KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Beitrag von Wandervögel » 02.05.2009, 10:47

WWW Wald-Wasser-Wandern LETTERBOX
(versteckt im März 2009 durch die Wandervögel)

Ort: 67305 Ramsen; zwischen Ramsen und dem Eiswoog
An der Strasse ein Schild: P mit Rundwegen, ca. 500 m bis zum Parkplatz
Startpunkt: Wanderparkplatz "Lehrberg"
Empfohlene Landkarte: Enkenbach-Alsenborn Hochspeyer, 1:25.000, aber nicht erforderlich
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Maßband
Schwierigkeit: (**---) Man ist beschäftigt
Gelände: (**---) Geringe Steigungen
Länge: 12 km; ca. 3-4 Stunden.

Wandern macht gesund Geblüte,
Frühling gibt mit Duft und Blüte
In die Adern neue Glut.
Bleib nicht sitzen in dem Nest,
Wandern ist das Allerbest.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Am Retzbergweiher0001.JPG
Dateianhänge
WWW Wald Wasser Wandern 22.4.2021.pdf
geändert 22.4.2021
(427.83 KiB) 239-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Wandervögel am 22.04.2021, 19:02, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Gut versteckt

Beitrag von Die Abenteurer » 03.05.2009, 19:12

:D 8-) :D
So sehen wir das auch. Das Versteck selber war so gewählt, dass wir es wegen dem Hinweis in Zielnähe (danke) erst gefunden haben. Vorher waren wir im wahrsten Sinne des Wortes zu oberflächlich.
Es grüßen herzlich, die Abenteurer

P.S. Für uns als 2. war auch noch eine erfreuliche Urkunde vorhanden. Sehr schön.

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

3. Platz

Beitrag von Die_Vangionen » 03.05.2009, 21:31

Heute gegen 16.00h durfte ich mich als Bronze Finder eintragen.
Ich kann mich meinen Vorloggern nur anschließen die Wegführung war eindeutig und die Wegwahl war wie immer abwechslungsreich.
Vielen Dank für die schöne Tour :)
Christiane

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Drei waren es schon, und...

Beitrag von Die Wander-Riesen » 09.05.2009, 21:34

09.05.09 ...auch wir reihten uns in die fröhliche Runde der Finder ein.
Die exakte Wegführung leitete uns sicher ans Ziel und nach genauerem Hinsehen konnten wir die Box auch schnell heben.

In diesem Sinne WWW oder Woschd, Weck & Woi! :wink:

Die Wander-Riesen

whschreiber

Auch gefunden

Beitrag von whschreiber » 10.05.2009, 18:11

Liebe Wandervögel,

wie einmal hat ihr uns eine tolle Runde gelegt. Die Clues waren eindeutig, die Wegwahl ausgezeichnet und das Versteck vom Feinsten.

Ihr hattet als aller erste die 100. Letterbox gefunden und ich schätze mich glücklich, dass ich als 100. eine Box finden konnte, die ihr versteckt habt. Meine erste Letterbox war übrigens 'Frankenfelsen', die ich am 12. Juni 2005 gefunden hatte.

Mit vom Team waren Barbara, Rita und Hans; bei letzteren fehlt nur noch wenig und sie haben selbst Buch und Stempel.

Danke euch für die schön Runde sagt whs-Baer.

PS Wer als nächstes geht, nehmt bitte ein 1Ltr Zipbeutel mit und packt das Logbuch ein, es ist derzeit ungeschützt.

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 10.05.2009, 22:00

Wir sind heute nachmittag die WWWs gelaufen und fanden die Wegwahl und den Clue prima, weil die Tour für unsere Mama - passend zum Muttertag - nicht mit zu steilen Wegen versehen ist :wink: ...
Der Box geht es gut und das Logbuch ist wieder in einem Ziploc-Beutel trocken verpackt! Auf diesem Wege auch an den whs-Baer unseren Glückwunsch zur 100. Letterbox :) !!
Kurz vor uns kamen die FIMs an der Box vorbei und hatten dort den Startschuss zur Schnitzeljagd gelegt :) ! Bei uns gab's übrigens tatsächlich zuhause noch lecker Schnitzel mit Pommes... :wink:
Vielen Dank an die Wandervögel und viele Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 10.05.2009, 22:20

Sehr schöne Tour auf gut ausgebauten Wegen mit vielen Rastmöglichkeiten. Aufgrund exakter Angaben war alles sehr gut zu finden.

LG die FIM´s
aus Kaiserslautern

Beute-Pfälzer

Einsam wars

Beitrag von Beute-Pfälzer » 11.05.2009, 21:54

Bereits am Donnerstag den 7.5.bin ich durch Wald zum Wasser gewandert.Schönstes Wetter und gute Fernsicht waren einfach herrlich.An einigen Stellen kam ich doch ins grübeln.Nach der Stärkung war aber alles klar.So konnte sich die Dose nicht lange verbergen.Eine schöne Wegwahl habt ihr da getroffen.
Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

100. Box

Beitrag von Die 4 Müller's » 14.05.2009, 14:52

Hallo liebe Wandervögel :lol: ,

haben am 13-05-09 Eure Letterbox gefunden. :lol: :lol: Dies war wie beim whs-Baer unsere 100. Letterbox.
Traumhaft landschaftliche Tour mit grandiosem Finale und für uns unbekannte Wege.
Ein besonderes Highlight für den weiblich Teil der Müller 's. Ein schönes Geburtstagsgeschenk. :wink: :wink:
Alle Hinweise waren ohne Probleme zu finden und die LB ist OK.

Grüße aus Frankenthal und Happy Letterboxing

Jutta und Uwe


:D 8-) :lol:

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

einfach Super

Beitrag von lusumaka » 17.05.2009, 20:59

So ein richtig schöner Tag zum Wandern: Sonne satt, Wind in den Baumwipfeln, Wälder die diesen Namen echt verdienen (sowas gibt's in Rheinhessen nicht :cry: ). Dazu eine schöne Wegführung und Rätsel, die man fast im Vorbeigehen lösen kann. Das war eine richtig entspannte Tour heute mittag. Und als dann der Anruf kam, dass die 05er in Fürth gewonnen haben, ging's uns so richtig gut. Uns hat die Stelle am Besten gefallen, wo man aus dem Wald rauskommt und über die Höhe durch die Felder geht, die Aussicht, der Wind, die Farben - einfach vom Feinsten, das kam heute richtig gut :D .
Die Box war prima zu finden, kein Problem. Dabei hab ich eigentlich immer Bedenken, wenn man mitten in einem Buchenwald elend weit zu einer bestimmten Buche gehen soll, und dabei auch noch die Richtung und das Schrittmaß einhalten muß. Hier war alles klar und eindeutig!
Respekt und danke für diese schöne Tour.
Als Krönung des Ganzen haben wir in der box auch noch einen Hitchhiker gefunden (unsern 2. :P ) - Die Box war randvoll mit "Futter"! Wir werden die Fuhre bei nächster Gelegenheit wieder auf die Reise schicken.

Liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSumaka

Die flotten Käfer

Kein Guter Tag

Beitrag von Die flotten Käfer » 01.06.2009, 16:56

Nachdem wir an der Wegspinne etwas voreilig den falschen Weg gewählt hatten, war die nächste Hütte, bei der wir ankamen die schöne Rastmöglichkeit am See mit den Seerosen. Wir haben dann versucht die Rätsel ab diesem Punkt weiterzumachen. Allerdings fehlt dann die entscheidende Zahl für den Weg zur Box an der Wegspinne zu finden. Nachdem wir zweimal falsch geraten hatten, dafür aber schöne Wege gefunden haben, haben wir uns entschlossen die Box an einem anderen Tag nochmal zu suchen.

Das Essen an der Raststätte war lecker und die Landschaft auch schön. Wir kommen wieder und holen uns die Box! ;-)

Jürgen und Ute

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 08.08.2009, 16:07

Das war mal eine schöne Tour :lol:
Alles toll beschrieben und stimmig.

Danke an die Placer.

Grüße au dem RP-Kreis

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Tolle Tour

Beitrag von Deepblue_cat » 09.08.2009, 20:28

Nach schweisstreibender Wanderung durch den Wald und Spass beim Spielen am Wasser haben wir, zwei Vier- und vier Zweibeiner, die Box erfolgreich gefunden. Mit dabei waren das Wanderduo auf 6 Pfoten Andrea & Kalya mit ihrem vierbeinigen Freund Paul und die Taucher Anja, Mischa & Pit.

Sehr schöne Tour mit sehr viel Wasser für die Hunde! Danke an die Placer! :wink:

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Erste Klasse!

Beitrag von Pädeldreter » 23.08.2009, 20:40

Unser heutiger Sonntagsausflug hat uns eine tolle Wanderung mit hervorragender Beschreibung und schönen Rätseln beschert :lol:. Auch die abwechslungsreiche Wegwahl durch Wald, vorbei an mehreren Seen und über einige Wiesen und Höhen hat es uns sehr angetan :P :P . Die Box selbst konnten wir dank der präzisen Angaben problemlos finden und uns im Logbuch eintragen und stempeln :lol: .

Toller Ferienabschluss mit einer Box, die ab jetzt zu unseren Favoriten zählt :D .


Vielen Dank und viele Grüße

Die Pädeldreter

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Beitrag von 4 vom Stiefel » 14.11.2009, 18:24

Da wir die Herbstferien zu Hause verbracht haben, hatten wir ausreichend Zeit uns ans Finden von Letterboxen zu begeben. :) Unterstützt von Freunden machten wir uns am 29.10. auf diese wirklich großen Teils sehr schöne Tour. Ein bißchen in die Irre sind wir zwar gelaufen, aber wir haben den richtigen Weg dann immer wieder gefunden. Spürsinn !!! 8-) Auch die zahlreichen Rastmöglichkeiten haben wir gerne genutzt. :wink:
Es hat uns allen mal wieder großen Spaß gemacht.
Die 4 vom Stiefel mit neuen Letterbox-Fans

Antworten

Zurück zu „Wandervögel“