HD - NUFF UN NUNNER

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

..."eine römische Z" ???? Box trotzdem gefunden!

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 09.11.2010, 18:20

Bin am Sonntag, den 07.11.2010 aufgebrochen um die Himmelsleiter zu bezwingen. :o
Alle gestellten Aufgaben konnte ich sehr gut lösen, bis auf "eine römische Z" (??), die mir ein Rätsel blieb und doch hatte ich sie die ganze Zeit vor Augen. :? :oops:
Also im Zielgebiet war ich ziemlich genau nach 3 Stunden, doch blieb mir die Box noch 2,5 Stunden verborgen. :shock:
Umso größer war dann die Freude, als ich sie in den Händen hatte. :D
Zuvor habe ich mich jedoch eines Telefonjokers bedienen müssen, ich hatte Britta und Jürgen angerufen. :idea:
Die beiden haben mir dann entscheidende Hinweise gegeben. Vielen Dank dafür an dieser Stelle! :)
Aufgrund der Dunkelheit wurde es dann auch Zeit aus dem Wald heraus zu kommen. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht diese Box zu suchen. :lol:
Viele Grüße von den Dinos aus Hemsbach an Dieter und Inge
PS: Erst jetzt weiß ich was "eine römische Z" zu bedeuten hat, nachdem ich den Clue zu Hause in Ruhe nochmal durchgelesen habe. :oops: :oops: :wink:

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Version 3 des Clues online gestellt!

Beitrag von Diether und Inge » 01.04.2011, 16:22

Bei meinem Frühjahrs-Kontrollgang habe ich festgestellt, dass einige wichtige Punkte auf dem Weg zum Ziel geändert wurden. Ich habe deshalb den Clue entsprechend geändert und auf den neuesten Stand gebracht. Deshalb bitte

ab sofort nur noch Version 3 des der Beschreibung vom 29.3.2011 benutzen!

Weiterhin viel Vergnügen
Diether

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Diesmal reichte die Zeit...

Beitrag von HEUREKA » 02.07.2011, 23:46

Bei unserem 1. Versuch vor einigen Monaten haben wir etwas geschummelt und das Auto am Königsstuhl geparkt ( damit nur einer die Stufen laufen mußte). Uns lief dann doch die Zeit davon und wir haben , um die letzte Bergbahn zu bekommen , aufs Finale verzichtet.
Heute wurde es nachgeholt und die Box wurde problemlos gefunden.
Eine typische " Diether-und-Inge " Box war das wieder. Lustig ,anspruchsvoll und auf ausgezeichneten Wegen. Dafür bedankt sich Heureka ( Evelyn und Andreas) ganz herzlich.

... Super , die Hütte auf dem Rückweg!!!!!

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 10.07.2011, 16:16

Total schöne Wegführung - die erste Stunde ist allerdings schon schweißtreibend :D
Wir konnten alle Werte aus dem fein formulierten Clue gut finden :D
Hat Spaß gemacht!

Manfred und Birgit

Beim Logbuch haben wir den Zippbeutel ausgetauscht; hat noch Platz für ca. 10 Einträge!

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 08.08.2011, 20:51

Diese wunderschöne Tour durfte ich gestern in Begleitung eines Waldgeistes laufen. :D :D
Von der schönen Umgebung und der Himmesleiter berauscht :lol: , wurde unser Forscherdrang geweckt und wir liefen den ein oder andere zusätzlichen Weg. Sicherlich trugen die "eindeutig zweideutigen" Rätsel im Clue ihres dazu bei.
Wir hatten ne Menge Spaß und wären noch Stunden so weiter gelaufen.

Ein dickes Dankeschön an Diether und Inge für diese Tour :!:

Liebe Grüße

die Katz

Benutzeravatar
Zweivon6,973Mill
-
Beiträge: 25
Registriert: 29.07.2011, 21:50
Wohnort: Heidelberg

Re: HD - NUFF UN NUNNER

Beitrag von Zweivon6,973Mill » 18.08.2011, 23:25

Wir haben heute zusammen mit einem Gast das zweite Logbuch eingeweiht. Bei 30 schwülwarmen Grad war die Tour echt schweisstreibend, aber doch auch schön! Jedoch haben wir wesentlich länger als 3 Stunden gebraucht! Mit Kind braucht man mindestens 4 Stunden!
Den Hasen, dem wir folgen sollten gibts wohl nicht mehr, aber wir kannten zum Glück die Picknickwiese, so dass wir wußten, wo wir lang mussten....
Ansonsten waren alle clues zu finden und eindeutig!
Danke an die placer für die schöne Tour ( schön, dass wir auch mal eine Tour von euch erfolgreich beendet haben :wink: )

Liebe Grüße von den Zwei von 6,973 Milliarden

Benutzeravatar
phoenix-on-tour
-
Beiträge: 55
Registriert: 02.05.2010, 22:44
Wohnort: überall zuhause
Kontaktdaten:

Die PHOENIXE im steten nuff un nunner

Beitrag von phoenix-on-tour » 06.10.2011, 22:51

Kondition war heut‘ gefragt.
Wir kletterten ganz unverzagt
die Himmelsleiter bis ganz nuff
und später wieder nunner.

Buchstaben wurden auch gezählt
der falsche Weg dann ausgewählt.
Man lief den Waldweg bis ganz nuff
und später wieder nunner.

Ein Fehler reichte heut’ nicht aus
wir peilten falsch am „Vogelhaus“
und liefen sinnlos bis ganz nuff,
doch später wieder nunner.

Den Stempel haben wir zuletzt
in unser Logbuch reingesetzt.
Danach ging’s nicht mehr weiter nuff
doch zielgerichtet nunner!

Wir sagen Dank dem Placer-Paar
die Aussicht war gar wunderbar!
Sie hat gelohnt den Gang bist nuff
man wollt‘ gar nicht mehr nunner.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - NUFF UN NUNNER

Beitrag von Nettimausi » 24.03.2012, 22:00

Hallo !!
Wir sind heute Die Himmelsleiter hinaufgerannt. Nach 1 Stunde waren wir endlich oben. :D Bis dahin haben wir alle Werte gefunden. :D Der Maschinenraum und die Bahn waren wegen Wartungsarbeit geschlossen. :twisted: Somit konnten wir Wert K nicht herausfinden. :twisted: Die Sterne mit den Reichskanzler fanden war auch nicht. :twisted: Selbst die Einheimischen konnten uns nicht helfen. :twisted: :twisted: Nach 1 Stunde suchen kamen wir dann zu einer Hütte mit einem männlichen Namen und danach lag ein rundes, langes Teil im Wald. Ob ich richtig bin weiß ich nicht. Wir sind dann M° gefolgt und landeten wieder an der Himmelsleiter. :roll: :roll: Irgendetwas haben wir falsch gemacht.
Wer uns helfen kann, melde dich bei mir.

Schöne Grüße von
Nettimausi+ Kinder

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Maschinenraum geschlossn

Beitrag von Diether und Inge » 25.03.2012, 16:34

14.05.2012

Nach Auskunft der "blinden Hühner" (siehe ihren Beitrag vom 14.5.12) ist der Maschinenraum der Bergbahn wieder zugänglich und der Wert K somit auch wieder zu finden.


Weiterhin viel Spaß mit der
"etwas anderen" Letterbox

Diether und Inge
Zuletzt geändert von Diether und Inge am 14.05.2012, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HD - NUFF UN NUNNER

Beitrag von becky-family » 08.04.2012, 19:28

Hallo,

bereits am Karfreitag sind wir nuff und nunner und riewwer und niewwer gedappt :D :wink:

Den Startplatz haben wir etwas länger gesucht, da unser Navi gestreikt hat :cry: aber zum Glück dann doch gefunden.

Die Himmelsleiter...
... anstregend, aber die Wege waren prima zu laufen. Der Box geht 'sgut. Vielen Dank an die Placer für's zeigen.

Happy Letterboxing

Becky's

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - NUFF UN NUNNER

Beitrag von Nettimausi » 11.04.2012, 20:43

Hallo !!

Beim 2. Anlauf hat es endlich geklappt. :D Wir sind gleich mit dem Auto hochgefahren und haben von dort die Suche gestartet. :D Heute haben wir die noch fehlenden Werte gut gefunden. Ein Teil hat uns besonders gut gefallen. Als ich den Text laut vorlas(„ Wenn es dir bald nach der Abzweigung etwas Blau vor Augen wird, bis du richtig. „ ) sprach plötzlich ein fremder Mann: „ Ich bin blau angezogen, zählt das auch? „ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei der Box sind wir den Steinblöcken in Richtung Parkplatz nach oben gefolgt. :roll: Runter wäre uns lieber gewesen. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi + Kinder

Auf zur nächsten Box.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Stempel redlich verdient

Beitrag von die blinden Hühner » 14.05.2012, 15:23

Um den Anstieg zu schaffen, hatten wir uns extra kühles Wetter ausgesucht. Bis zum Ende der Leiter lief es super, wir haben alles gefunden, auch der Maschinenraum der Bergbahn ist wieder zugänglich.
Die auf den Reichskanzler wartenden Sterne haben uns die ersten Zusatzkilometer beschert. Ein bisschen mehr denken und weniger laufen wäre sinnvoller gewesen. Auf dem rechten Weg zurückgekehrt, hat alles wieder prima geklappt bis zum Gegenstand (M), der uns verborgen geblieben ist. Wegen der fehlenden Peilung haben wir weitere Kilometer im Zickzack zurückgelegt, dabei konnten wir an einer Hütte mit besonders schöner Aussicht rasten.
Im Zielgebiet haben wir lange gesucht, da das Gelände wegen viel Geäst schwer zu begehen ist. Mit der Schrittanzahl ist da nicht mehr viel zu machen. Der Schatz ist eventuell nicht mehr im Originalversteck, denn eine Schatztruhe stellen wir uns anders vor, aber mit genug Ausdauer haben wir ihn entdeckt.
Schöne, anstrengende Tour mit viel unterschiedlicher Aussicht!

die blinden Hühner

Waldprinzen

Re: HD - NUFF UN NUNNER

Beitrag von Waldprinzen » 23.06.2012, 18:26

Mit einigen Freunden haben wir uns auf den Weg gemacht, haben uns einmal verlaufen (man sollte halt den Kompass richtig halten können :P ) und wurden dann von einem Regenguss überrascht. Trotz dieser widrigen Bedingungen haben wir uns durchgekämpft bis zum ersehnten Ziel.
Die Wegbeschreibung ist sehr goldig und mit viel Liebe erstellt. Vielen Dank!

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

HD - NUFF UN NUNNER

Beitrag von Diether und Inge » 01.11.2012, 13:48

2.11.2012
Die Box ist wieder suchbar!
Bitte unbedingt die neue Beschreibung (Version 4 vom 2.11.2012) benutzen!


Die Box musste verlegt werden, da in Folge von Fällarbeiten das ursprüngliche Zielgbiet nicht mehr zugänglich ist!
Sie wartet nun im neuen Versteck auf viele weitere Finder.

Eine Bitte an die nächsten Sucher/Finder: Meldet euch per PN, falls die neue Beschreibung, bzw. das neue Versteck euch Probleme bereitet haben.

Viel Vergnügen!
Diether und Inge

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Re: HD - NUFF UN NUNNER

Beitrag von Diether und Inge » 17.11.2012, 21:38

Das Team "Gute Idee" hat uns darüber informiert, dass sich ein entscheidender Fehler in Version 4 eingeschlichen hatte. Deshalb:

Bitte ab sofort nur noch die neue Version 4.a vom 17.11.2012 benutzen!

Nochmal vielen Dank an die unfreiwilligen "Testläufer".

Diether und Inge

Antworten

Zurück zu „Diether und Inge“