SÜW - Modeneck - Letterbox

Antworten
UF

Re: SÜW - Modeneck - Letterbox

Beitrag von UF » 25.03.2011, 16:36

Heute war ich unterwegs um an der "Meistersel" einen Terracache zu verstecken. Auch hier soll die Burganlage nicht betreten werden, so habe ich die Burg auf der Suche nach einem Versteck umrundet. Plötzlich viel mir das ideale Versteck ins Auge.
Beim Vorbereiten des Verstecks hatte ich dann plötzlich die Dose der Letterbox in der Hand.
Es ist richtig, dass alles sehr feucht ist, auch beim Ersatzlogbuch - wie ich jetzt erst lese - beginnt die Feuchtigkeit ihr Werk. Hier sollte wirklich mal nachgeschaut werden.

Es ist eine sehr schöne Runde hier oben und ich durfte für ein Versteck noch weiter suchen, was sich dann aber in gehörigem Abstand finden ließ.
Danke für das Legen der Dose an dieser schönen und hoffentlich bald restaurierten Burg.
Grüße aus Landau Uwe aka UF

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: SÜW - Modeneck - Letterbox

Beitrag von chickenwings » 27.03.2011, 20:38

Während der Anfahrt zum Parkplatz meinte ich entsetzt: "Ist das unser Parkplatz?", und Ehemann antwortete:"Kann nicht sein!" Ein paar Meter weiter:" Doch!" :shock: Boah, war der Parkplatz voll. Für die vielen Autos war kein Platz mehr auf dem großen Parkplatz, die standen schon ewig weit am Straßenrand.
Aber, siehe da, an die Modeneck hat sich kaum einer verlaufen. :D Dort konnten wir in aller Ruhe -nachdem der Versuch im Januar buchstäblich ins Wasser gefallen war- die inzwischen leider auch übel modrig riechende Box bergen. Das Ersatzbuch ist auch etwas feucht, das eigentliche trauten wir uns gar nicht auszupacken. Gerne hätten wir der Box ein ausgiebiges Sonnenbad gegönnt, .....doch wir mussten unbedingt noch weiter zur Neuscharfeneck. :P
Daaanke für das Zeigen dieser sehr schönen Gegend!

Happy letterboxing
chickenwings

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: SÜW - Modeneck - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 24.04.2011, 17:57

Am Parkplatz zurück wollten wir natürlich noch diese Box schnell heben!
Also wieder den Berg hochgetippelt.
Oben dann....EY kommschd hier net rein!!!!! 8-)
Scheibe!!!! :twisted:
Also um die Burg herum...hinauf...hinunter...rüber...drüber...drunterdurch....Schwups da isse ja!!!
Leider hat sich der Wassergeist in die Box eingenistet. Wir haben soviel wie möglich raußgetupft aber das Orginallogbuch ist ein Biotop und erinnert eher an "Modereck". Das Ersatzbuch ist OK und trocken.
Stempel ist in Ordnung!

Leider haben wir heute die 4. Box nimmer geschafft. Irgendwie hat sich bei uns ein Fehlerteufelchen eingeschlichen und so fuhren wir eben mal recht früh zurück. :wink:

Danke auch hier für´s Verstecken
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: SÜW - Modeneck - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 29.05.2011, 21:27

Leider müssten wir heute eine schwere Erfahrung machen - erst das Forum lesen, dann auf Schatzsuche gehen... :? :? :?

Die Burg ist aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. :shock: :shock: :shock: , :evil: :evil: :evil: , :roll: :roll: :roll:


Aber.... :idea: :idea: :idea: Was wäre ein Wolf ohne seine Spührnase :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So sind wir, wie auch schon unsere Vorgänger ... "um die Burg herum...hinauf...hinunter...rüber...drüber...drunterdurch...." und dann ruft mein Wölfling: Hab Sie :? :oops: :lol: :mrgreen:.
So konnten wir unsere 2 Box für heute doch noch loggen.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici + Papa mit Leni (hat heute tapfer duchgehaten) und Freund Dustin

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Modeneck - Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 05.06.2011, 21:44

Nachdem wir bereits am Vormittag die Neuscharfeneck-Box gefunden hatten stand noch die Modeneck-Box auf dem Programm.
Natürlich, wie bei unseren Vorgängern, ohne das Forum vorher gelesen zu haben.

Nachdem wir feststellten, dass die Burg gesperrt ist haben wir uns ohne die Infos aus der Burg zu kennen auf unseren Letterbox-Instinkt verlassen.
Nach einigem kreuz- und quer-peilen unter Eichen mit Ahornblätter haben wir dann doch noch eine ziemlich "vermoderte" Letterbox gefunden.
Das Ersatzlogbuch wird auch schon so langsam feucht.

Vielleicht findet sich ein Letterboxer aus der Gegend der sich ein wenig um die Box kümmern kann.
Es wäre schade, wenn diese Letterbox aus den Anfangszeiten so langsam vergammelt.

Es grüßen

Eva-Maria und Wolfgang
von den Weingartner-Edel-Hobbits

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Modeneck - Letterbox

Beitrag von WinSig » 07.07.2011, 09:11

Vielleicht findet sich ein Letterboxer aus der Gegend der sich ein wenig um die Box kümmern kann.
Es wäre schade, wenn diese Letterbox aus den Anfangszeiten so langsam vergammelt.

Diesen Aufruf haben wir uns zu Herzen genommen!
Wir haben die Box aus ihrem feuchten Versteck befreit und sie umgebettet! :P
Den Clue haben wir auch an die momentane Situation (Burg geschlossen) angepasst.
Nun wartet die Box in ihrem neuen Versteck auf weitere Finder!
Liebe Grüße
Winsig

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: SÜW - Modeneck - Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 01.10.2011, 22:08

Wollten heute die Box heben aber entweder ist uns ein Fehler unterlaufen oder es lag tatsächlich an den gefällten Bäumen ... Der Weg um die Burg herum bis zum Burggraben war ziemlich steinig aber unser Junior war hellaufbegeistert ..Nu ja wir scheiterten ab dem Finale da wir an der Weggabelung in der gepeilten richtung die Buche nicht fanden sondern nur abgesägte Bäume. waren wir auch an der richtigen gabelung ? da ja dort baustelle ist und die Wege nicht ganz 100% zu erkennen sind aber an den anderen stellen stimmte gar nix...nach ca 1 stunde suchen haben wir dann abgebrochen da es mal wieder kurz vorm dunkelwerden war...

LG Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Modeneck - Letterbox

Beitrag von WinSig » 04.10.2011, 20:26

:twisted: Bei einem Kontrollgang mußten wir leider feststellen dass die grünen Männchen wieder ganze Arbeit geleistet haben :twisted:
Wie im Forum schon geschrieben sind dieser Arbeit VIELE Bäume zum Opfer gefallen! :shock:
Schon wieder mussten wir der Box ein neues Versteck suchen und den Clue neu anpassen! :cry:
Ab heute bitte nur noch den aktuellen Clue verwenden! :P
Viel Spaß wünschen Winsig :P

Benutzeravatar
Die4Geckos
Placer
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2011, 12:12

Klein aber fein

Beitrag von Die4Geckos » 31.10.2011, 09:06

Mit dem neuen Clue in der Hand ging es los. Auch wenn der Weg zur Ruine durch herumstehende Baumaschinen weniger attraktiv ist, hatte der Sandhaufen am Wegesrand eine magische Anziehungskraft für unsere Kinder. Und natürlich nahmen sie anschließend nicht den bequemen Weg zur Burg hinauf sondern den abenteuerlichen, querfeldein über den Hang und über die meterhoch aufgetürmten Äste und Bäume. So kann man den weniger schönen Sachen immer noch was Gutes abgewinnen.
An manchen Stellen des Clues waren wir unschlüssig, wieviele Steine es nun sind oder welche Weggabelung gemeint ist, aber durch sicheres Gespür fanden wir zum Ziel (und anschließend auf die PWV-Hütte :D ).
Wer also eine kurze Runde sucht und den Kindern noch viel Freiraum zum Herumtollen lassen möchte, dem ist diese Box wärmstens zu empfehlen.

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Ende gut - Alles gut: Box doch noch gefunden!

Beitrag von Die Blomquists » 13.11.2011, 21:39

Da die Nordseite der Burg wegen der Bauarbeiten komplett "eingerüstet" ist lassen sich die Bögen des Fensters nicht mehr zählen.
Aber Dank unseres Telefonjokers konnten wir die Box doch noch finden. Vielen vielen Dank an Euch !!!!

Danke auch für das Hegen und Pflegen der Box sagen
Peter & Claudia mit Franziska

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Modeneck - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 17.12.2011, 22:07

Heute habe ich die Ruine Modeneck besucht. Dank Hinweis von Sigrid von WinSig hatte ich Wert E schon mitgebracht. Bezüglich Wert D wusste ich nicht so recht, wie viele Steine ich zählen musste. Das ist mir auch im Nachhinein nicht klar. Die Bauarbeiten beeinträchtigen die Boxensuche sehr und ich würde nicht empfehlen, diese Box momentan zu suchen, wenn es keinen wichtigen Grund dafür gibt. Nach ein bisschen Sucherei hatte ich die Box aufgestöbert. Box und Inhalt sind in gutem Zustand.
Danke für den Hinweis und besonders für das Restaurieren der Box an WinSig.
Thomas

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: SÜW - Modeneck - Letterbox

Beitrag von Barfly » 26.01.2012, 11:20

Habe die Box gestern gehoben.
Durch die Bauarbeiten ist jetzt das ganze Gebiet abgesperrt und wenig reizvoll.
Ich hatte leider den Clue schon länger ausgedruckt und den Hinweis von Rotti daher nicht gelesen.
Von einer Suche kann ich derzeit ebenfalls nur abraten. :(
Dank an die Placer.

Lg Barfly

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: SÜW - Modeneck - Letterbox

Beitrag von A-Tännchen » 03.03.2012, 22:50

*** Burg Modeneck immer noch unbegehbar! ***

Wir hatten heute Morgen vor, trotz Baustelle die "Modeneck-Letterbox" zu enträtseln.
Aber: Momentan ist da leider wirklich nichts drin :x !
Schade, schade...
Der Weg zur Burg hoch ist ja auch schon gesperrt und unsren Kindern wollten wir nicht unbedingt beibringen, Baustellenschilder zu missachten!
So sind wir dann "irgendwie anders" den Berg hochgekraxelt, hatten aber nicht das Glück, die Box zu entdecken :(
Dann üben wir uns eben in Geduld, bis die Baustelle wieder offen ist... :!:
Kommt Zeit, kommt Box...! :)

Es grüßen die A-Tännchens :D

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: SÜW - Modeneck - Letterbox

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 04.05.2013, 15:45

Hallo, weiß jemand wie lange die Bauarbeiten noch andauern und wann bzw. ob die Box wieder gesucht werden kann? :roll:

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Simone :-)

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Modeneck - Letterbox

Beitrag von WinSig » 04.05.2013, 18:40

Hallo zusammen,
die Bauarbeiten werden wohl noch eine Weile andauern. :roll:
Wie lange weiß ich leider auch nicht.
Da wir die Box in unsere Obhut genommen haben (ist also auch nicht in ihrem Versteck!), werden wir den Abschluss der Bauarbeiten
hier im Forum bekannt geben und die Box wieder "aussetzen".
Grüße
Winsig :P

Antworten

Zurück zu „WinSig“