KL - Reichswald-Letterbox

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 30.01.2016, 22:33

Heute stand eine altehrwürdige Box auf dem Programm und so ging es bei wolkenbehangenem Himmel relativ früh los, um mit Sylvia und Mathias noch vor dem angekündigten Regen/Sturm wieder im Auto zu sein.
Es war dann aber nicht so schlimm und wir konnten die schönen Pfade und Wege genießen, wobei uns zunächst der Tannenbrunnen sehr gut gefiel. :D Der olfaktorische Eindruck deckt sich allerdings leider nicht mit dem optischen... :)
Im weiteren Verlauf war die Wegführung nicht so ganz klar, aber Sylvia und Mathias studierten eifrig die Karte und das GPS und lotsten uns sicher durch die kritischen Stellen. Die Meditationsmöglichkeit ist bei schönem Wetter sicherlich eine kleinere oder größere Pause wert. :D

Auch danach gab es noch eine Unklarheit, die aber rasch geklärt wurde. So gelangten wir an das schöne Boxenversteck und konnten die Reichsinsignien in Empfang nehmen. :D

Danke an die Wiederbeleber der Box, es hat sich gelohnt! Und danke ganz herzlich an Sylvia und Mathias fürs erfolgreichen Lotsen.

Liebe Grüße von
Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 22.04.2016, 15:03

Eine sehr schöne Tour! :!: :!:
Zur Sicherheit hatte ich die Koordinaten des Tannenbrunnens mit, welche nicht benötigt wurden.
Ohne Problem konnte ich alle Werte einsammeln und erreichte sicher das Finale. :)
Mit einem schönen Stempel ging es das letzte Stück zurück zum Auto. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 23.04.2016, 00:17

So wie ich als Zweite die Originalbox loggen konnte, verhielt es sich am 18.4. auch mit der wiederbelebten Box. Vielen Dank für die Notfallärzte! Die Gegend hat sich seit 2009 doch etwas verändert.
Viele Grüße vom Wolfsrudel

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von tigerente » 07.05.2016, 00:11

Heute morgen ging es mit dem Koch (die anderen hatten irgendwie alle keine Zeit, mussten arbeiten oder Teich bauen oder hatten von Erkundungstouren Muskelkater oder waren zum Kaffee trinken verabredet :wink: :mrgreen: :oops: ) auf nach Siegelbach. Ihr habt echt was verpasst!!!! Die Box ist trotz Passagen entlang bzw. unter Autobahn hindurch und wieder zurück echt sehr sehenswert und kurzweilig. Es gibt doch einige tolle Holz-Schnitzereien, Waldklassenzimmer, eine nette Planschgelegenheit, schöne Einkehr am See und eine uralte Buche zu sehen! Auch für den Koch gab es einige Geocache entlang der Strecke. Der weiß-grüne Wegweiser und das geologische Fenster sind allerdings nicht mehr vorhanden... Mithilfe einer Wanderkarte und anhand des Auschlussprinzips konnten wir die Letterbox trotzdem ohne Unwege in ihrem Versteck zielsicher finden. Schade, dass die Box seit der Reaktivierung so selten besucht wurde. Wir brauchten für die Tour bei strahlendem Sonnenschein ca. 2,5 Stunden. Vielen Dank fürs Herlocken und den netten Stempel. Mein schwarzer Kater Moritz wollte gleich bleiben und wartet auf die nächste Letterboxer-Gruppe zur Weiterreise. Also auf geht's nach Siegelbach!!!!

Danke für den schönen selbstgeschnitzten Stempel sagt die tigerente

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 29.08.2016, 09:01

Am 27.08.2016 gefunden.

Problemlos konnten wir dem schönen Wegverlauf folgen (nützlich sind die Hinweise von GiveMeFive vom 30.01.16 im Forum)

Eine wunderbare Tour auf schönen Pfaden mit tollen Stationen – echt empfehlenswert!

Bis……. Die erste Autobahnunterführung ist leider wegen massiver Bauarbeiten gesperrt Wir haben uns zwar an den Absperrungen vorbeigemogelt, und sind auch bis zur Unterführung gekommen, die ist aber verrammelt und zugeschüttet. (AUGUST 2016)
Bis auf weiteres geht hier nichts mehr :!: :!:

Mit Hilfe der Karte konnten wir zur nächsten Autobahnunterquerung gelangen und dort wieder in den Clue einsteigen. Die Dose war anschließend leicht zu finden.

Wegen der geschlossenen Unterführung kommt man ohne Karte nicht aus. :!: :!: :!:
Mit ein bisschen Abenteuerlust lässt sich die Box aber auch zurzeit unschwierig finden – die tolle Wegführung lohnt auf alle Fälle. :D :D

Vielen Dank an divehiker für diesen tollen Stempel und den Erhalt dieser tollen, klassischen Letterbox
Grüße
Bambigonzales & Eywa unterwegs mit dem Knopf Tanja

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von Sarotti » 04.02.2017, 17:34

Wir sind diese gemütliche Runde heute bei leichtem Regen gelaufen. Die Wegführung bis zur Box hat uns prima gefallen. :D :D :D

Wir schließen uns Bambigonzales an und empfehlen das Lesen des Eintrags von GiveMeFive. Befolgt man die dort gegebenen Tipps sollte das Finden der Box kein Problem sein. 8-) 8-) Nach der imposanten Baumleiche hat uns das Folgen einer Fährte :wink: zur richtigen Autobahnunterführung gebracht.

Die Unterführung der Autobahn ist noch verbarrikadiert. Es gibt dort kein Durchkommen (Stand Februar 2017). Wir sind deshalb mithilfe der Karte zur nächsten Unterführung gelaufen.

Das Finden der Box stellte kein Problem dar. Sie hatte im November 2016 den letzten Besuch von Barfly gehabt. :wink:

Danke an die Placer für das Auslegen der Box. Ganz herzlichen Dank an divehiker für die Reaktivierung und den selbst geschnitzten Stempel.

Viele Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von Stivo » 18.11.2018, 17:28

Ausgestattet mit "altem" und "neuem" Clue und den letzten Forenbeiträgen, haben wir heute die Box praktisch problemlos gefunden.
Die Autobahnunterquerungen waren offen, sodass wir ohne Umwege die Gegend bei bestem Wanderwetter genießen konnten.
Vielen Dank für die schöne relativ flache Runde,
bis bald im Wald und Grüße an meinen Mitwanderer
Stivo

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von Transusen » 18.12.2019, 18:57

Etwas im Zweifel wegen des fetten Satzes "Box zur Zeit nicht suchbar",
aber ermutigt vom letzten Formumsbeitrag, machten wir uns auf den Weg.
Alles prima, die entscheidende Unterführung offen, fanden wir am Ende mit etwas LB-Instinkt
die Box in ihrem schönen Versteck.
Alles wohlauf.

Danke für diese Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 12.01.2020, 18:45

Gestern schon den Clue studiert und entschieden, dass das Letterboxmobil schon im Zielgebiet geparkt wird - weil bekanntes Heimatgelände und der Rückweg zum LB-Mobil dann nicht mehr so weit ist. Zu Fuß ging es dann mit zwei "TIEM"-Mitgliedern zum eigentlichen Startpunkt.
Nach dem Kreisel sollte es nach rechts den Weg gehen aber weil es für uns den Anschein nach Holzrückwegen hatte, haben wir den Weg ausgelassen. Dann haben wir uns irgendwann entschieden, abzubiegen. Dank der mitgeführten Landkarte kamen wir am gewünschten Abzweig Richtung Brunnen heraus. Also: Ruhig dem Clue vertrauen.
Der Wert "H" konnten auch gleich ausfindig gemacht werden, da uns der Ort der Baumleiche bekannt war. Richtung Wasser und drumherum waren erwartungsgemäß für diese Uhrzeit (14:00 Uhr) am Sonntagnachmittag eine Menge Muggels unterwegs - sogar bis zum Zielgebiet!
Die Box lag wohlbehalten in ihrem Versteck. Ein weiterer schöner Stempel ziert nun unsere Logbücher. :)

Vielen Dank für diese schöne Runde!
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 13.04.2021, 21:20

Auch wenn ich heute Morgen zu Beginn irgendetwas falsch gemacht habe - den Tannenbrunnen konnte ich auch so (und ohne Wert D) finden - eine Spaziergängerin bestätigte mir, dass den in der Gegend wirklich jeder kennt und somit helfen kann :wink:

Danach lief es gut, bis zu der Schule - hier hatte sich gerade eine Kindergarten-Truppe niedergelassen und ich wollte auf Grund der aktuellen Lage nicht so wirklich nah ran :roll:
Also auch kein Wert H - aber den hatten ja auch andere nicht zur Verfügung...

Am "Wasser"- der schönsten Stelle auf der Tour - machte ich Rast und genoss die Sonne, die sich mittlerweile gegenüber dem Raureif durchgesetzt hatte :D

Das Auffinden der Box stellte dann - auch mit fehlenden Werten - kein Problem dar. Wer ein wenig Letterbox-Instinkt besitzt und Augen im Kopf hat, wird sicher fündig.
Und neben den "Reichsinsignien" gibt es dort derzeit auch noch einen anderen "Schatz" zu finden - die Suche lohnt sich also doppelt :lol:

Sibylle

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Box wieder zu finden !!!

Beitrag von Big 5 » 04.07.2021, 13:28

Box wieder zu finden!

Liebe Letterboxer,

wir haben diese Letterbox gerne von den FIMM´s übernommen.
Den Original-Clue haben wir beibehalten und nur da wo notwendig aktualisiert.
Box und Stempel sind ebenfalls noch im Original vorhanden.

Hinweis: Diese Letterbox kann man auch ganz gut mit dem Fahrrad machen. (muss halt Waldboden geeignet sein) Nur rund um den Tannenbrunnen ist der Weg sehr stark mit Wurzeln verwachsen. In dieser Passage kann man aber gut schieben.

Liebe Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 432
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 01.08.2021, 15:10

Das war eine abwechslungsreiche Runde. Ein schöner Brunnen mit prima Picknickstelle, eine Riesen-Mehrfach-Bank :mrgreen: :lol: , Pfade, Wege, alles dabei. Vor allem im zweiten Teil ab der Schule viel Lehrreiches für Groß und Klein.

Die Box fand ich ohne Probleme, nur der Rückweg zog sich dann etwas.

Vielen Dank für‘s Herlocken, Zeigen der Gegend und die Pflege der Runde mit dem passenden Stempelabdruck sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 18.10.2022, 21:54

[color=#404000]Am 8.10.22 die Box gefunden. :P

Nach mein Zahnarzt Besuch, wollte ich eine Box in der Nähe suchen. :P
Am Anfang lief es ganz gut. Irgendwie bin ich bei den Strommasten aus dem Clue geflogen. :oops: Dort waren viele von diesen Dingern. :roll:
Nächstes Ziel war die Schule. So schwer kann es nicht sein, um diese zu finden. :wink: Natürlich war ich erst bei der falschen. :x Dann nochmal ein Blick in die Karte[Bushaltestelle] und versuche den Weg zur anderen Schule zu merken. :P Als ich sie fand , stellte ich fest, dass ich da kein Schüler sein möchte. :twisted: Die Sitzplätze sind zu unbequem. :roll:
Danach vertrete ich meine müden Füße 👣. Hat richtig Spaß 🤩 gemacht.
Dann ging es sehr schnell in Richtung Lärm. :o Dort fand ich auch die überfüllte 📦.
Den Rückweg suchte ich mir selber aus. Schließlich habe ich noch ein Fußpflege Termin.

Vielen Dank die die schöne Runde und schöne Grüße von Nettimausi
[/color]

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von becky-family » 06.11.2022, 09:43

Hallo,

am Anfang hatten wir etwas Schwierigkeiten mit dem Clue, aber nachdem wir mit ihm warm geworden sind lief's. Der idyllische Brunnen und der schöne Herbstwald - ein Genuss. Auch die Schule und die Lichtung haben wir gefunden. Den schönen Ort haben wir ausgiebig genossen.
Danke fürs Herlocken und Erhalten der Box.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 25.12.2022, 19:42

Nachtrag zum 13.11.22

Nachdem sich im Laufe des Vormittags die Sonne durchgesetzt hatte, machten wir uns kurzentschlossen auf den Weg zu dieser nicht so weit entfernten Tour. :lol:
Bis zu Wert D kamen wir ohne Probleme. Danach suchten auch wir den Tannenbrunnen, da uns die Stelle mit dem umgekehrten Y nicht ganz klar war und wir etwas Diskussionsbedarf hatten. :mrgreen:
Ab dann war dem Clue problemlos zu folgen und auch die Box war gut zu finden. :D
Am "Wasser" hat es uns sehr gut gefallen. Was für ein schöner Ort. :lol:
Danke für das Erhalten dieser älteren Box. So hatten wir bei inzwischen gut warmen Temperaturen einen schönen Tag im bunten Herbstwald, so dass uns auch die zeitweise Nähe zur Autobahn nicht weiter störte.
Bärbel und Enzo

Antworten

Zurück zu „Big 5“