SÜW - Studerbild

Antworten
Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: Studerbild, die unendliche Geschichte

Beitrag von 4 vom Stiefel » 02.05.2018, 13:42

Au weia, dass man, zwar nach etlichen Jahren, aber doch wieder den gleichen Fehler machen kann, haben wir gestern bewiesen :oops: . Nur nochmal kurz auch den Heimweg mit Freunden eine kleine Abschlusstour laufen.... Und schon wieder vorbeigesaust. :? Wieder haben wir das Studerbild auf dem "Rückweg" gefunden und logischer Weise fiel es der Gruppe auf Grund der Schatzkarte nicht schwer die Box zu heben. Für uns ein schönes Wiedersehen . Grüße an die Adoptiveltern :D

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von Faulpelz-Trio » 02.05.2018, 18:39

Zum Abschluss unserer beiden Tage in Neustadt sind wir am 1. Mai mit den 4 vom Stiefel noch diese kleine Tour bei immer besser werdendem Wetter gelaufen.
Jedoch haben auch wir das Studerbild auf dem Hinweg nicht entdeckt und sind klassisch vorbeigelaufen. Somit fiel die Tour dann doch etwas länger aus. :shock:
Das Finale mit der Schatzkarte hat uns super gut gefallen. Tolle Idee. :)
Am Ende belohnten wir uns an der Hütte noch mit einer kurzen Einkehr bevor es auf den Heimweg ging.

Hermes
-
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2018, 21:34
Wohnort: Speyer

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von Hermes » 24.06.2018, 22:15

Heute unsere 2. Letterbox. Ganz toll fanden wir vor allem die Suche mit der Schatzkarte am Schluss! Schöne Box, super Idee!

Benutzeravatar
Navikos
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2011, 11:24

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von Navikos » 03.02.2019, 10:11

Zusammen mit Jutta und Uwe haben wir heute eine tolle Kombiwanderung gemacht. Geocaching und Letterboxing. Die Studerbild-Letterbox bietet sich dafür super an. Sie ist klein, aber fein. Die Schatzkarte macht da nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen Spaß.
Vielen Dank an euch beide für den super schönen Tag. :D :D :D

Die Navikos

Quellmeister
-
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2014, 19:29

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von Quellmeister » 24.03.2019, 12:23

Hallo :)
Sind gestern diese Box gelaufen. Alle Hinweise waren gut zu finden.
Anschließend noch eine Pause in der Totenkopfhütte. Die Box ist in gutem Zustand und wieder gut versteckt .
Danke für diese schöne Tour .

LG. Patrick der Quellmeister

Flomifa
-
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2018, 09:50

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von Flomifa » 28.04.2019, 11:13

Guten Morgen!
Trotz des schlechten Wetters wollten wir gestern in den Wald. Nach einem schnellen Tradi-Cache haben wir uns auf der Hütte gestärkt und sind dann auf die Suche gegangen. Unser 6-jähriger war Hüter der Schatzkarte, was ihn ungemein motivierte. Wir haben mit Karte und Regenschirm den Schatz erfolgreich gehoben! Vielen Dank für die schöne Runde!

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von Gute Idee » 22.06.2019, 13:52

Irgendwie waren wir bisher immer der Meinung diese Box bereits gelaufen zu sein. :?: :roll: :!:
Aber es stellte sich schnell heraus, dass wir hier noch nicht unterwegs waren.

Nicht lange und das Studerbild war erreicht. Vin dort war es nur noch ein Klacks die Box zu finden.

Vielen Dank an die 4 Müllers, dass sie sich dieser Box angenommen - und uns gestern auf dem Weg dahin begleitet haben.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von becky-family » 10.04.2020, 10:57

Hallo,

Feierabendspaziergang :D am letzten Dienstag. Da wir diese Letterbox bereits 27.12.2005 bei Schnee erfolgreich aufgespürt hatten, wollten wir dieses mal bei herrlichem Sonnenschein erfolgreich sein. Und siehe da es hat geklappt :lol: Vielen Dank an die Paten für das Hegen und Pflegen dieser alten LB.

Happy Letterboxing
Beckys

JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von JuRoDa » 05.09.2020, 17:33

Unsere heutige schnelle Runde. Hatten Letterboxneulinge dabei. Clue ist eindeutig. Wir waren nur bei einer Jahreszahl nicht sicher ob da vorne noch eine 1 ist......es ist eine 1 :wink:
Box war dann sicher und einfach Anhand der Schatzkarte und den Bildern zu finden. Auf dem Weg zum Finale sind einige umgestürzte Bäume aber man kann sie gut umgehen.
Box lag offen aber noch sicher in ihrem Holzkistchen. Alles noch fit und trocken. Wir haben sie wieder gut versteckt. Bis wir wieder am Auto waren haben wir gemütliche 1 1/2 Stinden gebraucht.
Danke fürs legen,
JuRoDa

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von Wiesensucher » 25.09.2020, 14:11

Gefunden am 25.09.20

Heute vormittag hatte ich etwas Zeit, als ging es Richtung Totenkopfhütte. Schnell war der Weg Nr. 6 bzw. auch weiß/grün gefunden und flotten Schrittes lief ich los. So flott, dass ich fast an dem schönen Studerbild vorbeigelaufen wäre.

Hier war ich dankbar für den Tipp der Vorfinder, dass vor der einen Zahl tatsächlich noch die Zahl 1 steht, die ist nämlich kaum noch lesbar. Dann war ich mir erst nicht sicher welche Wegkreuzung gemeint ist, da meine Schritte doch etwas zu kurz waren. Da der Weg aber leicht bergab gehen sollte, entschied ich mich richtig. Dann versuchte ich das Finalgebiet zunächst zu finden, weil ich an einem V-förmigen Baum anfing zu peilen, aber erst als dann keine Tanne zu finden war, merkte ich, dass ich vor einer Eiche und nicht vor einer Buche stand :lol:

Also musste ich, um den Weg fortzusetzten, über einige umgefallene Bäume herumgehen und dann war auch schnell klar, wo die Buche die Tanne, usw. ist.

Der große Stein mit dem schönen Versteck war dann schnell gefunden. Eigentlich wollte ich einen Hitchhiker hier lassen, aber dafür war die Box leider nicht groß genug.

Alles in allem war ich nach ca. 1 1/4 wieder auf dem Parkplatz.
Vielen Dank für das Pflegen dieser sehr alten schönen Box, die mir wieder einmal etwas Unbekanntes im Pfälzer Wald gezeigt hat.

Wiesensucher

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von 5 Waldschätze » 26.01.2021, 21:08

24.01.2021
Heute stand wieder eine altehrwürdige Box auf dem Plan. Alles war gut zu finden.
Vielen Dank an die 4 Müller's die einige dieser antiken Schätzchen am Leben erhalten.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Gemütliche Runde

Beitrag von Die Blomquists » 20.02.2021, 19:38

Heute stand eine kleine, gemütliche Runde auf dem Programm ... :wink: und durften bereits auf dem Weg die Bekanntschaft mit den Karlsruher Kattas machen, die diese altehrwürdige Box vor uns fanden. Viele Grüße nochmals an dieser Stelle :)
Danke an die Placer für die Hege und Pflege und
Happy Letterboxing!
Claudia aus dem Team Blomquist

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 310
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von Karlsruher Kattas » 20.02.2021, 22:07

Heute hatten wir für den späten Nachmittag eine kurze Tour gesucht und gefunden. Der schönste Teil war gleich der Pfad ab dem Parkplatz, auf dem der ersten Rundwegmarkierung Nr. 6 allerdings so lange keine zweite mehr folgte, dass wir schon glaubten, uns verlaufen zu haben. Weil ein Blick in die Karte allerdings eine Rechtskurve in Aussicht stellte, gingen wir weiter und fanden doch noch eine weitere Nr. 6 sowie den alten Bildstock.

Der letzte Buchstabe auf dessen Rückseite sowie eine Rechenanweisung im Clue ließen Spielraum für Interpretation, aber die Anwendung der Werte auf das reale Wegenetz schloss die überzähligen Alternativen schnell aus, und wenig später konnte als Glanzpunkt die sehr schön gestaltete Schatzkarte zum Einsatz kommen.

Ganz toll fanden wir, dass wir ausgerechnet auf dieser alten und nicht mehr so häufig begangenen Tour auf andere Letterboxer trafen! Viele Grüße zurück an die Blomquists! :-)

Der Dose geht es prima in ihrem Versteck. Besten Dank an die Boxenleger und -pfleger!

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

OFLLINE

Beitrag von Die 4 Müller's » 20.02.2021, 22:17

Hallo Letterboxer :P

aus aktuellem Anlass möchten wir Euch bitten die Letterbox NICHT zu laufen.

Wir wurden heute von der Jagdpächterin angerufen welche mehrere Personen mit Kind und FREILAUFENDEM Hund im Finale
der Box gesehen hat. (Ob Letterboxer, Cacher oder nur "Wanderer" ist nicht bekannt.)

Das z.zt. in dem Gebiet vermehrt Wildschweine mit ihren Jungen unterwegs sind, kann dies zu nicht erfreulichem Zusammentreffen kommen.
Gerade freilaufende Hunde wären hier das große Problem. :evil: Wäre schön wenn Ihr eure Tiere an die Leine nehmt. :wink:

Wir haben uns mit der Jagdpächterin besprochen, das Hobby Letterboxing im Vergleich zu Geocaching erklärt und uns auf eine Verlegung der Letterbox verständigt.
Sobald eine neue "Unterkunft" gefunden wurde werden wir die Letterbox wieder online stellen.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

PS: Wildkameras seien auch in der Umgebung aktiviert.

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von Gute Idee » 25.03.2021, 08:30

Gestern durften wir die Schatzkarte zum neuen Versteck testen.

Wie nicht anders zu erwarten - es passt alles :mrgreen:

Also, Testlauf bestanden :!:
LG Gute Idee

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“