LU - Parkinsel Ludwigshafen Letterbox

Benutzeravatar
der fliegende Felix
-
Beiträge: 122
Registriert: 07.05.2008, 18:59
Wohnort: kleiner Odenwald

Beitrag von der fliegende Felix » 31.03.2010, 21:10

Hallo,
habe heute eine weitere Letterbox in der Pfalz gesucht, nach dem Flopp mit der Box in Speyer war das auch nicht so der Hit. :(
Habe noch nie so lange für 5 km gebraucht wie hier.
An ein flüssiges Wandern war hier nicht zu denken, ein paar Schritte und dann war rechnen angesagt.
Eine kleine Materialkunde an dieser Stelle: Sandstein = Beton, also alles zählen. :wink:
Die Hälfte der Rechnerei wäre genug gewesen und dafür ein Hinweis auf die in Deutschland wohl einzigartige Platanen-Alle zwischen Nordspitze und "großer Tafel der Schifffahrt" am Rhein.
Im Finalgebiet ging alles recht schnell und ich habe die Box dann erstmal trocken gelegt, danach gestempelt und mich im Logbuch eingetragen.
Hoffe nun endlich mal ne tolle Box in der Pfalz zu suchen.
Bis bald im Wald und frohe Ostern
der fliegende Felix

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Rätselbox

Beitrag von Die Piraten » 02.04.2010, 21:04

Haben uns heute auf den Weg nach LU gemacht - das Wetter war schön. Die Insel hat sehr schöne Wege zum Wandern - nur der Clue hat uns nicht die Gelegenheit gegeben die Umgebung zu genießen. Für unseren Geschmack zu viele Aufgaben, die zu lösen sind :wink: .Der Box geht es gut, schönes Versteck und der Stempel hat uns gefallen.
Liebe Grüße
Die Piraten
Oliver, Sandra, Simone und Fabian

Finster

Beitrag von Finster » 18.04.2010, 21:03

Hallo zusammen!

Haben uns heute Nachmittag bei schönem Wetter aufgemacht und hatten nach knapp 2 1/2 Stunden die Box gefunden. Dazwischen befanden sich auch kleine Rast-Einheiten.

Die Parkinsel war heute gut besucht.

Trotz dem Bemühen unauffällig zu bleiben und an einem Zeitpunkt das Zielgebiet zu betreten, an dem man unbeobachtet ist, wurden wir entdeckt und mit reichlich Interesse beim heben der Box beobachtet. Die Personen wirkten auf mich persönlich auch nicht besonders vertrauenserweckend ...

Ich hoffe nur, dass die Box ( und somit auch die recht schöne Tour ) dadurch nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen wird.

An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass der Platz allgemein recht einsichtig ist und die Box an einer Stelle hätte platziert werden können, wo es weniger wahrscheinlich ist, dass Leute vorbei kommen...

Alles in allem ist die Tour sehr gut gemacht und ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.

In diesem Sinne...

Gruß Finster

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Nachmittagsspaziergang am Rhein

Beitrag von HoffNuss » 24.04.2010, 20:39

Samstag, 24.04.10 Box gefunden. :D

Mit 5 Zweibeinern und 2 Vierbeinern auf nach Ludwigshafen. Ein schöner Spaziergang am Rhein bei super Wetter (haben wir wirklich erst April?)!

Gut, es gibt viel zu Rechnen, aber wenn man Zeit hat... und Pausen macht... und sich etwas die Arbeit teilt... ist auch dies nicht schlimm. 8-)

Die „unter Spannung stehende Konstruktion“ scheint ein beliebter Treffpunkt junger Leute zu sein. Aber so richtig Interesse haben wir bei denen nicht wirklich erweckt. Vielleicht sind sie auch an Letterboxer gewöhnt. :lol:

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Tanja&Alex

Re: Nachmittagsspaziergang am Rhein

Beitrag von Tanja&Alex » 26.04.2010, 13:58

HoffNuss hat geschrieben:Samstag, 24.04.10 Box gefunden. :D

Mit 5 Zweibeinern und 2 Vierbeinern auf nach Ludwigshafen. Ein schöner Spaziergang am Rhein bei super Wetter (haben wir wirklich erst April?)!

Gut, es gibt viel zu Rechnen, aber wenn man Zeit hat... und Pausen macht... und sich etwas die Arbeit teilt... ist auch dies nicht schlimm. 8-)

Die „unter Spannung stehende Konstruktion“ scheint ein beliebter Treffpunkt junger Leute zu sein. Aber so richtig Interesse haben wir bei denen nicht wirklich erweckt. Vielleicht sind sie auch an Letterboxer gewöhnt. :lol:

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens
Hallo,
danke für den Hinweis mit den Jugendlichen...
Ich werd mir mal überlegen, ob ich die Box nicht doch woanders verstecke...

Viele Grüße
Alex

Die fünf Beagels

Beitrag von Die fünf Beagels » 09.05.2010, 11:04

Wir haben uns gestern auf die Suche nach der Box gemacht.

Die Tour ist sehr schön, aber auch wir finden, es sind zu viele Rätsel auf der kleine Strecke, so dass man immer wieder anhalten muß.

Der Box geht es gut.

SCMAJ
-
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2008, 20:08
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Parkinsel am 3.6.2010

Beitrag von SCMAJ » 03.06.2010, 20:20

Wir waren heute mit 3 Erw. und 3 Kindern bei sehr schönem Wetter auf erfolgreicher Parkinsel-Letterbox-Suche. Leider eine Warnung: Ein Kothaufen direkt an der Letterbox kann den Spass vermiesen, wenn man nicht aufpasst. Ansonsten hat es viel Spass gemacht, Spielplätze unterwegs sorgen für eine willkommene Abwechslung. Beim Sandsteinpoller-Zählen am Anfang waren wir wohl nicht ganz exakt, was zu einer kleinen Extrarunde unterwegs führte. Die richtige Jahreszahl an der Gaststätte haben wir nicht entdeckt, konnten uns an der entscheidenden Stelle aber intuitiv weiterhelfen. Die fehlende Birke war uns ja aus dem Forum bekannt. Insgesamt ein prima Sache. Gruss, SCMAJ.

simons papa

Beitrag von simons papa » 06.06.2010, 21:26

Heute war nach vielen Jahren LB-Abstinenz und einigen Zufallsfunden während des Geocachens mal wieder eine "richtige" Letterbox an der Reihe.
Leider finden sich hilfreiche Infos wie z. B. auf die fehlende Birke oder die Sandsteine, sprich alle Steine am Beginn, nur hier im Forum und nicht in der Clue. Das ist schade. Auch die viele Rechnerei hat am Ende dann doch ganz schön genervt. Aber: Es war trotz allem eine schöne Runde auf der Parkinsel, die uns auch an Stellen geführt hat, die wir noch nicht kannten. Auch das Bergen der Box war heute kein Problem, wir waren an der Stelle alleine unterwegs. Und, by the way, wir konnten noch ein paar Aufzeichnungen für das OSM-Projekt machen. :lol:

Danke für Auslegen sagt
Simons Papa mit mike_hd

Tanja&Alex

die vielen Rätsel...

Beitrag von Tanja&Alex » 06.06.2010, 21:58

Hallo zusammen...
ich möchte mal kurz auf die Rätsel eingehen...
Wenn Ihr die Parkinsel-Letterbox runterladet, solltet Ihr Euch eigentlich
bewußt sein das man "viel" rechnen muß...Immer wieder hört man, daß es viel zu rechnen gibt...Aber das sieht man doch schon am Clue? Oder nicht? Die Parkinsel ist so verstrickt mit Wegen, daß man einige Wegeänderungen vornehmen muß... Tanja und ich wollten keine 0815 Letterbox machen...
Was die Birke angeht...Das tut mir leid, daß diese nicht mehr steht....Die war dort bestimmt mehr als 100 Jahre...Wer soll jetzt ahnen....Aber ich werde den Clue sobald wie möglich daraufhin abändern...

Die Poller stimmen übrigens..genau schauen...auch die kaputten...

Happy Letterboxing
Alex :-)

mike_hd

Beitrag von mike_hd » 07.06.2010, 14:45

Meine erste Letterbox, nach einigen (wenigen) Letterbox-Hybrid bei Geocaching.
Hat Spass gemacht, nette Runde über die Parkinsel, bei richtigem Sommerwetter. Nur mit den Richtungen hat es öfter mal nicht hingehauen, aber offensichtlich haben wir irgendwo vermeintlich richtig/falsch gezählt.

Aber auf Grund der Beschreibung und mit ein paar Umwegen doch alles prima gefunden. Wird nicht die letzte LB gewesen sein. (Jetzt muss ich nur noch meinen Stempel wieder finden)

Mike

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Big 5 » 20.06.2010, 13:36

Gestern schon am 19.6. haben wir diese Box geloggt. Das Ganze mit den Fahrrädern und ohne Probleme gefunden.

Kerstin + Johannes mit 2 Kids

cc froschönigin flosa

Beitrag von cc froschönigin flosa » 26.07.2010, 12:42

hallo zusammen,

ich kann stolz berichten, dass die box auf der parkinsel unsere allererste letterbox ueberhaupt war und wir sie gestern ohne groessere probleme gefunden haben. wir sind am samstag schon losgezogen, mussten aber wegen einsetzender dunkelheit abbrechen und sind gestern noch mal hin, um uns stolz unseren ersten stempel ins buch zu druecken.

die clues sind verstaendlich und die rechnerei hat auch nicht gestoert. ich fand es witzig, dass wir kreuz und quer ueber die insel geschickt wurden und diese dadurch auch entdecken konnten (wir wussten nicht, dass es dort einen so tollen spielplatz gibt).

lotterboxing ist eine super sache und wir werden sicher noch nach anderen boxen suchen.


p.s. wir hatten irgendwo einen rechenfehler, so dass wir z.b. auf 372 grad oder 4200 grad kamen, konnten die box aber dank genauer beschreibungen trotzdem recht einfach loggen.
Zuletzt geändert von cc froschönigin flosa am 08.04.2013, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Skyrebels

Parkinsel, schön...

Beitrag von Skyrebels » 03.08.2010, 18:46

Eine sehr schöne Gegend. Wir wussten anfangs nicht, dass das die Brunnen sind :roll:

Aber die Box hatten wir gut gefunden.
Danke!
Es grüßen die Skyrebels

Chrobi24

Parkinsel Ludwigshafen Letterbox (LU)

Beitrag von Chrobi24 » 12.08.2010, 09:05

Hatten diese Box als Zweite am 07. August in Angriff genommen - deshalb auch erst gegen 18 Uhr damit angefangen aber bereits nach etwa 80 Minuten (mit Rädern) schon gefunden.

Insgesamt eine sehr angenehme Box in toller Umgebung (soweit man das übber Lu sagen kann :lol: )

Viele Grüße

PS: die oben beschriebenen 372° hatten wir uebrigens auch - einfach 360 nehmen... pass schon

Aljüri
-
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2010, 19:08

Re: Parkinsel Ludwigshafen Letterbox (LU)

Beitrag von Aljüri » 13.08.2010, 16:50

Wir haben heute die Box in Angriff genommen und gefunden. War eine sehr schöne Tour. War schon viele Jahre nicht mehr auf der Parkinsel und habe es mit meinem Sohn richtig genossen. Heute waren wir nur zu zweit unterwegs. Es kamen uns wenig Menschen entgegen und am Zielgebiet kam uns keine Menschenseele in die Quere. Der Clue ist wunderbar beschrieben. Auch wir kamen auf die 372 Grad aber bei solch genauer Anweisung war das alles kein Problem. Die Box ist sehr gut versteckt und es ist alles heil.

Vielen Dank an die Verstecker.

Liebe Grüße
Rita

Antworten

Zurück zu „die truthähne“