LU - Parkinsel Ludwigshafen Letterbox

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

LU - Parkinsel Ludwigshafen Letterbox

Beitrag von die truthähne » 13.07.2009, 13:43

Parkinsel-Ludwigshafen-Letterbox
(placed am 10. August 2009 durch Tanja & Alex)

Stadt: 67067 Ludwigshafen
Startpunkt: Parkplatz Parkinsel an der Pegeluhr; Strasse: An der Kammerschleuse, Ludwigshafen am Rhein
Empfohlene Landkarte: keine erforderlich
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, evtl. Taschenrechner
Schwierigkeit: (***--) mittel
Gelände: (*----) leicht; ebene Asphalt- und Sandwege, Kinderwagentauglich
Länge: 4,5 km; ca. 2-3 Stunden.

Die Parkinsel ist ein Teil der Südlichen Innenstadt der Stadt Ludwigshafen am Rhein.
Sie ist zum Teil Hafengebiet, Wohngegend der gehobenen Klasse und Stadtpark. Die Insel,
die direkt gegenüber der Mannheimer Reißinsel am Rhein liegt, gehörte ursprünglich zum heutigen Stadtteil Mundenheim
und war damals als "Mundenheimer Wäldchen" bekannt.
Die Ludwigshafener Parkinsel war ursprünglich keine Insel, sondern entstand durch den Bau des Luitpoldhafens
in den Jahren 1893 bis 1898 aus einem abgetrennten Mundenheimer Gemarkungsteil.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus) :lol: :lol: :lol:

Deaktiviert am 26.05.2011
Dateianhänge
Luftaufnahme der Parkinsel
Luftaufnahme der Parkinsel
Zuletzt geändert von Anonymous am 10.08.2009, 20:06, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Homerun...

Beitrag von Die Wander-Riesen » 13.07.2009, 22:38

13.07.09 Kreuz und quer ging es heute nach Feierabend im strömenden Regen über die Parkinsel. Trotz Schutzfolie löste sich mein Clue unter den permanenten Sturzbächen langsam auf.
Auch die nahende Dämmerung trieb mich zur Eile.
Glücklicherweise ist der Clue sauber ausgearbeitet und so hatte ich die Ehre, mich als Erstfinder ins Logbuch eintragen zu dürfen.
Der Eintrag viel leider etwas kurz aus, sonst wäre auch noch das Logbuch davongeschwommen. :wink:
Die Parkinsel ist immer einen Besuch wert - sei es nach Feierabend, in der Mittagspause oder einfach nur für einen schönen Familienspaziergang.

Vielen Dank an Tanja und Alex für diese gelungene Box gleich bei uns um die Ecke und die überaus schön gestaltete Erstfinder Urkunde. :D

Nass aber glücklich

Andreas von den Wander-Riesen

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 16.07.2009, 06:39

Nachdem ja Ferien sind und Sohnemann den Vorschlag von sich aus machte, sind wir gestern in halber Besetzung bei schönem Wetter (allerdings recht matschig) losgezogen, um diesen schönen und kurzweiligen Clue zu machen und konnten uns als Dritte eintragen.

Vielen Dank an die Placer, die Runde ist prima :lol: !

Die Viererbande

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 17.07.2009, 16:39

Wir waren heute mit den Fahrrädern auf der Parkinsel.
Gleich zu Beginn habe wir uns bei einem Wert verhauen und die Gradzahlen haben bei uns daher nicht immer so richtig gestimmt :roll: aber dank der präzisen Wegbeschreibung und den kurzen Distanzen sind wir gut bis zum Finale gekommen.
Da war dann auch gleich der richtige Baum gefunden.
Hat Spaß gemacht.
Grüße noch an die MMs, die wir auf dem uns bereits bekannten Platz getroffen haben.

Dank an die Placer
Manfred und Birgit

M&M

Beitrag von M&M » 18.07.2009, 13:05

Hatten die gleichen Probleme wie Blinde Kuh-Wühlmaus mit einem Wert am Anfang. Schön mal etwas anderes als den Parkweg von der Insel zu sehen. Sind bei mäßigem Wetter gestartet, die letzten 20 Minuten hats dann stark geregnet. Konnten die Box aber noch finden :D

Viele Grüße an Blinde Kuh-Wühlmaus,
die wir unterwegs getroffen haben,

Martina & Manfred

Kleine Martina

Alleine gefunden!

Beitrag von Kleine Martina » 19.07.2009, 21:33

Ich war heute seit einer Ewigkeit mal wieder unterwegs - und dann auch noch alleine - und soviel rechnen! Irgendwie und irgendwo hatte ich entweder falsch gerechnet oder die Zahlen stimmen net alle?!?!? :oops: :shock: :oops:
Wie dem auch sei - wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, findet man die Box auch so . . . :roll: :roll:

Es hat auf jeden Fall mal wieder total Spaß gemacht! Vielen Dank an die Placer! :lol:

Liebe Grüße sende euch die kleine Martina

PS: ich war heute übrigens der 5. Finder - wo sind denn die restlichen Leute, die heute die Box gefunden haben?!?!?!?!? Leider kein Eintrag! :oops:

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Beitrag von Theo & Bienchen » 20.07.2009, 18:39

Halli-Hallo...........

Nun auch noch eine Meldung von UNS..........
Gestern waren wir vor Ort und konnten die Parkinsel mal auf andere Weisen erkunden.

Heike - als ehemalige LUDWIGSHäFNERin - aus dem Herderviertel
war schon mehrmals als kleine Mad´ dort anzutreffen..........

Nach ein paar Kopfrechenübungen ("schwitz") und Kompassdrehungen haben wir den wahren Stamm gefunden....... :P

Matt..Theo: Da ich den Schnitzeljagd/Schatzsuch-Teil des Letterboxens lieber mag als den Wanderteil, war dieser Clue genau das Richtige für mich :D

Danke für diese erholsame Tour

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Rechnen ...

Beitrag von Die Hesse » 21.07.2009, 14:22

... war heute viel gewünscht. Trotzdem haben wir einen angenehmen Vormittag auf der Parkinsel verbracht. Schöne Wege in der Natur und am Wasser haben uns zur Box geführt.
Dort ist alles Bestens.
Danke sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,...

Beitrag von BalrogQ » 21.07.2009, 20:06

Das ist die Box für unsere Kinder!!! :D
Kopfrechnen ohne Ende, sehr kurze Wegabschnitte und ganz nah bei der Arbeit :wink:

Im Ferienprogramm sind wir (Gestiefelte Katz und BalrogQ) mit unserer Gruppe erfolgreich diese Tour gelaufen. Den Kindern und uns hat es gut gefallen, auch wenn's wirklich ein wenig viele Zahlen waren...

Vielen Dank,
möge diese Box ein langes muggelfreies Leben haben :wink: !

Grüße vom BalrogQ

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Zahlen ohne Ende...

Beitrag von becky-family » 24.07.2009, 18:41

Hallo,

zum Urlaubstart haben wir uns die Parkinsel vorgenommen - mit Kopf abschalten war leider nichts - Kopfrechnen war angesagt. Wir haben unterwegs zu unsere Unterstützung die drei Benders getroffen (viele Grüße nochmals von uns :D ) und gemeinsam haben wir die Box ans Tageslicht befördert :)

Der Box geht's gut, viele Grüße an die Placer

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
die 3 Benders
-
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2009, 20:40
Wohnort: Gönnheim

Unsere 1. Letterbox

Beitrag von die 3 Benders » 24.07.2009, 20:53

Wir haben heute mit viel Spaß das Letterboxing für uns entdeckt. Nach einigem unkoordiniertem herumlaufen haben wir die Box mit Hilfe der Becky-Family (Gruß zurück) doch noch gefunden und planen schon unsere nächste Tour am Sonntag!
Gruß die 3 Benders

A-Hörnchen & B-Hörnch

Insel-Schnittmuster...?

Beitrag von A-Hörnchen & B-Hörnch » 25.07.2009, 23:04

Haben uns heute auf die Suche nach der Insel-Box begeben und sind wie die Kanickel im Zick-Zach über die Parkinsel gehoppelt (tolles Schnittmuster auf unserem GPS)... bei all den Wegen und Kreuzubgen könnte man sich hier ja total verlaufen... Nur gut, das die Beschreibung so detailliert war, gespickt mit der Mathe-Portion genau nach unserem Geschmack :-)

Eine schöne Insel-Runde, die auch gut mit einem kleinen Multi-Cache verbunden werden kann ;-)

Danke sagen das
A-Hörnchen & B-Hörnchen
Zuletzt geändert von A-Hörnchen & B-Hörnch am 31.07.2009, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Tolle Insel :)

Beitrag von Die_Vangionen » 26.07.2009, 16:42

Kann mich nur anschließen, es war eine tolle Runde kreuz und quer über die Parkinsel.
Die Box ist eine ideale Hochsommertour da die hohen Bäume herrlichen Schatten spendeten und zumal die Steigungen max. 5 Höhenmeter betrugen :))

Vielen Dank für die schöne schattige Tour und den tollen Stempel :)

Christiane

Tanja&Alex

die Box...

Beitrag von Tanja&Alex » 26.07.2009, 17:58

Hallo zusammen,

nachdem A-Hörnchen & B-Hörnchen in Ihrem Beitrag geschrieben haben, daß an der Box so 'ne komische braune ekelige Masse kleben würde und man die Tüte austauschen soll, habe ich mich gleich heute morgen auf den Weg gemacht, um nach der Box zu schauen.
Also der Box geht es gut und es ist alles sauber verpackt.
Mir ist nur aufgefallen, daß wesentlich mehr Einträge im Logbuch als im Forum sind, daß fand ich ehrlich gesagt ein bißchen schade... :cry:

Viele Grüße
Alex
Zuletzt geändert von Tanja&Alex am 26.07.2009, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Füchsin
Placer
Beiträge: 67
Registriert: 18.10.2008, 17:15
Wohnort: Lorsch

Anderes Ufer entdeckt

Beitrag von Füchsin » 26.07.2009, 20:21

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns heute auf den Weg gemacht, diese gut besuchte Box auch zu entdecken.
Endlich konnte ich mir mal diese Seite des Rheinufers mal betrachten, da ich fast täglich am anderen Ufer mit den Hunden unterwegs bin. Auch etwas betagtere Hunde schaffen diese Tour.

Bei den heutigen Temperaturen war es mal gut, eine nicht ganz so anstrengende Tour zu machen.
2x mussten wir uns auf unseren Letterbox-Spürsinn verlassen, vielleicht haben wir uns auch bei den vielen Zahlen mal vertan.

Da hatten wir ja sehr viel Glück, dass die Box neu verpackt wurde, bevor wir sie entdeckt haben. Dafür bin ich jetzt im nachhinein sehr dankbar!

Viele Grüße
Rosa, Lina und Yannick mit Momo und Lore

Antworten

Zurück zu „die truthähne“