PF - ENZAUENPARK-LETTERBOX

0202roland

plan

Beitrag von 0202roland » 30.08.2010, 12:37

Hallo,
den einzigen brauchbaren Enzauenpark-Plan, den ich im Netz gefunden habe, findet Ihr unter:
http://www.pforzheim.de/umwelt-natur/na ... npark.html

Leider ist die Qualität sehr schlecht. Eine verbesserte und aktualisierte Version soll aber laut Rathaus demnächst zur Verfügung stehen.
Gruß Roland

0202roland

neuer Plan online!!!

Beitrag von 0202roland » 31.08.2010, 09:21

Hallo zusammen,
da haben die Verantwortlichen aber schnell reagiert.
Hier der Link (PDF-File) zum neuen Enzauenparkplan:
http://www.pforzheim.de/fileadmin/user_ ... AN_EAP.pdf

Ich hoffe damit ist Euch geholfen.
Gruß Roland

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Pforzheim , die2.

Beitrag von HEUREKA » 12.12.2010, 11:48

Chartaque und villa rustica wurden bereits vor längerer Zeit erledigt , heute also der Park und die Bonusbox.
Wie die meisten Parks gibt auch dieser bei herbstlichem Schmuddelwetter nicht viel her , so waren wir während der ganzen Suche allein im Park.
Alles wurde problemlos gefunden ( oder geraten) , wobei wir warscheinlich auch etwas Glück hatten. Jedenfalls hatten wir am Finale gleich den richtigen Riecher!



Danke für die 3. Pforzheimer Box sagt Heureka ( Evelyn & Andreas) + Gastsucher Anja ( wenn wir Dich nicht gehabt hätten....)

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

... auf Mädelstour

Beitrag von Wolfsrudel » 03.04.2011, 18:05

Als zweite Box heute haben wir uns die Enzauen-Box gehoben. Auch wir mußten mal raten. damits schneller geht, hatte ich für den Nachwuchs einen Cityroller mit 8-) . Die Bonus Box muß noch auf mich warten, ich wollte es mir mit Emma nicht verderben. Das Versteck ist echt super getarnt.
Danke für`s Auslegen sagen Sonja und Emma vom Wolfsrudel

0202roland

ENZAUENPARK-LETTERBOX

Beitrag von 0202roland » 04.04.2011, 08:48

Hallo,
freue mich, dass mal wieder jemand meine Boxen besucht hat, und Spass am Suchen hatte. Viel Erfolg nun bei der Bonus-Box!

Roland

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.04.2011, 17:28

Unsere 3. Box heute im Rahmen der "Großen Letterboxrunde" :D
Auch hier haben wir alle Werte und die Box problemlos gefunden :D
Es war ein Vorteil, dass wir mit den Rädern unterwegs waren - zu Fuß ist diese Runde doch mit Sicherheit eine
ziemliche Herausforderung.

Hat Spaß gemacht im Park :D

Manfred und Birgit

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Gefunden 20.08.2011

Beitrag von wernerwersonst » 20.08.2011, 20:06

Komisch, sonst fehlt mir am Ende immer 'ne halbe Stunde, um mein Tagespensum ohne Hektik 'abarbeiten' zu können. Heute lief alles so glatt, dass ich hinterher noch eine geschlagene Stunde ohne vernünftige Zugverbindung nach Hause übrig hatte. Aber bei der Hitze war einfach nur faul rumsitzen und nichtstun auch kein grober Fehler.

Merci!
Werner, wer sonst?

Benutzeravatar
Sabine
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2006, 20:49
Wohnort: Sassenburg

nicht gefunden

Beitrag von Sabine » 28.10.2011, 19:28

Nach der Löffelstelz haben wir uns in den Enzauenpark begeben und die ersten Werte dank des Plans auch ohne Umwege gefunden. Nach dem Gedenkstein ging es für uns allerdings nicht mehr weiter. Nach einigem Suchen haben wir hungrig und entnervt aufgegeben -der Biergarten hat nämlich zu und öffnet laut Aushang auch erst wieder März/April 2012 bei gutem Wetter. :evil:

Grüße - Sabine und Steffen

Tigger,Ferkel&Puuh

vergeblich gesucht

Beitrag von Tigger,Ferkel&Puuh » 06.11.2011, 18:34

Wir haben uns heute auf die Suche begeben und die Tour bis ins Zielgebiet spielend geschafft. Alles war eindeutig und gut zu finden. Nur die Box im Unterholz haben wir vergeblich gesucht :( Ist die Box noch an Ort und Stelle??? Wir werden auf jeden Fall einen zweiten Versuch starten, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Traurige Grüße
Astrid, Annika und Michael

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PF - ENZAUENPARK-LETTERBOX

Beitrag von Nettimausi » 07.03.2012, 18:20

Hallo !!
Ich war gestern auf die Suche nach dieser Letterbox. Am Wasserspielplatz fiel mir auf, dass ich noch nicht alle Fragen beantworten konnte. :twisted: :twisted: Also wieder von vorne. :roll: :roll: Man sollte vielleicht erwähnen, dass auf den großen Platz, das zweite Schild in der Nähe vom der zweiten Skulptur hängt. :idea: Am Gedenkstein fehlt das Schild. :twisted: :twisted: Ich bin erst auf die andere Seite gelaufen, da ich ein Schild gesehen habe. :roll: :twisted: Dort hatte ich nach der Box gesucht. :oops: :oops: Da ich keine gefunden habe, bin ich zurückgelaufen und dann die Schritte gezählt. :wink: Nach 30 Minuten hatte ich endlich das Lösungswort. :o Bin auch gleich dorthin gelaufen. Aber es war keine Box mehr da. Nur ein nasser Block und ein Stift. :shock: :o :twisted: Nach 4 Stunden suchen gehe ich nun zu Chartaque- Letterbox. :roll:
Schöne Grüße von
Nettimausi

0202roland

PF - ENZAUENPARK-LETTERBOX

Beitrag von 0202roland » 11.03.2012, 19:04

Hallo zusammen,

keine Panik, die ENZAUENPARK-LETTERBOX ist nicht verschwunden, sie liegt noch an ihrem angestammten Platz, versteckt im Unterholz unter Laub und einem abgedeckten Sandstein.
Habe die Box heute aufgesucht und war froh sie unversehrt vorgefunden zu haben.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PF - ENZAUENPARK-LETTERBOX

Beitrag von Nettimausi » 25.03.2012, 20:39

Hallo!!
Heute war ich auf der Durchfahrt nach Stuttgart. :shock: Da diese Box auf den Weg lag, bin ich am Zielgebiet angehalten. Dort konnte ich, dank Hilfe von 0202rolands Hinweis, die Box schnell finden. Diese Box war ich am 6.03.2012 ohne Erfolg gelaufen. Ich muss zugeben, ohne Wert N ist es schwer die Box zu finden . :oops: Ich kann nur ein kleiner Tipp geben. :idea: Runde auf volle Zehner auf, dann bekommst du Wert N. (3xM)
Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Box gut gefunden.

Beitrag von GiveMeFive » 18.05.2012, 10:10

Hallo lieber 0202roland, hallo liebes Forum.

Wir empfanden diese Letterbox so: Besuch eines Parkes, garniert mit einer Letterboxsuche.

Der Park ist sehr schön entlang des Flusses angelegt. Ein Spaziergang hier lohnt sich allemal. Einzig die extrem laute Dauerbeschallung aus dem Biergarten empfanden wir etwas irritierend.

Um die Hinweise zu finden, muß man schon sehr genau suchen. Sie sind auch alle da, bis auf den Letzten. Der wäre aber für das Finale sehr von Vorteil. Haben mit Instinkt die Box dennoch recht schnell aufgespürt, da der Hinweis Z letztendlich der Entscheidende ist.

Nettimausi' s kleinen Tipp konnten wir allerdings nicht nachvollziehen.

Vielen Dank für's Zeigen des Parkes, den schönen Clue und den schönen selbst gemachten Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: PF - ENZAUENPARK-LETTERBOX

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 20.05.2012, 22:34

Bis auf den letzten Wert (N ? Tafel fehlt) hatten wir keine Schwierigkeiten sie alle zu finden. Auch ohne Wert N konnten wir trotzdem Z finden.
Die Box ist sehr gut getarnt. Auch wir fanden zuerst einen leeren Block. Mittlerweile schon etwas müde :oops: ging es auf zur Bonusbox.

Der Park ist durchaus ein Besuch wert, besonders für Kleinkinder.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

0202roland

Hilfe für N

Beitrag von 0202roland » 26.05.2012, 18:22

Hallo,
da seit einiger Zeit der Gedenkstein fehlt und damit auch der Wert für N, hier eine kleine Hilfe.
Der Name des 1. Vorsitzenden lautet Siegbert Frank. Beim googeln finden man seine Amtszeit in einem PDF-Dokument.
Ich hoffe Euch ist damit geholfen.

Gruß Roland

Antworten

Zurück zu „0202roland“