PF - CHARTAQUE-LETTERBOX

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Ist jetzt schon Winter?

Beitrag von WUSCHLUNGS » 13.12.2009, 21:14

Am 3. Advent wurden wir überrascht: An der Kirnbachhalle ausgestiegen pfeift uns ein kalter Wind um die stirnbandgeschützten Ohren, auf einigen Autos liegt Schnee. Kann es jetzt schon Winter sein? Ja: Der Ortsplan an der Enzbrücke ist zugefroren und muss erst mal an den richtigen Stellen enteist werden. Gut informiert und gut abgekühlt retten wir uns dann wieder ins warme Auto - und die Strecken im Ort fahren wir lieber auf vier Rädern ab*. Schön, dass dort immer freie Parkplätze sind. Die Kirche ist leider verschlossen und bei Teil 6 des Clues beäugen uns die Anwohner misstrauisch. Dort diskutieren wir nur kurz: im Winter ist ein rotes Dach nunmal weiß! Etwas näher an die Chartaque herangefahren sind wir soweit aufgewärmt, dass wir uns wieder als normale Letterboxer auf 2 Beinen fortbewegen. Nette Idee mit den Hinweisen zu "G"! Und Botaniknachhilfe gibt es auch: jetzt kennen wir die "Betula".
*Am Ende eine nicht sehr lange Wanderung im Grünen - nein im Weißen -, aber auf jeden Fall für uns eine "abgefahrene Letterbox"!
Danke an 0202roland
von den Wuschlungs

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 28.06.2010, 20:14

Im Rahmen der großen Letterboxrunde statteten wir dieser Box heute einen Besuch ab.

Die Werte fanden wir alle problemlos. :D
Die Aussicht vom Turm war herrlich :D
Das Zielgebiet super ausgewählt :D

und die Aufgabe für die Bonusbox schnell gelöst :D

Dieser Teil der Tour hat mir besonders gut gefallen.

Liebe Grüße
die Katz

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Endlich Urlaub !!!

Beitrag von Gute Idee » 20.07.2010, 22:50

Am 10.07.10 haben wir uns auf en Weg in den Urlaub nach Österreich gemacht. Die erste Zwischenstation sollte Günzburg mit einem Besuch - am nächsten Tag - im Legoland sein.

Also was mit dem Rest des Samstags anfangen :?:

Ah, da könnten wir doch unterwegs ein paar Letterboxen machen.

Das taten wir auch. Nr. 1 war die Chartaque - Box.

Bei Temperaturen um 35 Grad machten wir uns auf die Suche. Schweißgebadet kamen wir dann irgendwann am Turm an. Die Box zu finden war nun nicht mehr schwer.

Schnell zurück ins klimatisierte Auto - Denn Box Nr. 2 wartete schon :wink:

Danke an die Placer, wirklich interessant mal etwas über diese Türme zu erfahren :!:

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Part 1

Beitrag von HEUREKA » 02.08.2010, 18:09

Da hatten wir uns wohl zuviel vorgenommen ! Um alle 4 Boxen zu heben sollte man nicht erst um 12:00 in Ludwigshafen starten. Eine kleine Chance hat man zeitlich noch wenn man fehlerfrei durchkommt , wenn man allerdings schon bei ber ersten Box zur Autobahnraststätte abtreibt.....!

Eine schöne kleine Box , informativ , und leicht zu finden ( wenn man sich ein wenig in Botanik auskennt) , oder den Text genau liest.

Hat uns jedenfalls viel Spass gemacht , und die Zusatzfrage haben wir auch beantworten können: also gings schnurstracks zur Villa rustica....

Danke sagen
Evelyn und Andreas

PS: Was auffiel. Ich bin noch nie auf einer Wanderung von sovielen netten Leuten angesprochen und in anregende Gespräche verwickelt worden , wie bei dieser Tour.
Da kommt man doch gern wieder....

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Teil 1

Beitrag von becky-family » 29.08.2010, 11:13

Hallo,

wir können uns dem Sachse nur anschließen, allerdings sind wir etwas früher losgelaufen :lol:

Der Box geht's gut in ihrem Versteck.

Happy Letterboxing

Becky's

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

... auf Mädelstour

Beitrag von Wolfsrudel » 03.04.2011, 18:14

Gleich nach der Löffelstelz sind wir zur Chartaque aufgebrochen. Alle Werte waren gut findbar. Die Chartaque war schon von Weitem zu hören! Es hatten sich dort ein paar Jugendliche zum Picknick verabredet und die Stereoanlage im Auto voll aufgedreht. Der Hinweis auf dem Turm war klasse! Den Cache konnten wir nicht entdecken, er war aber auch nicht unser vorrangiges Ziel. Nach etwas Verwirrung mit den alten... haben wir die Box doch recht fix entdecken können.

Grüße an den Placer von den Wolfsrudel-Mädels

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.04.2011, 17:21

Wir haben die Box heute im Rahmen der "Großen Letterbox-Runde" problemlos gefunden :D
Alle Werte konnten ermittelt werden :D ; uns hat das heute so richtig Spaß gemacht, da der Clue
fahrradtauglich ist :D :D :D :D :D

Danke an den Placer; super

Manfred und Birgit

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Gefunden 20.08.2011

Beitrag von wernerwersonst » 20.08.2011, 19:18

Alle Werte problemlos ermittelt, mit dem Fahrrad kann man sich ja auch die Hochwassermarke aus der Nähe anschauen, ohne aufzufallen. Ich hab mich nur ein bisschen über mich selbst geärgert, weil ich den 'vorschriftsmäßigen' und nicht den direkten Weg zur Chartaque genommen habe, bei der Hitze schmerzt jeder verlorene Höhenmeter.

Merci!
Werner, wer sonst?

StefEla
Placer
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2010, 11:23
Wohnort: im Schwarzwald

Re: PF - CHARTAQUE-LETTERBOX

Beitrag von StefEla » 16.09.2011, 19:01

Da hab ich doch glatt vergessen im Forum zu Loggen :-)
Die Box wurde von uns bereits am 04.09. gehoben. Hatten beim Finale dann zwar leichte Schwierigkeiten mit dem Zählen aber dennoch gefunden.

Vielen Dank
Gruß
StefEla

Die Hürdenläufer

Re: PF - CHARTAQUE-LETTERBOX

Beitrag von Die Hürdenläufer » 29.12.2011, 13:02

Gestern haben wir der Box mal wieder frische Luft verschafft.
Alles in Ordnung!
Es war eine problemlose Letterbox- Runde bei schneefreiem Winterwetter.

Danke an 0202Roland für die schöne Box/Stempel.

Herzliche Grüße und Happy Letterboxing im Jahr 2012 :D

Die Hürdenläufer

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PF - CHARTAQUE-LETTERBOX

Beitrag von Nettimausi » 07.03.2012, 18:29

Hallo !!
Nach vergeblicher Suche im Enzauerpark bin ich gestern zu dieser Box gelaufen. Haus mit der Nummer:?: :?: habe ich kein Wasserstand- Schild gefunden. :twisted: :twisted: Am Zielgebiet wusste ich nicht was eine Betula ist. :roll: Dank eine netten Frau, weis ich um welchen Baum es sich handelt. Dann war die Box schnell gefunden. Auf zu Löffelstelz Letterbox.
Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: PF - CHARTAQUE-LETTERBOX

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 20.05.2012, 22:10

Dies war heute Nr. 1 unserer großen Letterboxrunde. Wir konnten alle Werte fast auf Anhieb :wink: finden und dank Tina spielte auch die Botanik mit :) .
In der Box wartete schon Freddy Fuchs auf uns. Nach dem Loggen ging es direkt weiter zur Kanzlerwald.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Nette Stadt-Felder-Wald Tour

Beitrag von HoffNuss » 14.10.2012, 12:32

Sonntag, 14.10.12 Box gefunden :D

Der Turm und die Eppinger Linien hatten mich schon länger interessieret. Bewaffnet mit einem Ortsplan :wink: ging es durch Niefern. Das Jahr des Oktoberhochwassers fand ich Dank des Hinweises: „sei aber vorsichtig bei der Suche!“. Dann hoch zum Turm. Mit einem Lächeln und einem Kopfschütteln habe ich die Hinweise zu „G“ und „?“ wahrgenommen. :lol:

Die Box liegt in einem guten Zustand unter ihrer Steinplatte neben der Betula. Der letze Eintrag war vom 21. Mai.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens
Zuletzt geändert von HoffNuss am 12.05.2013, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PF - CHARTAQUE-LETTERBOX

Beitrag von trüffelwutz » 12.05.2013, 08:04

Im Rahmen "der großen Runde" haben wir die Chartaque-Letterbox wie im Clue beschrieben gefunden.

Alle Werte sind vorhanden und die Box war gut getarnt in ihrem Versteck. Allerdings war sie innen sehr nass. Aber Dank intakter Tüten sind Logbuch und Stempel wohlauf. :P
Wir haben alles getrocknet und alles wieder gut versteckt.

Danke an 0202roland für das Zeigen der Gegend, die Box und den Stempel. :D

Viele Grüße
Esther und Peter

Die Rampenhasen

Re: PF - CHARTAQUE-LETTERBOX

Beitrag von Die Rampenhasen » 06.09.2013, 22:18

Gestern morgen sind wir aufgebrochen, die Große Runde zu laufen.

Mit der Chartaque-Box haben wir angefangen und alle Werte gut gefunden!
Der Anfang im schönen Niefern und das Ende ab dem Turm haben uns gut gefallen, danke dafür!

Antworten

Zurück zu „0202roland“