SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 14.10.2018, 17:33

Dies ist eine geniale Herbstwanderung :)
Während man duch einen wunderschönen Kastanienwald wandert, knackt man Nüsse und bewundert die genialen Felsformationen. Leider wurde unser Rucksack immer schwerer :shock:, obwohl wir die schönen Picknickplätze fleißig nutzten.
Wir konnten einfach nicht alle Kastanien liegen lassen.
Diese schöne Tour kann man immer wieder wandern.
Wir bedanken uns beim Bergstock, der diese schöne Tour restauriert hat.
Vielen Dank für deinen Einsatz.
Es grüßen die 2 Glückspilze :D

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 342
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 22.10.2018, 09:08

Des Wanderurlaubs dritter Tag führte uns nach Wernersberg. Zwischen Keschde und (Kopf-)Nüssen führte uns unser Weg immer stetig bergan. Beim ersten Rätsel hatten auch wir unsere Schwierigkeiten, wir ermittelten unseren Weiterweg mehr oder weniger im Ausschlussverfahren. Allerdings haben wir wohl im Nachhinein einfach etwas zu kompliziert gedacht. :roll: :lol:

Zielsicher fanden wir unseren Weg bis ganz nach oben und konnten auch die nachfolgenden Rätsel ohne große Probleme lösen. Der Blick vom Felsen war sehr imposant, vor allem, weil ja keinerlei Absperrung existiert. Vielleicht erklärt das auch die spärlichen Hinweisschilder...

Der Weg zur Box war ebenfalls imposant, wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt immer noch ein XXX daher. :mrgreen: Beim Stempeln wurden wir von zwei Rehen beäugt, aber sonst waren wir an diesem Fleck erwartungsgemäß allein.

Danach ging es nur noch bergab, stellenweise sogar ziemlich steil, trotzdem kamen wir wieder wohlbehalten am Auto an.

Um einen schönen, selbstgeschnitzten Stempel und ein paar Zentner Keschde reicher, traten wir müde aber glücklich den Rückweg nach Rheinhessen an.

Vielen Dank für die tolle Tour sagen
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 20.05.2019, 10:37

Nach ausgiebieger Diskusion, wo und welche Box gelaufen werden soll, fiel die Wahl auf diesen Klassiker :P :mrgreen:
Da ich quasi den Telefonjocker im Schlepptau hatte, machte ich mir keine Sorgen... :wink:
Der Weg war fast immer eindeutig. Aber die 2 für mich nicht ganz, eindeutigen Stellen, waren immer nach ein paar Metern wieder klar. Somit passt ja alles prima.
Lediglich an einer der letzten Stellen wurde uns mulmig ... einige Jäger haben ein Grillfest im Wald veranstalltet .. einen Wolf gabs aber nicht zum futtern :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Neben einem tollen Ausblick vom Namensgeber, habe ich noch einen schönen Abruck von einem der Erstlingswerke von Bergstock :P .

Die Letterbox wird nachweislich öfters besucht als es im Forum steht ... schade :?

Vielen Dank an den Placer und mitlaufendem Telefonjocker

wandernde Grüße
Papawolf

PS.: Zum Abschluß haben wir noch eine kühlen Tee unter der Sonne von Wernersberg genossen 8-) :wink: :lol:

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 10.12.2019, 22:00

Heute Morgen machte ich mich bei schönem Wetter auf den Weg zum derzeit mit einem Tannenbaum geschmückten Wachtfelsen.
Auf schönen Pfaden und mit wie ich fand jederzeit eindeutigem Clue, ging es langsam aber stetig nach oben.

Zwischendurch bot sich immer ausreichend Gelegenheit, um das nächste "Ausschluss"-Rätsel zu lösen und so konnte die Box mit dem schönen selbst geschnitzten Stempel dann auch problemlos aufgestöbert werden :D

Der Pfad hinunter zum Ort hat mir dann nochmal besonders gut gefallen.

Sibylle

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Beitrag von Sarotti » 16.02.2020, 22:04

Bei frühlingshaftem Wetter konnten wir die Tour heute genießen. :D :D

Alles war einwandfrei zu finden. :D :D

Danke und viele Grüße
Sabine und Thomas

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Beitrag von tigerente » 11.10.2020, 15:41

Gestern war ich mit den Elchen im herbstlichen Wald unterwegs. Wir konnten den Wald komplett für uns alleine genießen und jede Menge Kastanien sammeln. Die Felsformationen sind wie immer ein Genuß und die Nüsse, die es zu knacken galt, machten die Tour sehr kurzweilig. Die Aussicht vom Felsen - wenn man sich denn gaaanz nach vorne traut - ist einfach nur phänomenal und auch die Wegführung war nicht zu schweißtreibend. Der Box geht es gut in ihrem abgelegenen Versteck. Seit Februar wurde sie auch nochmal besucht. :mrgreen:

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Beitrag von die Elche » 17.10.2020, 11:07

Letzte Woche waren wir mit der tigerente auf dieser tollen Tour unterwegs. Es war ein tolle Aussicht vom Wachtfelsen. Viele, große Kastanien gab es unterwegs auch. Die Box haben wir sicher in ihrem Versteck gefunden.

Viele Grüße von den Elchen :P

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 24.10.2020, 19:23

Sehr schöne Tour mit toller Aussicht vom Wachtfelsen, interessanten Felsformationen und einem hohen Rätselanteil. Wir haben die Runde heute wegen der Aussicht auf dicke Kastanien ausgewählt und wurden nicht enttäuscht. Wir haben alle Hinweise, Lösungen und zu guter Letzt auch die Box ohne nennenswerte Probleme gefunden.
Vielen Dank an Bergstock für die wirklich gelungene Tour!

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 02.11.2020, 07:41

Als letzte Box im Oktober 20 bestiegen wir den Wachtfelsen, knackten Nüsse, bestaunten die phantastische Aussicht und konnten ohne Schwierigkeiten den Stempel an einem würdigen Ort finden :D :D :D

Vielen Dank für diese wirklich sehr lohnenswerte Runde.

Viele Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 02.11.2020, 11:29

Letzten Sonntag ging es nach Wernersberg, um dem Wachtfelsen einen Besuch abzustatten.

Die Rätsel waren gar nicht so kompliziert, wie sie zuerst ausgeschaut haben, der Clue war eindeutig.
Die Aussicht vom Felsen ist gigantisch und in der Box war wieder einen sehr schöner Stempel.
Viele Kastanien gab es noch dazu :-)

Danke an den Placer,
liebe Grüße
TINI & AMY

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 101
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Beitrag von Die Blomquists » 16.03.2022, 14:35

Diese Tour stand heute auf dem Programm :D
Scheeee war's :D :D :D

Leider ohne Sonne, aber wenigstens ohne Regen :lol:
knackten wir gemütlich die Rätsel-Nüsse :wink: :lol:
genossen die schönen Pfade und die Aussicht vom Fels.
Der Box geht es gut und sie wird,
wie bereits schon mehrfach erwähnt öfter gelaufen.

Dankeschön für die vergnügliche Runde :D
und den Stempel :D

Viele Grüße von
Peter&Claudia von den Blomquists

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 27.03.2022, 20:20

Zwar schon "älter", aber immer noch eindeutig :P .
Bei schönem Sonnenwetter, war die Fernsicht vom Wachtfelsen sehr gut.
Heute mit Unterstützung, waren die Rätsel gut zu lösen :wink:.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 28.12.2023, 09:12

Hallo Leute,

Diese Box werde ich im Oktober 24 einziehen!


Gruß Gunter

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 24.03.2024, 17:54

Miese Wetterprognosen - aber was soll's, wir packten die Regenjacken ein und fuhren los :)
Immerhin steht die Ankündigung im Raum, dass die Box im Herbst eingezogen wird und wir waren noch nicht dort.....
Es lief soweit alles gut. Für das gemeinsame Wort, das vor die Begriffe gesetzt werden soll, brauchte ich etwas länger, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D Aber der Weiterweg war eigentlich auch so klar.
Am Brunnen ist P nur schwer zu erkennen, aber wir haben richtig interpretiert.
Nach unserer Rast dort hörte es tatsächlich auf zu regnen. So konnten wir die Aussicht am Wachtfelsen genießen und später auch trocken stempeln :)
Der Box geht es gut 👍
Im Ort war heute auch Ostereierschießen - das (und leckeren 😋 Kuchen) konnten wir uns nicht entgehen lassen und fuhren dann mit 19 Eiern im Auto heim. Morgen gibt es Eiersalat.... :D

Vielen Dank für die schöne Runde sagen
gabyrudi

Antworten

Zurück zu „bergstock431“