DÜW - Peterskopf Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 03.09.2006, 14:24

PETERSKOPF - LETTERBOX
(placed am 04. April 2004 durch Jochen)

(Patenschaft durch "Die 4 Müller's" ab 03-11-2016
und ab 17-05-2023 durch die Lokls)


Die Box ist wieder aktiv!

Stadt: 67098 Bad Dürkheim
Startpunkt: Wanderparkplatz "Forsthaus Weilach"
Navidaten: N 49°28.621, E 08°08.839
Empfohlene Landkarte: Bad Dürkheim u. Umgebung, 1:25.000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*---) leicht
Gelände: (**---)
Länge: ca. 2 Stunden / 6 km


Auf einem kleinen, unscheinbaren Berg wurde vermutlich in keltischer Zeit der Gott "Donar" verehrt. Ein Erdwall und Bodenvertiefungen deuten auf Siedlungsspuren hin.

Aktuelle Information:
Dateianhänge
Am Peterskopf
Am Peterskopf
Peterskopf Vers. 2.pdf
(580.1 KiB) 166-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Lokl655 am 13.07.2023, 21:23, insgesamt 20-mal geändert.

Jochen

Peterskopf Letterbox - Wartungsgang 25.09.2006

Beitrag von Jochen » 26.09.2006, 09:36

:D Die Peterskopf Letterbox wurde am 25.09.2006 geprüft. Die Box wurde gegen eine neue getauscht. Logbuch und Stempel sind ok.

Happy Letterboxing
Jochen

Kirstin&Oliver
-
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2006, 16:45
Wohnort: Altrip
Kontaktdaten:

Schöne Lokation

Beitrag von Kirstin&Oliver » 12.11.2006, 23:36

Das war Heute unsere zweite Box. Schöne abgelegene Stelle.

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

War schon lang keiner mehr dort.

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 16.02.2007, 22:16

Wir haben heute kurzfristig das schöne Wetter 8-) genutzt um eine Box zu suchen. Waren mit "Seifs" dabei auch erfolgreich. Alles noch im besten Zustand.

Liebe 8-) Grüße

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

gefunden

Beitrag von Castle Finder » 17.03.2007, 13:48

am 1.10.06 gefunden

Danke,Castle Finder

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

gefunden

Beitrag von Castle Finder » 17.03.2007, 13:50

MIST!

:twisted:

2 mal die gleiche box gelogt

Castle Finder
Zuletzt geändert von Castle Finder am 17.03.2007, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

gefunden

Beitrag von Castle Finder » 17.03.2007, 13:50

am 3.12.06 gefunden

Castle Finder

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

Anstrengend war's ...

Beitrag von Ansh und Dascha » 01.04.2007, 21:59

Hi,

als zweite Box nach der Lost Ruin haben wir die Peterskopf gefunden. Durch eine im Nachhinein wahnwitzige Idee, den Startpunkt zu verlegen und eine damit verbundene schweißtreibende Komplettbesteigung zu bewältigen waren wir ganz schön geschafft :roll:

Sehr schön versteckt, da oben waren wir tatsächlich noch nie, mit der Box ist alles in bester Ordnung, danke!

Liebe Grüße Dascha und Ansh (+ die Köter)

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 08.07.2007, 20:36

Bei schönem und trockenem Wetter waren wir heute auf dem kleinen Peterskopf! Die Box ist in einem sehr guten Zustand (und wir waren tatsächlich seit April die ersten).
Man sollte aber das 'rechts herum' ernst nehmen und dann nicht einfach den Berg hochkraxeln... Sabine fand's nicht so lustig... :evil:

Viele Grüße! BalrogQ

s.w-z

Beitrag von s.w-z » 16.07.2007, 19:09

:roll: Puuh, wir hatten unsere Schwierigkeiten, unsere erste Letterbox im Rahmen der Rheinpfalz/Pfälzerwaldverein-Aktion am 14-07-2007 zu finden! :( Ob's wohl daran lag, daß wir keinen Ausgewachsenen vom Geschlecht der Jäger und Sammler dabei hatten? :wink: Na ja, zu guter Letzt wurden wir doch noch fündig und das Frauenpower-Team SABINE, BARBARA und MARION mit Unterstützung durch MIRIAM, FELIX, JENS und DANIEL hat erfolgreich um 13.49 Uhr die Peterskopf-Letterbox gestempelt!!! :P
Das war bestimmt nicht unsere letzte Letterbox!!! s.w-z und "Cache-Mimi" (Sabine und Miriam) :D
P.S. Die Gedenktafel haben wir vor Ort gelassen, damit sie Nachfolgende von unserem Triumph erzählen kann!

Wanderratte

Trotz schönem Wetter ein nettes, ruhiges Plätzchen

Beitrag von Wanderratte » 22.07.2007, 19:20

Auch wir sind von einem alternativen Startpunkt los (Lindemannsruhe) und konnten so eine aufregende Tour mit vielen Sehenswürdigkeiten zusammenstellen (Bismarckturm (1€ Eintritt), Schillerfels, Gayersbrunnen).
Der kl Peterskopf und die Box waren schnell gefunden, es gibt auch nicht viel zu rätseln. Nach einer kl. Stärkung sind wir weiter zum Schlagbaum, um noch die "Celtic Wall" Letterbox einzubinden.

Die Hornis
-
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2007, 16:05
Wohnort: Birkenheide

Hurra, unsere erste Box

Beitrag von Die Hornis » 01.08.2007, 16:12

Heute haben wir uns als letterboxing-neulinge auf den Weg gemacht und die Box nach einigem Suchen auch gefunden. :lol: War gar nicht so einfach. In der Box war allerdings kein Stempelkissen (oder soll das so?)
Grüße Die Hornis

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 08.08.2007, 22:02

Wie war das mit dem lesen :?: Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer Wanderkarten lesen kann erst recht :(

Nach einigem im Wald rum irren und immer wieder feststellen das Karten lesen nicht wirklich zu meinen Stärken gehört hatten ein Freund und ich dann (wenn wohl auch mehr zufällug) doch Erfolg :D
Da haben sich das "querfeldein" gehen und meine Hartnäckigikeit (ich geh erst wieder wenn ich die Box gefunden habe und wenn ich hier übernachten muss :!: ) doch gelohnt :) .

Nachdem wir den Peterskopf endlich gefunden hatten war der Rest ein Kinderspiel. Auch wenn das Wetter nicht wirklich dolle war, hatten wir recht viel Spaß.

Leider muste ich "meine Stiefel" zu Hause lassen, aber die kommen das nächste mal bestimmt wieder mit.

Also weiter so

die Katz (heute ohne "ihre Stiefel") und dafür mit Freund :)

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Der Berg ruft

Beitrag von lusumaka » 23.09.2007, 20:35

Von Lindemannsruhe über die Hermitage, zur Ruine Weilach und dann noch auf den Berg, so hatten wir uns das vorgestellt. Die Tour ist prima, gut vier Stunden waren wir unterwegs, bei dem Wetter ein echter Genuss.
Hier oben auf dem Peterskopf ist ja (fast) gar nichts los. Die Keschde-Sucher trauen sich nicht so weit weg vom Parkplatz und die normalen Lust-Wanderer finden diesen Hügel nie. Wir haben ihn gefunden und erklommen. Kein Mensch weit und breit, wir waren uns sicher, aber dann :shock: ... mitten drauf auf der Letterbox saßen zwei Leute und rührten sich nicht vom Fleck.
Zum Versteckspielen hatten wir heute gar keine Lust und deshalb sind wir die Letterbox trotz Bewachung angegangen. Waren zu unserer Erleichterung auch Letterboxer, diese zwei Leute, und deshalb gab's auch kein Problem. :D Grüße an Wildborsti, dem gefällt es da oben offensichtlich ganz hervorragend.
Der Letterbox geht es gut. Sie harrt derer, die noch kommen.
Grüße aus Zornheim
LuSumaKa

Benutzeravatar
StefanGroß
Placer
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2006, 21:20
Wohnort: Dreisen /KIB

Beitrag von StefanGroß » 03.10.2007, 20:15

Hallo die Box ist in einem guten Zustand , nur im Buch sind nur noch 4 Seiten Frei.

Nach etwas Suchen haben wir die Box gefunden , vermutlich fehlt es uns ein wenig an Übung.

Gruß
Fam.Groß

Antworten

Zurück zu „Lokl655“