SÜW - Slevogtfels - Letterbox

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Ziellos umhergeirrt

Beitrag von Gute Idee » 01.11.2009, 17:43

Nach einem - nicht unbedeutenden - Umweg haben wir heute auf "Gott weiß" welchen Wegen dann doch irgendwie den Slevogtfelsen erreicht. Die tolle, nein supertolle Aussicht auf die drei Burgen - und der doch rasche Fund der Box (in Vorbeilaufen war der Deckel zu sehen) haben uns dann aber doch in Hochstimmung versetzt. Es wimmelte nur so von Menschen da oben - wobei uns nicht alle als Muggel vorkamen. Zwei junge Burschen haben sich seltsam benommen, das waren vielleicht "Gleichgesinnte".

Der Box geht es gut und sie ist nun auch nicht mehr zu sehen.
LG Gute Idee

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von schmoni » 03.04.2010, 16:27

Sehr schöne kleine Tour, die wir uns selbst durch schlampiges Clue-lesen unfreiwillig noch etwas verlängert haben :-)
Zum Trost sind wir auf unserem Umweg dann grade im Slevogt-Hof eingekehrt und haben es uns schmecken lassen - sehr empfehlenswert dort!
Zurück auf dem richtigen Weg gab es dann keine weiteren Probleme - super Aussicht, super Tour, vielen Dank :-)

Gruß
Simone + Jochen

Leodwarf

Beitrag von Leodwarf » 04.04.2010, 22:50

Heute haben wir (Anette und Leodwarf) diese Box mit schönster Aussicht gehoben und nicht nur diese, aber das könnt ihr dort ja selber lesen ;-). Pfad und Weg sollte man schon auseinanderhalten können, dann kann man sich die Umwege sparen, die wir wohl nicht als einzige gegangen sind. Der Slevogthof ist aber sicherlich einen Besuch wert, auch wenn wir diesmal nicht eingekehrt sind, die Speisekarte verspricht einige leckere Flammkuchenvarianten.

Der Regen hat uns immer an unterstellfähigen Gegenden erwischt, so dass wir halbwegs trocken durchgekommen sind.

Danke für das Zeigen der schönen Aussichten, die schönste, die ich bisher vom Trifels und den anderen Burgen gesehen habe.

Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Beitrag von Gipfelstürmer » 09.04.2010, 19:34

Hallo,
heut hab ich der Letter box einen Besuch abgestattet. Bei schönstem Wetter war es ein sehr schöner Weg. Box geht es gut. War heute meine 1.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 26.04.2010, 00:41

Tja... Richtiger Platz, richtiger Weg... falsche Richtung :(

Ein klitzekleiner Umweg über Hof, (fast) Nachbarort und eine von vorher bereits bekannte Wallfahrtsstätte haben die Tour 2h dauern lassen...

Aber die Aussicht war in der Tat klasse!

Und die Moral von der Geschicht, ein Weg ist kein Pfad, sonst stimmt es nicht :wink:

Grüße vom BalrogQ

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Beitrag von Saxmann » 03.05.2010, 10:24

Nach der Münz sind wir auch diese Box noch angegangen. Die Aussicht vom Felsen aus ist wirklich toll. Die Peilung zeigt bei uns zwar in Wegrichtung ( anderen ist es wohl ebenso gegangen) das Versteck hatten wir dann aber doch bald gefunden, nachdem wir einfach nach einem naheliegenden Platz suchten.
Danke für die schöne Box !

KaWanderer

Bei Regen gibts weniger Muggels

Beitrag von KaWanderer » 13.05.2010, 18:34

Hallo zusammen,

das war ein wunderschöner Ausblick vom Fels. Und der Box geht es bestens.
Vom Saumagen im Slevogt-Hof werde ich noch lange schwärmen.

Obwohl wir vermutlich den gleichen Fehler wie BalrogQ gemacht haben (sind dann umgekehrt) war es unter 2 Stunden zu machen.

Danke für die Tour!

Happy letterboxing
d'KaWanderer

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Box gefunden

Beitrag von die Hambacher » 17.05.2010, 18:37

Hallo !

Auch wir sind eine Ehrenrunde gelaufen. Zuerst haben wir dann den Cache gefunden und kurz danach auch die Box.
Dieser geht es gut in Ihrem Versteck.
Die Aussicht von der Bank war echt klasse.

Gruß die Hambacher

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Beitrag von becky-family » 23.05.2010, 18:19

Hallo,

wir können uns den Vorpostern nur anschließen. Schöne Tour bei herrlichem Wetter.

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Nr. 2 für heute

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 14.06.2010, 23:27

Auch wir nahmen nach dem Platz zuerst den falschen Weg, was uns sicherlich einiges an Umweg gekostet hat. Aber irgendwie konnten wir wieder den Faden aufnehmen, fanden den Felsen und konnten erfolgreich loggen. Tolle Aussichten.

LG
von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

meine 27. Box

Beitrag von Lutz » 18.07.2010, 10:36

Bei einem Kurzurlaub in der Südpfalz haben wir ( Ich und Sabine ) die Letterbox gehoben.
Bei sehr heißem Wetter einen tollen Spaziergang gehabt.
Mit fehlerfreiem Clue gefunden.

Die Box ist gut versteckt, Trocken und im guten Zustand.

Das war die 2. Box an diesem Tag

Danke an Carlos, Florian Sara und Sarai für diese Box

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Slevogtfels - Letterbox (SÜW)

Beitrag von Die Viererbande » 11.08.2010, 20:41

Nach einer längeren und anspruchsvollen Erkundungstour zusammen mit Jürgen (von Britta und Jürgen) ging es anschließend noch zum Slevogt-Fels. Kleine schöne Runde mit toller Aussicht und schönen Felsen. :D Der Stempel ist leider schon etwas abgenutzt, aber trotzdem schön.

Vielen Dank und viele Grüße
Max von der Viererbande

KoenigDickBauch

fast Zufallsfund

Beitrag von KoenigDickBauch » 14.08.2010, 22:00

Im TC-Logbuch fand ich den Eintrag: "Habe Dose durch Zufall gefunden, als ich eine Letterbox suchte." Natürlich Näheres Umfeld abgesucht und nix gefunden. Also weiter zum GC und ja das ist aber eine feine Stelle. Ups, das ist ja die Letterbox.

Schön, das TC,GC und LB hier so schön vereint sind. Liegen keine 25m auseinander.

Gruß
KDB

Team-Ludwigshafen

Re: Slevogtfels - Letterbox (SÜW)

Beitrag von Team-Ludwigshafen » 15.08.2010, 18:59

Habe diese schöne Letterbox zusammen mit dem dort liegenden TerraCache gemacht. Ich darf daher auf mein in unserem Forum hinterlegtes Log nebst Fotos Bezug nehmen
Ich hatte mir im Rahmen meiner Vorbereitungen notiert, einen neuen Zip-Lock-Beutel mitzunehmen, es dann heute Morgen aber doch vergessen. Box und Logbuch ist allerdings staubtrocken und es sollte in dem Versteck eigentlich auch kein Feuchtigkeitsschaden drohen.

Danke!

Grüße
Michael

Die Wasgaukobolde

Re: Slevogtfels - Letterbox (SÜW)

Beitrag von Die Wasgaukobolde » 20.08.2010, 15:36

Auf der Suche nach einem Terracache haben auch wir diese Letterbox gefunden!

Die Wasgaukobolde!

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“