DÜW - Schlüsselstein

Antworten
Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Schlüsselstein

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 04.08.2012, 19:07

Auch wir haben die Schlüsselstein mit der Steinkopf Letterbox kombiniert ...für den Toten Mann fehlte uns leider die Zeit ..
Im Finale Patrick war noch verzweifelt am Peilen und suchen kurz vorm resignieren , Die finden wir net da stimmt was net .... :roll: :cry: und da hielt ich die Box in den Händen und meinte dann nehmen wir halt die :mrgreen: :mrgreen:
Box und Inhalt sind ok , nur der Stempel hat sich vom Holz gelöst ...

Happy Letterboxing vom zerstreuten Professorsche vom Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Re: DÜW - Schlüsselstein

Beitrag von Sperbiane » 08.08.2012, 18:55

Heute haben wir die drei Boxen -Toter Mann-Schlüsselstein-Steinkopf- in dieser Reihenfolge gefunden.
Der Schlüsselstein kam als Zweites dran, da uns die Steinkopfbox direkt zu ihm führte :D . Super waren die Grenzsteine die uns zu der Box leiteten :o und uns dabei ein wünderschönes Plätzchen zeigten, wohin wir sonst nie gekommen wären - richtig mystisch dort oben! Wie findet man nur solche Plätzchen?

Die Box war schnell gefunden, der Stempel ist immer noch lose, lässt sich aber auch so prima abstempel. Leider hatte ich heute keine Letterbox taugliche Brotdose dabei sonst hätte ich die Box gleich ausgetauscht, die von den dort ansässigen Nagern schon etwas mitgenommen aussah. Vielleicht hat ja der nächste eine entsprechende Box dabei!

Das war die zweite super Location füt heute, aber es sollte genauso super weitergehen :D ...
Grüße
Bettina mit Alexander und Sebastian 8-)

Benutzeravatar
Amy und Zugvogel
-
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2012, 19:48

Re: DÜW - Schlüsselstein

Beitrag von Amy und Zugvogel » 01.10.2012, 19:14

Sehr schöner Weg hoch zum Schlüsselstein!Die Grenzsteine sowie den weiteren Pfad habe ich gut gefunden,aber dann habe ich eine extra Runde um die Felsen gedreht und kam ein wenig durcheinander :( irgendwann war die deutliche Stelle :mrgreen: :mrgreen: und bald auch die Box gefunden!
Und wieder einmal einen Platz gezeigt bekommen, den man ohne diese Hobby wahrscheinlich nie gesehen hätte.
Vielen Dank
Amy&Zugvogel

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Schlüsselstein

Beitrag von tigerente » 13.10.2012, 23:37

Den Weg zum Schlüsselstein haben auch wir sehr gut gefunden und es war bis auf ein paar Pilzesucher im Wald echt angenehm. Bis auf einen Forstarbeiter, der ziemlichen Gestank gemacht hat....
oben auf dem Plateau angekommen haben wir zwei Grenzsteine entdeckt und von dort erst an der falschen Birke im nassen Laub nach der Box gegraben. Nach einer Weile erfolglosem Suchen sind wir dann auf der anderen Seite des Plateaus noch fündig geworden. Eine deutliche Stelle haben wir aber nicht gesehen.... das war mein 25. Stempel!!!

Grüße von der tigerente

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - Schlüsselstein

Beitrag von TANNI-TANNE » 14.10.2012, 10:15

Mal wieder an nem Samstag mit der Tigerente im Wald unterwegs. Kann mich ihrem Kommentar nur anschließen...
Ansonsten gab es mal wieder nen wunderschönen Stempel.
Danke TANNI-TANNE

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Schlüsselstein

Beitrag von A-Tännchen » 27.12.2012, 21:00

Nach der "Toter-Mann-Letterbox" :o erstürmten wir heute die tolle Schlüsselstein-Bergformation.
Eine Gegend wie aus einem Abenteuerroman, absolut fantasieanregend! :) :!:
Wir hatten eine recht unorthodoxe querfeldein "direkt nuff uff de Berg"-Strecke gewählt und hatten den Gipfel auch sehr schnell und kräfteraubend erklommen... :wink: :oops: :!:
Schön war's und der kleine Bergkamm ist echt 'ne Wucht!

Nachdem wir die Box gefunden hatten, ging's dann etwas gemütlicher wieder talwärts. :)


Liebe Grüße, die A-Tännchens

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Schlüsselstein

Beitrag von Wanderwölfe » 03.03.2013, 18:19

Hallo,

nach dem Toten Mann ging es gleich weiter zum Schlüsselstein :wink: . Aus den Spuren im Schnee wurde schnell klar, dass schon jemand vor uns auf dem Weg ins Finale war...
An der Felsformation ein Geraschel :shock: - und wir trafen auf Miss Marple samt Begleitung :lol: . Welch eine Überraschung! Gemeinsam haben wir die Box dann ohne Probleme gehoben. Box und Inhalt geht es gut.
Dass war toll!
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Schlüsselstein

Beitrag von MissMarple » 05.03.2013, 15:42

Eigentlich waren wir auf der Suche nach Hansi als der Miss am Rastplatz beim Rechnen(also die Miss stand nur daneben :lol: ) schlagartig einfiel, dass da doch noch ein weiterer Clue im Rucksack steckte, der den Namen des Rastplatzes trägt...

und schwups war man unbeabsichtigt im Finale der Schlüsselstein-Letterbox :mrgreen:

Die Miss hat noch geknöddert...das is ne Box von Jochen, da muss man bestimmt den ***berg hoch und welch Überraschung....es ging natürlich bis ganz oben aufs Plateau...bei Eis und Schnee :?

Also stöhn, ächz, krabbel NUFF!!!...

Glücklicherweise kamen die 4 Wanderwölfe(eigentlich warens nur 3 8-) ) gerade ums Eck als die Miss wild durch die Gegend peilte und den richtigen Baum nicht fand :oops: und die schwarze Wolke einer weiteren Jochen-Box-Leiche schwebte über der Miss!

Die angegebenen 30° Grad halte ich für ein Gerücht :twisted: !!!

Aber mit Verstärkung durch die Wanderwölfe konnte sich die Box nicht verstecken!

Lieber Jochen, vielen Dank fürs Verstecken, auch wenn Du an den Bergen keine Gnade kennst und ich mit Deinen Clues regelmässig auf Kriegsfuss stehe. Wenn ich dann oben bin, geniesse ich es immer ganz besonders :wink:

Liebe Grüße von MissMarple mit Begleitung und Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Schlüsselstein

Beitrag von Lucky 4 » 25.03.2013, 10:34

24.03.2013

Auch ich nahm den Schlüsselstein im Vorbeigehen mit. Die Angaben im Zielgebiet führen sicher zur Box.
Ich stimme der Miss zu. Bei einer 30° Grad Angabe kann man es eher mit 130° probieren.

Danke für einen wärmenden Anstieg und viele Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Schlüsselstein

Beitrag von GiveMeFive » 18.05.2013, 22:29

Hallo lieber Jochen, hallo liebes Forum.

Mit der Steinkopf-Letterbox haben wir diese Runde verknüpft. Wir wählten diese in der Reihenfolge als Zweite. So konnten wir nach dem Boxenfund, den Grenzweg einfach weiterlaufen, bis er, nach einer kurzen, steileren "Offroad"-Passage, auf den offiziellen Rückweg stößt. :D

Sehr schön der Schlüsselstein, noch viel schöner der Aufstieg zum Plateau. :P Mal links und rechts durch die Bäume geschaut, konnte man so manchen Weitblick erhaschen. Die Box lässt sich sehr gut orten, :) liegt sicher in ihrem Versteck, allerdings ist das Logbuch etwas feucht. Die Mäuse nagen auch schon am Plastik. Das Gummi des Stempels hat sich vom Holz gelöst und müsste vom nächsten Besucher vielleicht geklebt werden.

Vielen Dank für's Zeigen dieser interessanten geschichtsträchtige Gegend.

Es bedanken sich Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Schlüsselstein

Beitrag von WormserWanderWölfe » 16.06.2013, 18:30

Schade, dass ich das Forum vorher nicht gelesen habe... :? :? :?
Leider bin ich heute nur mit leichtem Gepäck unterwegs gewesen und den LB-Erstehilfekoffer zu Hause gelassen. Denn Letterboxing stand eigentlich nicht auf dem Programm.

Also für die Nachfolgenden:
Bitte Kleber für den Stempel mitnehmen und vielleicht kann jemand eine neue Box spendieren, denn die Mäuschen sind an der einen Ecke schon durch den Deckel.


Nach dem Besuch der Steinkopf-Letterbox auch noch kurz hier vorneigeschaut, denn dies war die Nr. 2 unserer Letterboxing-Karriere.
Wie schon beschrieben, braucht die Box etwas Erste-Hilfe. Aber nach 9 Jahren, darf das schon mal sein, oder :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Schlüsselstein

Beitrag von die blinden Hühner » 27.06.2013, 18:42

Gestern kombinierten wir diese Box mit der Steinkopf-LB.
Obwohl wir auf den ausgedruckten Clue fett KLEBER draufgeschrieben hatten, haben wir ihn dann doch zu Hause liegen gelassen. :oops:
Zum Glück kann man auch mit dem Radiergummi alleine abstempeln, aber es ist natürlich schöner, wenn das Holz wieder dran ist. Sonst hat alles prima geklappt, besonders das Finalgebiet fanden wir interessant.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Schlüsselstein

Beitrag von die Elche » 05.09.2013, 15:22

Am 28.08.13 ging es nach dem Toten Mann noch zum Schlüsselstein. Alle Werte und die Box wurden gut gefunden.

Gruß und vielen Dank von den Elchen

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Schlüsselstein

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 25.11.2013, 21:36

Bevor es hoch zum Steinkopf ging, haben wir vom Schlüsselstein noch einen Abstecher zur gleichnamigen Letterbox unternommen.

Im Zielgebiet war ein wenig Suchen angesagt, da es dort oben mehrere Grenzsteine gibt, von denen man die Suche beginnen kann.
Vom richtigen Grenzstein aus lässt sich die Box problemlos finden.

Aufgrund der Forumseinträge wussten wir, dass die Dose etwas Wartung benötigt. Auch wir hatten den Kleber vergessen,
allerdings hat bereits ein Vorgänger den Stempel repariert. Das Logbuch war etwas feucht. Wir haben uns erlaubt die angenagte
Box auszutauschen. Die Mäuse haben jetzt wieder was zu tun.

Jetzt haben wir wieder einen der schönen, alten, selbstgeschnitzten "Jochen"-Stempel mehr im Logbuch.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

tomato123

Re: DÜW - Schlüsselstein

Beitrag von tomato123 » 26.11.2013, 09:42

Wir wollen diese Box heute in Angriff nehmen - ist eine Karte unbedingt notwendig? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Antworten

Zurück zu „Das wilde Pack“