RP - Rad - Letterbox

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: RP-Rad - Letterbox (RP)

Beitrag von die Elche » 15.04.2013, 22:14

Nachdem wir die Box schon im letzten Sommer gefunden hatten waren wir am 13.04.13 noch einmal dort um uns auch den Stempel zu holen. Im Sommer letzten Jahres hatten wir noch keinen Stempel.

Vielen Dank und Grüße von den Elchen

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP-Rad - Letterbox (RP)

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 06.05.2013, 07:26

Guten morgen , hier mal wieder eine typische zerstreutes Professorsche Letterboxtour. :lol: :roll:
Sonntagmorgen , die BASF Radtor ( stadler Event wie jedes Jahr ) steht auf dem Plan . Zu Hause kurz die Route gecheckt .. :D Limburgerhof steht auf der Strecke ,da gibts doch auch ne Rad . Letterbox ,( so viel zu Letterboxsüchtig :mrgreen: :lol: )also gleich mal den Clue dazu frisch ausgedruckt gibt ja einen neuen :D .. und mit Patrick dem Quellmeister Losgeradelt ( FT - Oggersheim - Mutterstadt - Limburgerhof ) da hatten wir schon bissel mehr wie 20km auf dem Tacho . es lief alles relativ gut Am Brunnen dann viele Muggels Hochzeitsgesellschaft , Geburtstagsgruppe also hieß eswarten bis sie mit dem Fotoshoting fertig waren . Was bei strahlendem Sonnen schein kein Prpblem ist .Nach dem Tunnel wählten wir den richtigen Weg :D :D . Wert 9 konnten wir finden . die Strecke nach dem Friedhof is gesperrt da wird gebaut :roll: was solls Fahrrad außenrum um die Baustelle geschoben :oops: Das Ausflugslokal lud wieder zum verweilen ein . Ab der letzten Badestelle Welche Rot / Weißen ?? die erste war silber Weiß zählten wir dann als nummer 1 und so gings weiter es dauerte bis wir das blaue Schild gesehen hatten ... Dann keine Hütte mit Stein und Schranke ...also weiter immer weiter ..pötzlich kam die schmale Brücke :roll: :roll: Noch mal zurück :?: :?: nööö wir probieren es ohne die Werte . Das Rätsel konnten wir Teilweise lösen waren uns sicher im Finale zu sein . Da ja das Bild das auf dem Clue is mit dem übereinstimmt wovor wir gestanden haben :D :D . dann da is se :D ..nee war nur ein Geo Cache :lol: :lol: :roll: Irgendwie find ich die Gep Cache immer ohne das ich se suche :mrgreen: .. Nur die Letterbox blieb verborgen. :( Telefonjoker gab es nicht .. Da es ja schon 20 Uhr durch war beschlossen Wir abzubrechen . wir mußten ja noch zurück nach FT ...Während der Fahrt so was hat Britta ( Telefonjoker ) gesagt ? .......Kann euch leider net helfen wir sind noch mit dem alten Clue gefahren ....Grübel alter Clue :?: :?: ich vollbremsung . clue zur Hand ...Oh nein ich hab die erste Version dabei und die frische ausgedruckte liegt noch zu Hause , vermutlich noch am Drucker :oops: :oops: :roll: ich muss doch meim Name alle Ehre machen ..Und so radelten wir weiter und ich :twisted: :twisted: :evil: :evil: über mich selbst ...Zu Huse kamen wir dann um 22:45 an und hatten 70 km( plus die wo der Tachoaus war :roll: ) hinter uns . Das heißt jetzt nochmal wieder kommen aber dann mit der richtigen Lösung werd mich mal gleich an die Arbeit machen .. :mrgreen:

Eine ganz tolle Radtour , VIELE Möglichkeiten für eine Pause . das heißt VIEL Zeit mitbringen .

Lg vom zerstreuten Professorsche 8-) 8-)

Wie würde Stivos jetzt sagen Uff basse das man den richtigen Clue mitnimmt :roll: :lol: :lol:

Quellmeister Patrick

Re: RP-Rad - Letterbox (RP)

Beitrag von Quellmeister Patrick » 06.05.2013, 09:19

Heute sollte es keine Letterbox geben .Morgens kam dann die SMS pack noch deine Letterboxausrüstung ein :D :D :lol: :lol:
Wir wollten erst ein Teil der BASF Radtour fahren und uns im Limburgerhof ausklinken :D :D ... gute Idee :P
Tanja hat ja schon alles gut beschrieben ... Und da wir ja den alten Clue hatten ..sind wir trotz allem bis ins Final gekommen ... immer wieder gut interpretiert .. die Werte könne mer ja weitgehends übernehmen und vielleicht klappt es ja auch ohne Die Werte H, I, J, :?:

Danke an die Blinde Kuh Wühlmaus für diese tolle Wegführung ....

Außer der Letterboxausrüstung braucht man noch ein bissel :mrgreen: lZeit einmal für die Werte und Rätsel und zum anderen wegen den Tankstationen zum Durst löschen oder auch einfach um die Gegend zu genießen :mrgreen: :mrgreen:

LG vom Quellmeister Patrick ...
Viel Wasser gabs heute :D :D

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP-Rad - Letterbox (RP)

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 09.05.2013, 22:33

Dies war unsere 3.Box für heute .nach der Lambertskreuz und dem Lellebebbelpädel ,wollten wir die Box heute nochmals suchen da wir ja am Sonntag noch den alten Clue hatten . :roll:
Und was soll ich sagen diesmal klappte es .... Bei den Schritten machen wir meistens Meterschritte wenn nicht anderst angegeben ist ...was diesmal wohl ein bissel groß war ... und im Finale nahmen wir einfach beim letzten ( Richtung ) das andere ( Richtung ) :wink:
Lange Hosen sind hier von Vorteil ...

Werden diese Strecke bestimmt noch mal fahren und dann die Badegelegenheiten nutzen :D
Danke für diese tolle Radtour für uns unsere 2. Letterbox mit dem Fahrrad

Lg vom zerstreuten Professorschen 8-) vom Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: RP-Rad - Letterbox (RP)

Beitrag von Lucky 4 » 21.09.2013, 20:37

21.09.2013

Die Werte hatte ich bereits abgefahren. Wie auch bei die ersten Fahrradtour in dieser Gegend: Sehr schöne Wegführung :!:
Mit der zu Hause gelösten Beschreibung steigen wir ein und beenden den Tag erfolgreich.
Im Zielgebiet fanden wir die Box so schnell, dass wir noch Zeit hatten, den schönen Wildpark zu besuchen. :D

Liebe Grüße aus Mainz von Stephan, Christopher und Cleopatra

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 20.04.2014, 19:13

Als ich gestern mit Reif für die Insel die Osterbox in Hassloch machte und wir die Strecke der Mühlen-Letterbox kreuzten, kam ich auf den Gedanken, mal wieder eine Rad-Letterbox zu suchen. :idea:

Gedacht, getan und es ging heute los. 8-) 8-)

Die Streckenführung hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich auch nicht verfahren, da ich mich bei kleinen Unsicherheiten immer für den richtigen Weiterweg entschied. :D :D :D

Bei Wert B hatte ich zunächst eine tatsächlich vorhandene Sitzgruppe zu wenig. Das habe ich dann später korrigiert.

Wert G konnte ich nicht finden, habe ihn rückwärts abgeschätzt.

Die weiß-schwarzen Pfosten habe ich nicht gesehen, bin aber zum richtigen Holzhaus gekommen. danach ging es ohne Verzögerungen oder Umwege direkt zur Box. :D :D :D

Die Box wurde zwei Mal nach Lucky 4 ohne Forumseintrag geloggt und ihr geht es gut.

Danke für die schöne Tour und Grüße an die Placer

Thomas

LuDaGo
-
Beiträge: 68
Registriert: 05.08.2013, 14:34
Wohnort: Haan

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von LuDaGo » 10.10.2014, 12:12

Auf teilweise bekannten Wegen führte uns dieser clue zielsicher von Station zu Station. Lediglich an der zweimal rot-silber/rot-weiß-Stelle kam kurz Irritation auf. Auch wollte sich (uns) das blaue Radwegezeichen einfach nicht zeigen. Aber am Holzhaus war (auch ohne Wert H) alles wieder gut.
Auch hatte eine Einkehrmöglichkeit geöffnet (beim letzten Mal standen wir verschlossenen Türen), so dass wir gut gestärkt das Finale anradeln konnten . . . um erst einmal "schwungvoll" daran vorbei zu fahren. Mit den letzten Lichtstrahlen konnten wir die Box (und eine besondere Überraschung - an dieser Stelle nochmals liebe Grüße an Jürgen und vielen Dank!) finden.
Das war ein sehr schöner Tag mit einer klasse Rätselidee. Wir bedanken uns bei den Placern und freuen uns auf Weiteres,
LuDaGo

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 17.05.2015, 10:46

Hmm... ziemlich fußkrank, aber trotzdem Lust auf ein Tagesprogramm und Letterboxsuche, also was tun? Richtig, da gibts ja auch was mit dem Rad und das auch noch vom Heimatort aus. so hab ich mich mit meiner Mutter zusammen auf diese wirklich schöne Radtour gemacht. Die gute Ortskenntnis hat uns natürlich überall geholfen und mit den vorherigen Einträgen im Hinterkopf war es dann auch kein Problem mehr die richtigen Werte zu finden. Das Wort an der Infotafel hab ich nochmal mit Kuli neu geschrieben.
Ein Schild am Kiosk hab ich auch nicht gefunden, aber es gibt eine Verhaltensregeltafel für Taucher... :D
Und ausserdem einen unglaublich leckeren Cappuchino mit den Füssen im Sand und den Blick auf den See!!!
Die weiß/schwarzen Stangen sind uns irgendwie durch die Lappen gegangen aber der Rest hat wieder gepasst.
Am Ende kamen wie uns noch ein wenig vor wie beim Schiffe versenken :P

Der Box gehts gut, nur der Stempel zerfleddert ziemlich.

Vielen Dank an die Placer für diese herrliche Runde vorbei an den ganzen Stätten meiner Kindheit (an See mit Kiosk hab ich ganze Ferien und etliche durchwachten Nächte verbracht :D )

Eowyn/Lena

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.05.2015, 18:37

Hallo!

Vielen Dank für die netten Einträge :D

Stempel wurde heute ausgetauscht :D


BlindeKuh-Wühlmaus

marco78
-
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2014, 13:55
Wohnort: Aspach

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von marco78 » 07.06.2015, 23:23

Heute - im zweiten Anlauf - die Box gefunden und den neuen Stempel ausprobiert.
Stempelt immer noch super und die Tour war einfach toll!!!
Vielen Dank für das Erstellen der Clue und der Route!!
War einfach herrlich.


Ein großes SORRY noch an das Team, dass wir bei der Tour überholt haben.
Wir sind normalerweise immer für ein Gespräch offen, aber wir waren heute
etwas in Eile und Zeitnot! :-(

Hoffe ihr seid am Ziel angekommen?

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von pepenipf » 11.01.2016, 16:17

Da es ja nicht so richtig winter werden will, haben wir uns am 28.12. tatsächlich noch auf eine Radtour gemacht! Und uns hat die Runde sehr gut gefallen. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen fahren und Werte sammeln (außer am Anfang, da waren es ein paar Werte zuviel). Alles war gut zu finden nur an der Stelle am Rheindamm waren wir uns dann einmal unsicher. Da ist die Wegbeschreibung etwas schwammig und die blauen Schilder konnten wir nicht so wirklich finden.
Trotzdem war das bergen der Box kein Problem, auch wenn wir zu dem Zeitpunkt dann trotzdem vor allem kalte Füße hatten.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von tigerente » 21.03.2016, 20:03

Erstfinder 2016! Radfahren ist nicht mein Ding... diese nette Box mit schönen Rätseln dagegen schon. Heute war sie fällig. Leider ist sie etwas feucht, da sie offen im Versteck lag. Danke für den schönen selbstgeschnitzten Stempel sagt die tigerente

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.06.2016, 08:04

Am 09.06.16 war ich sowieso in der Nähe und drückte schnell auch den neuen Stempel in mein Logbuch – sehr schön. :D :D

viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von anvofi0901 » 09.07.2016, 18:25

09.07.2016 16.10Uhr
Nach dem 2.Anlauf haben wir die Box gehoben...schöne lange Rund :lol: und sehr viele Blutsauger unterwegs :twisted: :twisted: ...Der Box geht es gut,gerne wieder :!: :!: :!: :D :D

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von Transusen » 21.12.2016, 17:15

Durch den letzten Eintrag gewarnt, haben wir die Tour zu einer Zeit unternommen, in
der es garantiert keine Blutsauger gibt. Es war zwar lausig kalt, aber dafür sind noch alle
Blutkörperchen da, wo sie hingehören.
Es war eine kurzweilige Tour durch eine schöne ebene Landschaft, wie es der Radfahrer gerne mag. :D

Am Ende fanden wir die Box ohne Probleme.

Danke

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „Blinde Kuh-Wühlmaus“