RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Antworten
Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Xiao Bai Tu » 26.03.2009, 09:13

DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX
(placed im Januar 2009 durch Volli,Olli,Felix ausBO-RO)

Stadt: 67240 Bobenheim-Roxheim
Startpunkt: Burgundhalle; siehe Clue-Beschreibung
Empfohlene Landkarte: nicht notwendig
Ausrüstung:Schreibzeug, Kompass, Taschenrechner, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, evtl. Picknick-Korb und Schwimmzeug
Schwierigkeit: (**---) leicht-mittel
Gelände: (*----) leicht, komplett ebene Wanderwege, kinderwagentauglich
Länge: ca. 3 – 3,5 Stunden
Sobstiges: Einkehrmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden

ACHTUNG: Letterbox ist GESPERRT. 15.08.2019
Der Clue wird aktuell überarbeitet. Das Logbuch ist gesichert worden, da es komplett durchnäßt ist.

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Der Schatz im Silbersee_Letterbox_de.pdf
(98.59 KiB) 2741-mal heruntergeladen
Silbersee.JPG
Zuletzt geändert von Xiao Bai Tu am 15.08.2019, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Heimisches Gefilde

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 27.03.2009, 12:25

Wir haben heute morgen als Dritte den Schatz nicht "im Silbersee" :wink: sondern am Silbersee gefunden. :lol:
Da wir hier zu Hause sind, war die Box zu finden für uns ein Kinderspiel. :D :D

Liebe Grüße
Tina von den Seifs und Iris

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

früh, dennoch zu spät

Beitrag von Los zorros viejos » 27.03.2009, 20:58

haben wir spontan die neue Box gesucht und erfolgreich geloggt.
Wir mussten leider feststellen, dass sie bereits mitte Februar gefunden wurde. :oops: :lol: Trotz Rollstuhl haben wir sie in knapp 2 Std. geschnappt. :lol: Schöne Tour. Haben Bedenken dass sie -wg. Wegnähe- bald gemuggelt wird. Danke an die Placer für die schöne Tour.
Grüße aus der Verbandsgemeinde Lambrecht.
NeuVoPi und die Füchse :lol: :wink: :P :)
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 28.03.2009, 15:32, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Auf den Spuren Winnetous zum Schatz

Beitrag von Pädeldreter » 29.03.2009, 20:53

Heute waren wir auf den Spuren Winnetous am und auch um den Silbersee unterwegs. Toll war's : So viele Tiere, insbesondere Wasservögel habe ich auf einer Tour noch selten gesehen: Schwäne, Gänse, Enten, Reiher, verschiedene Arten von Hühner und natürlich viele, viele Singvögel :D .
Die Stationen der Runde und das Finale waren problemlos zu finden und in bestem Zustand, sodass die heutige Letterbox zu unserem 120. Schatz wurde :lol:.

Vielen Dank für die schöne Tour sagen

Die Pädeldreter

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 05.04.2009, 16:57

Gefunden am 05.04.2009 um 12:50 Uhr.

Das war ein gelungener Auftakt für die Saison 2009. Sehr präzise beschrieben und problemlos zu finden. Nur am Schluss wäre ich wegen eines Rechenfehlers beinahe in den See gestiegen. Ich hatte mich für die kurze Tour entschieden. Die Gegend wird aber bestimmt noch einmal mit dem Fahrrad ausgiebiger erkundet.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Schatzsuche

Beitrag von Die Hesse » 05.04.2009, 22:03

Zusammen mit den Beckys haben wir heute den Schatz im Silbersee gehoben. Kurz vor dem Finale trafen wir noch die Gestiefelte Katz und BalrogQ und Sabine mit Begleitung. Da die beiden Hunde zu verliebt waren, trennten wir uns nochmals um uns an der Box wieder zu treffen. Den Heimweg haben wir dann zusammen gestartet. Nochmals viele Grüße an beide Teams.
Es war eine angenehme Wanderung in flachem Gebiet. Die Natur erwacht jetzt so richtig. Und die Bremsversuche der Schwäne auf dem Wasser waren sehenswert.
Vielen Dank für einen gelungenen Nachmittag.
Es grüßen Die Hesse

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 08.04.2009, 23:02

Wir haben heute zusammmen mit TomTom die Frühlingstemperaturen und einen vorgezogenen Feierabend :wink: genutzt, um den Silbersee plus Umgebung zu erkunden. Das Freizeitangebot in Bo-Ro ist augenscheinlich sehr gut! Und überall Natur, selbst in den Kranauslegern nisten die Störche...
Wir konnten alle Werte ohne Probleme und zu guter Letzt auch die Box unversehrt finden :) !
Vielen Dank für die schöne Runde und viele Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Merisphor

Beitrag von Merisphor » 09.04.2009, 17:38

Wir haben die Letterbox gefunden!
Zwar nicht als erste aber es hat trotzdem Spaß gemacht! :lol: :D :D :D :D :lol:

Flugsaurier

Beitrag von Flugsaurier » 13.04.2009, 19:36

Unser Ostermontagsausflug war die "Schatz im Silbersee"- Box und er hat uns sehr gefallen! Bei sommerlichen Temperaturen hatten wir viel Freude an der Natur, wir haben blühenden Flieder gefunden und hörten einen Kuckuck rufen. Ist wirklich erst Anfang April :o ?
Der Clue ist sehr genau beschrieben, wir hatten keine Probleme, aber oft unseren Spaß (z.B. beim Ermitteln von "G" :lol: ).

Wir haben den Vogelpark besichtigt, Schritt 38 weggelassen und keine längere Pause gemacht. Wir haben gut 3 Stunden gebraucht und unser GPS hat 10,4 km angezeigt.

Danke für die schöne Tour!
Die vier Flugsaurier

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden..

Beitrag von Die 4 Müller's » 04.05.2009, 21:53

Hallo Letterboxgemeinde,

heute, 04-05-09, waren wir auf der Suche nach dem Schatz. Als Frankenthaler haben wir da ja fast ein Heimspiel. :lol:
(Ich hatte die Box bereits vor ca. 5 Wochen entdeckt, da beim lesen des Clues das Zielgebiet bekannt war und ich so die Box direkt anlaufen konnte. :wink: )
Da aber nicht nur das Finden der Box Spaß macht, waren wir heute zu Zweit unterwegs und haben den Clue komplett abgelaufen. Es ist eine schöne Tour, zu jeder Jahreszeit. Nur im Sommer sollte das Zielgebiet mit langen Hosen betreten werden :!: :!:

Nebenbei haben wir noch das "Letterbox-Futter" entdeckt und mitgenommen.

Danke an die Placer für den unterhaltsamen und ausführlichen Clue :lol: :lol:

Happy Letterboxing aus Frankenthal



Jutta & Uwe


Die 4 Müller's

whschreiber

Geloggt

Beitrag von whschreiber » 24.05.2009, 18:24

Was für eine Box, um eine Bobenheim-Roxheimerin anzufixen mit der und deren Hund ich heute unterwegs war. Es ist voll aufgegangen (wenn ich nur auch so klare Wegbeschreibungen hin bekäme :-)

Wir sind früh los (8:00), da sass usn die Sonne nicht zu sehr im Nacken. Von der Beleiterin bekam ich noch viel zu der Gegend erzählt. Die Box habe ich etwas besser versteckt, als ich sie vorfand.

Tolle Sache Felix sagt whs-Baer.

M&M

Unsere erste Box

Beitrag von M&M » 02.06.2009, 00:32

Wir haben uns gestern mit 2 Freunden vom Bodensee bei sonnigem Wetter auf die Suche nach dem Schatz im Silbersee begeben. Dies war unsere erste Letterbox. Toll war, dass man selbst als Einheimischer viel Neues in der Gegend erkunden kann.

Vielen Dank für die schöne Tour.

M&M, Sandra + Achim

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Wenn der Vater mir dem Sohne...

Beitrag von Die Wander-Riesen » 09.06.2009, 21:22

09.06.09 ...da wird es ganz schön nass.
Ein kräftiger Regenguß mit Hagel konnte uns die gute Laune nicht verderben und so schritten wir, heute als Familienduo "Ältester + Jüngster", schnellen Schrittes zu unserem Ziel.
Der Laufwind trocknete sozusagen unsere durchgeweichten Kleider.
Schon lange nicht mehr am Silbersee gewesen, mit unseren Kindern noch gar nicht.
Das werden wir wohl diesen Sommer ändern. :D

Danke für diese Runde. Box in bestem Zustand.

Nasse Grüße

Zwei der Wander-Riesen

Benutzeravatar
NicundPeb
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 28.08.2007, 19:41
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von NicundPeb » 12.06.2009, 07:47

Heidrun, Teddy und ich haben uns gestern gen BoRo aufgemacht, den Schatz zu bergen.
War eine wirklich schöne Tour! Heidrun will jetzt nur noch los, wenn´s so stürmt. Sie ist sich sicher, daß wir ohne den Wind doppelt so lang gebraucht hätten :shock: . Ich meine ja, daß es diesmal an der genauen Wegbeschreibung lag :D ! Wie auch immer, der Schatz war gut zu finden, wenn auch die Soldaten einfach nicht damit rausrücken wollten, welche Jahreszahl denn nun zu welchem Buchstaben gehörte!!! :wink: :lol:

Zum Schluß mußten wir noch einen schlimm verletzten Schwan in die Obhut der Bobenheimer Feuerwehr übergeben :( . Wir hoffen, er wird im Vogelpark gut versorgt und kann bald in die Freiheit entlassen werden!

Liebe Grüße

Heidrun mit Teddy, Nic und Peb im Herzen

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 12.06.2009, 16:08

Bereits am 08.06. waren wir mal wieder mit den fahrrädern auf Letterbox Jagd. Am Anfang leider etwas Asphalthaltig, hat der Weg um den Altrhein voll entschädigt, wunderschön (auch wenn es hier scheinbar Radler mit eingebauter Vorfahrt gibt, sowas von Rücksichtslos hätte der mich beinahe vom Rad geholt).
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Antworten

Zurück zu „Xiao Bai Tu“