PF - KANZLERWALD-LETTERBOX (Villa Rustica)

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Teil 2

Beitrag von becky-family » 29.08.2010, 11:16

Hallo,

auf unserer Großen Runde, den Römern mal einen Besuch abgestattet. Der Box geht's gut.

Happy Letterboxing

Becky's

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: PF - KANZLERWALD-LETTERBOX (Villa Rustica)

Beitrag von Stivo » 25.10.2010, 22:36

Auf dem Weg in die Herbstferien haben wir am 10.10.10 diese schöne Box gesucht und auf Anhieb gefunden.

Der Clue ist gut beschrieben. Wir haben alles gut gefunden. Der Box geht es gut.

Danke an den Placer!

Die Stivo's

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

... auf Mädelstour

Beitrag von Wolfsrudel » 03.04.2011, 18:09

Heute morgen war unser erster Gang zur Villa Rustica. Alle Werte waren problemlos zu bestimmen und die Box haben wir auch gleich entdeckt. Direkt am Finale ist ein AUTO!!!! an uns vorbeigefahren, ich war gerade am Loggen. Leider konnte ich nicht mehr Verschwinden, so schnell war es da. :(
Sonst war alles prima.
Es bedanken sich Sonja und Emma vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.04.2011, 17:24

Unsere 2. Box im Rahmen der "Großen Letterboxrunde" :D
Auch hier haben wir alle Werte und die Box problemlos finden können :D
Der römische Gutshof ist schon sehenswert :D

Hat total Spaß gemacht :D

Manfred und Birgit

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Gefunden 18.08.2011

Beitrag von wernerwersonst » 18.08.2011, 19:32

Das Einsammeln der Daten und Finden der Dose hätte mit dem Fahrrad wahrscheinlich nur 'ne Viertelstunde gedauert, aber das wäre diesem Ort sicher nicht gerecht geworden. So hab ich mich bestimmt eine Stunde da oben rumgetrieben, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Merci!
Werner, wer sonst?

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Sehr schöne Box, "mitten" in der Stadt

Beitrag von GiveMeFive » 07.10.2011, 15:59

Hallo lieber Roland, hallo liebes Forum.

Diese Anlage mit den röm. Überbleibsel hat uns so gut gefallen, daß wir uns viel Zeit gelassen haben, alles genau zu studieren. Selbst zum Peilen habe ich mich zur Erheiterung meiner Frau ins Piscina gestellt. Anschließend die Box zu finden war nicht schwierig. (Versteck und Box sind i.O.)

Vielen Dank für den schönen Clue&Stempel, es sehr viel Spaß gemacht.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Sabine
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2006, 20:49
Wohnort: Sassenburg

Re: PF - KANZLERWALD-LETTERBOX (Villa Rustica)

Beitrag von Sabine » 24.10.2011, 16:30

Da wir es heute gemütlich angehen lassen wollten, haben wir uns für die Kanzlerwald-Letterbox als Einzelbox entschieden. Eine schöne kleine Runde. Nachdem sich gestern zwei Finder ins Logbuch eingetragen haben, hatten wir heute die gesamte Villa Rustica für uns alleine und konnten uns in aller Ruhe umsehen. Kein Mensch weit und breit und so konnten wir die Box ohne Probleme (ver)bergen.

Liebe Grüße
Sabine & Steffen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PF - KANZLERWALD-LETTERBOX (Villa Rustica)

Beitrag von Nettimausi » 16.02.2012, 11:24

Hallo !!

Gestern bin ich diese Box gelaufen. 8-) Bei Schneetreiben und Tiefschnee habe ich die Box in 30 min gefunden. :mrgreen: :mrgreen: Meine erste Letterbox in Baden- Württemberg. :D Die Zusatzaufgabe konnte ich auch lösen. :shock: Die anderen Boxen werde ich später holen. 8-) 8-)
Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: PF - KANZLERWALD-LETTERBOX (Villa Rustica)

Beitrag von Die vier Wilkauer » 15.04.2012, 18:54

12.04.2012 – Als erste Station unseres Kurzurlaubs stand auf der Reise nach Süden die Kanzlerwald-Letterbox auf dem Programm, um uns auf der langen Fahrt die Füße etwas zu vertreten.
Eine gute Entscheidung! Ganz alleine waren wir auf der kleinen Runde unterwegs, und so konnte die Villa Rustica uns in ihren Bann ziehen und unsere Phantasie beflügeln, wie es hier früher ausgesehen haben könnte. Sehr sehenswert und informativ! :-)
Ausgehend von den Grundmauern des Gutshofes fanden wir auch schnell den gut beschriebenen Weg zur Box, die wohlbehalten in ihrem Versteck auf die nächsten Letterboxer wartet... ;-)
Vielen Dank an 0202roland für diese sehr schöne kleine Runde!
Die vier Wilkauer

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: PF - KANZLERWALD-LETTERBOX (Villa Rustica)

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 20.05.2012, 22:16

Der Weg zur Villa Rustica zog sich bei der Hitze etwas in die Länge. Glücklicherweise konnten wir unterwegs für die Bonusbox alle Werte finden.
Auch diesmal wartete wieder in der Box ein Gast auf uns, nämlich die Vogelkirsche. Mit zwei Stempeln mehr im Buch :D ging es zum Enzauenpark.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: PF - KANZLERWALD-LETTERBOX (Villa Rustica)

Beitrag von Die Kruppi`s » 06.06.2012, 21:47

Auf dem Weg in Allgäu (was wir da wohl machen :mrgreen: ), haben wir in Pforzheim Pause gemacht.
Diese kleine Runde eignet sich super, um bei einem Zwischenstopp schnell ne Box zu heben. Eine schöne Runde führte uns in ein tolles Waldgebiet. Der Römische Gutshof hat uns gut gefallen. Leider hat es geregnet, sodass sich unser Aufenthalt nur auf das Nötigste beschränkte. Die Box haben wir ohne Probleme gefunden und es geht ihr gut.

Es grüßen
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Dieser Gutshof...

Beitrag von WUSCHLUNGS » 24.06.2012, 21:55

.. liegt so idyllisch im Wald, dass man die Römer für diese Wohnlage hätte beneiden können. Für uns war es gestern ein herrliches Eintauchen in die Römerzeit. Hier gehen wir noch mal hin.

Die Box haben wir als Teil 2 der Großen Letterboxrunde mit dem Rad erfahren. Die Rätsel sind gut zu lösen. Das Versteck ist gut zu finden und der Box geht es gut. Das Gelände im Gutshof ist etwas holprig, aber gut mit dem Fahrrad zu schaffen - und wäre auch mit einem Kinderwagen machbar.

Der Clue ist bestens geeignet, Neulinge fürs Letterboxing zu begeistern.

Danke an den Placer sagen die
Wuschlungs

Benutzeravatar
MAVOLIMI
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 07.07.2010, 15:10
Wohnort: Beindersheim
Kontaktdaten:

Re: PF - KANZLERWALD-LETTERBOX (Villa Rustica)

Beitrag von MAVOLIMI » 06.10.2012, 21:46

Auf dem Weg in den Schwarzwald haben wir einen Zwischenstopp eingelegt und die Wohnanlage der Römer genauer unter die Lupe genommen. Danke für die Box, die uns wieder an eine Stelle geführt hat, die wir sonst nie besucht hätten. Eine sehr schöne kleine Runde, mit vielen Informationen und ein liebevoll ausgearbeiteter Clue. :P
Der Box ging es am 3.10.12 noch sehr gut :)

Herzliche Grüße
Marion und Volker

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: PF - KANZLERWALD-LETTERBOX (Villa Rustica)

Beitrag von Saxmann » 19.03.2013, 16:55

Diese Box habe ich am 20.2. erfolglos bei etwa 30 cm Schnee gesucht. Dank GPS stieß ich bald zum interessanten Gelände vor: Die Wege waren wie auch andernorts von Waldarbeitern verwüstet, sodaß ich es vorzog, querbeet zu gehen. Beim Verlassen des Geländes war ich mir nicht mehr ganz sicher, zumal ich die Bäume nicht sicher erkannte. Die Suche bei unsicherer Peilung gab ich dann angesichts des Schnees nach 1/2 Stunde auf.
Bei besseren Bedingungen sicher ein reizvolles Ausflugsziel.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PF - KANZLERWALD-LETTERBOX (Villa Rustica)

Beitrag von trüffelwutz » 12.05.2013, 08:11

Im Rahmen "der großen Runde" haben wir die Kanzlerwald-Letterbox wie im Clue beschrieben gefunden.

Alle Werte sind vorhanden und der Box geht gut in ihrem Versteck. Alles soweit trocken.

Danke an 0202roland für die kurze aber informative Runde, die Box und den Stempel. :D

Viele Grüße
Esther und Peter

Antworten

Zurück zu „0202roland“