DÜW - Peterskopf Letterbox

Antworten
reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 29.05.2011, 17:46

Nr. 2 für Heute war dann auch recht schnell geborgen.
Auch ihr geht´s prächtig und wir genossen die "Stille".
Durch das Knurren unserer Mägen zog es uns dann zur Futterstelle.

Und schon war´s Vorbei mit der Ruhe :roll:

Nach erfolgter Stärkung sollte Box 3 Folgen.

Danke für´s Verstecken
Stephan

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 16.07.2011, 12:37

Teil zwei unserer Freitagnachmittagsreise sollte die Petersber Box werden.
Da es keinen beschriebenen Weg dorthin gibt, kämpften wir uns querfeldein den Berg hinauf.
Oben angekommen waren wir uns ersteinmal nicht sicher, wo denn nun der Peterskopf sein soll. Doch als "erfahrene" Letterboxer hatten wir bald den richtigen Riecher und kurz danach war schon die Box gefunden.

Vielleicht könnte der Nächste Boxer ein wenig Klebstoff mitbringen, da der Stempel geklebt werden müßte.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 07.08.2011, 20:35

Naja, wiedermal die Forumseinträge nicht gelesen ... :oops: :oops: :oops: ... sonst hätten wir Kleber mitgebracht :? :? :? .

Uns gings wie unseren Vorgängern. Dach haben wir vor der Querfeldeinpassage die Hälfte unsere Meute verloren. Die Wölfsdamen hatten Angst um ihre Pfötchen :lol: :lol: :lol: ...
Oben dann, nach kurzem Rundgang zum Orientieren... wo sind wir hier :?: :?: :?: ... wo begint der Kopf :?: :?: :?: ... welche Bank :?: :?: :?: .......
Ahh :idea: :idea: :idea: ... das sieht aus, als ob es mal 'ne Bank war .............. Dann gings schnell... :D :D :D
Der Box gehts gut in ihrem schönem Versteck.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici + Papa und, naja immerhin für den halben Weg, Mami und klein Leni :mrgreen:

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von chickenwings » 28.09.2011, 19:11

Nachdem ich letztes Jahr schon einmal die Tour abgebrochen hatte, da wir nicht auf den kleinen Peterskopf fanden, bin ich heute noch einmal mit element of crime die Tour gelaufen. Erst landeten wir auf dem großen Peterskopf, dann fanden wir uns am Heidenfels wieder, der ja wirklich wunderschön (aber heute in der völlig falschen Richtung) ist. Beim Aufstieg trafen wir auf ein paar junge Leutchen, die am Geiersbrunnen übernachtet hatten, und gerade ihre Zelte abbrachen. Beim Rückweg vom Heidenfels zum kleinen Peterkopf rochen wir Feuer, und siehe da, da hatten die Guten ihr Feuer nicht richtig gelöscht! Wenn schon wild campen,dann auch im Stande sein, Feuer vernünftig zu löschen!! Mensch!!
Wir fanden dann irgendwann ein Plateau mit einer total verfallenen Bank, und suchten dort alle Eichen mit Felsen ab. Nichts!!
Frustriert wollten wir schon abbrechen, weil wir einfach keine Ahnung hatten, ob wir wirklich auf dem richtigen Plateau waren, da fanden wir doch noch eine Bank mit einer Aufschrift über Stille.
Dort fanden wir tatsächlich nach vielen Umwegen, unter einer Eiche, in einer Spalte mit Steinen abgedeckt, die Box. Uff!
Taschen sind voller Kastanien, Wetter war herrlich, einzig die Wegführung trübte den Tag, denn die ungenaue Beschreibung macht es schwer in den Clue einzusteigen.

Happy letterboxing
chickenwings

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

Peterskopf - Hindernislauf

Beitrag von Element of Crime » 29.09.2011, 18:33

Wie chicken wings schon beschrieb, irrten wir recht lange in dem Gelände herum.

Auch ich unternahm bereits den 2. Anlauf, nachdem bei einer wilden Kreuz-und-Quer-
nach-oben-Kraxelei vor einiger Zeit zwar auch ein Plateau mit "Ende" gefunden wurde,
dieses aber definitiv nicht stimmte. Bis man DAS merkt! Es gibt keine Anhaltspunkte!

Was ich vor allem bemängele, ist die eigtl. fehlende Wegführung.
Es können doch mögliche Wege aufgezeigt werden.

Ferner sollte es doch machbar sein, irgendwelche markanten Punkte zu nennen, damit
der Letterboxer überhaupt weiß, ob er richtig ist.
So wie immer, z.B. mit Gradmessungen, Entfernungen o.a.

Also, leider macht eine Suche SO keinen richtigen Spaß und die Mitgeher sind frustriert...
und wollen nimmi mit...

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Weggefährten » 30.10.2011, 17:34

Nach einer kleinen Diskussion: "Fängt es an zu regnen?" , "sollen wir doch nicht?" :?
die richtige Entscheidung: Eine kurze Blitztour.

Nachdem wir dem "Volksauflauf" am Startparkplatz entkommen waren, konnten wir doch noch ein bisschen ungestöre Stille genießen und sind dabei auch ordentlich ins Schwitzen gekommen.
Leider haben auch wir keinen Kleber eingesteckt...irgendwer hatte sich vorgenommen, daran zu denken... :oops: :oops:

Exakte Peilung, schönes Versteck, Danke !
Die Weggefährten

SirionCamper

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von SirionCamper » 30.10.2011, 18:42

Wenn man die Peterskopf-Letterbox vom Campingplatz aus angeht, wird daraus eine wunderschöne Tageswanderung. So wussten die SirionCamper, was sie am Samstag zu tun hatten. Für die Tour haben wir insgesamt 4 Stunden benötigt, wobei eine Wartezeit wegen eines Wanderers an der Box mit dabei war. Da wir auf einem anderen Weg den Berg erklommen haben, als es der Clue vorsieht, mussten wir erst etwas schauen, ehe wir die richtige Stelle gefunden hatten.

Vielen Dank fürs verstecken sagen Angelika und Enrico.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von ROTTI » 05.11.2011, 19:50

Von der Foresterhouse-Box bin ich direkt zur Peterskopf-Box weiter gegangen. Und ich habe die Box sofort ohne irgendwelches Suchen gefunden :D . Die Box und das Logbuch sind okay, aber ich hatte das Forum nicht richtig gelesen und keinen Kleber für den Stempel dabei :oops: . Es war toll im alten Logbuch zu stöbern. Michael war 2004 der Erstfinder :!: ; hat für einen Neuletterboxer aus 2011 etwas Nostalgisches.
Liebe Grüße von Thomas

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 10.11.2011, 16:32

Hallo !!
Das war heute meine 1. gefundene Box. :D Doch leider bin auch ich Kreuz und Quer durch den Wald geirrt. :oops: Dann war ich auch auf den falschen Plateau und irgendwann war ich am Brunnen. :shock: Ab da bin ich immer in Richtung Süden gelaufen . Siehe da , der kleine Peterkopf war vor mir. 8-) Dann ging nach der Suche mit den richtigen Eichenbaum los. :twisted: Da ich nicht wusste von welche Seite man eigentlich kommt. Die zwei Bänke habe ich schnell gefunden. Man muß dazu sagen , dass die zweite Bank erneuert wurde. Auf der Bank ist eine gelbe Schrift . Ab dann ist es einfach. ( wenn man es weiß) Ich habe insgesamt 4 Stunden gebraucht. :twisted:

Schöne Grüße von

Nettimausi

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Abenteuerliche Wege

Beitrag von Bettina & Michael » 26.11.2011, 17:28

Die erste Box des heutigen Tags führte uns auf recht abenteuerlichem Weg zum kleinen Peterskopf. Wir pirschten und von Nord-Osten auf schmalen "Pfaden", die leider inzwischen keine mehr waren :x , an die Box heran. Da blieb auch eine unfreiwillige Bekanntschaft mit dem Laub nicht aus :roll: - also Vorsicht, wenn ihr diese Seite für den Aufstieg wählt. Kaum oben angekommen, war das Plateau recht schnell erreicht und die Sitzmöglichkeit zu unserer Freude vollständig intakt :P . Die Box war dann schnell gefunden und auf ging es zur nächsten Box....

Super Plätzchen, das uns und zwei auftauchenden Rehen :o gut gefallen hat!
Grüße
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Die Camper » 29.01.2012, 18:57

Hi,
haben heute bei ziemlich kalten Wetter :wink: (saukalt) die Peterskopfbox geborgen. Es ging mehr oder weniger querfeldein nach oben, bis kurz vor Schluß waren wir uns aber nicht sicher, ob wir wirklich auf dem Peterskopf waren :?: . Dann haben wir die Bank gesichtet und wir waren sicher, dass wir auf dem richtigen Berg sind :lol: . Mit dem Loggen mußten wir uns etwas gedulden, da ein Muggel ausgerechnet an der Bank eine Pause machen mußte :evil: . Aber kaum war er außer Sichtweite, konnten wir die Box bergen ohne vorher zu peilen, da wir diesmal den Clue aufmerksam gelesen hatten und die markanten Punkte so orten konnten :lol: . Der Box geht es soweit gut, der nächste Letterboxer sollte nur Sekundenkleber mitbringen um den Stempel zu reparieren.
LG
die camper, dieses Mal wieder in Originalbesetzung
Ingo, Gisela, Jennifer, Niklas und Charly der Hund

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 04.04.2012, 21:46

am 01.04.12 gefunden - kurz aber toll - ein reh und drei wildschweine gesehen - spricht für den schönen, fast abgelegenen ort. kurzer clue - alleine mit karte zu finden. ***** (alle sterne;-) für diese box und den kleinen peterskopf. viele grüsse bambigonzales & eywa

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Barfly » 21.04.2012, 17:54

Heute im Anschluss an die Forester Haus Box gehoben.

Scheint wirklich ein wildreiches Gebiet zu sein. Mir ist auch ein Wildschwein und ein Reh über den Weg gelaufen.

Box und Inhalt geht es gut.

Danke fürs placen.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Die vier Wilkauer » 01.05.2012, 12:27

29.04.2012
Die Peterskopf Letterbox sollte für uns die größte Herausforderung am heutigen Tag werden...

Da wir echt keinen Plan hatten, wo wir hin müssen :o , steuerten wir zuerst die PWV-Hütte an.
Die Hinweise "recht selten besucht", "keine Markierung vorhanden" etc. ließen uns als "Ausländer" hier in der Pfalz doch etwas vorsichtig werden... ;-)

Der gute Mann in der Hütte meinte leider nur, die letzte Wanderkarte hätte er eben verkauft gehabt und beschrieb uns ganz genau (leider falsch :( ), wie wir zum Kleinen Peterskopf kommen. Das war aber wohl seine persönliche Meinung... :? :? :?
Immerhin sahen wir auf unserer über 14 Kilometer :!: langen Wanderung quer durch den Wald den Bismarckturm auf dem großen Peterskopf, und wir kennen jetzt auch den Heidenfels... :D

Hin und wieder begegneten uns auch Leute im Wald, jedoch kannte kein Wanderer, kein Kletterer, kein Gastwirt den Kleinen Peterskopf oder gar den Weg dorthin... :-(
Zumindest konnten wir in einer Waldgaststätte bei einer flüssigen Erfrischung einen kurzen Blick auf eine Wanderkarte werfen und wussten wenigstens, dass wir komplett falsch waren! :o

Inzwischen war es auch schon spät geworden, aber wir kämpften uns weiter tapfer durch den Wald.
Irgendwie sind wir dann auch am Aussichtspunkt "Kleiner Peterskopf" gelandet...
Aber aufgrund zunehmender Dunkelheit (Hallo, wo steht eigentlich unser Auto??? :? ), einsetzenden Regens und der Tatsache, dass wir heute schon gut 35 Kilometer in den Beinen und noch über 450 Kilometer Heimweg vor uns hatten, entschlossen wir uns, lieber unser Letterboxmobil statt die Box zu suchen, was uns dann tatsächlich noch gelang!!! :D

Und so können wir uns bald wieder auf Letterboxsuche begeben... :-)

Leider konnten wir den Peterskopf-Stempel heute nicht in unser Logbuch drücken, aber trotzdem war es ein sehr schöner, wenn auch (ungewollt) recht aufregender Abschluss unseres Wochenendes...

Viele Grüße
Marco & Fabi von den vier Wilkauern

Benutzeravatar
MAVOLIMI
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 07.07.2010, 15:10
Wohnort: Beindersheim
Kontaktdaten:

Box gehoben

Beitrag von MAVOLIMI » 01.05.2012, 21:34

An einem wunderschönen ersten Mai ging es los zum kleinen Peterskopf. Die verschlugenen Pfade blieben uns aber verschlossen und wir nahmen einen kleinen Umweg auf einem großen Forstweg... Im Finalfeld war die Box schnell ausfindig gemacht, gestempelt und Pause gemacht. Toller Platz! Danke für die Box.
Schöne Grüße
Marion und Volker von MAVOLIMI

Antworten

Zurück zu „Lokl655“