MZ - Mainz3 - Der Große Sand

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Hurra, Mainz die Dritte!

Beitrag von GEOCAMWI » 05.07.2010, 19:15

Bei 30° C im Schatten sind wir am 30.06.2010 aufgebrochen, um uns der dritten Mainzer LUSUMAKA-Herausforderung zu stellen. Der Start brachte gleich einen Überraschungserfolg in Form eines früher erfolglos gesuchten Geocaches. Diesen konnten wir dank der Bereitschaft meines Teampartners, in einen Gulli zu kriechen, sozusagen im Vorbeigehen "einkassieren".
Danach folgte tolle Landschaft, erfreulich schattige Wege, ein noch nie gesehenes Märchenschloss und die doch ersehnte Einkehr im gottseidank geöffneten Lenneberg-Turm-Cafe. Die Erholung durften wir dann recht bald mit dem Fund der Letterbox krönen - und mein Begleiter (Letterbox-Fund Nr. 2) ist so nun endgültig dem "Letterboxing-Bazillus" zum Opfer gefallen!

"Kehre ein im Lenne-Turm, dann findest Du die Box im Sturm!"

Vielen Dank für den schönen Weg und die Aufgaben in mittlerweile gewohnt guter Qualität!
Team GEOCAMWI Martin und Andreas

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: Mainz 3 - Der Große Sand (MZ)

Beitrag von Waldotter » 08.08.2010, 19:48

Gestern waren Sonja vom Wolfsrudel und ich im Team unterwegs und dies war unsere erste Box für diesen Tag. Der Weg durch den Mainzer Sand und den Lennebergwald war schön. Unterwegs hielt uns ein Jogger durch einen "Stopp"-Ruf auf und sagte in etwa:"Sucht ihr die Letterbox?"
Er hatte sie an diesem Tag schon gesucht und gefunden, aber in Ermangelung eines Stempels und Logbuchs, hat er sich nicht eingetragen. Wir legten ihm nahe, sich beides anzuschaffen. Er war wohl ein "ganz Neuer"?! :P
Das Cafe am Turm hatte eigentlich am Samstag eine geschlossene Gesellschaft, aber wir durften freundlicherweise trotzdem etwas trinken, da es ja noch morgens war. :D
Der Clue ließ stellenweise Interpretationsmöglichkeiten zu, aber wir haben die Box in der vorgegebenen Zeit gefunden. Es geht ihr gut.
Ein Dankeschön für diese Tour von Andrea an LuSuMaKa

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: Eine tolle Teamsuche...

Beitrag von Wolfsrudel » 08.08.2010, 22:12

... war das gestern. Habe Andreas Log nichts mehr hinzuzufügen.

Danke LUSUMAKA, sagt das Wolfsrudel

Schmeppert

Juhuuuu.... gefunden...

Beitrag von Schmeppert » 21.08.2010, 19:05

Hallo,

wir haben heute nach längerer Pause unsere 4te Letterbox gsucht und gefunden. Hat wieder richtig Spaß gemacht, wobei wir bei 30 Grad froh waren den Waldrand zu erreichen. Im Cafe am Turm war, wie so oft, geschlossene Gesellschaft (Hochzeit) aber meine Frau, die Kinder und ich sahen wohl so durstig aus, dass man uns dennoch ein Plätzchen gab (die selbstgemachte Limonade ist ein Hit!!)

Der Box geht es gut und wir haben sie wieder gut versteckt. Es war doch überraschend wenig los bei dem schönen Wetter.

Vielen Dank an LUSUMAKA von den Epperts aus Mainz..

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Der Große Sand ist noch an Ort und Stelle ;-)

Beitrag von bergstock431 » 12.10.2010, 21:19

Nach Mainz 1 und 2 sind wir heute bei idealem Wetter zur dritten Mainzer Tour aufgebrochen.

Es hätte uns gewundert, wenn die Tour uns nicht gefallen hätte.

Die Variabble L versperrte uns ein Tor. Mit Pi mal Daumen haben wir sie grob ermittelt und sind dann trotzdem problemlos bis zur Box durchgestartet.


Gruß Gunter
Bergstock431

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Ohren zu ... und durch!

Beitrag von HEUREKA » 15.11.2010, 12:16

Traumhaftes Wetter begleitete uns gestern auf der Suche nach der 3. Mainzer Box. Ausser dem doch streckenweise deftigen Autobahnlärm ( sorry , wir kamen auch mit dem Auto :oops: :oops: ) hatte Mainz 3 sogar nichts von einer Stadtbox. Wunderschöne ( Sand-und Wald)-Wege , ein nicht erwartetes Dornröschenschloß , der einzig freie Tisch am Turm -Cafe und ein erfolgreiches Finale ... das war mal wieder richtig klasse!

Danke Ludwig fürs Zeigen ( von Mainz ... und von der näheren Umgebung)
wir kommen gerne wieder:

Evelyn und Andreas

Ach so: Wert L ist immer auffindbar , nur von der Limonade trennt manchmal eine verschlossene Tür :lol: :lol:

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: MZ - Mainz3 - Der Große Sand

Beitrag von becky-family » 06.12.2010, 16:25

Nach Fluß und Festung, waren wir heute in den Dünen. Wunderbare Landschaft, stimmiger Clue.

Das Turmrestaurant hatte leider geschlossen, so das es mit dem Aufwärmen nichts war...
Nichts desto Trotz haben wir die Box aus ihrem schneebedeckten Versteck geholt. Es geht ihr gut und sie wartet auf weitere Finder.

Happy Letterboxing

Becky's

PS: Danke an die Placer für die Aus- und Einblicke rund um Mainz :D

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: MZ - Mainz3 - Der Große Sand

Beitrag von BalrogQ » 03.01.2011, 01:00

Das Restaurant hat wohl nie auf :? , wenn brave Letterboxer des Weges kommen :o

Den Wert haben wir trotzdem schnell gefunden, wie auch alle anderen Wegpunkte dieser tollen Tour! Auch die Box konnten wir wohlbehütet aus einem Schneeberg befreien, trotz eines kleinen Rechenfehlers meinerseits... :roll: Der gehts gut (samt Inhalt) und möchte auch im neuen Jahr gefunden werden :D

Vielen Dank dafür sagen Pega, der Holger aus Göllheim, der Björn (1. Tour :mrgreen: ) und natürlich der BalrogQ

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: MZ - Mainz3 - Der Große Sand

Beitrag von Big 5 » 28.02.2011, 20:30

So jetzt haben wir die Trilogie komplett. Vielen Dank an den Placer :P , dass er uns in so viele schöne, aber auch unterschiedliche Ecken, in und um Mainz herum geführt hat. Dies hat viel Spaß gemacht :lol: :lol: und war sehr lehrreich!

Kerstin und Johannes mit J,F.

Skyrebels

Re: MZ - Mainz3 - Der Große Sand

Beitrag von Skyrebels » 26.06.2011, 12:53

Gestern (25.06.2011) sind wir die letzte Mainzer Runde abgelaufen. Die (Schwieger)Eltern waren auch dabei.

Der Clue ist einfach und absolut gut beschrieben. Alles hat auf Anhieb funktioniert.

Danke lieber Placer

Es grüßen die Skyrebels
:) :D :)

Spirit of Tora

Re: MZ - Mainz3 - Der Große Sand

Beitrag von Spirit of Tora » 03.08.2011, 22:53

Habe am Dienstag zusammen mit Barfly unsere erste Mainzer Box gesucht.
Der Anfang im Sand war schön, selbst ohne Bretterweg, wegen des Hundes. Im Wald haben wir uns dann dummerweise verirrt, weil wir einmal die nächste Möglichkeit, statt die nächste Möglichkeit rechts genommen haben. Wäre nicht so schlimm gewesen, aber da wir mit dem übernächsten Hinweis nicht weiter kamen, haben wir die Einheimischen befragt. Das war ein Fehler, denn die schickten uns zum völlig falschen Heiligenhäuschen, dummerweise genau entgegengesetzt der richtigen Richtung. Dort wurde schnell klar, dass wir falsch waren und bei der nötigen Rast haben wir unseren Fehler bemerkt und sind wieder zurückgelaufen. Das Ganze war dann über eine über eine Stunde Umweg :cry:
Danach ging's aber problemlos weiter. Besonders der Schloßpark hat uns gefallen. Den Turm konnten wir uns leider nicht leisten, schade. Wert L haben wir dort auch nicht gefunden, die Box konnten wir aber auch so problemlos heben, da die Beschreibung im Zielgebiet eindeutig war. Die Box lag offen herum, ist jetzt aber besser versteckt. An die Stelle kommt aber sicher niemand, wohl nicht einmal zufällig :)
Es war ein sehr schöner Weg und hat trotz Umweg Spaß gemacht. Für eine weitere Mainzer Box fehlte uns dann aber die Kraft. Freuen uns schon auf die nächsten Mainzer Boxen.
Vielen Dank den Placern :!:

Fröhliches Schachtelfinden, Spirit of Tora

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: MZ - Mainz3 - Der Große Sand

Beitrag von Lucky 4 » 12.06.2012, 20:50

Unsere ERSTE Letterbox!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach einer schönen Runde um den Gonsenheimer Wald haben wir am 07.08.2010 unsere erste Letterbox gehoben.
Obwohl ich die Gegend vom Joggen kannte, musste wir doch öfters inne halten. Ohne größere Probleme konnten wir das Zielgebiet erreichen. Dort fehlte uns zunächst der nötige "Letterboxenblick" :roll: Aber dann schlugen meine kids zum ersten Mal zu.

Vielen Dank für eine interessante Runde mit den Rätseln, die auch Kindern Spass machen.

Viele Grüße
Stephan, Uta, Chris und Cleo

Am 29.05.2012 haben wir das Logbuch mit unseren Stempeln versehen. Der Box geht es weiterhin gut :D

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: MZ - Mainz3 - Der Große Sand

Beitrag von lusumaka » 08.08.2012, 10:36

Hallo allerseits
Nach 3 Jahren war es Zeit für ein redaktionelles update.
Die Box und wesentliche Teile des Wegs wurden überprüft.
Ein Hinweis ist weg, also wurde der Clou entsprechend überarbeitet.
Bitte nur noch Version 2 benutzen.
Lasst euch nicht vom Förster erwischen - er duldet keine Geocacher in seinem Gonsenheimer Wald. Ob er zwischen dem "gemeinen Geocacher" und dem "etwas anderen Letterboxer" unterscheiden kann, möchte ich lieber nicht hinterfragen.

Liebe Grüße aus Mainz
Lusumaka
Zuletzt geändert von lusumaka am 28.08.2012, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
die Trolle
Placer
Beiträge: 107
Registriert: 26.06.2008, 18:25
Wohnort: RLP

Re: MZ - Mainz3 - Der Große Sand

Beitrag von die Trolle » 28.08.2012, 10:23

Am Donnerstag den 23.08. haben wir (Wanderkäfer Jutta und Trollfrau) uns aufgemacht die letzte Mainzer zu heben.
Bei richtig schönem Wetter gings durch den Sand und Wald. Auch wenn uns mal was unklar war (kommt bei uns öfter vor :lol: ), haben wir alle Hinweise gut gefunden. Das Glück war uns wohlgesonnen und der Turm geöffnet. So konnten wir die wirklich gute Sicht genießen-- bis zum Horizont klare Sicht, echt toll.
Aber danach waren wir mit Blindheit geschlagen und konnten Wert L nicht finden, lange sind wir ums Cafe und Turm rumgestreift, bis ich den Wert endlich fand. Und wieder einmal steht er da wo es der Clou sagt :D
Die Box ist gut zu finden und wartet auf Besuch.

Alles in allem eine schöne Tour für die man sich ruhig mehr Zeit einplanen sollte, um sich alles anzusehen.

Es grüßen
die Trolle (leider diesmal ohne Hund und Kegel) und Wanderkäfer

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Navigation in der Sahara

Beitrag von Saxmann » 29.11.2012, 12:25

Heute hab ich mich in der Sahara verlaufen: "an der Bank angekommen" habe ich nicht erreicht. Da habe ich vermutlich einen Abzweig nach Westen verpasst. Am Mombacher Oberfeld angekommen, war mir klar, daß da was nicht stimmen konnte. Ich bin dann westlich der Autobahn zurück und auch an der Nothelferkapelle vorbeigekommen. Vielleicht ein andermal.

Antworten

Zurück zu „lusumaka“