PF - ENZAUENPARK-LETTERBOX

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Vor Jahren ...

Beitrag von Die Hesse » 13.02.2018, 06:13

... waren wir schon einmal hier. Damals sollte es die letzte kleine Box auf dem Heimwg werden.
Doch beim Suchen der Variablen kamen wir ohne Parkplan nicht gut zurecht.
Heute (06.02.2018) klappte es bedeutend besser.
Ein schöner Park ( im Sommer bestimmt noch schöner), ein genauer Clue und schon war der Stempel
meiner! Ja doch, beim Baum gegenüber musste ich auch kurz nachdenken.
Danke für einen sonnig kalten Vormittag sagt
Brigitte
Die Hesse

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: PF - ENZAUENPARK-LETTERBOX

Beitrag von M.U.T.H. » 08.04.2018, 12:34

Dies war Box Nr. 3 für diesen Tag.
Leider ließ die Konzentration schon etwas nach und wir fanden nicht alle Werte.
Wobei die fehlenden Werte an den Brücken lag nicht an uns, sondern daran, dass die Schilder abmontiert waren :evil:
(Das stellen wir bei der Bonusbox fest, da am Waag-Steeg ein metallenes Schild auf einem Steinquader angebracht war. Diese Steinquader standen auch an den Brücken am Enzauenpark, aber leider ohne Metallschild)
Nichts desto Trotz lies sich die Box finden. Am Start des Finales einfach mal überlegt, wo könnte es langgehen?
Dann erst ein anderes (falsches) Ziel gefunden und bis zum richtigen Ziel vorgearbeitet. Getrüffelt und Box gefunden :D
Auch hier ist die Box feucht.
Vielen Dank für die schöne Runde sagen
M.U.T.H. und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (21.21 KiB) 1611 mal betrachtet

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Mit den Fahrrädern ...

Beitrag von Die Hesse » 17.06.2019, 20:15

... ohne E-Hilfe, haben wir uns heute auf den Weg gemacht die
Große Letterboxrunde zu erradeln.
Hier war die Hessin im Februar 2018 schon einmal.
Leider ist die Box nicht mehr ganz in Ordnung: die Box ist ganz nass gewesen.
Das Logbuch müsste dringend ausgetauscht werden und neue Zippbeutel
sowie eine neue Box sind von Nöten. Stempeln funktioniert noch.
Schön, dass wir sie auf Anhieb endeckt haben.
Danke sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PF - ENZAUENPARK-LETTERBOX

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 21.06.2019, 14:01

Enzauenpark

Am 20.06.19 machte ich mich zur großen Runde Chartaque/Kanzlerwald/Enzauenpark & große Runde Bonus auf.

Vom römischen Gutshof kommend war der Weg zum Biergarten schnell zu finden. :lol: :lol:

Leider Gottes war´s das dann auch mit „einfach“ – obwohl ich den Park (mehrfach) durchstreifte, konnte ich maximal die Hälfte der benötigten Werte finden. :?
OK – improvisieren geht immer, also auf zum Gedenkstein (Der ist logisch erschließbar)

Von dort liefen die Versuche aber erstmal ins Leere. Obwohl klar war, dass die Box innerhalb des Parkgeländes liegen muss und aufgrund der Beschreibung auch nicht ewig weit weg vom Gedenkstein, brauchte ich doch einiges an Zeit um das (Zitat Clue: „im Unterholz gut versteckt“) ungewöhnliche Versteck zu finden. Durch die Rückwegbeschreibung Clue in Kombination Weiterwegbeschreibung der Bonusbox kann man das gesuchte „Z“ schlussendlich hinreichend eng eingrenzen.

Ehrlich gesagt wäre ich vermutlich auch rumgeirrt, wenn ich alle Werte gefunden hätte. (Peilung Luftlinie :? ) An einem solchen Platz hatte ich die Dose erstmal nicht vermutet. Das Versteck scheint aber tatsächlich gut zu sein, die Box besteht ja schließlich schon lange am gleichen Platz unter Ihrer ungewöhnlichen Tarnung.

Die total kaputte Dose und die Beutel sind getauscht. Neben dem alten, leider total nassen, Logbuch ist jetzt auch ein kleines neues Büchlein in der hoffentlich erst mal dichten, neuen Box untergebracht. Der Stempel ist noch in gutem Zustand.

Stempeln und Loggen sollte also für folgende Sucher kein Problem sein. Der weitere (Rück)-Wegverlauf über die Bonusbox zum Letterboxmobil ist eindeutig.

Danke für diese dritte (für heute zweiter Stempel) Tour auf der großen Runde :D
Bambigonzales & Eywa

Hati - Die Q im Steingraben
-
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2019, 07:51

Re: PF - ENZAUENPARK-LETTERBOX

Beitrag von Hati - Die Q im Steingraben » 18.02.2021, 19:29

Wir haben gestern (17.02.2021) zum zweiten Mal vergeblich versucht die Box zu finden.
Bis auf Frage 7 konnten wir auch alle Werte gut finden.
Bei dem Steg nehmen wir an, dass es sich um den Gärtnersteg handelt, wobei auch hier die Jahreszahl nicht wirklich passt.
Wir konnten das Ziel dennoch finden, aber dort die Box nicht ausmachen. Zumal "klassische" Letterboxverstecke nicht in Sicht waren.
Wir würden uns freuen wenn jemand der die Box viellecht schon kennt mal ein Update gibt, ob die Box noch am vorgegebenen Platz liegt.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: PF - ENZAUENPARK-LETTERBOX

Beitrag von bbbs-tandem » 21.02.2021, 23:03

Der dritte Teil der großen LB-Runde rund um PF gestaltete sich am schwiergsten.. nicht nur, weil alles was Beine und Räder hat unterwegs war und ich etwas unkonzentriert war... bis auf 7) hatte ich alle Werte, auch Z war herausgepuzzelt, aber im D+N Umkreis fand ich kein passenden Versteck, alles platt und buddeln wollte ich nicht.. naja... es war dennoch ein prima Tag!!!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PF - ENZAUENPARK-LETTERBOX

Beitrag von Big 5 » 27.04.2021, 21:20

Auf der „großen Letterbox-Runde“ waren wir nach unserem ersten Besuch in 2014 nun wieder mit den Fahrrädern hier.

Die Box ist wohl mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit verschwunden. Wir wollen demnächst Ersatz bringen.

Dazu haben wir den alten Stempelabdruck aus unserem Logbuch abgescannt und so soll der neue Stempel wieder aussehen. Wir hoffen das ist im Sinne des Placers.

Wir werden hier im Forum schreiben, wenn das erledigt ist.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

NEUE BOX LIEGT AUS

Beitrag von Big 5 » 01.05.2021, 11:14

Erledigt!

Am 30.4.2021 haben wir eine neue Plastikdose, ein neues Logbuch und einen neuen Stempel wieder ins altbekannte Versteck gelegt.

Die Letterbox ist im Boden unter einem Sandstein verborgen, den wir wie bisher mit dem alten Stück Well-Platte abgedeckt haben.

Diese schöne Park-Runde hat mehr Besucher verdient!

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PF - ENZAUENPARK-LETTERBOX

Beitrag von Transusen » 28.12.2022, 14:00

Da die Reihenfolge der Fragen nicht chronologisch ist, erzeugte der Hinweis,
dass die Lösungen links und rechte der Enz zu suchen sind, erst einmal ungläubiges Staunen.
Glücklicherweise half logisches Kombinieren etliche Extrameter zu vermeiden.
"G" ist nicht mehr zu ermitteln, da die entsprechende Tafel von einem Graffitti-Schmierfink "übermalt" ist.
"A" haben wir auf einem kaum noch lesbaren und teilweise zerstörten Schild gefunden.
"M" blieb uns verborgen.
Am Ziel gab es wüste Rodungsarbeiten. Baumstümpfe wurden herausgerissen und Kronenäste
ins Unterholz geworfen. Der Untergrund dort ist zur Zeit so brabbelig, dass man in kürzester Zeit
ein paar "Kilo Watt" an den Schuhen hat. Leider hilft diese "Energie" nicht beim Finden der Box,
was ohne "M" ziemlich schwierig ist.
Eine Wellplatte ließ sich nicht finden. Modrige Blätter und der Brabbel ohne "M" hielten uns von einer
intensiveren Suche ab.

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PF - ENZAUENPARK-LETTERBOX

Beitrag von Die Wanderfalken » 03.06.2023, 22:31

Nach dem Boxenfund im Kanzlerwald waren wir ja praktisch auf der "Grossen Letterbox-Runde" unterwegs und starteten daher gleich durch zum Enzauenpark :lol:

Frage 6 ließen wir aus, aber alles andere konnten wir finden - und im Biergarten unter schönen großen Bäumen eine Pause einlegen 8-)

Danach ging es dann zum Ziel (Z), wo wir eine ganze Weile nach der Box suchten. Das Gebiet ist zum einen sehr nah am Weg und zum anderen wurde hier auch das Gehölz gelichtet - die Box konnten wir jedenfalls nicht mehr finden :shock: .

Wir fuhren dann noch ein Stückchen weiter, um eine Frage der Grossen Runde zu beantworten und danach ging es viele viele Höhenmeter zurück zum Auto :oops:

Sibylle und Axel

Antworten

Zurück zu „0202roland“