CHA - Cham Letterbox

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: CHA - Cham Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 16.12.2014, 23:09

Nachdem ich heute schon 2 Geocachingrunden durch die Chamer Innenstadt gedreht habe ging der städtische Teil recht schnell von der Hand. Und einige unbekannte Eckchen waren auch noch dabei.
Geparkt habe ich auf dem Altstadt Süd 1 Parkplatz (dieser ist auch so ausgeschildert in Cham) der zum Glück auch noch kostenlos war. Das nenne ich mal Touristenfreundlich :D

Die Regensburger km Angabe wird in nächster Zeit immer schwerer zu lesen sein da die Aufkleber zum Teil entfernt wurden. Anhand von Kleberesten konnte ich es noch einigermaßen erkennen.

Als Wert B darf man sich nun die 8 notieren

Die Tour ist sehr genau beschrieben und ich fand problemlos durch die Chamer Gassen und konnte dann durch meine "Ortskenntnis" Anlauf zum Final nehmen. Da ich voher schon an die 10km gelaufen bin, bekam der letzte Wegabschnitt eine ganz andere Bedeutung. "Besinnung" war das Motto und bei jedem Höhenmeter konnte ich den Tag nochmal revue passieren lassen :shock: :lol:

Das Final war punktgenau beschrieben und ich konnte heute meine zweite bayrische Box finden.
Der Box geht es gut, Stempel vorhanden und im Logbuch sind noch ca. 15 Seiten frei.
Die Box wird wohl auch aus Versehen von einigen Geocachern gefunden.

Ich habe meinen Log auf eine freie Seite dazwischen gesetzt.

Vielen Dank für die schöne Tour durch Cham,

Christiane

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: CHA - Cham Letterbox

Beitrag von Stivo » 22.02.2015, 08:40

Eine nette kleine empfehlenswerte Stadtrunde :P
Bis auf einen Peilwert und eine links/rechts Abweichung hat alles gepasst 8-) 8-)
Der Box geht es gut
Vielen Dank fürs zeigen
Bis bald im Wald
Stivo

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
Ist bei pepenipf immer wichtig

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: CHA - Cham Letterbox

Beitrag von Die Rangersneks » 29.02.2016, 21:51

Ein paar Tage Urlaub im schönen Bayrischen Wald...da sind die Letterboxen super zum Abschalten und Ausspannen.

Am 22.02.2016 haben wir Cham erkundet, den schönen Brunnen bestaunt, eine Pferderoster gegessen und hinaus in den Wald...

...die Kiefern sind allerdings Lärchen... :lol:

Danke für die schöne Runde!

Die Rangersneks :) :)

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: CHA - Cham Letterbox

Beitrag von die Elche » 25.05.2016, 15:15

Schöne Runde durch die Stadt. Im Finale hatten wir ein paar Probleme. Haben erst woanders gesucht. Dann konnte sich die Box vor uns aber nicht mehr verstecken.

Gruß und vielen Dank die Elche 8-)

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: CHA - Cham Letterbox

Beitrag von Big 5 » 11.01.2019, 15:00

Box möglicherweise verschwunden!!!
Nachtrag zum 21. Dezember 2018
Nachdem es mit der Nietzsche Lamberg Box so gut geklappt hat, machte ich am Nachmittag noch den Stadtrundgang. Cham ist ein kleines nettes Städtchen am Regen. Fast alle Werte konnten gut gefunden werden und es blieb noch Zeit für einen Weihnachtseinkauf. :lol: Meine Tochter wollte sich lieber im "Skypool" erholen, deshalb habe ich die Tour am Kloster Maria Hilf abgebrochen (Zumal es bereits dunkel wurde und beschlossen am nächsten Morgen hier wieder einzusteigen). Am nächsten Tag ging es dann mit den berechneten Werten zur Kalvarienbergkirche. Alle Berechnungen passten haargenau auf die Beschreibung im Clue, leider konnten wir die Box nicht entdecken. :( Da das Finalgebiet wohl auch von Kindern bespielt wurde (es sind einige Hüttchen gebaut :o ) vermuten wir, das die Box verschwunden ist. Wirklich sehr schade.

Viele Grüße
Kerstin und Leonie mit Murphy

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Cham ...

Beitrag von Die Hesse » 07.06.2019, 20:28

... hat Charm - nur leider keine Box.
Ein sehr schönes Städtchen. Der Stadtbummel zum Einsammeln der Werte hat
uns sehr gut gefallen. Bei dem ein oder anderen Wert hat es etwas geholpert.
Wir haben es gewagt und sind in`s Finalgebiet. Aber wie Big 5 vor uns haben
auch wir ein mögliches Versteck gefunden - nur keine Box.
Trotzdem haben wir den Nachmittag sehr genossen und sagen Danke
Die Hesse

Antworten

Zurück zu „pepenipf“