SÜW - Studerbild

Antworten
Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 04.03.2013, 20:57

Was für eine Überraschung.
Da wir für gestern bereits eine Letterbox-Tour in der Nähe der Totenkopfhütte geplant hatten, hat es prima gepasst,
dass die Studerbild-Letterbox neu ausgelegt wurde. So haben wir kurzerhand einen kleinen Abstecher zum Bildstock
und ins Zielgebiet gemacht. Mit Hilfe der Karte ließ sich die Box problemlos finden und wir konnten uns als Zweite
im neuen Logbuch verewigen.

Vielen Dank an die neuen Placer fürs Reaktivieren der Box und hoffentlich noch viele neue Einträge im Logbuch
sowie einen erfolgreichen Schulausflug.

Der neuen Box wünschen wir, nach ihrer doch recht bewegten Vorgeschichte, ein ruhiges, vor unerwünschten Händen
geschütztes Versteck.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria und Hannah)

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 09.03.2013, 13:56

#171
Heute zusammen mit Peter-Wutz die Box angelaufen.
Obwohl geschwächt durch einen "hohen" Blutverlust :o (das Trüffelwutzmobil war stabiler wie meine Inselbirne)
haben wir uns zielsicher und ohne auch nur den geringsten Verlaufer den Stempel geschnappt. :!:

Danke für´s Reaktivieren der Dose.
Wir drücken die Daumen, daß sie nun lange hällt.

Viele Grüße
Stephan
Zuletzt geändert von reif-fuer-die-insel am 11.03.2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von trüffelwutz » 09.03.2013, 17:55

Nachdem die Suche nach der Box für mich im Sept. 2011 am leeren Versteck endete. konnte ich heute, zusammen mit Stephan "von der Insel", die Schatzkarte nochmals anwenden und den selbstgeschnitzen Stempel in unser Logbuch drücken. :P

Die Box ist problemlos zu finden. :)

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Wiederbeleben dieses Clues und der Box.
:D 8-)

PS: Sorry Stephan :( , ein bissel Schwund is immer. Ich hoffe es bleibt nichts zurück.

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von Stivo » 10.03.2013, 13:32

auch wir finden es toll, dass das "alte Juwel" wieder aktiv ist :P :P :P

Die eindeutige Beschreibung und das ermitteln der Werte bereitete keine Probleme, sodass es ein sehr gemütlicher Sonntagsspaziergang wurde 8-) 8-)

Vielen Dank nochmal für´s Zeigen und Reaktivieren der Box

die Stivo`s

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass man beim Loggen nicht beobachtet wird........

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von der kleine Elefant » 11.03.2013, 09:03

Auch ich finde es schön, das die Box wieder ausgelegt wurde.
Auch nach Jahren stimmt die Schatzkarte noch.
Hoffentlich liegt die Dose diesmal länger.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 603
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von ROTTI » 23.03.2013, 17:26

Da ich gerade in der Gegend zu tun hatte, bin ich noch zur Totenkopfhütte gefahren.
Zunächst bin ich am Studerbild vorbei marschiert (ich war wohl zu schnell :roll: :lol: :roll: ), habe es aber dann doch noch gefunden 8-) .
Das anschließende Finden der Box bereitete mir keinerlei Probleme.
Vielen herzlichen Dank an die Stocksammler für die Reaktivierung dieser historischen Box.
Grüße von Thomas

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von WormserWanderWölfe » 07.04.2013, 22:02

Heute sollte es wirklich nur ein kleiner Sonntagsspaziergang werden, so kam mir das "kürzlich" wieder reaktivierte Studerbild in den Sinn :D :D :D
Es war ein schöner richtig kurzer Spaziergang, sodass wir uns eigentlich die Einkehr hinterher nicht verdient haben (aber genossen haben wir sie trotzdem). Dann ach blieb also noch Zeit um noch etwas im Schwimmbad zu relaxen und die Osterferien so ausklingen zu lassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Vielen, vielen Dank für´s Reaktivieren dieses kurzen aber schönen Klassikers :!: :!: :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
heute wiedermal die ganze Wolfsfamilie

PS.: Die Box wird öffters besucht als es im Forum Einträge gibt ...

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 144
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von Die Stocksammler » 13.04.2013, 23:24

Hallo,
heute fand der Schulausflug der 2a statt. Die Lehrerin hatte kleine Logbücher mit Schatzkarte und Zahlen-ABC zum Stempeln für die Kids vorbereitet . Die Kids und Eltern fanden ihre erste Box recht schnell und freuten sich sehr über die Einträge im Logbuch :D . Wir hatten viel Spaß und so war es ein rundum gelungener Ausflug.
Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: SÜW - Studerbild gefunden am 06.08.12 / 14.04.13

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 14.04.2013, 15:53

Die seit dem 06.08.2012 leere Seite unseres Büchleins schmückt jetzt der passende Stempel :D

Vielen Dank fürs Reaktivieren der Box sagen
Rainer, Simone, Lukas, Elias mit den Wuffis Nanouk und Pivo
:D :) 8-) :P :twisted: :mrgreen:

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

SÜW - Studerbild - denn aller Guten Dinge sind 3

Beitrag von K.D.F. » 08.05.2013, 22:07

Zuletzt machte ich mich auf in Richtung Totenkopfhütte (laut Navi gerade mal 20 Minuten von Edenkoben zu fahren, also los) Die Umleitung hat den Weg dort hin zwar etwas verlängert, was allerdings nicht viel Ausgemacht hat. Zuerst einmal habe ich dann die Straße einen Parkplatz zu früh verlassen, aber dann doch noch den Richtigen gefunden.
Und los ging's... das Studerbild war schnell und einfach gefunden und uach kurzer Rechnerei auch alle Werte ermittelt. Bei der Suche nach der Tanne mit dem Vogelhäuschen wollte schon Panik auf kommen... aber zum Glück ging es auch ohne sie. Dank der Schatzkarte (die zwar etwas klein aber trotzdem lesbar war) orientierte ich mich in meiner leisen Verzweiflung am Hochsitz. Auch der Zaun war nicht weit... von meinem Standpunkt allerdings in der falschen Anordnung. :shock: Bin halt von der falschen Seite gekommen, aber Hauptsache, das Ziel wird erreicht. Auch wenn der Stein auf der Karte nicht viel Ähnlichkeit mit dem Original hat, war er doch zu erkennen.
Es war ein schöner Spaziergang. Danke an den Placer :mrgreen:

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von Lucky 4 » 25.06.2013, 10:58

22.06.2013

Sehr, wirklich sehr früh ging es heute in die Gegend von St. Martin. :)
Zum Warmwerden machte ich mich auf die Suche nach dem Studerbild.
Von dort ging es ohne Probleme mit der Schatzkarte weiter. :)
Erfolgreich konnte ich den „Schatz" :D bergen und machte mich motiviert zum Startpunkt der Letterbox ab 18.

Viele Grüße aus Mainz
Stephan

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von Barfly » 15.07.2013, 19:46

Am Freitag habe ich auf der erfolglosen Suche nach einer anderen Box, diese Runde eingeschoben.

Alle Werte waren gut zu finden und die Box auch bald darauf gehoben. 8-)

So war immerhin ein neuer Stempel im Buch. :mrgreen:

Lg Barfly

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von Sperbiane » 01.08.2013, 18:07

Diese Box schoben wir heute bei der Totenkopfhütte ein. Leider hatten wir mit dem Auffinden der Tanne so unsere Problemchen und damit auch mit der Schatzkarte :oops: . Nachdem wir einfach weitergedacht haben, fanden wir die Box ungetarnt hinter dem Stein.

Wir bestaunten den toll nachgeschnitzten Stempel - vielen Dank dafür an die Stocksammler - und versteckten die Box wieder richtig.

Bettina mit Alexander

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von die Elche » 08.08.2013, 20:24

Heute waren wir mit meinem Vater unterwegs. Es war eine schöne kurze Runde und wir haben alles ohne Probleme gefunden. Danach ging es weiter zur Hohen Loog.

Vielen Dank und Gruß von den Elchen

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Studerbild

Beitrag von tigerente » 21.10.2013, 19:28

Nach der Totenkopfrunde ging es noch diese kurze Runde in einer guten Stunde laufen. Den Rundweg bin ich wohl rückwärts gelaufen, was von der Steigung auch angenehmer war. Zwischendurch ging es ja mal mächtig steil bergab. :D Ein schönes, leicht zu durchschauendes Versteck im Finalgebiet und eine super Idee mit der Schatzkarte... Vielen Dank sagt die tigerente

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“