KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Die Schoppetourer

Unsere 7. Box

Beitrag von Die Schoppetourer » 21.11.2009, 13:29

Ich wage es mir kaum zu schreiben - Es war die erste Box, die wir auf Anhieb nicht gefunden haben :cry:
Man beachte die Schwierigkeitsstufe "leicht" :roll:
Nun ja, wir nutzten den darauffolgenden Sonntag und stampften nochmal los zum "HORST" und dann lief alles prima - Na also, geht doch :P
Wir schrieben den 15.11.09 und waren happy.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Recht früh gings heute morgen los....

Beitrag von Britta und Jürgen » 21.11.2009, 16:17

ein super toller Weg, :!: eindeutige Rätsel, :!: einfach schön. :D Es gab sehr viele Baumfällungen, wobei die Waldfahrzeuge tiefe Schlammfurchen zogen, was das Laufen teilweise ganz schön schwierig machte. :? Trotzdem ein großes Dankeschön an die Wandervögel für diese schöne Box. :wink:

Shoerlock

Weiter Weg

Beitrag von Shoerlock » 22.11.2009, 23:13

Leider haben wir den ohnehin schon recht langen (und nicht immer leichten), aber sehr schönen Weg am Ende noch einmal deutlich verlängert, da wir den "Nach ca. 1 km kommt Ihr an einen ansteigenden" Pfad nicht als solchen erkannt haben und daher noch bestimmt vierhundert Meter weiter marschiert sind. Dort gab es dann ein Weg, der zunächst in die angegebene Richtung führte. Wir folgten diesem Weg immer weiter, aber es wollte sich kein Rastplatz mit Steintisch finden. Nachdem wir schon beschlossen hatten, an einem der nächsten Wochenenden einen erneuten Anlauf zu nehmen und den Rückweg Richtung Parkplatz antreten wollten, mittlerweile war es schon recht duster, fanden wir uns zu unserer Überraschung plötzlich am Rastplatz mit Steintisch wieder, der Rest war dann unter Zuhilfenahme der Kopflampe schnell erledigt.

Vielen Dank für die Ausarbeitung dieser Tour.

Viele Grüße

Shoerlock

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 22.02.2010, 12:33

Gestern haben wir die WWW-Box mal wieder aus ihrem Versteck gelockt, tatsächlich war seid dem 22.11. keiner mehr da.
Mit den Vögeln hatten wir so unsere Probleme, wir haben uns einen Wolf nach einem Namen gesucht, dann wurde uns bewust das der niergens zu finden ist, das wir wohl wissen sollten was das für Vögel sind. Wir haben es dann auch richtig erraten, aber sicher waren wir uns nie.
Unser Bandmaß hatten wir auch vergessen, mussten dann aber feststellen das wir den Wert ja gar nicht brauchen, er kommt gar nicht mehr vor?
Am Ende mussten wir dann doch etwas Suchen, da das Versteck unterm Schnee nicht so leicht aufzufinden war.
Auchn wenn es manchmal rutschig war und die Tour durch den Schnee sehr anstrengend, war es eine tolle Runde!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

12 sehr schöne Kilometer

Beitrag von HoffNuss » 18.04.2010, 16:06

Sonntag, 18.04.10 Box gefunden. :D

Bei einem solchen Wetter muss man einfach raus und eine schöne Wanderung unternehmen. Die „WWW“ mit ihren 12km hörte sich dafür genau richtig an. Also habe ich nicht lange gefackelt und bin Richtung Pfalz aufgebrochen und habe den Startplatz auch ohne Navi auf Anhieb gefunden. :D

Los ging's und dann... hoppla ein Hochsitz ohne Abzweigung? :o Irgendetwas konnte nicht stimmen... :? Nun, dann halt zurück zu einer Kreuzung, die ich zunächst als zweite Kehre interpretiert hatte. Die abgesägten Bäume konnte ich nun erkennen, aber nirgends einen Hochsitz. :roll: Aber es führte von dort aus eindeutig ein Weg in Richtung „B+95“, so dass ich „Horst“ erstmals kennen lernen konnte.

Die weitere Wanderung führte mich durch eine abwechslungsreiche Gegend, bei der ich nicht nur einmal dachte: „schön, einfach schön“. 8-)

Nach Bewältigung des letzten ansteigenden Pfades und finden des Rastplatzes mit Steintisch konnte sich die „WWW-Letterbox“ nicht länger vor mir verstecken. :D

Ich bin überzeugt davon, dass noch weitere Einträge hier zur Box in kurzer Zeit eingestellt werden. Liebe Grüße nach Landau und Ludwigshafen! :wink:

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

PS: Antworten an Smiley: „1. Ja, 2. Nein, aber sehr schön!“ 8-) :D
Zuletzt geändert von HoffNuss am 18.04.2010, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Ganz schön was los heute....

Beitrag von Die Viererbande » 18.04.2010, 18:41

Heute konnten wir uns als Zweite ins Logbuch eintragen. Mit unserem netten Nachbarsehepaar, mit dem wir schon einige Letterboxen gesucht haben (die aber immer noch nicht angemeldet sind :P 8-) :wink: :) ) haben auch wir diese Wanderung heute als die geeignetste Tour für dieses Traumwetter ausgewählt. Auf dem Parkplatz angekommen stand ein einzelnes, uns allerdings noch unbekanntes Fahrzeug mit HD-Kennzeichen...... Nach dem Eintrag ins Logbuch haben wir uns dann schon gedacht, das das Auto und der Letterboxer zusammengehören. Schade, dass wir uns nicht begegnet sind!
Und, nach der schönen Tour, auf der auch wir nur den Hochsitz vermissten, am Parkplatz wieder angekommen, stand doch tatsächlich noch ein weiteres Letterboxmobil, dessen Besitzer sich dann wohl als Dritter heute eingetragen hat.
Liebe Grüße an die Vor- und Nachgänger und ein herzliches Dankeschön an die Wandervögel für diese prima Tour!! :D
Die Viererbande

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

gemütliche...

Beitrag von NeuVoPi » 31.07.2010, 17:55

...schöne Runde auf Wanderwegen, die meistens den Füßen gut tun. :P
Die Werte waren alle sehr gut zu finden und auch die Box. Ihr geht es gut in ihrem Versteck. Im Zielgebiet konnten wir dann noch eine große Krause Glucke ernten. Hm...lecker!

Herzlichen Dank für die schöne Tour
und viele Grüße
Volker und Pia

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Beitrag von Die Kruppi`s » 03.08.2010, 20:05

Haben uns heute auf den Weg gemacht die WWW-Box zu suchen.
Irgendwie haben wir aber die zweite Kehre verpasst, oder zumindest nicht wahr genommen. :oops:
Nach ca. drei Stunden haben wir die Box in den Händen gehalten.
Danke an die Placer für die angenehme Tour.

Es grüßen Sylvia, Manfred und Jens :D :D :D

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Schöne Tour am Nachmittag

Beitrag von Waldotter » 04.08.2010, 21:56

Nachdem ich den Rest der Familie in Camping-und Kroatienurlaub geschickt habe, bin ich alleine losgezogen, diese Box zu finden. Die Wege waren immer eindeutig zu finden und die meiste Zeit war ich allein im Wald. Am Wasser mit der Einkehrmöglichkeit war etwas mehr los. Am Steintisch konnte ich dann in aller Ruhe loggen und die Einträge im Logbuch lesen. Beim Rückweg war ich kurzzeitig etwas verunsichert, da von einem anfangs schmalen Pfad die Rede war, in meinen Augen aber eher ein Weg abzweigte. Diesem folgte ich dann immer abwärts und siehe da, ich kam schon bald auf einen bekannten Weg, der mich zum Letterboxmobil brachte.
Danke für die abwechslungsreiche Tour an die Wandervögel.
Andrea von den 5 Schweinchen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox (KIB)

Beitrag von Los zorros viejos » 08.08.2010, 13:37

Ein sehr schöner Tag
Schon gestern haben wir uns bei idealem Boxenwetter aufgemacht, um diese schöne Tour endlich mal anzugehen. :P
Es hat sich gelohnt, herrliche Wege führten uns zu einen Rastplatz, den man einfach nur geniesen wollte. Gut wars :P :wink:
Danke und liebe Grüße
Los zorro viejo :) :D

der Box geht es gut

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Was piept denn da...?

Beitrag von HEUREKA » 09.08.2010, 18:03

Megawanderwetter , abwechslungsreiche Wege , nie langweilige aber faire Rätsel ( okay , denn Brunnen haben wir etwas länger gesucht) und zum Schluß ein Erfolgserlebnis. Was will man mehr...

Hochzufrieden über einen schönen Wandertag bedanken sich bei den Wandervögeln: Evelyn und Andreas

Lustige Idee : als Wandervögel 2 Vogelrätsel einzubauen . Natürlich sucht man erst mal ein Weilchen nach der Lösung ! :oops:

Spirit of Tora

Mal wieder mit Verstärkung haben wir uns aufgemacht zur WWW

Beitrag von Spirit of Tora » 25.08.2010, 10:49

Ich muss sagen, es ist eine Wirklich-Wunderbare-Wanderung :D
Bei super Wetter haben wir gleichmal die Kehren anders gezählt oder eine nicht als Kehre erkannt, sind jedenfalls erstmal 10 Minuten falsch gelaufen. Der Irrtum wurde aber schnell bemerkt, die richtige Kehre gefunden und der Rest lief problemlos. Wir hatten mit den Vogelrätseln keine Probleme, tolle Idee :!: Die Wegführung ist sehr schön und abwechslungsreich mit zahlreichen schönen Rastmöglichkeiten. Sogar eine Möglichkeit zur Trinkflaschenauffüllung gibt es an der Quelle.
Der Box geht es gut, aber die Tüte war total zerfetzt. Wir haben eine neue Tüte spendiert, die aber gerade so passt, eine größere wäre besser.
Vielen Dank für diese tolle Box, freue mich schona uf Eure nächste :D

P.S: Vorsicht für alle, die einkehren wollen: Die Hütte hat neue Öffnungszeiten - es ist jetzt Montag und Dienstag geschlossen!

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Beitrag von BalrogQ » 25.11.2010, 19:42

Lange hats gedauert, bis wir diese Tour vor der Haustür gelaufen sind. Und das Warten hat sich gelohnt :D

Eine tolle Strecke, ein gut beschriebener Clue, eine tolle Hütte ein (oder zwei) tolle erste Glühweine in diesem 'Winter'.
Schee wars!!! Der Box geht es blendend, auch der Bewacher ist noch da :wink:

Vielen Dank und viele Grüße von der Reisegruppe Osti + Nils (1.Tour!!!), Pega und dem BalrogQ

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Wunderschöne Wanderung

Beitrag von Die Piraten » 06.03.2011, 19:11

Hallo,
sind heute bei herrlichem Sonnenschein diese schöne Tour gelaufen. An der Hütte haben wir es uns in der Sonne bei Kaffee und Kuchen (sehr zu empfehlen!) gutgehen lassen. Viele Spaziergänger waren nur rund um die Waldhütte unterwegs - ansonsten konnte man die Stille richtig genießen. Den Namen des Vogels aus Stein haben wir nicht herausgefunden - war aber auch ohne diesen Wert alles Prima gelaufen :wink:
Danke an die Wandervögel für diese schöne Wanderung
Die Piraten Oliver und Sandra

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Beitrag von Saxmann » 17.04.2011, 11:15

Gestern am Samstag haben wir diese schöne Wanderung gemacht. Ganz so warm wie erwartet wurde es nicht, dennoch war es schön. Die Variablen G; J und K haben wir verpennt. Dennoch kamen wir gut voran, bis bei
...An der nächsten Gabelung peilt ihr erneut...
der Kompass die Winkelhalbierende anzeigte. Wir habe es später mit dem anderen, rechten linken Weg versucht. Erleichterung, als wir dann den Steintisch sahen !
Es können nur wenige Minuten gewesen sein, daß ein anderes Team vor uns da war.
Den Pfad bei den abgesägten Birken habe wir dann beim zweiten Hingucken auch gefunden und erreichten nach insgesamt 5 Stunden wieder das Auto.
Danke für die schöne Box !
Zuletzt geändert von Saxmann am 17.04.2011, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Wandervögel“