RP - Rad - Letterbox

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

RP - Rad - Letterbox

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 20.08.2009, 18:37

RAD - LETTERBOX
(placed im August 2009 durch Blinde Kuh-Wühlmaus)

Stadt: 67117 Limburgerhof; Pfalz
Startpunkt: Bahnhof; Südseite; Ausgang Gleis 4 bzw. P&R Parkplatz an der Südseite des Bahnhofs, Speyerer Straße
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Fahrrad, Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, evtl. Tacho und Badesachen
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) leicht, keine Steigung, jedoch unterschiedliche Wegbeschaffenheit
Länge: 33 km; ca. 3-4 Stunden

Der Kreis Ludwigshafen wurde im Jahr 2004 umbenannt in den Rhein-Pfalz-Kreis, um touristisch attraktiver zu werden. Dass er landschaftlich wirklich schön ist, soll Dir diese Rad-Letterbox vermitteln.
rp-rad092018.pdf
(206 KiB) 273-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Blinde Kuh-Wühlmaus am 16.09.2018, 09:58, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Zweitfund auf zwei Rädern

Beitrag von Die Abenteurer » 01.09.2009, 23:03

Was macht man mit einem ausnahmsweise nicht verplanten Nachmittag, wenn der Wetterbericht sagt, es fängt erst gegen Abend an zu regnen? Richtig! Zuerst wirft man einen Blick in das Forum ob in erreichbarer Entfernung ein neues Rätsel auf einen wartet. Dann packt man alle notwendigen Utensilien und begibt sich schleunigst an den "Einsatzort".
So oder so ähnlich kann es sich heute zugetragen haben :wink:
Jedenfalls war die Box kurz vor dem angekündigten Regen geborgen und unterwegs gab es bis zum ein Kaninchen schlagenden Greifvogel (in nächster Nähe) einiges zu sehen. Nach einer sportlichen Zeit unterhalb der Clueangabe bleibt jetzt nur noch ein DANKESCHÖN an Blinde Kuh-Wühlmaus für das Verstecken.
Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Jürgen war heute

Beitrag von Britta und Jürgen » 13.09.2009, 19:43

voller Tatendrang :lol: und machte sich mit dem Rad auf die Suche dieser Box. :) Die Tour ging direkt an unserer Haustüre vorbei. :shock: Wunderte mich, warum Jürgen so schnell wieder da war, 8-) dabei war es nur eine Zwischenstation. :wink: Er hat die Box gut gefunden und fand die Route toll.Danke für diese schöne Box direkt :!: vor unserer Haustüre. :!:

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Bei schaurigem Wetter Box gehoben

Beitrag von Die Trekkies » 15.09.2009, 14:45

Auch wir haben uns am 13.9. auf den Weg gemacht und sind von LU aus zum Startpunkt nach Limburgerhof geradelt. Die Streckenführung war sehr schön - einige Ecken kannten wir gut - manche Wege waren auch neu und alles in allem hat es uns sehr viel Spaß gemacht, mal fast zu Hause zu suchen. Leider wurden wir auf dem Rückweg noch ein wenig naß und hatten den 1. Platten mit dem neuen Fahrrad - aber zum Glück erst kurz vor dem Heimathafen :wink:
Vielen Dank an die Placer für die schöne Tour
Die Trekkies Sabine und Holger

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

3 mal Super ...

Beitrag von Die Wanderfalken » 28.09.2009, 08:18

für die Box, das Wetter und unsere Stimmung!!!

In voller Besetzung haben wir gestern bei herrlichem Herbstwetter mit Freunden diese Box abgeradelt. Die Wege waren weitestgehend bekannt, aber schon länger von uns nicht mehr besucht und obwohl wir das Schild mit den Kosten nicht finden konnten, war das Rätsel gut zu lösen.
Die Einkehrpausen konnte man prima zum Entschlüsseln nutzen.

Ein Dankeschön an die Placer!!!

Wir konnten als 7. einloggen, kurz vor der nächsten Letterbox-Familie, die uns dicht auf den Fersen war.

Die Wanderfalken

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Abbaden :-)

Beitrag von bergstock431 » 08.10.2009, 19:41

Gestern haben wir bei bestem Wetter diese tolle Tour problemlos absolviert. Bei den vielen Bademöglichkeiten habe ich es mir nicht nehmen lassen in die „Fluten“ zu springen. Solche Touren sollte es öfter geben.

Eine Variable haben wir nicht gefunden. Trotzdem haben wir die Box zielsicher ansteuern können.

Gruß Gunter
Bergstock431

Benutzeravatar
EllJot
-
Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2007, 19:36
Wohnort: Rauenberg

Radträger ausprobiert

Beitrag von EllJot » 25.04.2010, 21:46

Bei schönstem Frühlingswetter machten wir uns auf die Suche nach der RP Radbox. Wir haben die Box ohne Schwierigkeiten gefunden
Der Wert I und das Wort L hat uns gefehlt, trotzdem haben wir die Box gefunden
Gruss Elljot

PS: Solche Boxen sollte es öfter geben. sogar unsre Kids waren wieder mit Freude dabei!!!!

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

gefunden

Beitrag von NeuVoPi » 09.05.2010, 20:29

Diese Box haben wir lange vor uns her geschoben. :shock: Aber heute war sie uns. :lol: Nach einigen Recherchen haben wir uns, vor einem Muttertagsbesuch, diese Tour ausgesucht.
Alles flach und am Ende gut zu finden :P . Vielen Dank an die Placer...der Box gehts gut in ihrem beeindruckenden Versteck :P .
Viele Grüße aus Esthal
Volker und Pia

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

nass wars

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 13.05.2010, 20:01

Nachdem wir diesmal unsere kompletten Familien animieren konnten mit uns die Radletterbox zu suchen, charterten wir extra einen Bus, indem unsere 8 Räder Platz hatten. Nach 1/3 des Weges fing es leider an zu regnen. Schade, so konnten wir diese tolle Gegend gar nicht genießen :cry: Die Farbe des Clues verwischte immer mehr. :evil:
Auch wir fanden die Werte I und L nicht. Trotzdem hielten wir durch und wurden mit einem weiteren Stempel belohnt. :wink:

Wirklich schade, dass wir die Tour nicht bei warmen schönen Wetter in Angriff genommen haben.

LG
von den 5 W aus Bo-Ro und
den Seifs

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 16.05.2010, 21:16

Heute war es endlich soweit: Leicht bewölkter Himmel bei angenehmen Temperaturen, d.h. auf geht's mit dem Fahrrad 8-) !
Die erste Rast legten wir schon nach knapp 1/4 der Strecke ein und haben danach noch so manche Gelegenheit für eine weitere Pause ausgelassen, sonst hätte sich unser Ausflug doch zu sehr in die Länge gezogen... :wink:
An den Begriffen J und L sind wir gutgelaunt vorbeigeradelt und wunderten uns schon ein wenig, als wir an einer schmalen Holzbrücke ankamen :oops: !
Nichtsdestotrotz konnten wir mit den bereits gefundenen Begriffen die Lösung zusammenbasteln und die Box (heute als zweite) finden :) ! Das Logbuch benötigt dringend eine dichte Verpackung (Zip-Tüte) :? .
Vielen Dank an Manfred und Birgit für die tolle Tour und liebe Grüße (wenn Ihr Markus Z. trefft, richtet ihm bitte gute Genesungswünsche aus :wink: !!),
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Wert "I" und Wort "L"

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 20.05.2010, 19:49

ACHTUNG

Schautafel am Stoppschild wurde leider demontiert.

Wert "I" und "Wort "L" findest Du unter einem Stein direkt am Stoppschild.


Manfred und Birgit
Zuletzt geändert von Blinde Kuh-Wühlmaus am 24.05.2010, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Der Box geht es gut!!!

Beitrag von Die Piraten » 24.05.2010, 15:33

Haben uns gestern bei wunderbarem Wetter mit dem Fahrrad auf die Suche nach der Box gemacht. Aus den angegebenen 33 km wurden 40km, da wir am Stoppschild vorbeigefahren sind und noch einmal zurück mussten. Den Wert I und das Wort L am Stoppschild haben wir aber leider nicht gefunden. Mühe umsonst - machte aber nix - haben das Rätsel trotzdem gelöst. Wunderschöne Tour, die viele Einkehrmöglichkeiten und schöne Landschaften bietet.
Also, wir können nur sagen, die Box ist am richtigen Platz und es geht ihr wunderbar!!! Also, weitersuchen!! :) Die Tüte haben wir leider vergessen - wäre schön, wenn die nächsten sie austauschen.
LG
Die Piraten
Oliver & Sandra

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Hurra unsere 50. Box

Beitrag von Stivo » 28.05.2010, 18:00

Heute haben wir unseren 8-) 8-) 50. Stempel 8-) 8-) gesammelt.
Für unsere Jubiläumsbox, haben wir uns eine besonders schöne und abwechslungsreiche Tour ausgesucht. Die Fahrrad LB ist eine interessante Abwechslung, von mir aus gerne mehr davon.
Sehr stimmiger Clue, Wert I und Wort L fehlen, das Rätsel ist jedoch auch ohne die Werte problemlos zu lösen.
Viel Grüße und Danke an die Placer.
die STIVO´s

PS: Am Ziel haben wir ein "zartes Kirschbäumchen" gepflanzt, das heute auch direkt gegossen wurde (WIR AUCH !!!).
Lieber "Nachfinder", bitte kümmere dich gut darum. :P :P

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Big 5 » 29.05.2010, 21:16

Perfektes Equipment (alle Reifen aufgepumpt, alle Bremsen gecheckt, Schaltungen justiert, Gelsattel montiert) und perfektes Frühsommerwetter! Hat ausgiebig und anhaltend Spaß gemacht. Waren insg. 37 km. Haben das mit einem 7-jährigen gut durchgehalten; ist ja auch alles schön flach. Unbedingt Badesachen mitnehmen und eine der vielen Einkehrmöglichkeiten nutzen. Mit Baden und Rasten waren wir 5 Stunden kurzweilig beschäftigt. Wieder eine tolle Ecke der Pfalz kennengelernt. Danke!
Tja, Lesen im Forum hilft immer. Dank Hinweis der Placer vom 20.5. haben wir auch am Stoppschild die Informationen gefunden.

Kerstin + Johannes

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Beitrag von becky-family » 05.06.2010, 19:31

Hallo,

bei herrlichem Sommerwetter haben wir den Hund gegen das Fahrrad getauscht. Mal was ganz anderes... Es war eine Berreicherung mal etwas anders zu Letterboxen :lol:

Danke an die Placer für die schöne Tour.

Happy Letterboxing

Becky's

Antworten

Zurück zu „Blinde Kuh-Wühlmaus“