Hitchhiker Was uns so alles......: Der TP

Benutzeravatar
No oi Hôibe
Placer
Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2010, 20:15
Wohnort: OG-Kreis, Bade-Wirddeberg

Hitchhiker Was uns so alles......: Der TP

Beitrag von No oi Hôibe » 03.06.2009, 19:22

Was uns so alles bei der Letterboxsuche begegnet: der TP
(eingemessen am 03. Juni 2009 durch die WanderFreunde Leininger Land)
(neu vermessen u. übernommen am 28. August 2010 durch No oi Hôibe)


Infos:
In unregelmässigen Abständen wollen wir die kleine Hitchhiker-Serie “Was uns so alles bei der Letterboxsuche begegnet...“ erweitern.
Wir starten mit dem “TRIGONOMETRISCHEN PUNKT - TP“

Einen TP haben sicher schon einige von Euch gesehen, sind vllt. auch schon mal darüber gestolpert. Bei Letterboxsuchen werden sie gerne auch mal lapidar als „Grenzstein“ bezeichnet.
Im Logbuch des Hitchhikers TP finden sich weitere Erklärungen!

Wer vorab schon mehr wissen möchte, kann das Internet auf entsprechenden Seiten mit „Trigonometrischer Punkt“ oder „TP“ füttern.
Oder auch mal beim Vermessungsamt nachfragen.

Viel Spaß bei der Suche des (oder eines) TP wünschen

Die
WanderFreunde Leininger Land


Anm.: Wer weitere Ideen zur Serie "Was uns so alles bei der Letterboxsuche begegnet..." hat, kann diese gerne (vllt. auch mit dem Seriennamen verbunden) erarbeiten und auf die Letterbox-Reise schicken.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
TP-Marke(n) u. Bolzen
TP-Marke(n) u. Bolzen
Zuletzt geändert von No oi Hôibe am 29.08.2010, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

TP gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 11.06.2009, 18:57

Wir waren heute an der Box "Michael, die Kelten und die Römer" und fanden das Versteck leer!!! Die Teile der Box samt Inhalt waren im darunter liegenden Weinberg verstreut.
Nach dem Eintrag im Logbuch und dem Fund der einlaminierten Seite eines Notizblocks war klar, dass "TP" mit an Bord war. Der Rest des Notizbuchs ist verschollen. Der Text der einlaminierten Seite ist durch Nässe unleserlich. Den Stempel haben wir nach längerem intensiven Suchen auch gefunden.

Das war eine recht kurze Reise von "TP".



:oops:
Frage an die Placer: Sollen wir Euch den Stempel zuschicken und ihr stattet "TP" mit einem neuen Logbuch aus?

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

TP ist unterwegs

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 24.06.2009, 13:19

Hallo,

"TP" wurde mit einem neuen Logbuch ausgestattet - wir durften uns als Erstfinder eintragen :lol: und hat uns heute Morgen wieder verlassen.

Mal schauen wie lange er es in seiner neuen Box aushält!

Herzlichen Dank an die Placer!

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Füchsin
Placer
Beiträge: 67
Registriert: 18.10.2008, 17:15
Wohnort: Lorsch

Gefunden

Beitrag von Füchsin » 06.07.2009, 07:30

Gestern konnte ich den TP aus der Maudacher Bruch Box bergen.

Am kommenden Wochenende zieht er dann weiter. Wohin wird natürlich nicht verraten.

Viele Grüße
Rosa

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

TP wollte ans Wasser

Beitrag von Die Abenteurer » 22.07.2009, 17:40

Von der Bergstraße (Strahlenburg) brachten wir TP zu seinem nächsten Wunschziel. Das gute Wetter sorgte bei ihm für Reiseeuphorie und wir nahmen ihn gerne mit ans Wasser.

Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 11.09.2009, 23:21

Bereits am 23.8.2009 haben wir den "TP" in der Mainz 2 gefunden und ihn erst mal ein bisschen bei uns beherbergt bis wir ihn dann wieder ausgesetzt haben.
Die Box in der er jetzt zu Gast ist, ist noch recht neu und er wird sich dort bestimmt wohl fühlen.

Es grüßen die FIM´s

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Überaschung ! ! !

Beitrag von Los zorros viejos » 13.09.2009, 19:46

:wink: Das war eine schöne Überraschung, zu unserer 150. Box gratulierte und TP - super :P :wink:
Wir(NeuVoPi und wir) haben wir Ihm sofort ein neues Plätzchen gesucht.....,
damit sich andere Letterboxer genau so freuen können wir wir. :!: :!:
Grüße aus Lambrecht
Los zorro viejo :P :lol:

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

TP ist ...

Beitrag von Die Wander-Riesen » 22.10.2009, 21:01

22.10.09 ... wieder auf Tour.
Die Letterbox auf 4 Rädern brachte heute den Hitchhiker wieder zum Vorschein.
Aber nur kurz - er ist schon zur nächsten Vermessung unterwegs. :D

Viele Grüße

Andreas von den Wander-Riesen und Stefan

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Beitrag von Wolfsrudel » 26.11.2009, 16:02

Am 24.11.09 haben wir TP aus der Reichswald-Box befreit. Jetzt hat er ein trockenes, warmes Plätzchen, bis er wieder an die Frischluft kommt.

Happy Letterboxing vom Wolfsrudel
P3/F59/V5/H5

Beute-Pfälzer

Silvesterfund

Beitrag von Beute-Pfälzer » 01.01.2010, 19:59

Gestern bei einem kleinen Silvesterspaziergang fand ich den TP in der Felsenweiherletterbox.Schon etwas durch gefroren wollte er erst einmal ein warmes Plätzchen beziehen.
Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 03.02.2010, 19:54

Heute bei Dauerregen in der Kleiner Wald-LB gefunden. Hatte dort ein super trockenes Versteck, muss jetzt aber doch leider schon bald weiterziehen...........

Die Hälfte der Viererbande

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Beitrag von lusumaka » 07.02.2010, 19:02

All zu weit ist er ja beim letzten mal nicht gewandert. Wir haben ihn heute - quasi im Vorübergehen - in der Höhen-und-Tiefen-in Frankenthal-LB gefunden. Als alter Vermesser freut es mich ganz besonders mal einen derart leichten aber dennoch echten TP in Händen zu halten. Da wir die nächsten Tage noch so viel zu erzählen haben - von der guten alten GPS-freien Zeit, als TPs noch wirklich wichtig waren - haben wir ihn erst mal mitgenommen. Wohlwissend, dass TPs wetterfest sind und grundsätzlich nach draussen gehören. Wir werden sicherlich schon bald einen angemessenen Ort für ihn finden.
Grüße aus Zornheim (von hier aus kann man die wichtigsten TPs im Rhein-Main-Gebiet sehen)
:P Lusumaka

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Haben wir uns gefreut,

Beitrag von Stivo » 28.03.2010, 18:36

als wir heute unseren 2. Hitchhiker gefunden haben. Nach nur einer Woche in "Der Schatz im Silbersee-LB", geht die Reise für den TP-Vagabunden bestimmt die nächsten Tage weiter.
Es grüßen die STIVO´s
Simon, Svenja, Sonja & Stefan mit Spürhund Betsy

PS: Am 02.04. ging es für den Hitchhiker wieder auf Reise.
STIVO

Benutzeravatar
Tonja&Björn
-
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2008, 17:15

Gesehen

Beitrag von Tonja&Björn » 19.06.2010, 17:10

Wir haben den Hitchhiker heute wohlbehalten in der Kochkäse-Letterbox gefunden. Da wir aber nicht regelmäßig auf Letterboxsuche gehen, haben wir ihn dort gelassen.

Viele Grüße,
Tonja & Björn

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Gesichtet in der Monbachtal-Letterbox

Beitrag von wernerwersonst » 05.07.2011, 19:41

Wollte ihn eigentlich mitnehmen, hab ihn dann aber im Tran doch wieder in die Dose gepackt. Ist also weiter in der Monbachtal-Letterbox zu finden: http://michael-wilhelm.info/lbg_forum/v ... .php?t=427

Werner, wer sonst?

Antworten

Zurück zu „No oi Hôibe“