SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Beitrag von Nettimausi » 19.11.2014, 12:52

Gestern war ich auf den Teufelsberg gelaufen. Der Weg nach oben ist ganz schön steil. :roll: :oops:
Die Werte, die ich peilen musste, konnte ich nicht bestimmen, da an diesen Tag sehr neblig war. :o
So war es schwer, am Wetterkreuz den richtigen Weg zu finden. Nachdem ich 2 Wege ausprobiert habe, konnte ich dann ohne Probleme die Box finden. :D
Der Rückweg konnte ich dank Wanderkarte finden. :wink: Ich habe den schnellsten Weg gewählt. :D Leider war es sehr gefährlich, da es steil bergab geht und die Blätter und Steine sehr rutschig sind. :o :shock:
Vielen Dank für schöne Tour.

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Beitrag von die blinden Hühner » 31.08.2015, 13:09

Nach dem strammen Aufstieg wird man mit einer tollen Aussicht belohnt. Bei uns hatte die Hütte leider zu, aber das ändert ja nichts am Blick. Am Wetterkreuz war es ausnahmsweise windstill. Der Box geht es gut.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Beitrag von die Elche » 08.11.2015, 17:03

Wir waren am Samstag in geheimer Mission unterwegs. Zwischendurch haben wir ein Abstecher zu dieser Box gemacht und sie dann an Hand der Bilder im Clue auch ohne Werte gefunden. Die tigerente hatte uns auch noch einen Tipp gegeben. :idea:

Vielen Dank für das Verstecken der Box. :P
Gruß von den Elchen

PS.: Irgendwie haben wir das Gefühl das dort bald noch einen Box vorbeiführen wird, oder vielleicht auch zwei?! :shock:

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Was für ein genialer Tag !

Beitrag von Die Wanderfalken » 25.01.2016, 18:28

Heute bin ich bereits früh aufgebrochen, denn ich hatte so einiges vor ... und die Wettervorhersage hatte nicht zuviel versprochen 8-)

Bei herrlichstem Wetter, blauem Himmel und Sonnenschein machte ich zuerst auf dem "Teufelsberg" am Wetterkreuz Station, anschließend hatte ich mir als
150. Box die "Templer Mystery" vorgenommen (sie liegt mittlerweile fast 10 Jahre in ihrem Versteck und alles ist noch stimmig :D )
und dann gab es zum Abschluss noch den "Hexentanzplatz", sozusagen als kleinen Bonus und zum Abschluss eines
ausgesprochen gelungenen Tages.

Alle drei Boxen sind "wohlauf", tolle Wege durfte ich laufen und habe es sehr genossen :lol: :lol: :lol:

Sibylle

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Beitrag von Die Herrmann's » 20.03.2016, 20:52

trotz mancher fehlender Werte (Schild mit Km Angabe an der Anna Hütte nicht aufzufinden, konnte aber nachermittelt werden und der schlechten Sicht zeigten sich die Türne in Philipsburg nicht) konnten wir die Box trotzdem aus ihrem prima Versteck heben.

MfG
Die Herrmann's

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Beitrag von divehiker » 28.10.2016, 19:03

Hier kamen wir bei einer unserer anderen Touren vorbei und dank
schon zuvor bei anderer Gelegenheit ermittelter Werte fanden wir die
Box ohne Probleme. Ihr geht es weiterhin sehr gut in ihrem tollen Versteck. :D
Vielen Dank für die Letterbox
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 27.05.2017, 20:47

Am 21.05.2017 haben wir diese Box wieder einmal aufgesucht. ( Erster Besuch 16.05.2010 )
Schöne Ausblicke hatten wir an der Trifelshütte und am Wetterkreuz.
Der Box geht es gut in ihrem Zuhause. :D

Lg von den Dinos aus Hemsbach

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 23.06.2017, 19:02

Am 16.06.17 hatten wir einfach mal wieder Lust, diese Tour, die wir schon 2012 gemacht hatten, zu wandern.
Alle Werte, bis auf die Kilometerangabe an der ersten Hütte ließen sich problemlos finden. Mit Hilfe der zweiten Entfernungsangabe haben wir einfach zurückgerechnet.
Den ungefähren Ort des Verstecks hatten wir noch im Kopf und somit konnten wir die Box ohne großes Peilen problemlos finden. Ihr geht es gut.

Vielen Dank an die Placer für diese schöne Tour.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Beitrag von Die PferdeHerde » 08.07.2017, 23:11

Schöne Tour. Alles hat gepasst bzw. war da bis auf ein Schild bei der St. Anna-Hütte, das man aber nicht wirklich braucht. Wie's halt so ist: wenn man von oben runtergucken will, muss man erst knackig rauf :D. Irgendwie haben wir versäumt, die dritte Seite mit dem Rückweg auszudrucken, aber mit der Landkarte haben wir einen sehr schönen Weg zurück gefunden.
Danke füs Zeigen dieser schönen Aussichtspunkte!

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 16.07.2017, 23:19

Eine schöne Tour mit tollen Ausblicken :D. Im Zielgebiet hat es dann ein bisschen gedauert, die pfeilförmigen Steine wollten sich nicht gleich zeigen. Dann hat aber doch noch alles geklappt und die Box wurde gefunden :lol:.
Vielen Dank für die tolle Tour!
Edith von den Gartenstadt Hobbits

Benutzeravatar
Rübezahl
-
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2017, 08:47
Wohnort: Frankenthal

Re: SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Beitrag von Rübezahl » 30.07.2017, 19:36

Da können wir uns nur den Vorfindern anschliesen, eine tolle Tour mit superschönen Aussichten !!!
Auch wir hatten leichte Probleme mit den pfeilförmigen Steinen :) .

Der Box geht es gut und sie freut sich schon auf weitere Nachfinder.

Danke für die schöne Runde, wir hatten gehofft ein Fabelwesen zu treffen :( , wenn jemand sachdienliche Hinweise hat ... gerne mit einer PN.

Grüße @ all

Barbora und Stefan

(Rübezahl)

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Beitrag von 5 Waldschätze » 08.09.2017, 09:24

06.09.2017
Die Höhenmeter, die man sich bei dieser Tour hart erkämpfen muss wurden mit vielen tollen Aussichten belohnt. Die Wegführung war eindeutig. Ohne die Fotos wäre es jedoch im Zielgebiet doch schwierig geworden. Aber so konnte sich die Dose nicht lange verbergen.
Danke fürs Zeigen
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 342
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Beitrag von Die Metzjers » 05.11.2017, 13:06

Gestern stand ein sonniger Wandertag im schönen Burrweiler an. Zuhause in Rheinhessen herrschte noch dichter Nebel, als am Startpunkt gerade die Sonne rauskam und die St. Anna Kapelle am Berg sichtbar wurde.

Rauf sind wir auf einem leicht anderen Weg, denn wir waren an diesem Tag auch auf Templer-Mission. Dafür musste ich dann noch kurz den halben Berg runter, um Variable A einzusammeln... Das wäre vielleicht auch geschickter gegangen. Egal. Bevor wir uns den Rittern widmeten, erklommen wir zuerst einmal den Teufelsberg.

Nach einer Stärkung in der Trifelshütte war das auch gar kein Problem. Die Kühltürme haben wir nicht gesehen, aber das machte nichts. Die Box war nach kurzem hin und her schnell ausgemacht. Ein sehr schöner, selbstgeschnitzter Stempel schmückt nun unser Logbuch.

Vielen Dank an Jonas und Matthias für das Verstecken und natürlich an M.U.T.H. für das Pflegen der Box

Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Beitrag von wild-rover » 10.04.2018, 08:22

Im Rahmen unseres "Nach-Ostern-Kurzurlaubs" in St. Martin hatten wir uns als Einstieg diese box bei Burrweiler ausgesucht. So starteten wir vergangenen Mittwoch (4.4.) gleich nach dem Frühstück, da wir im Anschluss auch noch bergstock's kurze Runde "mitnehmen" wollten. Der Kreuzweg brachte uns schnell auf Betriebstemperatur und schon war auch die Kapelle erreicht. Das Hinweisschild bei der Hütte (hier wurden tatsächlich schon die ersten Frühschoppen eingenommen) zum Trifelsblick ist offenbar verschwunden. Der Wert lässt sich aber bei der Trifelsblickhütte "zurückverfolgen". Weiter ging es dem Teufelsberg und damit auch dem Wetterkreuz entgegen. Oben angekommen genossen wir erstmal den herrlichen Blick, bevor wir uns auf die finale Suche nach der box begaben. Etwas Geduld ist nun angesagt, bis die Steine mit Pfeil erreicht sind. Die Dose war dann rasch ans Tageslicht befördert. Box und Inhalt sind in bestem Zustand. Der Rückweg zur Hütte war schnell bewältigt. Hier stärkten wir uns erstmal ausgiebig bevor wir dann bergstock's kurze Runde in Angriff nahmen.

Wir bedanken uns bei M.U.T.H. für diese wunderbare Runde und den passenden Stempel. Der box wünschen wir noch viele Besucheer - es lohnt sich.

Beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Beitrag von Das wilde Pack » 30.09.2018, 21:23

Heute war eine Papa-Tochter-Wanderung angesagt. Nachdem wir zum Aufwärmen bei der Walddusche vergeblich Major Toms Putzergebnis bestaunen wollten (er hatte den Hangar bereits schon wieder verlassen :o :wink: ), ging’s gut gelaunt von Burrweiler Richtung St. Anna Kapelle. Diese hatte heute, zu unserer Freude, geöffnet.

An der geichnamigen Einkehr war es uns zu voll und so setzten wir unseren Weg, nach kurzer Rast, Richtung Trifelsblickhütte fort. Nachdem wir uns dort - im Gras liegend - ausgiebig gestärkt und den Ausblick genossen hatten, ging es Richtung Wetterkreuz.

Wie viele unserer Vorgänger haben wir uns letztlich über die Bilder zur Dose vorgearbeitet. Zunächst suchten wir zu früh und hielten plötzlich einen Hinweis in anderer Mission in der Hand . :lol: Schliesslich konnte sich dann aber auch die eigentliche Box nicht vor uns verbergen.

Da es keine Rückwegbeschreibung gibt, wurde die Karte bemüht und auf kürzestem Weg ging es über die St.Anna-Hütte zurück nach Burrweiler.

Vielen Dank für diesen schöne Runde und den passenden Stempel, sowie für‘s Hegen und Pflegen sagt

Das Wilde Pack (heute nur Hardy und Ida)

Antworten

Zurück zu „M.U.T.H.“