HD - Ritter vom Steinbruch - Letterbox

Lockdown Lover
-
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2021, 13:31

Re: HD - Ritter vom Steinbruch - Letterbox

Beitrag von Lockdown Lover » 03.05.2021, 10:50

Bei erstaunlich frischer Luft durften wir gestern die Geschichte der Ritter erfahren. Tatsächlich kam uns die kühle Brise in Abwechslung mit strahlendem Sonnenschein jedoch sehr recht, da es bisher unsere "anstrengendste" Tour war.
Obwohl in dem Gebiet einiges los war, verteilte sich alles gut und wir schienen gestern die einzigen auf der Suche nach der Letterbox vom Steinbuch gewesen zu sein. Alle Werte waren wirklich sehr gut zu ermitteln und immer eindeutig.
Bei Wert B muss man etwas genauer hinsehen, bzw tasten, da aktuell ein Zettel am Tor hängt. Funktioniert aber dennoch problemlos :)
Dank eines super doofen Denkfehlers (der Matheunterricht aus der 5. Klasse lässt grüßen!) haben wir noch eine Extrarunde von 2km mehr eingelegt. Das hat allerdings absolut nichts mit dem Clue zu tun, sondern persönlichem Versagen :D

Auch wir wurden mit einem wirklich tollen Ausblick belohnt - was doppelt toll war, da wir am vorherigen Tag genau auf der anderen Seite im Pfälzer Wald einen ähnlichen Ausblick genießen durften!

Vielen Dank für diese wunderschöne und erlebnisreiche Tour! Wir freuen uns schon auf die nächsten Letterboxen in dieser Gegend und auch auf die der 4 1/2 Woinemer

Die Lockdown Lover
Danny & Anna

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Endlich wieder trocken...

Beitrag von vierAs » 02.01.2022, 22:11

... ging es heute durch den Wald. Nachdem wir bei den letzten beiden Wanderungen leider ein bisschen nass wurden ging es heute an die Bergstrasse um dem Ritter vom Steinbruch zu folgen. Vor ein paar Wochen waren wir bereits schon mal hier und flogen nach den ersten 500m aus dem Clue weil wir einfach blind waren. Wir wir damals dann feststellen gingen wir die Tour rückwärts an. Der Steinbruch hat uns so gefallen, dass wir unbedingt mit Freunden die Box noch mal suchen wollten.

So ging es heute also wieder zur Strahlenburg und wir machten nicht noch mal den gleichen Fehler und folgtem dem Clue zielsicher bis ins Finale. Das Rätsel zum Startpunkt hat uns super gut gefallen und die Kids hatten Spaß die Grenzsteine zu finden. Erst mal am richtigen Stein angekommen konnte sich die Box nicht lange vor uns verstecken und wir durften den tollen Stempel in unser Buch drücken.

Vielen Dank für die tolle Tour und die tollen Ausblicke sagen

Die vier As, heute wieder in Begleitung der vier Bs

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 379
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: HD - Ritter vom Steinbruch - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 28.08.2022, 19:08

Heute waren wir mal auf der anderen Seite des Rheins unterwegs.
Die Werte waren auf der schönen Strecke alle gut zu finden, auch das Problem mit den Grenzsteinen haben wir gelöst, obwohl sie später abhanden kommen als gedacht :wink:
Aber sobald man sie dann auf dem weiteren Weg wiederfindet, ist alles klar.
Der Box geht es gut. Wir haben sie auch wieder getarnt, nachdem wir sie oben auf den Steinen, die sie eigentlich abdecken sollen, von Weitem schon gesehen haben.

Vielen Dank für die schöne Strecke und den tollen Stempel sagen
gabyrudi heute mit Nadine und Rune

Benutzeravatar
Schuhu_Ultras
-
Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2023, 16:27
Kontaktdaten:

Re: HD - Ritter vom Steinbruch - Letterbox

Beitrag von Schuhu_Ultras » 26.04.2023, 09:16

Haben als blutige Anfänger die Letterbox am Wochenende erfolgreich gesucht und gefunden. Die Grenzsteine haben uns am Ende doch noch ein wenig Sorge bereitet, aber konnten die Fährte dann doch wieder aufnehmen.

Vielen Dank für unsere erste erfolgreiche Letterbox!

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Box in Ordnung

Beitrag von Schildkrötis » 31.03.2024, 07:18

Gestern morgen war ich hoch über Schriese unterwegs. Die kurzen Steigungen fand ich sehr gut zu bewältigen und auch den gemächlichen Mittelteil fand ich nicht langweilig, sondern ideal, um Strecke zu machen. 1 Wert musste ich ich zwischendurch leicht korrigieren, aber man findet die Box dank der super Beschreibung auch so. Überhaupt fühlte ich mich auf der Runde steht’s auf dem richtigen Weg, es kamen keine Unsicherheiten auf.
Wie viele Grenzsteine es doch dort oben gibt, unglaublich. An der ersten Gabelung links halten und dann nach Gefühl, z.Zt. sieht man sehr gut, wo die jeweils nächsten Grenzsteine stehen.
Die Box war leider wieder nicht zugedeckt, ich hoffe, meine Abdeckung hält nun besser. Leider war in 2023 nur ein Eintrag im Logbuch, schade. Der Stempel ist wirklich sehr süß, vielen Dank dafür!

Nachdem ich einige Kletterer am Steinbruch beobachtet hatte, machte ich mich auf den Rückweg. Dieser ist allerdings sehr abenteuerlich und nicht gerade Knieschonend. Mein größter Respekt gilt dem Barfuß-Trailrunner, der mich bei diesem steinigen Abwärtsgeläuf in einem Wahnsinns- Tempo überholt hat. :o

Nach 3 Std und 10 km war ich wieder an der Burg. Ich war hier wohl nicht die einzige ‚Falschparkerin‘, denn Kletterer und andere Wanderer bzw. Spaziergänger nutzten den Parkplatz ebenso.

Vielen Dank für die schöne Runde mit dem Rätsel,
Jasmin und Vierbeiner

Antworten

Zurück zu „Die 4 1/2 Woinemer“