RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Antworten
Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Die_Vangionen » 06.07.2012, 23:11

Seit Ewigkeiten war ich nicht mehr im Vogelpark und dank Letterboxing war der Besuch auch wieder sehr schön gewesen. Die gesuchten Stationen waren alle gut zu finden und die kleine Wanderung zur Box war zügig erledigt. Im Anschluss gab es noch eine Abkühlung im Silbersee.

Vielen Dank,
Vangionin

die zwee

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von die zwee » 04.08.2012, 16:22

Schöne kleine Runde! Der Box geht es gut.
Die teilweise steilen Anstiege haben uns recht fertig gemacht :lol: . Sind zum zweiten mal mit unserem Nachbarn gelaufen, glaube jetzt ist er auch angefixt mit LB.
Vielen Dank für die Mühe der Ausarbeitung dieses Clues.

Grüße von
die zwee
Isa und Thorsten

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Gute Idee » 05.08.2012, 18:39

Heute ging's mal mit dem Rad auf große Fahrt. Ich fand das viele Wasser besonders schön. Im Vogelpark hat uns der lachende Hans sehr gut gefallen und unsere Tochter hat ihn sogar zum Lachen gebracht.

Liebe Grüße

Gute Idee

PS: alles hat besten funktioniert

Spirit of Tora

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Spirit of Tora » 06.10.2012, 10:40

Hallo,

beim Durchblättern meines Letterboxbuches ist mir aufgefallen, dass ich damals gar nicht geloggt hatte.
Gesucht und gefunden am 24.03.2012 zusammen mit der Waldhexe.
Die Wegführung hat uns zwar gut gefallen, aber der Untergrund war uns zu unbequem. Die Box wäre aber als Radbox sehr gut geeignet. Im Zielgebiet haben wir sie beinahe nicht gefunden, weil sie woanders versteckt war, als angegeben. Das waren aber sicher Muggel, denn es war die falsche Straßenseite, sowas würde einem Letterboxer nicht passieren. Zum Glück haben wir sie aber doch noch gefunden.

Fröhliches Schachtelsuchen,

Spirit of Tora

knobelmeister

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von knobelmeister » 21.10.2012, 21:41

Heute, bei schönstem Herbstwetter, haben wir die Box gehoben. :D
Eine schöne Tour und der Clue war leicht zu verstehen.
Die Box lag frei sichtbar auf den Blättern und war geöffnet.
Das Buch ist trocken gewesen, alles andere haben wir getrocknet und dann zusammen nochmal in eine K...tüte gesteckt
(die man unterwegs aus Automaten ziehen kann :-) ).

LG
die knobelmeister

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von die Elche » 12.02.2013, 16:23

Heute ging es bei eisigen Temperaturen auf die Suche.
Das Rätsel und die Wegbeschreibung war immer eindeutig.
So konnte die Box sich auch nicht vor uns verstecken. :)

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von tigerente » 12.02.2013, 19:44

Zusammen mit den Elchen ging es heute durch die Seenlandschaft von Bobenheim-Roxheim. Bis auf den Hochsitz, den wir vergeblich suchten, waren alle Werte gut zu finden. Ich fand nur das Boxenversteck etwas merkwürdig. Ist das so gewollt, dass die Box da so offen rumliegt?? Insgesamt war es eine schöne Wegstrecke, es hätte nur etwas wärmer und weniger windig sein können. Ach ja, und dann war da noch der Matsch der ständig an Ms Schuhen klebte... :D :D :D
Die Extrarunde von 1,5 Stunden haben wir dann nicht mehr absolviert, es sei uns verziehen.. Auch baden wollten wir nicht, daher waren wir auch froh, dass wir nach dem Schatz nicht tauchen mussten. :mrgreen:
Nach 2,5 Stunden waren wir wieder am Letterboxmobil.
Danke für die schöne Runde,

liebe Grüße von der tigerente

Die Bärchiis

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Die Bärchiis » 22.03.2013, 16:00

hallole :D :D :D Bärchiinachtrag :D :D :D :D

am 15. mai 2010....ging die tour um den silbersee..

die wanderung war auch hier spannend... wusste ganet das "der silbersee" soooo viele schöne seen hintereinander hat..

wir trafen sogar ein schwanenpaar ,ein bisschen mürrisch, aber sie haben uns in ruhe gelassen und umgekehrt..

alles in allem war der clou schön und interessant ...

lg Die Bärchiis

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Lucky 4 » 14.05.2013, 08:56

Fahrradtour: Frankenthal – Mörsch – Worms
Station Der Schatz im Silbersee
Old Shutterhand habe ich nicht getroffen, dafür aber eine sehr schöne Runde genossen. :D
Besonders die Verlängerung um den Silbersee hat mir sehr gut gefallen.
Am Kiosk eine kurze Pause und dann zum Finale. Die Box konnte mit den Hinweisen gut gefunden werden. :)

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz
Stephan

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von anvofi0901 » 18.05.2013, 17:35

Haben nach langer Zeit mal wieder eine Letterbox gemacht,diesmal mit Tochter und ihrem Freund :D War eine schöne Tour um die Seen von Bobenheim-Roxheim herum!!!Hat uns sehr gut gefallen,weiter so :lol: Grüße von Antje+Volker aus Lu.-hafen

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Wolfsrudel » 20.05.2013, 15:21

Mit dem Rad habe ich diesmal auf die Suche nach dem Schatz vom Silbersee gemacht. An der Burgundhalle gab es gestern ein Fest, so daß ich schon etwas aufgefallen bin, als ich die Wappen gezählt habe :mrgreen: . Im Finale war es gestern ein bißchen schwierig die Büroarbeit muggelfrei zu erledigen. Ich habe dem Stempel eine Ziplocktüte gespendet, weil er nur in eine schwarze Tüte gewickelt war. Leider Fehlen dem Stempel zwischenzeitlich schon ein paar Ecken bei den Buchstaben. Vielen Dank für die schöne Fahrradtour
sagt Sonja vom Wolfsrudel

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Barfly » 31.05.2013, 10:53

Nachdem ich vor langer Zeit schon einmal die Tour bis ins Zielgebiet erfolgreich absolviert hatte, dort aber ohne Fund abbrechen mußte, ging es gestern direkt ins Zielgebiet zum 2. Versuch.

Und siehe da, die Box lag direkt dort, wo ich sie beim letzten mal auch gesucht hatte, aber an der Stelle definitiv nix lag.

Danke fürs die schöne Runde, die endlich auch ihren erfolgreichen Abschluß gefunden hat.

Lg Barfly

Quellmeister Patrick

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Quellmeister Patrick » 17.07.2013, 21:20

Heute war Baden und Letterboxen angesagt . Eine tolle kombination :D . Die Box liegt gut geschütz, eingezäunt von einem natürlichen Stacheldraht, :roll: :D . Bei den Temperaturen hab ich mich dann so richtig auf die Abkühlung im Silbersee gefreut :P

Ich hab sogar den ganzen See zu Fuß umrundet ... und war überrascht als ich fast an der neuen B9 war . :roll:

Danke an die Placer für die tolle Weg führung in und um Bobenheim Roxheim ..und den selbst geschnitzten Stempel.

LG vom Patrick dem Quellmeister

Mühleneulen
-
Beiträge: 63
Registriert: 24.10.2008, 14:51
Wohnort: Ludwigshafen

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Mühleneulen » 15.08.2013, 19:21

Am Sonntag 11.08.13 haben wir erfolgreich den Schatz gefunden.
Es war angenehm zu laufen,da nicht zu heiß.

Zum Abschluss waren wir noch im Vogelpark essen. Kann ich nur empfehlen

Steffi von den Mühleneulen

Benutzeravatar
Pteranodon Dscho
-
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2013, 20:43

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Pteranodon Dscho » 18.08.2013, 17:26

Am 18.08.2013 alles gefunden.
Die Box wurde bereits von mehreren Gruppen von Kindern angelaufen und ist gut zu finden. Vermutlich wurde Sie deswegen 2 x gemuggelt. Allerdings hat das einfache Versteck den großen Vorteil, dass man die Box schnell wieder verstecken kann wenn - wie dort üblich - Muggels unterwegs sind.

Bei uns hat es stark geregnet. Daher sind wir mit der Box zu Clue 42 zurückgefahren. Dort konnte alles trocken entpackt und bequem auf festem Untergrund gestempelt werden. Wie auch meine Vorgänger emfehle ich nicht am Ort der Box zu stempeln zu schnell kommt wer vorbei.

Die Tour ist wirklich super, vor allem weil Sie an den interessantesten Plätzen in Bobenheim-Roxheim vorbeigeht und weil sie gut mit dem Rad gefahren werden kann - Ideal für einen Tagesausflug in die Gemeinde.

Kurze Anmerkung:
Clue 34: Den Hochsitz gibt es seit einem Jahr nicht mehr (siehe auch einer der vorherigen Einträge) allerdings ist der Weg so gut beschrieben, dass auch ohne Hochsitz sehr gut und einfach zu finden ist.

Der Stempel ist etwas an den Buchstaben beschädigt. Sonst geht es der Box gut.

Vielen Dank an den Placer für die tolle Tour,

Dscho mit dem kleinen Lord Dragon.

Antworten

Zurück zu „Xiao Bai Tu“