DÜW - Peterskopf Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Die Piraten » 30.06.2012, 18:00

Haben uns trotz der warmen Temperaturen auf den Weg zum kleinen Peterskopf gemacht - schwitz, schwitz. Eine Tour bei der keine Rechenaufgaben zu lösen sind - das Rätsel ist die Suche des Weges zum Gipfel. :D
Oben angekommen haben wir die Einladung der Sitzgelegenheit angenommen und die Ruhe genossen.
Schöne kurze Tour - hat uns Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Die Piraten
Oliver, Sandra und Nicky.

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von MissMarple » 23.09.2012, 20:30

So, Box gefunden und nach einer guten Stunde wieder zurück am Letterboxmobil :mrgreen:

Aber wer meint, dass die Miss einen Bericht schreiben kann, ohne aus einer 65 min Tour ein Drama von epischer Länge zu machen, täuscht sich natürlich :lol:

Vom Forum vorgewarnt, zuhause schon den kürzesten Weg zum kleinen Peterskopf (425 m ü.NN :shock: ) rausgesucht. Kürzester Weg natürlich nur, weil die Box in der Aufwärmphase zu Juniors Hockeyturnier gefunden werden musste, dass die Miss zu Spielbeginn direkt frenetisch klatschen kann. 8-)

Somit hat sich die Miss entschieden, den kleinen gestrichelten "Würmerweg" auf der Wanderkarte zwischen rotem Punkt und blauem Strich zielstrebig im Stechschritt in Visier zu nehmen. Dem geneigten Letterboxer sei aber hier gesagt, dass die Realität nicht unbedingt mit Wanderkarten übereinstimmt :shock: :shock: Die Abzweigung vom blauen Strich nach links war vorhanden, der Weg danach nach rechts, war nur mit extrem geschärften Letterboxerblick wahrzunehmen :shock: Manch einer würde ihn auch als Wildwechsel :? bezeichnen und kurz darauf verlor er sich im nichts. Das nichts entpuppte sich eine Unzahl von umgestürzten Riesenbäumen. Hier wäre es von Vorteil, wenn man die praktische kleine Handkettensäge für den ambitionierten Abenteuer-Letterboxer im Gepäck hätte. Da die Miss heute ausnahmsweise 8-) mit leichtem Gepäck ohne Handkettensäge unterwegs war, blieb nur die Variante umkehren oder klettern :? Kriechen(die Miss is sich für NIX zu schade :lol: ) fiel LEIDER aus, da die Bäume zu niedrig lagen. Leider lagen die riesigen Bäume so hoch, dass sich das MissMarplesche Bein nicht galant darüberschwingen liess. Umkehren kam aber auch überhaupt nicht in Frage(Zeitfenster!!!!Nein, man macht sich ja sonst keinen Druck :? )...also...um ein Bild vor dem geneigten Auge des Forumslesers entstehen zu lassen: wie ein gestrandeter Wal hat sich die Miss über die Bäume gezerrt. Hier war jeder abgebrochene Ast äußerst hilfreich :oops: Nach knapp 35 min Gekeuche und Gefluche ENDLICH OBEN angekommen, fiel der Blick auch gleich auf besagte Bank mit gelber SChrift. Die Inschrift konnte die Miss leider nicht nachvollziehen, da das eigene Keuchen und Schnaufen sämtliche Waldgeräusche vernichtete :lol: Die Box war dann auch schnell in Ihrem Versteck gefunden.

Zurück gings dann einfach querfeldein nach unten auf den Trampelpfad zwischen rotem Punkt und blauem Strich. Spart Euch einfach das abbiegen nach rechts. Euch bleibt viel erspart. Ausser Ihr packt die praktische kleine Handkettensäge ein :lol:

Genau zum Anpfiff stand die Miss wie ein kleines Wildschwein zwischen all den perfekten Mamas :roll: :roll: Aber was achtet man auf solche Kleinigkeiten...keine der perfekten Mamas hatten heute das erhebende Gefühl wieder eine Letterbox aufgestöbert zu haben :wink: :wink: Jane ohne Tarzan zu sein :lol:

Vielen Dank an Jochen für das Verstecken der Box!

Lieber Gruß von MIssMarple und den Spürnasen Lilly und Merlin

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von tigerente » 19.11.2012, 18:52

Nachdem wir uns nun endlich eine Wanderkarte gekauft haben, haben wir auch den kleinen Peterskopf gefunden.... :D :D :D

Die Box war dann sehr schnell gefunden.

Grüße von der tigerente

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 19.11.2012, 19:24

An einem der letzten Urlaubstage des Jahres auf Letterboxsuche... Den Peterskopf haben wir schon das eine oder andere Mal gestreift und dank der Wanderkarte auch gefunden ;-) Zur Box war es dann nicht mehr weit!!!

Also, vielen Dank für die Box nem wunderschönen Stempel
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 01.01.2013, 14:15

Zweite Box unserer Nostalgie-Letterbox-Runde vom Sonntag (30.12.12)

Nach der Heidenmauer, war genügend Zeit um den kleinen Peterskopf zu erklimmen. Ausgerüstet mit Wanderkarte
war es überhaupt kein Problem den Weg ohne große Kletterübungen oder Krabbeleien zu finden.
Wir hatten allerdings nur die Bank in der Nähe des Verstecks entdeckt.
Die Box war schnell gefunden und konnte bequem auf der Bank geloggt werden.

Ein weiterer „historischer“ Stempelabdruck ziert unser Logbuch.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 02.01.2013, 20:37

Hier hatte ich heute noch eine kleine Lücke im Boxenteppich zu schließen. :D
Das Versteck ist präzise beschrieben und die Box in gutem Zustand.
Nach knapp über einer Stunde war ich wieder am Parkplatz.

Danke für den selbstgemachten Stempel, 8-)
Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 30.03.2013, 18:33

Das Kartenlesen übernahm heute Patrick der Quellmeister ... es zerstreute Professorsche hat hat da so seine Probleme :roll:
Vom Parkplatz ging es erst mal Richtung S....baum ..und anschließend wählten wir den kürzesten Weg ( Lila ) da es ja schon fast 12 Uhr war und heute noch eine 2.Box in angriff genommen werden sollte. Kurz is aber net gleich leicht ... :roll: :roll: das heißt in 90° bergauf :roll: :roll: wir bekamen dann sogar noch Gesellschaft - von oben schaute uns ein Wildschwein an :roll: hat sich dann aber mit dem rest der Familie doch noch in die Büsche geschlagen .
Oben angekommen war die Bank und die Box sehr schnell gefunden ... Und der Wind pfiff uns hier kräftig um die Ohren
Ein schöner nostalgischer Stempel ziert jetzt unser Logbuch :D :D

Happy Letterboxing vom zerstreuten Professorsche 8-)

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 01.04.2013, 22:32

Da wir heute als Rudel in der Nähe waren haben wir die Gelegenheit genutzt und der altehrwürdigen Peterskopfletterbox einen Besuch abgestattet.

Kein Aprilscherz !!! Hösch der Wanderfreund von Rotti hat hier und heute zum ersten mal seinen Stempelabdruck hinterlassen. :D :D :D auch wenn er nichts davon mitbekommen hat :D :D :D

Der Box geht es gut.
Viele Grüsse an unsere Mitwanderer Rotti, Hösch, Neuvopi und die Gestievelte Katz

Die Kruppis

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 28.04.2013, 20:15

Hallo lieber Jochen, hallo liebes Forum.

Da diese von uns noch nicht geloggte Box in Wurfweite zur Walpurgis-Event-Box lag, und wir auch noch nie auf dem Kleinen Peterskopf waren, bot sich jetzt eine gute Gelegenheit.

Man könnte diese schöne Tour auch "Kurz und Knackig", "Net weit, aber heftig", oder "Stirb langsam 5.0" nennen, hatten wir doch die kürzeste aller Varianten gewählt, nämlich die Direttissima. Oben fanden wir eine Bank. Überlebende können sich hier niederlassen und Puls und Atmung kontrolliert wieder herunterfahren. Sterbende legen sich darauf und daneben ihren Organspendeausweis. :lol:

Die Box haben wir gut gefunden, Ihr Inhalt ist nach 9 Jahren immer noch sehr gut erhalten. Der Stempelabdruck zeugt von ideenreicher Handwerkskunst, ganz toll. :D :D

Vielen Dank für den Fitnesstest, Clue und Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von die Elche » 27.06.2013, 18:00

Gestern waren wir auf der Suche nach der Letterbox. Zuerst sind wir einen falschen Weg gelaufen. :cry: Also ging es dann noch einmal an den Anfang und auf zum zweiten Versuch. Diesmal klappte es besser bis plötzlich unser Pfad aufhörte. :? Also gingen wir querfeldein den Hang hoch. War ganz schön anstrengend. :roll: Als wir dann am Plateau ankamen fanden wir auch eine alte kaputte Bank. Leider war dort nirgends eine passende Eiche. :oops: Wir wollte schon fast aufgeben als wir dann doch noch die richtige Bank fanden. Dort war es dann nicht mehr schwer die Box zu finden. :)

Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Lettercop » 28.11.2013, 14:30

Im Rahmen der Boxensuche heute an der Weilach bot sich mir noch die Suche nach der Box auf dem kl. Peterskopf an. Irgendwie mal über Pfad, mal querfeldein ging es hoch auf den Peterskopf. Eher durch Zufall, geplant War es nicht :D , kam ich direkt an der Bank an. Da fiel mir doch ein Stein von Herzen, dass ich diese so schnell gefunden habe, denn mein Vorhaben wurde unter Beobachtung von einigen Wildschweinen gestört. :o
Die Box fand ich dann schließlich ganz schnell ohne Probleme.
Der Box und dem Stempel geht es gut.

Vielen Dank an Jochen für den Clue und den Stempel.

Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall 8-)

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 11.12.2013, 16:26

Das letzte mal war ich 2008 auf dem Peterskopf.
Trotz Nebel und Aufstieg von der schwierigeren Seite wurde die Box gefunden :P .
Aber bergab sollte es dann leichter gehen :!: Soll und gehen sind zwei paar Wege :wink: .
der kleine Elefant

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von LippLincher » 11.12.2013, 19:35

So auch ich habe mich heute auf den Weg zur Adventstür 11 gemacht.

Aber nicht den angegebenen Weg
von unten nach oben,
sondern ich habe mich mal von oben nach unten gewagt erschien mir leichter.

Ok mit einem kleinen Kartenausschnitt auf dem Handy und einem 2. die ich nochmals geschickt bekommen habe, machte ich mich auf den Weg.

Erst über ein paar kleine Pfade bis ich dann auf einen breiten Weg kam.
Von dort wusste ich nicht wo ich hin sollte.

Was ein Glück habe ich Stimmen im Wald gehört und mich über die Hänge dann in Richtung der aufsteigenden begeben.
War ne gute Variante aber ich bedacht nicht das ich den Weg ja wieder zurück musste, war ganz schon anstrengend, rutschig, matschig, nass und steil.
Egal als ich wieder auf den breiten Weg gekommen und habe den Rückweg gut gemeistert und mein letterboxmobil gefunden.


Danke für dem Stempel

Grüße Tanja von LippLincher

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von chickenwings » 11.12.2013, 19:43

Horden waren unterwegs, auf einem ansonsten ruhigen Berggipfel den Ort der Stille zu finden. Zu meiner Freude kamen wir ziemlich direkt am entsprechenden Sitzplatz an, und hatten die Box dann im Nu gefunden. Die alten Boxen haben immer etwas Nostalgisches. Es macht Spaß in den Logbüchern zu blättern, und auch die selbstgeschnitzten Radiergummistempel sind etwas besonders Schönes.
chickenwings

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Der Peterskopf im Nebel ...

Beitrag von Die Hesse » 11.12.2013, 23:16

... aber trotzdem sind wir punktgenau im Finalgebiet angekommen.
Wieder eine schöne alte Tour und den Worten von Marion von den
chickenwings kann mich mich nur anschließen.
Grüsse an alle die ich getroffen habe, gehört habe und natürlich an meine
beiden Begleiterinnen. Schön wars!
Brigitte
Die Hesse

Antworten

Zurück zu „Lokl655“