RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Antworten
Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Schatzkiste war voll !!

Beitrag von Stivo » 28.03.2010, 18:49

Dank sehr gut beschriebener Wegführung, haben wir die Box problemlos nach 2h gefunden und während eines kurzen Regenschauers schnell eingeloggt. Den "TP Vagabunden" haben wir an uns genommen und setzen ihn vor Ostern wieder aus.
Der Box geht es gut.
Es grüßen die STIVO´s
Simon, Svenja, Sonja & Stefan mit Spürhund Betsy
STIVO

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Schöner Clue

Beitrag von Die Piraten » 05.04.2010, 18:49

Bei schönem Wetter haben wir problemlos die Box gehoben. Eine wunderschöne Umgebung - denke werden nicht zum Letzenmal dort gewesen sein, denn der See lädt zum Baden ein. :D
Liebe Grüße
Die Piraten Oliver und Sandra

Naturranger Boben-Roxheim

Beitrag von Naturranger Boben-Roxheim » 09.04.2010, 18:13

Hey lieber Placer Felix,

die Sielmanns Naturranger aus Bobenheim-Roxheim und Harthausen (bei Speyer) haben sich heute bei herrlichem Wetter auf die Suche nach der Letterbox gemacht.
Zwei Teams je 10 Kinder ließen sich auf das Abenteuer ein und wanderten gemütlich durch die schöne Natur. Exotische Vögel im Vogelpark begeisterten die Kids und ein fröhliches Picknick am Strand des Silbersees rundete die Stimmung der Truppe ab.
Anschließend entdeckten die Ranger endlich ihren lang ersehnten Schatz am Silbersee. Alle trugen sich fleißig in das Büchlein ein und waren ganz stolz darauf nach einer zwar angenehmen aber doch langen Wanderung ihr Ziel erreicht zu haben.
Summa summarum eine gelungene Strecke und ein schöner Tag mit den Kindern.

Wir bedanken uns alle für das tolle Letterboxing-Abenteuer und wünschen den weiteren Letterboxlern eine ebenso schöne Wanderung!!!

Liebe Grüße
Die Naturranger Bobenheim-Roxheim und Harthausen

Die flotten Käfer

Box nr. 45

Beitrag von Die flotten Käfer » 18.04.2010, 19:08

Die Box haben wir mit dem Fahrrad erledigt. Von Frankenthal aus ins Startgebiet und dann konnte man alle Wege auch wunderbar mit dem Fahrrad befahren.

Die Box lag vollkommen offen am Platz. Vielleicht lag es daran, das jede Menge Süßigkeiten in der Box waren? Die Süßigkeiten haben wir entsorgt, auch wenn wir damit vielleicht wieder eine alte Diskussion entfachen. Aber Mal ehrlich, wer würde selbst, oder oder auch seinen Kindern die Süßigkeiten geben, die er in einer Box gefunden hat? Außerdem lockt man damit nur Tiere an!

Eine schöne Tour bei sehr schönem Wetter.

Danke an die Placer
Ute und Jürgen

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 15.05.2010, 17:29

Am Vatertag haben wir diese gemütliche Wanderung gemacht. Es war schön mal nur eben und auf gut ausgebauten Wegen zu laufen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt so daß unser Grill den wir im Gepäck hatten, leider nicht zum Einsatz kam. Die Seen um Bobenheim-Roxheim werden wir aber bestimmt bald wieder besuchen um ein gemütliches Picknick zu machen. Dann aber bei gutem Wetter.

Es bedanken sich für diese schöne Wanderung
die FIM´s aus Kaiserslautern

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Sommerliche Fahrradtour

Beitrag von HoffNuss » 20.08.2010, 18:27

Freitag, 20.08.10 Box gefunden. :D

Bei super Sommerwetter haben meine Tochter und ich uns heute per Fahrrädern aufgemacht die Box im (/am) Silbersee zu finden.

Mit den Rädern war es eine sehr schöne und kurzweilige Tour entlang der Seen. Am finalen Punkt angekommen, wollte ich mir noch lange Beinkleider anlegen, da ich im Forum etwas von Brenneseln gelesen hatte und diese nicht zu meinen bevorzugten Pflanzen zähle. Gegenüber des breiten Baums, direkt am See war auch eine gute Möglichkeit dafür. Bevor ich mit meinem Umkleiden fertig war, kam aber schon mein Tochter mit der Box in der Hand zu mir rüber, da ihr meine Umständlichkeit zu lange dauerte. :D

Am erwähnten Plätzchen am See haben wir geloggt und sind anschließend zurück zum Strand des Silbersees geradelt. Nach einem erfrischendem Bad 8-) haben wir uns auf im Clue nicht beschriebenen Wegen auf den Rückweg gemacht, der mit Spielplatz und Eisessen unterbrochen wurde.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX (RP)

Beitrag von Xiao Bai Tu » 01.09.2010, 20:29

Das schöne Wetter ausgenutzt und auf den Weg gemacht, die Box zu suchen.

Vorbei am Altrhein und jede Menge Fotos gemacht.

Der Box gehts blendend. :D

Gruß Xiao Bai Tu.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX (RP)

Beitrag von Big 5 » 05.09.2010, 21:14

Fahrradträger ans Auto und die Jungs überredet mitzukommen. Wir waren endlich mal wieder 4 von 5 unterwegs. Eine schöne Runde mit den Rädern. Insbesondere der Weg um den Altrhein hat uns gefallen. Am Silbersee haben wir im Sand gehockt und ein Getränk vom Kiosk genossen. Wieder ein schönes Fleckchen, was wir vorher noch nicht kannten.

Kerstin + Johannes +j+f

Die Roxheimer
-
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2010, 10:19
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX (RP)

Beitrag von Die Roxheimer » 14.09.2010, 10:27

Die Box wurde beim Heimspiel nach einer schönen Wanderung durch die Gemarkung gefunden . :D

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX (RP)

Beitrag von Die Wanderfalken » 04.10.2010, 08:17

Wir haben den Schatz am Sonntag, 3. Oktober 2010 bei herrlichem Herbstwetter gehoben. Da wir mit den Fahrrädern unterwegs waren, konnten wir anschließend noch eine zweite Box in Angriff nehmen... :)

2 von den Wanderfalken

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX (RP)

Beitrag von Die Kruppi`s » 08.10.2010, 14:19

heute Morgen, machte ich mich alleine auf, um die Schatz im Silbersee- Box zu heben.
Schöne Runde um den Altrhein, hat mir gut gefallen. :D :P
Box und Inhalt sind ok, dem Stempel hab ich ein eigenes Tütchen gespendet, damit das Logbuch nicht noch mehr verschmutzt wird. Süßigkeiten hab ich entfernt.
Denke, dass ich diese Runde am Geburtstag von Jens (im Nov.) laufen werde. :wink:
LG Sylvia

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von die Hambacher » 19.04.2011, 18:25

Hallo !

Am Sonntag haben wir (mit Gipfelstürmer und Schloßgeist und weiteren Gästen) diese schöne Box gefunden. Die Gegend hat uns gut gefallen, auch wenn es wirklich schwere Anstiege waren. :lol:
Das Logbuch war etwas feucht; ansonsten geht es der Box gut.

Gruß die Hambacher

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Nettimausi » 30.05.2011, 22:10

Hallo !!
Heute habe ich bei mind. 30° C , die Box gefunden. Diese Box wird von einer kleinen Schmetterlingsraube bewacht. Auf den Weg traf ich noch eine dicke , runde Maus. Das sie noch laufen konnte , war ein Wunder. :D
Insekten summten mir die Ohren voll.
Gruß Nettimausi

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Schlimmer Verdacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von WormserWanderWölfe » 16.07.2011, 20:03

Leider wollte unsere 50 Letterbox nicht ganz so wie wir wollten. :D :D :D
Die ganze Meute ist zu diesem Jubileum mit. Und dann .... KEINE BOX .... :cry: :cry: :cry:

Die Werte haben wir alle gefunden. Der Clue war auch bis zum Punkt 44 eindeutig und stimmig.
Den Baum aus Punkt 45 haben wir auch gefunden ... doch hinterm dem Gegenstand aus Punkt 47 war leider keine Box. :cry: :cry: :cry:
Nach dem wir alles abgesucht haben sind wir traurig weiter zu unserem Letterbox-Mobil gelaufen und frustriert Heim :oops: :oops: :oops: gefahren.

Wir bitten den Placer die Lage der Box nochmal zu prüfen. Hoffentlich haben wir uns irgendwo geirrt und die Box ist noch da.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici + Papa mit Mama + Leni

PS.: dann gibt's halt 'ne andere Nummer 50... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 30.08.2011, 15:00

Is die Box jetzt wirklich weg ??? Wollten nächstes We endlich mal die Box suchen ...

Lg Tanja

Antworten

Zurück zu „Xiao Bai Tu“