KL - 9 Stühle Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
StefanGroß
Placer
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2006, 21:20
Wohnort: Dreisen /KIB

KL - 9 Stühle Letterbox

Beitrag von StefanGroß » 03.09.2006, 14:22

9 STÜHLE - LETTERBOX
(placed am 16. November 2003 durch Fam. Groß )

DIE BOX IST ZUR ZEIZ IN REPARATUR !!

Stadt: 67677 Enkenbach-Alsenborn; zwischen Neuhemsbach und Enkenbach-Alsenborn
Startpunkt: Parkplatz am Billesweier; zwischen Enkenbach/Alsenborn und Neuhemsbach an der L 395. Landkreis Kaiserslautern
Empfohlene Landkarte: keine Karte nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) mittel
Gelände: (*----) leicht
Länge: ca. 1,5 Stunden (je nach Wegwahl)


Das Stumpfwaldgebiet zwischen den drei Dörfern Neuhemsbach, Alsenborn und Ramsen schien unseren früheren Vorfahren zur Anlegung von Gerichtsplätzen als besonders geeignet. Es ist kein Wunder, wenn da ein Spötter einmal von dem "Dreieck der Gerichtigkeit" gesprochen hat. An diesem interessanten Ort wurde die "9 Stühle Letterbox" versteckt.

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Stumpfwaldgericht
Stumpfwaldgericht
9Stuehle_Letterbox_de.pdf
9 Stühle Letterbox - deutsch -
(74.21 KiB) 1667-mal heruntergeladen
9Stuehle_Letterbox_en.pdf
9 Stühle Letterbox - english -
(75.71 KiB) 505-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von StefanGroß am 22.04.2014, 08:06, insgesamt 5-mal geändert.

Jochen

9 Stühle Letterbox DEFEKT !

Beitrag von Jochen » 02.10.2006, 07:19

Hallo liebe Letterboxfreunde,

waren heute bei den Neun Stühlen, haben sie auf Anhieb gefunden. Die Box ist beschädigt (ein großes Loch im Boden, dadurch ist das Logbuch leicht feucht, obwohl es noch nicht groß geregnet hat). Das Logbuch ist zudem voll. Wir haben uns auf eine der vorhergehenden Seiten eingetragen die links noch frei war.

Grüße aus Ludwigshafen

Melanie Foltz

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

hoppala wir sitzen auf den 9 stühlen !!!

Beitrag von Die_Vangionen » 08.10.2006, 19:16

auf dem rückweg von "Ghost Train", durch einen "Zufall" haben wir die 9 Stühle entdeckt, dank der modernen handy technik auch den clue.

Also ging die suche los :shock:

nach ein paar verirrungen beider seits haben wir dann auch die box gefunden.
war auf dem rückweg nochmal eine lustige suche.

die box ist wie oben beschädigt (loch), logbuch war bei uns immer noch voll. auf 2 seiten könnte man noch stempel unterbringen.
werde noch eine e-mail an die placer schreiben.

ingesamt eine schöne tour durch den pfälzer wald !!

Die_Vangionen (T&C)

Benutzeravatar
StefanGroß
Placer
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2006, 21:20
Wohnort: Dreisen /KIB

Neues LOG-Buch und neue Box

Beitrag von StefanGroß » 05.11.2006, 21:22

Hallo alle zusammen ,

seit heute gibt es in der Box ein neues LOGBUCH , natürlich haben wir auch die beschädigte Box ersetzt.

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Gefunden 17.02.2007

Beitrag von Die Wuffs » 17.02.2007, 19:15

Bei herrlichem Wetter haben wir einen tollen Samstagnachmittags-Spaziergang unternommen. Den Hunden und uns hats richtig gut getan (sind vor dem Karneval geflüchtet....).
Die Box ist in tadellosem Zustand.
Happy Letterboxing :lol:
Martin, Ute und die Wuffs Arktis und Spike

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 03.03.2007, 13:43

Gestern bei schönem Wetter 8-) nach der Eisbachtal-Bonus unsere 2te Box. :D
Die vielen Buchen mit dem Kreuz haben uns etwas verwirrt :?: , wir (mit den Seifs) haben sie aber dann doch noch schnell gefunden. :wink:

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

gefunden

Beitrag von Castle Finder » 17.03.2007, 14:48

am 4.3.07 gelogt

Danke

Castle Finder

Kirstin&Oliver
-
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2006, 16:45
Wohnort: Altrip
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirstin&Oliver » 23.04.2007, 14:10

Box am Sonntag den 22.04.07 gefunden. Die Box ist OK. Schöne Umgebung. Hat Spaß gemacht.

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Beitrag von Pädeldreter » 10.06.2007, 21:11

Hallo,
heute haben wir die Box im Anschluß an die Ghosttrain Box, gefunden.
Schöne Gegend. Interessante Sache mit diesem Gerichtsplatz.

Danke Schön! :P

Gruß,
die Pädldreter aus NW.

Andy und Kerstin

Zwei mit einem Streich

Beitrag von Andy und Kerstin » 22.07.2007, 23:53

Hi,

heute (22.07.2007) am Anschluss zur Ghosttrain gefunden.

Gruß

Andreas und Kerstin

Wasserhinkle

"Frischlingstour" 9 - Stühle

Beitrag von Wasserhinkle » 25.07.2007, 12:20

Wir waren am 22.7. das erste Mal in Sachen Letterboxing unterwegs - sicher nicht das letzte Mal!!!
Es uns allen (Kids und Erwachsenen) gigantisch viel Spaß gemacht und wir sind schon am überlegen, ob, wie und wo man bei uns eine "Letterboxingtour" einrichten könnte...
Liebe Grüße aus der Vorderpfalz, die Wasserhinkle[/b]

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

... und Nummer Zwei!

Beitrag von Ansh und Dascha » 12.08.2007, 19:52

Hi,

auf dem Rückweg von der Ghosttrain haben wir heute die noch mitgenommen, alles bestens damit!

Hier merkt man bissel, wie sehr man es schon gewöhnt ist, in den Wald zu schauen und Wege zu sehen, die man nicht braucht :wink:

Vielen Dank, für alle die an der Forelle parken: Mit Rundweg 14 kommt man wieder superschön gelaufen an den Parkplatz!

Grüße, Dascha und Ansh

PS: War unsere 20. Box (darauf ein lecker kühles Bier ... aber nicht hier!)
Zuletzt geändert von Ansh und Dascha am 02.09.2007, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.

Synondor

Neun Stühle

Beitrag von Synondor » 13.08.2007, 07:44

Hallo,

wir waren gestern bei den neuen Stühlen und haben die Box leider nicht gefunden. Es wäre unsere erste Box gewesen.

Den Baum mit dem Kreuz auf der Rückseite haben wir gefunden, davon 265° X Schritte weit unter altem Holz gesucht, aber da lag ne Menge altes Holz, also haben wir jeden Zeig hochgehoben und geguckt...

Nach einer Stunde haben wir schließlich aufgegeben.

Schade!! :(

PDAndi

Beitrag von PDAndi » 02.09.2007, 07:00

Habe am 01.09.2007 die Letterbox nach einer schönen Wanderung gefunden. Bin mit dem Ghost Train gekommen. Da ich noch keinen Stempel habe, werde ich noch einmal los müssen und den Auftrag vervollständigen.

Danke für die Box
PDAndi

gofishfamily

Beitrag von gofishfamily » 02.09.2007, 16:58

wir gefunden heute, es waren unser zweites letterbox in Deutschland.

Antworten

Zurück zu „StefanGroß“