??? - Ritterschlacht 1298 - Letterbox

Engelchen
-
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2014, 08:40

Re: ??? - Ritterschlacht 1298 - Letterbox

Beitrag von Engelchen » 09.10.2014, 20:01

Der letzte Urlaubstag war der 29.09.14 :cry:

Wir waren wieder mit divehiker unterwegs um die Ritterschlacht zu erleben

da ist der Spaß vorprogrammiert :lol:

Noch einmal viele tolle Rätsel entschlüsselt und eine abenteuerliche Box gefunden


Lieben Dank an den Placer Jochen :lol:



Angelika :) :)

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: ??? - Ritterschlacht 1298 - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 29.04.2015, 20:00

Schlacht 1 und 2 haben wir nur theoretisch mit Hilfe des Internets geschlagen. Für Teil 3 haben wir uns raus gewagt in eine sehr idyllische, ruhige Gegend und hatten keinerlei Probleme, die Box zu finden.
Schön war's,

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: ??? - Ritterschlacht 1298 - Letterbox (Nachtrag)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 30.01.2016, 17:37

Verlängertes Wochenende am Donnersberg (5/5)

Auf dem Rückweg vom Donnersberg haben wir noch einen Abstecher zur Ritterschlacht-Box gemacht,
um den Stempelabdruck zu holen, der uns vor knapp 2 Jahren entgangen ist, da wir die angeschlagene
Warnung vor Wildschweinen beim Zielgebiet damals nicht ignoriert haben. Das Schild hängt immer noch.

Diesmal haben wir allen Mut zusammen genommen und nach der Box gesucht, die wir ohne Probleme
finden konnten.

Wir mussten leider etwas Wasser aus der Box beseitigen. Stempel und Logbuch sind jedoch unversehrt.
Den Kuckuck haben wir sicherheitshalber mitgenommen. Er hat schon lange in der Box aushalten müssen.

Lieber Jochen, auch wenn Du nicht mehr aktiv am Letterbox-Geschehen teilnimmst, vielen Dank für die
Tour und den über Jahre unversehrt gebliebenen, typischen "Jochen"-Stempel.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1259
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ??? - Ritterschlacht 1298 - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 14.04.2016, 19:21

Für meine 200. Letterbox hatte ich den Clue dieser altehrwürdige Box schon länger in der Schublade liegen. Teil 1 und 2 waren bereits gelöst und ich machte mich heute nach Feierabend auf, der Ritterschlacht 1298 meine Aufwartung zu machen.

Seit nunmehr 12 1/2 Jahren liegt die Box in ihrem Versteck, eine klassische Jochen-Box. Schön, dass es sowas noch gibt :P

Leider stand etwas Wasser in der Dose, Logbücher und Stempel sind aber i.O.. Vielleicht kann der nächste Boxensucher mal eine größere Tüte mitnehmen, als zusätzlichen Schutz.

Auf jeden Fall bin ich total happy, diesen schönen alten Stempel nun auch in meinem Logbuch zu haben :!:

Sibylle

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 413
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: ??? - Ritterschlacht 1298 - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 26.05.2016, 20:18

Den Startpunkt habe ich schon vor etwa 2 Jahren errätselt.
An Station eins war ich dann vor einigen Wochen mit meiner Mutter. Immer wieder traumhaft schön hier!!! Im Park dahinter haben wir dann mithilfe des WWW auch Station 2 erledigt. Und heute bin ich endlich dazu gekommen, die letzte Station anzufahren.
Hier war ich noch nie, wie sich herausstellte ein schweres Versäumnis. Rätselort 3 ist wunderschön!!!
Am alten Friedhof dahinter hätte ich Stunden verbringen können... tatsächlich waren es dann etwa 1 1/2 :)

Von dort aus war die Box dann schnell geborgen. Sie war wieder etwas feucht geworden. Ich hab sie so gut wie möglich trocken gelegt und ihr eine Tüte als Schutz gegeben. Logbuch und Stempel geht es aber gut.

Insgesamt eine Tour mit viel Geschichte, unterwegs und auch an der Box selbst. Es hat mir viel Spaß gemacht die Logbucheinträge von 13 Jahren zu lesen. Es ist doch schön, wenn man mit richtig viel Zeit unterwegs ist. :)

Vielen Dank für diese tolle und sehr sehenswerte Box!!

Lena

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - Ritterschlacht 1298 - Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 05.07.2016, 19:46

Zur "Entgrummelung" = "Zellertal-Bonusbox-Suchpause" - die Arbeit machte ja derweil Papa Wolf :lol: - ging's mit der Rakete mal eben fix zum 3. Rätselort.
Die schöne, alte Box war auf mir bekannten Wegen schnell gefunden und nach der positiven Rückmeldung von Papa Wolf ging's mit der Rakete im Anschluss wieder zurück zur Zellertaler Bonusbox.

Danke an den Placer für dieses interessante Gesamtpakt aus Knobeln und Suchen und den schönen Stempel sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: ??? - Ritterschlacht 1298 - Letterbox

Beitrag von Die Rangersneks » 17.07.2016, 00:03

LETTERBOX URLAUB in der PFALZ - unser Auftakt am 28.06.2016:

Ursprünglich wollten wir mit dem Pfälzer Waldblick beginnen...aber Regen und trübes Wetter hätte uns diesen Blick verwehrt!

Also auf nach ... und alle Rätsel lösen ... am 3. Rätselort trafen wir doch tatsächlich auf dem Weg zur Box den lustigen Astronaut :o :lol: (sowas ist uns in Sachsen noch nie passiert :o )
Die Box war schnell gefunden und der WhatsApp-Kontakt zur LB-Gemeinschaft war dank schwereloser Kräfte hergestellt. :roll: :D

Danke für die interessante Tour!

Die Rangersneks, Dirk & Katrin

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: ??? - Ritterschlacht 1298 - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 30.10.2016, 19:31

Wir waren gestern in der Nähe und haben hier mal nach dem Rechten geschaut.
Die Box ist noch da, wo sie vor Jahren ausgesetz wurde :D :D :D
Der Inhalt hat aber stark gelitten...:

Die beiden Logbücher haben Schimmel angesetzt und die Dose scheint auch nicht mehr so dicht zu sein.

Vielleicht könnte sich eine Letterboxer dieser alt-ehrwürdigen Letterbox annehmen
:?: :?: :?:

Leider hatten wir dieses Mal nichts mit, sonst hätten wir Erste Hilfe geleistet....

Wir hoffen die Box überlebt :D

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

in Wartung

Beitrag von Die 4 Müller's » 05.01.2017, 19:01

Hallo Letterboxer :P

die Letterbox befindet sich bis auf weiteres nicht mehr in ihrem Versteck. :roll: :roll:
Dose und Inhalt befinden sich in der "Generalüberholung". :mrgreen: :mrgreen:


Bitte aktuell nicht suchen.

Danke :D

Die 4 Müller's

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Letterbox wieder da......Letterbox wieder da......Letterbox wieder da......

Beitrag von Die 4 Müller's » 28.02.2017, 16:16

Hallo Letterboxer, :P

am 03.11.2016 haben wir die Patenschaft dieser „Letterbox von Jochen“ übernommen.

Wir freuen uns sehr darüber, da es eine Letterbox aus den Anfängen der "Schatzsuche" ist und
wir diese Box am 26-01-2007 erstmals gesucht und gefunden haben. :mrgreen:

Wir sind nun diese Tour gelaufen und haben den Clue überprüft und nach 13 Jahren angepasst
(Original Clue so weit wie möglich erhalten). :wink: sowie das feuchte Logbuch ausgetauscht.
:D

:mrgreen: Ausserdem einen "Schutz" um die Dose gebaut. Clue beachten - Danke :mrgreen:

Bei Fragen oder Problemen zur Letterbox bzw. Clue bitte eine „PN“ oder Mail (die-4-muellers@web.de) an uns.

Außerdem nehmen wir die vollen Logbücher in Gewahrsam und tauschen wenn möglich bei Bedarf die Logbücher aus. :mrgreen:


Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: ??? - Ritterschlacht 1298 - Letterbox

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 26.04.2017, 18:32

Am vorletzten Wochenende haben wir die Box begonnen und am letzten beendet. Ein interessanter clue, die Box befindet sich in einer uns bis dahin unbekannten Ecke. :D . Der "Schutz" war leider zerfallen und wurde von uns wieder "angebracht". Danke für die tolle Tour und den Erhalt dieser Box!
Viele Grüße
Edith von den Gartenstadt Hobbits in Begleitung von zwei Letterbox Neulingen :D

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1120
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ??? - Ritterschlacht 1298 - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 26.09.2017, 16:45

Gestern habe ich im 1. Ort die Werte gesammelt und den 2. Ort herausgefunden. :D Nur die Straße hatte ich meine Schwierigkeiten. :oops: Ab dem Frauenbild muss man Eintritt bezahlen und ich stand vor dem Stein und erkannte kein eingemeißeltes Zeichen. :oops: Zu Hause habe ich dann, dank des Teilwortes die Straße gefunden. :wink: In diesen Ort habe ich auch die Werte für 2 andere Boxen gesammelt. Die ich beim nächsten Mal weitermache. :wink:
Heute konnte ich eher Feierabend machen und bin die Box ohne Utensilien losgelaufen. :roll: Da im Ort 2 schnell die Werte gefunden habe, ging es auch schon zu Ort 3. :D Auch hier konnte ich zügig ohne Kompass die Box finden. :D Sie lag offen da. :twisted: Ohne Stempel habe ich mich in das Logbuch eingetragen. :roll: Morgen werde ich schnell vorbeifahren und den Stempelabdruck holen und meiner in das Logbuch drücken. :D
An diese Stelle ist es schwierig die Box so zu verstecken, dass es keiner sieht. :roll:

Viele Grüße von vielen Dank
von Nettimausi

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: ??? - Ritterschlacht 1298 - Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 08.02.2019, 11:38

Freitag um 9.24 Uhr haben wir die Box gefunden.
Die Box hatten wir schon lange auf unserer "Suchen"-Liste.
Die ersten Werte wurden in den Weihnachtsferien am 1. Ort gesammelt- eine gute um es zu tun.
Jetzt wollten wir nicht bis April warten um am anderen Ort eine Besichtigung zu machen. Wir holen es nach!
Unser Letterboxgespür hat uns ohne große Probleme an den Ort geführt.
Dies war unsere 90. gefundene Box!!!
Die Box bekommt leider sehr wenig Besuch. Der Stempel ist unter Letterboxern bestimmt schon eine Antiquität ; )
Danke an die 4 Müller´s für die Patenschaft
Box ist trocken und alles ist in Ordnung.

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 442
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: ??? - Ritterschlacht 1298 - Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 05.05.2019, 20:02

Nachdem wir schon vor einigen Jahren die Rätsel am ersten Ort gelöst hatten, ging es heute mit neuem Clue zu den Orten 2 und 3. Das waren wieder mal Plätze, an die wir ohne unser schönes Hobby bestimmt nicht gekommen wären. Der Box geht es in ihrer Behausung sehr gut. wir haben lediglich versucht die Tarnung etwas zu optimieren.
Danke für die historische Runde.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Rübezahl
-
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2017, 08:47
Wohnort: Frankenthal

Re: ??? - Ritterschlacht 1298 - Letterbox

Beitrag von Rübezahl » 23.09.2019, 14:52

Nachdem schon vor längerer Zeit der 2. Ort enträtselt war, ging es nun gestern mit der Box weiter.
Den 2. Ort mussten wir etwas suchen, wurden dann aber nachdem wir 2x daran vorbeigefahren sind fündig.
Am 3. Ort wurde die Box dann zügig gefunden. Das Finale ist anfangs etwas stachelig, aber dann geht's.

Danke für das Pflegen der Box, der es gutgeht und nun auf neue Finder wartet.

Grüße @ all

Rübezahl

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“