LU - Parkinsel Ludwigshafen Letterbox

Mühleneulen
-
Beiträge: 63
Registriert: 24.10.2008, 14:51
Wohnort: Ludwigshafen

Heimspiel

Beitrag von Mühleneulen » 27.07.2009, 13:59

Auch wir haben die Box erfolgreich gefunden.
Da wir im Herderviertel gestartet sind, und oft auf der Parkinsel unterwegs sind, haben wir uns entschlossen, wir gehen in der Dämmerung und mit dem Fahrrad.
War eine supertolle Tour und um 23.38 haben wir dann die Box mit Taschenlampe gefunden.
Für uns war es die Parkinsel mal anders.

Danke an die Placer.
Steffi von den Mühleneulen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Bei wirklich tollem Wetter

Beitrag von Britta und Jürgen » 28.07.2009, 20:57

starteten wir heute abend zu einem Abendausflug auf die Parkinsel. :) Es ist toll zu sehen, was es für schöne Landschaften auch hier direkt vor der Haustüre gibt. :D Teilweise kamen wir ganz schön ins Schwitzen :shock: bei der Vielzahl an Rätseln :roll: , aber wir haben die Box gut gefunden. :lol: Danke den Placern für diese schöne Runde. :!: Man merkt, hier wurden sich viele gute Gedanken gemacht. :!:

JuCo

Beitrag von JuCo » 31.07.2009, 11:54

Juchuh! :) Haben gestern wieder mal erfolgreich eine Letterbox gefunden. Nach einer schönen Tour haben wir im Zielbereich sogar noch die "4 Müllers" getroffen. Liebe Grüße an dieser Stelle!
Zusammen haben wir dann den Schatz gehoben.
Nach ein paar Quersummenproblemen am Anfang :roll: haben wir die Tour problemlos beenden können.

Liebe Grüße: Julia und Andrea

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Viel zu rechnen..

Beitrag von Die 4 Müller's » 03.08.2009, 16:02

Hallo Letterboxer :lol:

konnten bereits am 30-07-2009, mit tatkräftiger Unterstützung, die Box finden. :lol:
Es war einiges zu rechnen und im Zielgebiet warteten bereits die Stechmücken auf ihre Mahlzeit :evil:

Gemeinsam mit "Julia und Andrea",die wir dort trafen, konnten wir die Box heben und unsere Stempel austauschen.
Hier noch einmal viele Grüße an die Zwei und toll das Ihr euch im Forum registriert habt. :lol: :lol:

Leider fanden sich in der Box wieder Süßigkeiten :x :x :x
, welche wir entfernt haben :!: :!:

Schöne Tour, kreuz und quer, auf der Parkinsel.

:twisted: Schade das die Box inzwischen entwendet wurde :twisted:

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's


:lol: :twisted: 8-) :wink:

PS. die Box wurde von uns wieder an ihrem alten Platz versteckt!!!

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 03.08.2009, 21:52

Nach der Blankenhorn-Box ist diese schon die zweite Box in wenigen Wochen, die wir vergebens gesucht haben, weil sie gemuggelt wurde :cry: !
Gestern hatten wir noch die leichte Hoffnung, nur Tomaten auf den Augen zu haben, aber heute kam dann die traurige Bestätigung vom Verschwinden der Box...
Liebe Tanja & Alex, vielleicht solltet Ihr beim Umschreiben des Clues darauf achten, falls Ihr die Box nochmal reaktivieren wollt (wir fänden es schade, wenn nicht, denn sie ist wohl sehr gut angenommen worden!), das Finale etwas weiter weg von tobenden (und stöbernden) Kindern zu verlegen :wink: !
Danke für die Zick-Zack-Tour und liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 04.08.2009, 10:06

Oh nein, nicht noch eine, dabei wollten wir die Box doch die Woche noch in Angriff nehmen....
Viele traurige Grüße
Nina von den Zwillingen

Tanja&Alex

Neuigkeiten zur gemuggelten Box....

Beitrag von Tanja&Alex » 05.08.2009, 14:02

Hallo zusammen,

nachdem wir soviel positive Resonanz zu unserer Parkinselbox erhalten haben, werden wir die nächsten Tage die Box wieder Online stellen, aber in einem anderen Zielgebiet.
Es kann gut möglich sein, daß die Box zu nah am Spielplatz oder Wanderweg von uns platziert war, daß eventuell unwissende Kinder oder auch Hunde die Box gefunden haben.
-----------------------------------------------------------------------
:!: :!: :!:
An dieser Stelle möchten wir nochmal drauf hinweisen, daß es zwar lieb gemeint ist mit Süßigkeiten etc. ...aber die haben in einer Letterbox schon alleine aus hygiene-Gründen nichts zu suchen.
Und Hunde haben ja bekanntlicherweise auch eine sehr gute "Schnüfflernase"...
:!: :!: :!:
------------------------------------------------------------------------

Wir wünschen Euch allen viel Spaß beim suchen der neuen Box.
(Also schaut mal so ab dem 07.09. wieder rein... und ladet Euch dann den neuen Clue runter. Den alten Clue bitte löschen!!!)

Viele Grüße
Tanja&Alex :D :D

Tanja&Alex

Box ist wieder Online

Beitrag von Tanja&Alex » 10.08.2009, 20:10

Hallo zusammen,

nachdem ich mich im Zielgebiet nun von den ganzen Schnarkenstichen erholt habe, habe ich die Box mit geändertem Clue wieder Online gestellt.

Happy Letterboxing

Tanja&Alex :D :D :D

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 14.08.2009, 20:34

Heute konnte ich in der Mittagspause den Stempel doch noch in unser Logbuch drücken, nachdem wir vor 2 Wochen vor einem leeren Versteck standen...
Prima, dass Ihr Euch nochmal die Mühe gemacht habt, die Box zu ersetzen :) ! Zusammen mit TomTom konnte ich mich heute davon überzeugen, dass das neue Versteck bestimmt nicht zufällig gefunden wird :wink: !
Danke für den neuen Clue und liebe Grüße,
Stephan von den 4 1/2 Woinemern

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Was für 'ne Hitze

Beitrag von lusumaka » 17.08.2009, 08:24

Bei so einer Hitze sollte man eigentlich am Wasser lang laufen - so der Gedanke. Da geht immer ein bischen Wind und man kann zur Erfrischung sicherlich mal kurz mit den Füssen ins Wasser. Also ab nach Lu'hafen, ein Park auf einer Insel, dass klingt gut. Zu viert (in voller Besetzung!) sind wir die Tour gelaufen, gaaaanz gemütlich, mit vielen Pausen und ohne jede Hektik haben wir alles gut gefunden. Kreuz und quer durch den Wald und am Wasser lang hatte das ganze durchaus den gewünschten Erholungswert.
Die Box zu finden war am Ende auch kein wirkliches Problem, kostete höchstens ein bischen Überwindung und Vertrauen in die errechneten Werte. Die Box findet garantiert kein Mensch rein zufällig!
Liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSuMaKa

MaLu

Heimspiel

Beitrag von MaLu » 21.08.2009, 23:35

glücklich absolviert. Nachdem wir vor 2 Wochen schon mal gestartet sind, die Box aber grad nicht "präsent" war, mussten wir heute, nachdem wir vom Urlaub zurück kamen, unbedingt gleich wieder los.
Wirklich eine schöne Tour und ein prima Versteck - erst beim etwa dritten Suchen an dem gleichen Baum (irgendwie musste er es einfach sein) haben wir die Box dann tatsächlich gefunden :oops: - manchmal stellt man sich einfach zuuuuu dämlich an :?
Also - herzlichen Dank an Tanja&Alex, dass ihr die Box so schnell wieder aktiviert habt.
Christel und Christian von den MaLus

Benutzeravatar
NicundPeb
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 28.08.2007, 19:41
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von NicundPeb » 02.09.2009, 15:16

Hab mich heute morgen ganz früh mit dem Rad Richtung Parkinsel aufgemacht. Da ich die Gegend sehr gut kenne ( Peb und ich haben ca 4 Jahre in Mundenheim gewohnt und etliche Stunden hier verbracht) war ich gespannt auf den Verlauf der Tour. Schön war´s und Peb hätte es sicher auch total gut gefallen!!
Allerdings gibts einen kleinen Fehler bei einer Rechnung, auf die richtige Lösung kommt man aber selbst ganz schnell.


-Nach Rücksprache mit Tanja und Alex hat sich herausgestellt, daß der Fehler bei mir lag :oops: :oops: ! Nehme also alles zurück :)



Die Box hätte für meinen Geschmack etwas besser bedeckt sein dürfen. Sie lag fast komplett zu sehen in ihrem Versteck. Hab mein Bestes getan, um sie vor den "Andersartigen :shock: :wink: " zu schützen!

Liebe Grüße und Danke an die Placer,


Nic und Peb, im Herzen

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Viel, viel gerechnet...

Beitrag von Pädeldreter » 19.09.2009, 21:30

Ja, kreuz und quer, so kam es uns vor, sind wir heute auf der Parkinsel marschiert. Sehr kurze Wegabschnitte, viele zu ermittelnde Variablen und viele Berechnungen haben uns aber leider etwas von der sehr schönen Landschaft und Umgebung abgelenkt. Weniger ... wäre vielleicht mehr gewesen? Aber das ist sicher Ansichtssache :wink: .
Trotz eines kleinen Fehlers, der uns das zu ermittelnde Wort irgendwie vermasselt hat, konnten wir aber alle Aufgaben ganz gut lösen und letzten Endes mit etwas Mut 8-) (wir dachten zunächst, unsere Variablen seien total falsch :shock:) die Box ans Licht befördern :lol:.

Vielen Dank und viele Grüße sagen

Die Pädeldreter

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Der Stempel ist klein,aber fein

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 29.09.2009, 18:58

Am Sonntagnachmittag,27.09.2009 machten wr uns auf nach Ludwigshafen zur Parkinsel. :D :D :D
Es war eine sehr schöne Tour kreuz und quer über die Insel. :) :)
Probleme die Aufgaben zu lösen gab es im großen und ganzen nicht,
außer man hat sich bei der vielen Rechnerei ein paar mal verhauen so wie ich. :oops: :oops: :oops:
Box geht es gut. :lol: :lol:
Waren heute díe zweiten an der Box. :lol:

Vielen Dank für diese schöne Tour an Tanja und Alex von den
Dinos aus Hemsbach

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Am 04.10.09 machten wir uns auf den Weg....

Beitrag von Stivo » 09.10.2009, 23:32

... die Box zu finden. Die Parkinsel ist sehr schön und an sonnigen Tage laden die vielen Parkbänke zum Verweilen ein. Leider gefiel uns diese Box nicht so gut. Zu oft muss man anhalten und die einzelnen Stationen gleichen sich häufig. Eine befreundete Familie verabschiedete sich nach der halben Strecke und so zogen wir alleine weiter, auf den Spuren der Letterbox.

Wir waren erfolgreich und haben uns zum Schluss sehr gefreut, über das Durchhaltevermögen der Kinder.

Danke an die Placer!

Herzliche Grüße Stefan, Sonja, Svenja und Simon

Antworten

Zurück zu „die truthähne“