SÜW - Slevogtfels - Letterbox

UF

Re: Slevogtfels - Letterbox (SÜW)

Beitrag von UF » 01.09.2010, 18:53

Habe am 26.8. die Dose im Rahmen einer Cachekontrolle meiner dortigen beiden Terracaches (mehrere Logs dort hatten die Letterbox erwähnt) gefunden, aber keinen Kuli oder Stempel mit gehabt. Außerdem wollte ich diese Letterbox richtig und mit Stempel machen.
Bin also heute - die Fahrerei bis zum Parplatz ist mir immer wieder zu weit - also wieder von Leinsweiler aus zur Ahlmühl gelaufen und dann auf der vorgeschlagenen Route die Aufgaben alle gut lösen können.
Ich bin immer wieder gerne hier oben und der Ausblick beeindruckt mich jedesmal wieder.
Zurück zur Ahlmühl und dann über den Zollstock, Neukastel und Slevogthof nach Leinsweiler.
Zwischen Zollstock und Neukastell noch der Feuerwehr bei der Rettung eines Duddefliechers aus den Baumwipfeln zu sehen dürfen - ihm ist nix passiert!
Danke für diese Letterbox

Uwe und Luna aka UF (& Team aus LD)

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: Slevogtfels - Letterbox (SÜW)

Beitrag von WinSig » 12.09.2010, 14:02

In den frühen Morgenstunden haben wir uns auf den Weg gemacht um all´den Frischluftsüchtigen, Pilzesuchenden und Gibt es denn schon Kastanien Leuten aus dem Weg zu gehen. Diese Rechnung ging zumindest auf!
Wir fanden die Wegbeschreibung gut und haben sie ohne Umwege gemeistert (obwohl wir auch einmal rätseln mußten ob dies nun ein Weg oder Pfad ist?!).
Beim Finale sind wir dann auch erst über eine Geocache Box gestolpert...und haben tapfer weitergesucht. ABER: 70 Grad stimmen nicht, eher 50 Grad!!!!
Diese Rechnung geht nicht auf...
Die Aussicht ist echt toll; wir waren hier schon oft ohne zu wissen daß sich hier auch eine Letterbox versteckt.

Liebe Grüße
Winsig

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: Slevogtfels - Letterbox (SÜW)

Beitrag von Big 5 » 14.09.2010, 22:09

Schon immer wollten wir mal zum Slevogthof. Gestern haben wir in der Abenddämmerung diese Box gefunden. Hat alles wunderbar geklappt, leider war das Restaurant zu.
Kerstin + L.

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: SÜW - Slevogtfels - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 01.05.2011, 19:51

Die Nr 2 für Heute hat uns leider super in die Irre geführt.
Aber so kammen wir zum Genuß einer geschlossenen Futterstelle :twisted: und mußten sogar an die Notrationen!!!! :wink:
Nachdem wir dann unseren Fehler bemerkt und etliche Höhenmeter zurückgelaufen sind lief alles wie am Schnürchen!
Leider ist uns der Anton nicht mehr über den Weg gelaufen. Hoffen wir mal das sein Frauchen ihn wieder eingesammelt hat!

Box und Inhalt sind in Bestform. Süßigkeiten haben wir entsorgt!

Danke auch hier für´s Verstecken

Stephan

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: SÜW - Slevogtfels - Letterbox

Beitrag von Die Abenteurer » 23.07.2011, 19:45

Heute war trotz guten Wetter erstaunlich wenig los im Wald. So konnte man in aller Ruhe die schönen Wege gehen. Am Drachenabflugplatz war's besonders schön. Später am Felsen wurden wir erneut mit einem Panoramablick verwöhnt. Die Box ließ sich auf Anhieb finden. Wegen der Hinweise im Forum fanden wir auch gleich noch den Terracache. Vielen Dank für die schön Tour.
Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Slevogtfels - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 23.10.2011, 16:37

Auf einem anderen Weg bin ich gestern zum Slevogtfelsen gelaufen.
Immer wieder eine schöne Gegend mit tollen Aussichten.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: SÜW - Slevogtfels - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 01.11.2011, 17:40

Heute war ein herrlicher Tag für diese LB. Erst Nebel, aber angenehm warm. Dann am Aussichtspunkt reißt plötzlich der Nebel auf und wir hatten den tollsten Blick auf die "drei Burgen". 8-) :P :P
Kerstin,Johannes und F.

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: SÜW - Slevogtfels - Letterbox

Beitrag von Stivo » 06.11.2011, 19:41

Heute waren wir hier in der Gegend auf Boxensuche und haben dann noch diese schöne Tour drangehängt. Es hat sich mehr als gelohnt. Bei Sonnenuntergang durften wir diesen phänomenalen Ausblick genießen. Es gibt schon einzigartige Aussichtspunkte in der schönen Pfalz. Dies ist mit Sicherheit einer davon, speziell bei diesem Wetter und Lichtverhältnissen. Schön dass man durch Letterboxen immer wieder an solche Ort geführt wird.

Vielen Dank für´s Zeigen

es grüßen die

STIVO`s

kruemelhuepfer

Zufall

Beitrag von kruemelhuepfer » 29.02.2012, 17:28

Auf meiner heutigen Geocachingrunde bin ich zufällig am Finale vorbeigekommen. Dort dann gewundert, "wie, eine Letterbox". Also einen kleinen Eintrag hinterlassen und mein Stempelbuch abgestempelt. Und danach dann die schöne Aussicht genossen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

29.02.12 11:18

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Slevogtfels - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 30.09.2012, 21:05

Nach der Madenburg-Letterbox hatten Papawolf, Nici und ich noch nicht genug gehabt :mrgreen: . Wegen der räumlichen Nähe des Parkplatzes sind wir noch zum Slevogtfelsen aufgestiegen 8-) . Eine so gute Aussicht auf die drei Burgen über Annweiler hatte ich bislang noch nie gehabt. Absolut empfehlensert :D .
Der Box geht es gut.
Danke an die Placer von Thomas

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: SÜW - Slevogtfels - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 30.09.2012, 21:47

Da stimme ich mit Thomas absolut überein - die Aussicht ist grandios :!: :!: :!:
Ich würde sogar sagen: eine der schönsten Aussichten auf den Pfälzerwald mit den 3 Burgen im Vordergrund :o :o :o :!: :!: :!:

Leider wird die Box des öffteren mit dem nahegelegenem Geocache verwechselt, sodass viele fremde Einträge drin sind...
Naja, wir können das auch :lol: :lol: :lol: .
Schade, dass die Box so selten von uns Letterboxern besucht wird :cry: :roll: :roll:

Liebe Grüße an Alle und vielen Dank an Thomas für den tollen Wandertag.
WormserWanderWölfe
Nici + Papawolf

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: SÜW - Slevogtfels - Letterbox

Beitrag von Die vier Wilkauer » 04.11.2012, 12:28

30.12.2012 – Moment mal, den Startpunkt kennen wir doch?!? :shock: :shock: :shock: ...war unser erster Gedanke, als wir zum Parkplatz fuhren. Schließlich waren wir hier letztes Jahr zur Münz-Letterbox gestartet. ;-)
Schnell waren wir auf der richtigen Fährte, vorbei am Drachenabflugplatz hin zum markanten Felsen mit toller Aussicht...
Zuerst hatten wir einen Geocache in der Hand (schon unser zweiter Zufallsfund heute), aber die Letterbox konnte sich auch nicht lang vor uns verstecken... :-)
Danke fürs Zeigen dieses wunderschönen Platzes!
Fabian und Marco von den vier Wilkauern

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Re: SÜW - Slevogtfels - Letterbox

Beitrag von Diether und Inge » 02.08.2013, 16:22

gefunden am 29.7.2013

Interessanter Felsblock mit tollem Blick auf die drei Burgen.
Die Finalpeilung führte erst zum Ziel als ich nicht von der Mitte sondern vom nördlichen Rand der Felsplatte peilte.
Ein Cache hat sich uns leider nicht gezeigt.

Und weil's so schön war, ging's gleich weiter zur Münzbox.

Diether und Inge

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Slevogtfels - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 25.08.2014, 17:11

Hallo liebe Carlos, Florian, Sarah, Sarai , hallo liebes Forum

Wir haben heute zusammen mit Trüffelwutz und dem Lettercop diese schöne Runde zum Slevogtfelsen begangen. Den zu suchenden Platz haben wir schnell gefunden, das Schild, das den Namen mit H.. trägt ist wohl nicht mehr da. Anschließend ging es in Serpentinen nach oben. Hier erwartete uns ein grandioser Ausblick über den Haardtrand hinaus bis tief in die Rheinebene. Beim Startplatz für Gleitschirmsegler genossen wir den Ausblick gen Norden mit der Neuscharfeneck und dem Orensfelsen. Jetzt war es nicht mehr weit und wir konnten den Slevogtfelsen betreten. :P

Leider konnten wir die Letterbox nicht finden. Wir suchten fast eine Stunde, suchten auch im umliegenden Wald und fanden lediglich den benachbarten Cache. Unser TJ Jürgen spulte sein Gedächtnis nochmal 5 Jahre zurück und beschrieb uns das Aussehen des Verstecks (vielen Dank). Wir gehen davon aus, dass die Box verschwunden ist. Ein entsprechender Logbeitrag vom 30.5.14 bei Geocaching.com (GCWJ9Q) lässt darauf schließen.

Uns blieb nur noch den nächsten schönen Ausblick zu genießen, den nach Westen zu Münz, Anebos und Trifels. :wink:

Liebe Grüße an Peter und Jan für die nette Begleitung.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Slevogtfels - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 25.08.2014, 17:58

Heute brach ich zusammen mit GiveMeFive und dem Lettercop auf, um diese Letterbox zu suchen, die schon seit einem Jahr nicht mehr geloggt wurde. Die Tour hat mir gut gefallen und war, nicht zuletzt wegen meiner Begleitung, sehr kurzweilig. :P
Die Aussichten waren wunderschön und ich konnte das Annweiler Burgentriple mal aus einer für mich neuen Perspektive sehen. 8-)
Wie GiveMeFive schon schrieb haben wir die Box leider nicht gefunden, sondern nur den Cache. Geht man nach den Einträgen im entsprechenden Cacherforum war die Box wohl auch nicht mehr im besten Zustand, aber zumindest wurde sie dort im Mai noch entdeckt. Dann verliert sich die Spur. :(

Es war trotzdem eine tolle, kleine Wanderung mit einem schönen Ausklang.

Vielen Dank für's Zeigen des schöne Aussichtsfelsens und den Clue mit dem kleinen aber feinen Rätsel. :P :D

Liebe Grüße an Sylvia, Mathias und Jan und Danke für die gemeinsame Zeit im Wald.

Es grüßt der Peter

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“