KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Beitrag von Barfly » 17.04.2011, 11:25

Der vorherige Finder war dann wohl ich. :D

Habe gestern die Box beim zweiten Anlauf gehoben, da ich beim ersten Versuch auf halben Wege wegen Waldarbeiten nicht mehr weiter kam.
Mit den fehlenden Hinweisen war die Box dann schnell gefunden.

Dank an die Placer für die schöne Runde.
Zuletzt geändert von Barfly am 18.04.2012, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 08.05.2011, 19:53

Sind die Box bei herrlichstem Frühlingswetter am Samstag, 7. Mai gelaufen. Sehr schöne Strecke mit tollen Plätzen für ein Picknick :P

Besten Dank an die Placer!
Die Wanderfalken

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 15.05.2011, 13:35

Gestern wanderten wir diese wundervolle Runde. Schöne Plätze, gut beschriebene Wegführung, einfach perfekt.

Vielen Dank den Wandervögeln

von der Katz und ihrem Stievel

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Beitrag von schmoni » 11.09.2011, 20:47

Beim Startpunkt dieser Tour waren wir vor einiger Zeit schon mal, konnten uns aber damals irgendwie nicht aufraffen und sind unverrichteter Dinge wieder heimgefahren. :oops:

Das sollte heute nun anders sein. Zusammen mit Jochens Eltern und deren Hund Kimba ging es also los zum Wald-Wasser-Wandern.
Schöne bequeme Wege, mit vielen Bademöglichkeiten für Kimba erwarteten uns.
Also genau das richtige für das feuchtwarme Wetter heute...wenn...
ja wenn es uns nicht irgendwann aus dem Clue geschmissen hätte (irgendwie sind wir zur Zeit ein bisschen dabbisch) :roll:

Also hieß es ein paar Extrarunden drehen. Jochen der sonst eher der Animateur zum weiterlaufen ist, war plötzlich quengelig und wollte aufgeben! :?
Zum Glück hatten wir alle Werte, die wir brauchten zusammen und fanden mit viel Glück wieder hinein in die Runde, obwohl einige notorische Zweifler und Besserwisser :wink: :twisted: ), es zunächst nicht glauben wollten!
Aber Schmoni Eagleeye H. und Baldi waren sich sicher und sollten recht behalten :wink:

Fazit: uns allen hat es Spaß gemacht, das Wetter hat genau gehalten bis wir am Auto waren, empfehlenswerte Tour die sehr bequem zu laufen ist!

Leider ist die Einkehrmöglichkeit auf unbestimmte Zeit geschlossen, das war etwas schade, wir hätten dringend ein Schörlchen gebraucht!

Danke an die Wandervögel sagen Simone, Jochen, Inge, Baldi & Kimba

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 17.09.2011, 12:36

Hallo !!
Gestern war ich diese Box suchen. Ich konnte den Tisch nicht messen, da ich kein Maßband dabei hatte. Später habe ich gemerkt , das ich dort mein Logbuch vergessen habe. :twisted:
Die Wege waren eindeutig beschrieben. Die Hütte mit den Steintisch schnell ( in 3 Stunden) gefunden. Ich habe auch die zwei V - Buchen gefunden, aber die Box war nicht mehr da. :twisted: :twisted:
Gruß Nettimausi
P.S. Mein Logbuch habe ich heute morgen abgeholt.

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: Boxkontolle

Beitrag von Wandervögel » 21.09.2011, 17:23

Hallo Letterboxsucher!
Gestern wurde die Box von uns kontolliert. Sie ist noch am alten Platz und damit sie leichter zu finden ist haben wir sie etwas auffälliger versteckt.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 22.09.2011, 17:18

Hallo !!
Endlich habe ich die Box gefunden. Beim 1. Mal fehlte mir die Zeit ,um im Zielgebiet zu suchen. Beim 2. Mal war ich mind. 10 mal an der Box vorbei gelaufen und habe sie nicht gefunden. Beim 3. mal hat es endlich geklappt. :mrgreen: Auch ein bildes Huhn findet mal ein Korn oder in dem Fall, eine Box. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Nettimausi

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 56. Box

Beitrag von Lutz » 16.10.2011, 12:06

bei tollem Herbstwetter ging es zusammen mit Sabine auf den Weg. Sehr schöne Wegführung und stimmiger Clue bis auf die T-Kreuzung mit Farb- Markierung. T-Kreuzung ist da aber keine Farbmarkierung. Doch auch in Diesem falle hilft eindeutiges Lesen des Clues ohne Probleme weiter. Auf jedem fall waren wir nach 4:25H ind 17,6Km wieder mit einem Stempel mehr im Logbuch am Auto.

Die Box ist trocken, hat platz im Logbuch und liegt gut versteckt an ihrem Platz.

Danke für den Clue

Udo & Sabine

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Beitrag von becky-family » 01.04.2012, 17:32

Hallo,

bei herrlichem sonnigen Wetter :D, aber eisigem Wind sind wir fast alleine durch Wald und Wiesen gelaufen. Schöne Aussichten und Wege. Wir waren für dieses Jahr "Erstfinder". Die Box lag einfach auf dem Boden, war zum Glück aber heil und vollständig. Wir haben Sie gut versteckt :wink: hoffentlich an der richtigen Stelle.

Danke für's zeigen und Gruß an die Placer

Happy Letterboxing

Becky's

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Beitrag von Stivo » 08.04.2012, 19:08

Diese schöne Tour, war heute genau das Richtige für eine schöne Ostersonntagwanderung.
Alle Werte, bis auf die Telefonleitung, wurden problemlos gefunden, selbst Horst Eiche :mrgreen: :mrgreen:
Die Runde ist sehr abwechslungsreich (WWW) und lässt sich schön wandern.

Danke an die Wandervögel für die schöne Tour und schöne Ostern an alle.

die STIVO's

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
"Horst Eiche is watching you..." 8-) 8-)

:idea: :idea: Wischdisch :idea: :idea:
auf dem Rückweg den "richtigen" Pfad nehmen....... (guckst du genau ..)

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Beitrag von chickenwings » 09.04.2012, 16:42

Mag ja sein, dass Horst uns "watches", wir waren sehr am Grübeln, ob er uns wirklich anschaut, oder wir uns dies doch nur eingebildet haben. Auf jeden Fall haben wir uns für den richtigen Weg entschieden.
Wir Mädels haben heute an der Einkehrmöglichkeit einen "Hugo" spendiert bekommen. :D Am 29.4. ist dort nach einem Erweiterungsbau offizielle Wiedereröffnung. Sehr empfehlenswert :!:
An einigen Stellen braucht man ein wenig Geduld (Quelle), aber ansonsten ein gut beschriebener Clue in einem schönen Gebiet.
Nur das Wetter war heute leider nicht so schön.
Und die Mitwanderer jammerten im Chor, nur darf ich das nicht ins Forum schreiben, sonst zieh'n sie mich am Ohr. :wink:

Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 09.04.2012, 17:35

An unserem Treffpunkt wurden wir 2 Frauen nach polnischem Ostermontag Brauch von papa Wolf begrüßt :mrgreen: :mrgreen: Auf gings Richtung Ramsen ...das wir uns für diese Box entschieden haben bestätigte sich an der Einkehrmöglichkeit ....Und der HUGO schmeckte vorzüglich und die % hatten auch kurz ihre Wirkung :roll: :mrgreen: :mrgreen:
mit Horst waren wir uns dann net so sicher ... aber unsere Entscheidung erwieß sich als richtig... :D Alle anderen Werte waren gut zu finden . Die Box konnte dann auf Anhieb geloggt werden ... :D Alles in allem eine schöne Tour in netter Gesellschaft...
owacht beim jammern im Chor... :mrgreen:

Happy Letterboxing Vom Trio und 4 Pfoten bzw.. heute UNO( Tanja, oder wie der kleine Wolf mich nannte Flower power , was wohl an meinem Schirm und dem Letterboxmobil liegt :mrgreen: ) und ohne Pfoten

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 09.04.2012, 17:47

Bis auf das heutige Wetter, war es wieder mal eine schöne Wanderung.
Bis auf die "Horst"-Eiche haben wir alle Werte gefunden (Was zum "Deifel" ist 'ne "Horst"-Eiche :?: :?: :?: )
Auch ohne diese haben wir zielsicher die Box gefunden.

Liebe Grüsse, vor allem an meine Mitwanderer
WormserWanderWölfe
Nici + Papawolf

PS.: Am Jammern war nur der Regen und der eisige Wind Schuld - und ja, die Hühnerohren werden bald laggezogen...

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Beitrag von ABUS » 15.04.2012, 20:03

Alles ist(hat) gut gelaufen bis wir uns vermutlich an der HorstEiche verpeilt haben weil ...

.... :evil: :evil: :evil: :evil:
wir uns so über die "Vesperplatte" von dem neuem Wirt der Hütte geärgert haben :evil:
9€ haben wir dafür bezahlt und eigentlich nix bekommen - war echt ein Witz was da ankam
- wenn jemand mal kein Hunger hat oder nicht weiß wohin mit dem Geld --> Vesperplatte bestellen oder lieber das Geld in den See werfen , ist auch egal; man bekommt das gleiche dafür !!!


Reklamation könnt Ihr vergessen, kommt nicht an - ist der Wirtin sch...egal!

.... :evil: :evil: :evil: :evil:

Sowas haben wir noch nie erlebt !!!

Mit Hunger, Ärger und Wut im Bauch haben wir die Box dann nicht gefunden - kein Wunder :roll:

Um den Frust zu mildern haben wir die HM Box besucht und uns über die Einträge gefreut

LG an alle
ABUS

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Beitrag von ROTTI » 11.06.2012, 09:46

Am 10.06.12 gefunden.
Das war heute nicht mein Tag. Los ging es damit, dass ich wohl das Schild für Wert G übersehen habe. Das natürliche Kneipp-Becken ist mir nicht aufgefallen. Als nächstes konnte ich die Telefonleitung nicht finden. Darauf bin ich an der Quelle vorbei marschiert und musste umdrehen. Der Weg bis zum Rettungspunkt kam mir sehr lange vor, aber ich war richtig. Ab der Horsteiche und der danach folgenden Gabelung hatte ich Probleme einzuschätzen, wie weit ein Kilometer ist. Irgendwie war ich auf der gesamten Strecke immer wieder unsicher, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin. Nachdem ich die Box nach knapp drei Stunden gefunden hatte, kam das Fiasko beim Rückweg. Die im Clue erwähnte Bank zum Abbiegen nach rechts habe ich nicht gefunden. An einer T-Kreuzung bin ich dann nach rechts abgebogen und an rechts stehenden Birken in die angegebene Peilrichtung marschiert. Der zunächst schmale Pfad endete mitten im Wald und ich bin dann grob nach Himmelsrichtung weiter gegangen (ein GPS habe ich halt nicht). Letztlich habe ich eine Stunde für den Rückweg gebraucht. War einfach nicht mein Tag.
Grüße an die Wandervögel von Thomas

Antworten

Zurück zu „Wandervögel“