HD - Teltschikturm

Die flotten Käfer

Schöne Aussicht

Beitrag von Die flotten Käfer » 03.10.2009, 19:49

Nach der Ruine Hirschburg hatten weder die Becky-family noch wir die Lust nach Hause zu fahren...
Nach einer kleinen Stärkung sind wir dann noch hierher und haben natürlich auch den Turm bestiegen. Eine tolle Aussicht von da oben.
Der restliche Weg war dann schnell gefunden und die Box war schnell gehoben.

Schöne Tour und ein toller Turm und unsere Box Nummer 30.

Ute und Jürgen

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Fernsicht

Beitrag von Die Hesse » 18.10.2009, 17:59

Heute hatten wir wirklich das Glück eine geniale Fernsicht vom Turm aus zu geniesen. Sonniges Wetter und die Möglichkeit den Sonnenberg von gestern zu erspähen. Die Runde ließ sich prima laufen, die Rätsel waren gut zu lösen und so hatten wir die Box bald in unseren Händen.
Danke für einen schönen Vormittag sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Oh Mann, dieser Turm !

Beitrag von Saxmann » 13.11.2009, 18:29

Da durfte ich heute wieder rauf, diesmal freiwillig. Drei mal bin ich vor Jahren hoch, weil wir einen Micro zu einem Cache suchten. Später erneut hoch wegen eines anderen Caches. Dabei habe ich doch Höhenangst ! :cry: Stehe ich am Geländer im dritten Stock, reicht mir das schon.
Heute heulte ein eisiger Wind ( wieder mal) da oben und das Metallgerüst wimmerte. Ich zog alles an, was ich dabei hatte. Oben angekommen, konnte ich mich dann sogar etwas entspannen und die Aussicht in die Pfalz genießen, über Dunst und Nebel der Tiefebene. Auch die Starkenburg winkte mir zu.
37 Einträge zählte ich im Buch ! Un wie viele sind das hier ? :cry:
Die Umwandlung der Buchstaben in Ziffern schenkte ich mir- sowas nervt mich, besonders bei der Eiseskälte. Auch den Kompaß kramte ich nicht aus dem Rucksack- es ging heute mal auch so.
Was ist ein Zwillingsbaum :roll: Naja, ich hatte heute auch die Bilder mit ausgedruckt, und als ich mich daran erinnerte, war das auch klar.

Nur beim Rückweg wäre ich ohne GPS ganz schön ins Trudeln gekommen: Mann darf nicht auf dem markierten Weg direkt an der Hütte vorbeigehen, sondern muß oben auf dem Fahrweg bleiben ( Falls ohne Karte bzw. GPS) Bei Gelegenheit mal korrigieren ?

Das Wichtigste zuletzt: Das war eine schöne, problemlose Runde auf teils vermunschenen Pfaden- SCHÖN :P
Danke !

Kleine Martina

Schöne Winterwanderung!

Beitrag von Kleine Martina » 06.01.2010, 20:54

Die Vorwalds, Fam. Kremer, Fam. Rose und ich waren heute bei schönem Winterwetter am Turm unterwegs. Mit Glühwein im Rucksack, damit man beim Beantworten der Fragen keine kalten Füße bekommt... :lol: :lol:
Wegbeschreibung einwandfrei - Box auf Anhieb gefunden!

Und wer denn nach dem Finden der Box noch irgendwo einkehren möchte, können wir den Schriesheimer Hof (vom Parkplatz Richtung Wilhelmsfeld) empfehlen - am Wochenende und an Feiertagen durchgehen warme Küche!

Vielen Dank an Mischa von den Tauchern, die uns nach dem "Nichtfinden" des Parkplatzes auf den "richtigen Weg" geführt hat!!! 8-) 8-)

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Turm erobert

Beitrag von NeuVoPi » 19.02.2010, 19:18

In diesem Jahr hat es uns an Fasching nicht in den Schwarzen Wald verschlagen - denn da gibt es ja bekanntlich viel Schnee - sondern etwas höher in BW. Aber :shock: oh Schreck, auch hier quoll der Schnee in die Schuhe. :twisted:
Nichts desto Trotz konnten wir heute diese Box bergen. Unser Schneehund Volker musste zwar einiges an Schnee auf die Seite räumen - Box liegt bestimmt hinten, damit man sie nicht so schnell findet - aber geschafft.
Den Schnaps gabs dann schon mal vorher :mrgreen: , man muss sich ja aufwärmen bei so nem S..wetter.
Vielen Dank an die Placer und herzliche Grüße :D
aus dem Pfälzerwald
Los zorro viejo und NeuVoPi

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Frühe Box lockt die Männer....

Beitrag von Britta und Jürgen » 27.06.2010, 20:34

.....:-), bereits um 5 Uhr starteten Horst und Jürgen von unserem schönen Hotel aus , das weisse Lamm in Rothenberg, können wir nur wärmstens empfehlen!!!, zu dieser Box. Die schöne Runde um den Teltschikturm hat den beiden sehr gut gefallen. :D Zu dieser frühen Stunde begegnete ihnen ein Fuchs und ein Reh.... :) Die 2. Bank im Zielgebiet zeigte sich ihnen nicht 8-) .
Sie waren pünktlich zum Frühstück wieder da, denn dann ging es gut gestärkt weiter zur Burg Stolzeneck. :wink:

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Ein Kreuz mit dem Kreuz

Beitrag von HEUREKA » 04.07.2010, 00:32

Schöne Runde rund um den Teltschik-Turm , die sich auch bei über 35° wunderbar laufen läßt.
Nur im Zielgebiet habe ich mir das Leben selbst schwer gemacht: man soll den clue eben lesen und nicht frei interpretieren :oops: , dann läuft alles bestens.

Danke schön für diese feine Runde sagen
Evelyn und Andreas

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 26.07.2010, 11:17

Hallo!
Am Samstag sind wir um 17.30 Uhr zur 2. Box-Suche für diesen Tag gestartet.
Nach 2 1/4 Std. ,hielten wir die Box in Händen. Ein schöner Weg und ein toller Turm. :lol: :lol: , den wir noch nicht kannten.
Es grüßen die Wandervögel

PundPs
-
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2009, 15:54
Wohnort: Weinheim

Re:

Beitrag von PundPs » 03.10.2010, 18:13

Schöne Runde, gut zu finden bei herrlicher Herbstsonne - auch wenn die zweite Bank fehlte.....

Auch wir haben unbekannte Wege gefunden, die PundPs.

Benutzeravatar
5wittis
Placer
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2007, 22:52
Wohnort: Epfenbach

Re: HD - Teltschikturm

Beitrag von 5wittis » 01.02.2011, 21:42

Am Sonntag haben 3 von 5 wittis mit 4 "Alte" Gepäck zur Suche aufgemacht.
Es war herrliches, sonniges :D Winterwetter. Die Bäume und der Weg waren verschneit. Leider war die Aussicht nicht bis in den Schwazwald, aber auch so konnte wir diese genießen.
Trotz Schnee war alles gut zu finden und wir mußten nur am Ende bei der Box ein wenig im Schnee wühlen. Danach wurde sie wieder schneegerecht eingepackt und unsere Spuren im Schnee verwischt.

Danke für die schone Tour :D Die 5 wittis

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Schwankt ganz schön!

Beitrag von Sperbiane » 02.04.2011, 20:01

Nach der Arbeit ging nur noch eine kurze Runde, also sind wir auf nach Wilhelmsfeld, um den Turm bei der heute grandiosen Fernsicht zu besteigen. Trotz Hin- und Herschwanken hab ich es gut überstanden :roll: .
Dort haben wir auch die 4 "Kräuter`s" kennengelernt, viele Grüße an euch. Wir freuen uns schon auf Boxen rund um Baden-Baden 8-).

Die Box haben wir dann auch ohne weitere Probleme gefunden, wenn auch die gelben Kreuze im Wald etwas mehr hätten sein können. Aufgrund unserer langen Verweildauer beim Turm haben wir für die 5km doch tatsächlich 2 1/2h gebraucht, ich konnte es kaum fassen :o .

Danke für die Tour, den Turm kannten wir noch nicht.

Viele Grüße Bettina von den heute nur 2 Sperbianen

kraeuters

Schöne Fernsicht

Beitrag von kraeuters » 03.04.2011, 19:28

War unsere 3. Box. Wir kannten den Turm schon. Aber ist immer wieder schön.

Unterwegs haben wir auch Sperbiane getroffen. Ihr seit natürlich schneller gewesen. Die Waldarbeiter haben uns dann später ganz schöne Schwierigkeiten gemacht. Wir mussten den eigentlichen Weg verlassen und haben uns dann querwaldein begeben. Nachher wußten wir dann nicht mehr so genau ob der Weg noch korrekt war.
Aber an der Wegspinne war dann alles wieder klar.
Zum Glück war der Weg zum Parkplatz nicht mehr allzu weit, da wir am Turm viel Zeit verloren hatten, war es schon recht spät geworden.

die Kraeuters

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: Schön und kurz.....

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 05.06.2011, 10:27

Bin am Vatertag zu dieser schönen kleinen Runde aufgebrochen. :lol:
Hatte auf der ganzen Strecke keinerlei Probleme die Aufgaben zu lösen. :D
Allerdings gibt es vermutlich die zweite Bank nicht,oder ich habe sie einfach verpeilt. :?:
An der Wegspinne fand ich den hinweis zu Wert K auf einer Bank liegend,ich hoffe der Hinweis wird wieder irgendwie angebracht da ein sehr großer Waldbewohner der Kettensäge zum Opfer fiel. :evil:
Der Box geht es in ihrem Versteck sehr gut. :wink:
Übrigends waren wir heute die zweiten an der Box.

Viele Grüße an die Placer von den Dinos aus Hemsbach :D

Neidestoina Bejanini

Re: HD - Teltschikturm

Beitrag von Neidestoina Bejanini » 10.07.2011, 20:25

Heute machten wir uns auf um die Box vom Teltschikturm zu finden.
Leider mußte wir zur Hälfte abbrechen, da sich auf einmal der Himmel auftat und wir nicht nur patschnass im Matsch standen, sondern auch noch ein Gewitter dazu kam. :evil:
Da uns aber bereits der erste Teil der Tour so gut gefallen hat, werden wir wiederkommen und die Box dann finden: VERSPROCHEN :lol:

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 20.07.2011, 14:49

Heute bei Dauerregen die Box problemlos gefunden :D
Das Schild an der Wegespinne ist wieder befestigt :D
bis auf die Forum bereits mehrfach erwähnte fehlende Bank - alles stimmig :D

Uns hat es gefallen
Birgit und Manfred

Antworten

Zurück zu „Deepblue_cat“