KIB - Die kleine Residenz Letterbox

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Die kleine Residenz Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 16.08.2011, 20:52

Die Box liegt in ihrem Versteck und wartet auf Ihre nächsten Finder. :P

Vangionin

Löwenritter

Re: KIB - Die kleine Residenz Letterbox

Beitrag von Löwenritter » 29.08.2011, 13:18

Habe die Letterbo x gut gefunden gehabt
sie ist in einem guten zustand

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: KIB - Die kleine Residenz Letterbox

Beitrag von Die Piraten » 09.11.2011, 20:27

Haben heute bei Dunkelheit die Box gehoben. Schöne Tour - leider sind uns die schönen Aussichten verborgen geblieben :arrow: Nebel und später die Dunkelheit. Die Wege sind sehr schön und die Box war problemlos ausfindig zu machen. :P
Liebe Grüße
Die Piraten Oliver und Sandra

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KIB - Die kleine Residenz Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 04.01.2012, 21:34

Eine schöne abwechslungsreiche Tour durch Stadt und Natur.
Im Wald war ich bei Sonne und Vogelgesang allein unterwegs. Frühling im Januar :P .
Die Massenwanderung fing erst beim letzten Kilometer an. Der heftige Wind auch.
Der Box geht es gut in ihrem Versteck.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KIB - Die kleine Residenz Letterbox

Beitrag von Stivo » 12.02.2012, 18:21

Eine sehr gelungene Runde...
trocken, kalt, Sonnenschein und eine schneebedeckt Landschaft, gute Wegebeschreibung, dazu wenige Werte suchen und nur 2 Rechnungen....
so kann man einen schönen Tag am besten genießen.
Danke an die Vagionen für´s Zeigen

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass der Teufel und die Dämonen dir keinen Streich spielen

die STIVO`s

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - Die kleine Residenz Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 23.04.2012, 13:56

Achtung !!! Zurzeit sind Baumsäger im Zielgebiet!!

Heute habe ich mit viel Glück die Box gefunden. :D Die Wegbeschreibung ist sehr gut, aber wegen Forstarbeiten musste ich große Umwege machen. :twisted: Ab Seite 5, den 5. Absatz: „ Wenn du nach …bis zum Trimm Dich Stadion7“ ist der Weg mit weiß / roten Band gesperrt. :twisted: Ich bin dann den ganzen Weg wieder zurück gelaufen und durch fragen konnte ich herausfinden, wie ich zum Trimm Dich Pfad (Nummer1) komme. :D Von da aus habe ich die Stadion 7 gesucht und auch gefunden. (ab Stadion 5 ist der Weg gesperrt). :twisted: Am Zielgebiet fing es an zu hageln. :twisted: Am Vogelhäuschen 14 ist der Weg gesperrt. :twisted: Da die Arbeiter eine Mittagspause gemacht haben, konnte ich schnell die Box noch holen. :D :D
Schöne Grüße von
Nettimausi

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: KIB - Die kleine Residenz Letterbox

Beitrag von Barfly » 08.05.2012, 14:39

Ich habe die Box am 1. Mai zusammen mit Spirit of Tora gehoben.
Die Hinweise waren alle gut zu finden, nur kurz vor dem Ende sind wir dem falschen Weg gefolgt, so dass wir den Berg nochmal hoch mußten.
Die Wandermakrierung an der Stelle war wirklich schlecht angebracht.

Im Zielgebiet mußten wir etwas warten, bis andere Wanderer ihre Pause beender hatten, dass wir die Box unbeobachtet heben konnten.
Die im vorherigen Eintrag genannten Arbeiten sind anscheinend abgeschlossen.

Danke fürs placen.

Lg Barfly
Zuletzt geändert von Barfly am 01.07.2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: KIB - Die kleine Residenz Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 03.06.2012, 21:18

Unsere 3. erfolgreiche Box (2 Boxen haben wir bis jetzt noch nicht gehoben und müssen nochmal ran - Neun Stühle und Rosen Letterbox).
Diese war super beschrieben. Laßt Euch nicht von Formulierungen wie "nach kurzer Zeit" da muß man schon auch mal länger laufen.
Alle Clues passen und die Box ist ordentlich auf ihrem Platz.
31.05.2012 war da ordentlich was los. Zwei Jugendgruppen und wir zwei haben sie gefunden.
Eine schöne Tour durch das schöne Städtchen Kibo und dann der 2. Teil mit unheimlich vielen Ameisenhaufen auf unserem Weg.

Die Klundtis

Spirit of Tora

Re: KIB - Die kleine Residenz Letterbox

Beitrag von Spirit of Tora » 06.10.2012, 11:03

Hallo,

beim Durchblättern meines Letterboxbuches ist mir aufgefallen, dass ich damals gar nicht geloggt hatte. Wie Barfly schon geschrieben hat waren wir am 01.05.2012 zusammen unterwegs. Es ist eine sehr schöne Box, gut um auch mal in der Stadt was zu futtern :lol: Leider war das mit der Wandermarkierung bei einem Abzweig wirklich sehr undeutlich, bzw deutlich in die andere Richtung. Ich war seitdem noch zweimal mit anderen Leuten dort, keiner hat es richtig verstanden. Naja, auf der Tour mit Barfly war das dann eben einmal Berg runter und wieder rauf. Am ziel mussten wir dann eine ganze Weile warten, bis endlich die Muggel abgezogen sind. Aber die Box lohnt sich wirklich, tolle Kombination aus Stadt und Landschaft, kann man auch gut getrennt machen. Die Wegführung im Landschaftsteil war dann auch wirklich super.

Fröhliches Schachtelsuchen,
Spirit of Tora

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KIB - Die kleine Residenz Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 30.12.2012, 17:30

30.12.2012

Heute stand ein Deal zwischen den Kids und mir:
KIBO Hallenbad gegen den zweiten Teil der kleinen Residenz :D Also zuerst nach Schillerhain und ab in den Wald.
Ohne Probleme gelangten wir zum Finale. Die tollen Aussichtspunkte mussten aber zur Erholung genutzt werden. :!:

Denn: Ein kurzer Clue ist nicht immer mit einer kurzen Wegstrecke gleichzusetzten.
Aus versprochenen 90 Minuten wurden 150 Minuten => böse Blicke :evil: I :evil: trafen mich

Doch der Stempel und das anschließende Hallenbad änderten die Stimmung :D :D

Der Box ging es am 30.12.2012 gut.

Vielen Dank für eine schöne Kombination aus Stadt und Landschaft sagen Stephan, Christopher und Cleopatra.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen die Lucky 4 aus Mainz

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: KIB - Die kleine Residenz Letterbox

Beitrag von ROTTI » 12.05.2013, 17:12

Wir haben heute die Box als Zweite in diesem Jahr gefunden :D :D .
Sowohl der Rundgang durch die kleine Residenz als auch der nachfolgende, etwas längere Spaziergang haben uns ausgesprochen gut gefallen. Wir hatten heute auch Glück mit dem Wetter und sind nicht nass geworden. Ganz im Gegenteil hatten wir an den tollen Aussichtspunkten phantastische Fernsicht :D :D .
Unsicherheiten bzw. Verlaufer gab es praktisch keine. Nur am Rettungsschild und eine Minute danach waren wir uns nicht sicher, aber haben uns für den richtigen Weg entschieden. Die wenigen Rechnungen sind angenehm und die Werte haben wir alle ermitteln können.
Danke für's Zeigen dieser uns unbekannten Gegend und Grüße an die Placerin
von Robert und Thomas

Steuerwalds
-
Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2011, 13:04

Re: KIB - Die kleine Residenz Letterbox

Beitrag von Steuerwalds » 30.06.2013, 18:36

Die Tour durch Kibo war sehr interessant. Ab dem Molchtümpel ging dann alles wohl schief, da uns die Angaben zu knapp waren und wir erst den Weg 6 gingen fann wieder zurück, dann den 4er. Schließlich glücklich eine Bank ohne Holz, ab ins Unterholz und Geschrei der Kinder, Hubdefell in Dornen. Abbruch und ein riesen Weg zurück nach unglücklichem Abbruch. Gehen jetzt ins Bauhaus. *seufzt*

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: KIB - Die kleine Residenz Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 14.07.2013, 17:50

Ungefähr 20 km von uns entfernt und trotzdem sind wir noch nie in Kirchheimbolanden gewesen. Daher war diese Box schon öfter Gesprächsthema.
Der Rundgang durch die kleine Residenz war einfach toll. wir haben viele schöne Dinge gesehen. Und dann gab es auch noch eine richtig tolle und nicht geplante Führung durch die Paulskirche. Wie der Clue beschreibt, gibt es einen unheimlich sehenswerten Altar und eine super-schöne Orgel nach dem Vorbild der großen Kirche in Weilburg an der Lahn.
Dann ging es zum zweiten Startpunkt, eine richtig gute Idee. Der Weg war schön und Rätsel gab es kaum. Die Sitzgelegenheit, die als Imitation beschrieben war, stellte sich als echtes Holz dar, das brachte uns kurzzeitig zum Zweifeln. Aber die nächsten Zeichen waren nicht fern und so ging es in freudiger Erwartung auf Teufel und Dämonen weiter. Aber bei diesem tollen Wetter wollten die auch keinen Stress haben. So blieben sie uns verborgen und wir kamen ohne Störungen zu tollen Ausblicken und netten Rastplätzen. Und so ganz nebenher haben wir an jeder Ecke Ameisenhaufen entdeckt, bei 31 haben wir das Zählen abgebrochen.
Am Rettungsschild wurden auch wir für eine weitere Minute unsicher, aber auch wir haben uns offensichtlich für den richtigen Weg entschieden.
Zum Schluss gab es ein schönes Versteck für die Box. Aber es gab auch Letterbox-Bewacher, von denen nichts im Clue zu finden war. Rote Waldameisen, die dort überall umher gelaufen waren, haben vergeblich versucht, uns mit Ihren Bissen vom Heben des Schatzes abzubringen.
Zum verdienten Schluss gab es ein Eis und danach einen Rundgang durch den Schlosspark, wo wir uns locker mit unserer Führerin (aus der Paulskirche) verabredet hatten. Viele schöne Erzählungen zur Geschichte, zu Mozart und zu Napoleon haben dann den Abschluss gemacht. Vielen Dank für diese schöne Sonntagstour, die uns Dreien gut gefallen hat.
Beste Grüße von den drei Mummerumern

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: KIB - Die kleine Residenz Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 09.08.2013, 19:17

Vom 09.08.-12.08.13 findet in Kibo das Residenzfest statt.Mit Parkplätzen könnte es knapp werden und in der Stadt sind dutzende Muggels auf den Beinen.

lg
Vangionin

Benutzeravatar
Die Donnersberger
-
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2006, 18:58
Wohnort: Kirchheimbolanden bzw. Rüssingen

Re: KIB - Die kleine Residenz Letterbox

Beitrag von Die Donnersberger » 03.10.2013, 21:21

Nach langer Zeit haben wir mal wieder eine Box gesucht.
Da wir fast ein Heimspiel hatten, sind wir direkt zum Waldparkplatz gefahren. Die Hinweise aus der "Kleinen Residenz" schenkten wir uns.
Der Rundweg ist schön gewählt, wir hatten tolles Spätsommerwetter. Die Kastanien waren auch schon reif, so dass die Wanderung noch zusätzlich für ein leckeres Essen am Abend gesorgt hat.
Der Box geht es gut, alles ist dicht und trocken.
Danke an die Placer für die schöne Tour.

Die 2. Hälfte der Donnersberger

Antworten

Zurück zu „Die_Vangionen“