DÜW - Peterskopf Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 12.12.2013, 18:31

11.12.2013
Klasse, dass ich zum Öffnen des 11. Türchen eine noch nicht bekannte Box laufen durfte. :D
Am Parkplatz traf ich den kleinen Elefant, Marion von den Chickenwings sowie die Hesse.
Liebe Grüße und Danke, dass Ihr mich habt ziehen lassen. :wink:

So machte ich mich auf einen kleinen Pfad, um bald festzustellen nicht ganz richtig zu sein. :?:
Bestärkt von Stimmen aus dem Nebel, wählte ich einen direkten und sehr steilen Weg nach oben.
Schon bald traf ich im Hang Andrea von den 5 Schweinchen, Sylvia von Give me five und Sylvia von den Kruppi's.
Vielen Dank für das Hochführen.

Im Finale gesellten sich noch Nettimausi, Tanja von LippLincher und der Lettercop hinzu.
Nach einem regen Stempelaustausch machten wir uns, teils getrennt auf den Rückweg.

Viele Grüße an meine Mitstreiter. Schön, dass ich weiteren Namen nun Gesichter zuordnen kann.

Stephan

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von pepenipf » 13.12.2013, 10:49

In dunkler Nacht machten sich 4 Letterboxer auf das 11. Türchen zu öffnen. Alle 4 waren sie schon mal vor Ort gewesen, aber des Nachts sind alle Katzen, ach ne Hunde grau....
Beschützt von 3 und 2 Halben Wachhunden erreichten wir die Box weitestgehend Unfallfrei und nach einer kurzen Irrung, man ist ja so ungeduldig, warum also erst die Bankl suchen, die im Übrigen wieder eine ganze Bank ist, fanden wir die Box sehr schnell und wohlbehalten in ihrem Verseck. Auf dem Rückweg nahm sie dann aber doch noch eine Flugstunde, Gott sei Dank ohne schaden zu nehmen und ohne im dunklen Wald zu entschwinden.
Es war eine sehr schöne Runde, danke an den Stievel und den Papawolf.
Und gute Besserung der Katz, wir haben dich vermisst!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 13.12.2013, 13:30

Wie Pepenipf schon berichtet haben sind wir zusammen bei Nebel und Dunkelheit, jedoch von 5 Hunden (naja 3 + 2x 1/2 Hunden :lol: :lol: :lol: ) beschützt von der Lindemannsruhe losmaschiert und haben über den Großen, den kleinen Peterskopf erreicht.
Das mit den weitestgehend Unfallfrei bezieht sich wiedermal auf mich, denn wolf sollte schon gucken wo er hinläuft :P :P :P
Nach einer kurzen Pirouette mit der Letterbox in der Hand, mußte ich diese erstmal wiederfinden, denn sie hatte einen Freiflug gewonnen :? :lol: :lol: :lol: den sie aber unverletzt überstanden hat.

Danke an meine Mitwanderer, es war schön und lustig mit euch.
Und gute Besserung an die kranken Mietze.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Die Hornis
-
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2007, 16:05
Wohnort: Birkenheide

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Die Hornis » 13.12.2013, 21:16

Diese Box war ANNO 2007 unsere allererste Letterbox, durch die wir von diesem tollen Hobby infiziert wurden. Das wird leicht dachte Mama Horni, tja aber im Nebel is doch anders als im strahlenden August. Nur gut das das Erinnerungsvermögen noch soweit funktioniert....finden "durfte" die Box schlußendlich die Kleinste, sie war 2007 noch zu mini zum letterboxen.....Kind zufrieden, Box gehoben, so kann es weitergehen....
Viele Grüße
Die Hornis

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Die Almler » 14.12.2013, 18:53

Wir haben heute diese Tour absolviert.

Ehrlich gesagt hat mir der Clue gefehlt, der mir den Weg beschreibt. :?
Eigentlich wollten wir mit dem Gipfelstürmer diese Tour laufen. Doch das klappte nicht. Also mussten wir nach Karte, OHNE GPS, laufen.
O Weh :shock:

Luca erzählte ich immer sehr zuversichtlich wo wir lang müssen. Aber sicher war ich ehrlich gesagt nicht. Irgendwann dachte ich, das wird heute nichts mit einer Box.
Dann kam ein kleiner Berggipfel. Da gingen wir dann hin.
Und....???? Ja, hurra wir waren richtig.

Das war heute Abenteuer pur. :)

Danke fürs Zeigen.

Die Almler
Ursula und Luca

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 15.12.2013, 11:26

Heute im Alleingang nochmal diese schöne Runde gelaufen.

Habe die Tour noch auf den Teufelsstein ausgedehnt :oops: :oops: ....

Liebe Grüße

Horst

Benutzeravatar
vogelweyde
-
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2011, 09:55
Wohnort: Speyer

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von vogelweyde » 15.12.2013, 22:05

Gestern Abend mussten wir mit Schrecken feststellen, dass das Adventskalendertürchen am Peterskopf schon heute Vormittag die Pforten schließen würde. Da war dann früh aufstehen angesagt am heutigen Sonntag!

Da die Box (oder zumindest das Zielgebiet) ja quasi ohne Clue gefunden werden musste, haben wir es mit Karte versucht und ich muss ehrlich zugeben, dass meine Idee, den kürzesten Weg auszusuchen, sich nicht als der aller klügste der Welt :oops: herausgestellt hat. Oben auf dem kleinen Peterskopf angekommen :roll: haben wir dann (überraschender Weise) :o an dem sonst wohl eher einsamen Ort auf dem Plateau das "Trio mit 4 Pfoten" getroffen und Bekanntschaft geschlossen!
Deren Hinweise folgend haben wir dann den fast kinderwagen-tauglichen Rückweg genommen, während wir auf dem abenteuerlichen Hinweg in Reinhold-Messner-Manier über umgestürzte Bäume und Steilhänge geklettert waren. Nun gut, aus Fehlern wird man klug :D
Aber so oder so - eine schöne Tour mit einer beeindruckenden Landschaft.

Stefan und Kathrin

P.S. Wie wir später am Nachmittag beim Loggen der Limburg-Letterbox feststellen mussten, war offensichtlich noch jemand nach uns im Adventskalender-Rausch am Peterskopf gewesen, denn "Lieschen, das Gespenstermädchen", das wir dort oben gelassen hatten, hat es zwischenzeitlich geschafft in der Limburg-Box einen Abdruck zu hinterlassen und dann dort wieder Reißaus zu nehmen!

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox gefunden am 13.12.2013

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 06.01.2014, 12:10

Nachtrag 2013: Auf den Spuren des Adventskalenders ging es gemeinsam mit Stephan und Jürgen nach der Forester House weiter zum Peterskopf.

LG Simone :D

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Klassiker Trilogie - die Zweite

Beitrag von HoffNuss » 09.01.2014, 19:09

Donnerstag, 09.01.14 Box gefunden :D

Da die Wettervorhersagen einen frühlingshaften Tag im Januar ankündigten, beschloss ich spontan eine „Klassiker Trilogie“ zumachen. Die Letterboxen „Celtic Wall“,„Peterskopf“ und „Forester House“ waren deshalb meine Ziele, welche ich mittels Wanderkarte nacheinander besuchte. In Summe habe ich 5 Stunden für diese Besuche benötigt.

Nach der „Celtic Wall“ zurück am Schlagbaum dachte ich auf der Wanderkarte einen kleinen Pfad direkt hoch zum Kleinen Peterskopf zu erkennen. Aber Pustekuchen :evil: , der Pfad ließ mich mitten im Hang alleine :oops: . Querfeldein kämpfte ich mich weiter hoch, um dann endlich mittels Wegzeichen die Orientierung wiederzufinden :? . Ich war zu hoch gekraxelt und ein Stück am Ziel vorbei geschnauft.

Nachdem ich endlich den Pfad zum Ziel gefunden und das Ende des Plateaus erreichte hatte, war da zum Glück wieder wirklich was zum Setzen. Und nach dem Finden der Box berücksichtigte ich für einige Zeit das, was auf der neuen Sitzfläche steht: „ERST IN DER STILLE WIRST DU HÖREN“ :!:

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens
Zuletzt geändert von HoffNuss am 05.10.2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 12.01.2014, 18:55

Die Peterskopf Letterbox war unser heutiges Finale der Weilach-Trilogie.

Bereits kurze Zeit nach dem Heben der Forester House Letterbox standen wir auch schon vor dem kleinen Pfad, der auf den Kleinen Peterskopf führt. So klein ist die Welt. ;-)

Die Bank war da wo sie sein sollte, die Box ebenfalls, sodass wir uns auch im dritten Logbuch des Tages verewigen konnten.

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei, sodass wir uns auch ein drittes Mal bei Jochen für die schönen Touren und besonders die tollen Stempel bedanken möchten. Die sind echt klasse. :-)

Anschließend ging es ein Stück querfeldein den Berg hinab und bald waren wir wieder am Schlagbaum angekommen. Ohne Pause haben wir für die drei Touren zusammen 3 Stunden benötigt. Kann man also wirklich gut verbinden. :-)

Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 06.04.2014, 20:16

Die zweite Box an diesem schönen Tag. Ein tolles Versteck und ein klasse Stempel. Auch der Ort selbst ist wunderschön. Wahrscheinlich hat unsere Große unser Stempelkissen mit iin die Box gepackt. Wenn also jemand ein Stempelkissen braucht - nichts wie hin zum Peterskopf :D.
Auch dieser Clue war einfach und einwandfrei.
Danke an Jochen für die schöne Tour!

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 16.06.2014, 21:53

Nach dem Celtic Wall und dem Forester House ging es in die dritte Runde zum Peterskopf. Ich entschied mich für einen etwas beschwerlicheren Weg und kam etwas schnaufend bei der Box an. Das Versteck ist einfach genial. Zuerst dachte ich, dass ich falsch sei, aber die Höhle war nur etwas tiefer.
Der Box geht es gut, ich habe dem Logbuch eine neue Tüte spendiert und hoffe, dass noch viele Besucher diesen schönen Weg laufen und auf der Stille-Bank verweilen können.
Danke an Jochen für den gelungenen Stempel und das tolle Versteck
Beste Grüße aus Mummerum von Jens

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 05.10.2014, 21:15

Eine Wanderkarte beim Letterbox-Suchen war etwas ungewohnt. Die Diskussionen um die richtige Wegführung war dadurch jedoch nicht weniger angeregt. Dann mussten wir auf dem Peterkopf nur noch feststellen, dass das Plateau zwei Enden hat. Nachdem wir das richtige Ende gefunden hatten, konnten wir unsere Büroarbeit erledigen und danach gab es zusammen mit den Kasperle und zwei weiteren Freunden eine ausgiebige Stärkung vor dem Rückweg.
Danke fürs Zeigen
Gabi von den Waldschätzen

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von divehiker » 28.10.2014, 19:13

26.10.14
Die 2. Box für heute.
Nach der kurzen Pause auf dem überfüllten Parkplatz wollten wir schnell wieder in den Wald.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Muggels meistens nur zur Hütte laufen :D
Der Wald war eine Erholung :D
Mit der Wanderkarte gings auf gedachten Wegen aufwärts Richtung kleiner Peterskopf.
Das war eine knackige Steigung und dann oben doch noch eine längere Suche bis zum richtigen Plateau.
Aber im Zielgebiet ist doch alles wie im Clue beschrieben.
In der Nähe entsteht auch gerade ein "Mount Albert" :D
Auf dem schönen Bänkchen machte die Büroarbeit richtig Freude.
Ein Drache beobachtete genau, ob wir auch alles richtig machen. :D

Vielen Dank für die tolle Runde
Thomas und Susann

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 30.11.2014, 19:19

Die Box am 27.11. im Rahmen einer Doppel-Box-Tour (+ Forester House) im 2. Anlauf gefunden. Das erste Mal habe ich die Hinweise im Forum geflissentlich überlesen und auch die obligatorische Wanderkarte brav zu Hause gelassen :lol: , mit dem Ergebnis plötzlich den Bismarckturm mal wieder bewundern zu dürfen :roll: . Bei der Bergung der Box joggte dann zum Ausgleich mitten am Tag eine Rotte Wildschweine in ca. 30 Meter Entfernung ganz unbeeindruckt an mir vorbei. :D

Vielen Dank für die schöne Tour und Grüße an alle Letterboxer vom

Lustigen Astronauten der mit seiner Rakete weiter zum nächsten Kometen fliegt

Antworten

Zurück zu „Lokl655“