SÜW - Slevogtfels - Letterbox

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

SÜW - Slevogtfels - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 10.04.2009, 14:50

SLEVOGTFELS LETTERBOX
(placed am 08. April 2009 durch Carlos, Florian, Sarah, Sarai - Haus der Jugend Lemon Annweiler)
(adoptiert 2018 und neu ausgelegt im Mai 2020 von GiveMeFive)

Stadt: 76855 Leinsweiler; in Annweiler der Beschilderung zum Trifels folgen
Startpunkt: Wanderparkplatz "Ahlmühle"
Empfohlene Landkarte: Annweiler am Trifels, 1:25.000 (Topogr. Karte mit Wanderwegen)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Buchstabe-Zahlen-Umwandlungsscheibe
Schwierigkeit: (***--) Man muss schon genau nachdenken.
Gelände: (**---) Teilweise steil.
Dauer: ca. 2,5 - 3 Stunden; Länge: etwa 5 km.

Schöner, nicht alzu schwerer Weg - eine Passage geht im Zick-Zack gut bergauf, ansonsten aber gut zu bewältigen. Schönen Blick vom Abflugplatz der Drachenflieger und super Blick vom Slevogtfelsen. Die Tour läßt sich auch herrlich mit einem Besuch der Burg Neukastel, dem Trifels oder der Münz verbinden.

Diese Letterbox wurde in ihrer Art nicht verändert. Die Rätsel bleiben erhalten. Der Clue wurde nur verlängert zum neuen Boxenversteck.

Vielen Dank an die Wanderfalken für den Testlauf. :P
(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Bild für den Textbereich
Bild für den Textbereich
slevogtfels.jpg (7.76 KiB) 7977 mal betrachtet
Letterbox_Slevogtfelsen-Version2.pdf
(139.4 KiB) 317-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von GiveMeFive am 19.07.2020, 19:50, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

prima Tour

Beitrag von bergstock431 » 13.04.2009, 17:23

Hallo Carlos, Florian, Sarah und Sarai

Nach der Buchholzfelsen Letterbox und einem Hasenbraten haben wir auf Grund des herrlichen Wetters ausnahmsweise
mal eine zweite ( eure zweite ) Letterbox aufs Korn genommen.

Wir haben die Box ohne Probleme (und nicht durch Zufall so wie andere lt. Logbuch ) gefunden. Die meisten Wege und die Gegend waren uns schon bekannt, dieser Felsen jedoch noch nicht. Überwältigt von dem Ausblick haben wir ein kleines Sonnenbad genossen und sind rundum zufrieden zum Auto zurückgekehrt.

Einen schönen Tag habt ihr uns da beschert. Vielen Dank

Gruß Gunter
Bergstock431

PS.: Auch hier sollte noch eine „Plastiktüte“das Logbuch vor Luftfeuchtigkeit schützen.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

mystisch

Beitrag von NeuVoPi » 17.04.2009, 20:56

Das Wetter hatte heute während der Tour etwas Nachsehen mit uns. Kai und Malte haben uns überredet, eine Burg mit ihnen aufzusuchen. ABER NUR MIT BOX :!: :D
Also machten wir uns zu fünft, die Kleine Lilly war auch mal wieder dabei, auf ins Trifelsland.

Eine sehr mystische Gegend, besonders bei hängenden Wolken. Die Story von König Richard und seiner Gefangenschaft auf der Burg Trifels ließ die Kleine (knapp 4 Jahre) fast den ganzen Weg maschieren. Nur das kurze Stück den Berg hinauf durfte sie auf Opa Volkers Schultern thronen. :)

Sehr schöner Weg. Vielen Dank für diese neue Box.

Viele Grüße
Kai, Malte, Lilly, Volker und Pia

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Probelauf

Beitrag von Los zorros viejos » 19.04.2009, 21:39

Die Sonne hat uns heute morgen geweckt, und der Probelauf ohne Gipsfuß oder Rollstuhl stand ja noch aus.
Also haben wir uns auf den Weg gemacht. Wir wurden belohnt, eine wunderschöne Tour, eine traumhafte Aussicht und mit dem laufen hat es auch hingehauen.
Liebe Grüße aus Lambrecht
:wink: :lol: Los zorro viejo

whschreiber

Gut gefunden

Beitrag von whschreiber » 25.04.2009, 14:37

Für den Beutepfälzer und mich das das die zweite Box an diesem Tag; ähnliche Handschrift wie der Buchholzfelsen, aber ander Namen der Placer. Eine schöne Tour mit nettem Auf- und Abstieg, aber Super gut machbar. Die Beschreibungen waren klar. Am Finale raten wir einen Wert von 50° vorzuziehen.

Danke an die Placer sagt whs-Baer.

Kann der nächste Sucher einen 1Liter Zip-Beutel für das Logbich mitnehmen? Das liegt ungeschützt in der Box.

Beute-Pfälzer

Zufallsfund

Beitrag von Beute-Pfälzer » 25.04.2009, 20:54

Nach dem ich die Letterbox noch vor der Veröffentlichung auf der Suche nach einem Cache gefunden hatte heute nun den Weg dazu gelaufen und die Stempel getauscht.Eine sehr schöne Sicht war heute auf die drei Burgen und die dazugehörige Münzletterbox.
Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 18.05.2009, 21:04

Hallo,
nachdem wir gestern bei guter Sicht auf dem Buchholzfelsen waren haben wir uns heute gleich 2 Felsen vorgenommen. Wir haben die Aussicht genossen und dann noch einen kleinen Schauer abgewartet und danach die Box gesucht und auch schnell gefunden. Ein schönes Plätzchen. :P :oops: Vielen Dank fürs Verstecken, sonst würde man kaum hochmarschieren.
Es grüßen die Wandervögel.

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

meine 40. Letterbox...

Beitrag von Hans-Peter » 21.05.2009, 14:45

... habe ich heute am Slevogtfels gefunden - wenn man meine bisher 4 virtuellen mitzählt :lol:

Die Wege waren meist bekannt, den Felsen hatte ich bisher kaum beachtet und konnte dadurch bisher nicht die tolle Aussicht von dort genießen.

vielen Dank an die Verstecker.

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Na, auch Letterboxer...??

Beitrag von Die Wander-Riesen » 24.05.2009, 19:51

24.05.09 ... so trafen wir die Pädeldreter am Start unserer und am Ende ihrer Suche.

Heute haben wir uns und zwei Südpfälzern unbekannte Wege und Aussichten gezeigt.
Mit der Verstärkung lief die Suche wie am Schnürchen, so dass unsere Kinder die Box in Händen hielten, bevor wir "Alten" den Felsen erreichten. :D

Liebe Grüße an die Pädeldreter, war schön, euch getroffen zu haben. :D

Die Wander-Riesen

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Die beste Aussicht!

Beitrag von Pädeldreter » 24.05.2009, 21:08

Die beste, uns bekannte, Aussicht auf den Trifels und Kollegen konnten wir heute genießen! 8-)
Etwa 1 Stunde waren wir unterwegs.

Die Peilung zur Box hin, hat unserer Meinung nach nicht ganz gestimmt, aber das Finden war trotzdem problemlos.

Dankeschön!

Viele Grüße an die Wander- Riesen. Es ist immer schön Gleichgesinnte zu treffen. :D

Die Pädeldreter

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Vom Winde verweht...

Beitrag von Deepblue_cat » 11.06.2009, 20:20

... wurden wir fast am Slevogtfelsen! Bei stürmischem Wind haben wir heute die Box gesucht und gefunden.
Nur die 70° haben alle drei Peilenden nicht so gesehen wie im Clue beschrieben.
Nette kleine Tour für eine Tag wie heute. Danach sind wir noch gemütlich im Slevogthof eingekehrt und haben uns auf eine warme Mahlzeit gestürzt.

Mit dabei waren die Taucher Anja, Mischa & Pit, das Wanderduo auf 6 Pfoten Andrea & Kayla, 1/2 der WG Sonnenschein Tanja und Denise mit Rusty.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 15.07.2009, 17:06

Wir haben gestern erfolgreich eingeloggt :lol:
An dem Platz hatten wir kurzfristig ein Richtungsproblem,
dass aber schnell behoben war.

Tolle Aussicht!

Grüsse aus LU
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Volkswandertag am Trifels

Beitrag von HEUREKA » 19.07.2009, 18:24

...und wir mittendrin.
Das das Trifelsland zu den schönsten Ecken der Pfalz gehört , war mir bekannt. Aber der Ausblick heute war das pure Sahnehäubchen ,wow!
Und da Sahne ja dick macht ( :oops: ) hab ich gleich mal freiwillig(!!!!) ein größeres Verlauferli eingeschoben.
Letztlich hat alles gepasst.
Als am Finale schlagartig der Regen aufhörte , der Lindwurm der Volkswandertagsmeute kurz abriss , und wir in Ruhe loggen konnten wuchs in mir der Verdacht: Gott ist Letterboxer ... oder zumindest Sympatisant!

Vielen Dank fürs zeigen , vor allem des traumhaften Panoramas

schwärmen
Linh und Andreas

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Am 08.10.09

Beitrag von Britta und Jürgen » 08.10.2009, 21:56

begann unsere Tour mit dieser Box. :) Der Ausblick war heute traumhaft gut. :D Eine wirklich schöne kleine Tour. :!:

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 24.10.2009, 20:26

Von der Münz kommend haben wir uns direkt auf den Weg zum Slevogtfels gemacht. Obwohl wegen des Nebels keine 50m Sicht war :roll: und von den drei Burgen absolut nichts zu erkennen war, waren die beiden Felsen heute morgen gut besucht, wenn auch nicht von Letterboxern.
Nach deren Weitermarsch und unserem Besuch an der Box ist jetzt auch ein Stempel mehr im Logbuch drinnen :) ! Der Box geht es übrigens gut.
Vielen Dank an die Placer für die gut beschriebene Tour und liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“