KL - Felsenweiher-Box

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Waldotter » 02.09.2009, 23:11

FELSENWEIHER-LETTERBOX
(placed am 05.09.2009 durch Wolfsrudel und die 5 Schweinchen)
Box wurde sichergestellt , ist nicht im Versteck


Stadt:67659 Otterbach; bei Kaiserslautern
Startpunkt: Parkplatz auf dem Schloßberg beim Sportverein Phönix
Empfohlene Landkarte: Kaiserslautern Nord, eigentlich nicht nötig 1:25.000 (Topogr. Karte mit Wanderwegen)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, evtl. 1 Musterklammer, kleine Schere, Stift zum Abpausen( Schraffur)
Schwierigkeit: (***--)
Gelände: (**---) Schotter-und Waldwege durch Wald und Feld, mehrere Steigungen, kinderwagentauglich für geländegängige Kinderwagen, aber teils anstrengend wegen 2 steileren Anstiegen
Länge: ca. 2,5-3 Stunden langsam gelaufen/ca. 7 km

INFO
Es gibt auf dem Schloßberg eine Sporthalle (Oskar-Steiner-Halle) mit Parkplätzen, den Sportverein Phönix und die Pizzeria „da Filippo“ mit jeweils Parkplätzen. Einfach einen Parkplatz suchen und sich zum Sportheim Phönix begeben.
Kinderwagenschieber parken auf dem Parkplatz bei der Pizzeria. Dort wo der Asphaltweg einen Linksbogen macht gerade aus auf den Parkplatz fahren. Dort stehen unter einer dicken Buche Wellblechhütten.



(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
felsenweiher.jpg
Clue Felsenweiherbox 4-16.08.2010.pdf
(56.34 KiB) 766-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Waldotter am 23.03.2017, 18:57, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Irren ist menschlich...

Beitrag von Wolfsrudel » 04.09.2009, 08:58

in den Clue hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der am Anfang des Clues gesuchte Gedenkstein ist den Toten und Gefallenen des FC Phönix gewidmet. Wir werden so schnell wie möglich den korrigierten Clue einstellen und hoffen, daß es nicht zu sehr Verwirrung stiftet, bei denen, die den Clue schon runtergeladen haben.

Es entschuldigt sich Sonja vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Korrigierter Clue online

Beitrag von Waldotter » 04.09.2009, 14:52

Der korrigierte Clue wurde soeben von mir hochgeladen. Für alle die ihn vorher schon runtergeladen haben, dürfte es aber auch kein Problem geben, da wir am betreffenden Gedenkstein eine Notiz anbringen werden.
Andrea

Die flotten Käfer

Ein schöner Tag

Beitrag von Die flotten Käfer » 05.09.2009, 19:53

Es war unser erstes Letterboxtreffen und es hat uns sehr Gut gefallen. Die Box war unsere 25.te und das allein war schon ein Grund für uns zum feiern.
Es war ein schöner Tag mit freundlichen Letterboxern und wir sind uns sicher, das wir den einen oder anderen nochmal im Wald sehen werden.

Vielen Dank an die Organisatoren
Jürgen und Ute

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 05.09.2009, 21:44

Auch wir durften die Box am Felsenweiher in der netten Gesellschaft von Carola und Gunter bergen. Anschließend sind wir zu unserem 1. Letterboxtreffen aufgebrochen :D und haben uns sehr gefreut, viele bereits aus dem Forum bekannte Letterboxer auch mal persönlich kennenzulernen.
Ein überaus gelungenes Treffen mit orginellem Verdauungsspaziergang. Den Organisatoren nochmals herzlichsten Dank!!

Liebe Grüße von der
Viererbande

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Warmlaufen...

Beitrag von becky-family » 05.09.2009, 21:46

... vor dem Letterboxertreffen.

Mit Unterstützung von Beutepfälzer die Box erfolgreich gefunden,

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Spät, aber nicht zu spät ...

Beitrag von Pädeldreter » 05.09.2009, 23:29

sind wir heute beim Letterboxtreffen eingetrudelt, nachdem wir uns noch ein Weilchen auf dem Weg zum Felsenweiher verweilt haben :wink: . Nachdem sich das verzwickte "T-Stück" einfach nicht zeigen wollte (vielleicht haben wir ja zuvor schon igendwo einen falschen Weg eingeschlagen :roll:, sind wir wohl auf einem etwas weiteren Weg :oops: zum Ziel marschiert und dort direkt zum Finale durchgestartet 8-) . Aber getreu dem (Letterboxer-) Motto Ende bzw. Finde gut ... Alles gut :lol: durften auch wir uns schließlich ins Logbuch eintragen und einen wirklich schönen Stempelabdruck als Erinnerung mitnehmen :lol: .

Vielen Dank und viele Grüße sagen

Die Pädeldreter

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 722
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Völkerwanderung oder Rudelsuche ?

Beitrag von bergstock431 » 06.09.2009, 09:04

Völkerwanderung oder Rudelsuche ?

Von beidem war wohl etwas dabei.

Bei der Maskottchensuche ist die Viererbande zu uns gestoßen. Gemeinsam haben wir dann die restliche Strecke bewältigt und noch weitere Letterboxergrüppchen getroffen oder beobachten können.

Es ist eine schöne Tour. Die witzige Idee, die Richtung zu bestimmen, finde ich gut. Besonders der Weiher hat es mir jedoch angetan. Als Theaterkulisse bestimmt hervorragend geeignet.

Gruß Gunter
Bergstock431

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeuVoPi » 06.09.2009, 09:29

Wir haben uns gestern spontan mit den 4 1/2 Woinemern getroffen, um im Vorfeld des Letterboxertreffens 2009 die schöne Felsenweiher LB zu suchen und auch recht zügig zu finden. Wir konnten uns dann als Drittfinder eintragen. Danke an Sonja und Andrea für diese kurzweilige Tour in meiner alten Heimat.
Danach ging´s schnurstracks zur PWV-Hütte wo uns Erst- und Zweitfinder schon erwarteten. Es war ein sehr gelungenes Treffen mit zahlreichen Letterboxern. Die Krönung war dann die Verdauungs LB, vielen Dank auch dafür. Wir waren dann bei den letzten Letterboxern, die die Hütte verlassen haben.
Letztlich noch ein dickes Kompliment an die Organisateure Sonja und Andrea, es war ein sehr schöner Tag.
Viele liebe Grüße aus Esthal
Pia und Volker
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 06.09.2009, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Beitrag von Saxmann » 06.09.2009, 09:37

Eine kurzweilige Runde über schöne Waldwege war das. Unter den wachsamen Augen der Pädeltreter hatten wir die Box dann schnell gefunden und suchten gemeinsam den besten Weg zurück, um zum Treffen zu gelangen.
Danke für die schöne Box und den tollen Stempel !

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

auch wir waren dabei...

Beitrag von Die Hesse » 06.09.2009, 10:37

... und ich habe zusamen mit dem Beute-Pfälzer und den Beckys diese schöne Box gefunden. Mir bleibt nur noch mich mit Lob und Dank den Vorfindern und -schreibern anzuschließen.
Viele Grüße
Brigitte
Die Hesse

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 06.09.2009, 12:12

Gefunden am 05.09.2009 um 10:15 Uhr.

:D Zweiter !!! :D Fast hätte es gereicht, mal wieder eine Box als erster zu finden. :wink: Leider war ich anfangs mit den Parkplätzen durcheinander gekommen, so dass ich am Tennisplatz geparkt hatte. Da weder Pizzeria noch Gedenkstein zu finden waren, war mein Fehler bald klar und eine freundliche Hundegassiführerin erklärte mir den Weg zum Stadion.

Der Weg zur Box war dann problemlos, obwohl bei mir das T-Stück etwas zu früh abzweigte. Der Clue enthielt aber genug Hinweise, um sich trotzdem zurecht zu finden. Im Zielgebiet schlichen dann noch zwei Wanderer herum, die sich aber nicht als Letterboxer zu erkennen gaben. :roll: Auf dem Rückweg, kurz vor dem Parkplatz, traf ich schließlich auf eine Familie, die von weitem schon als Letterboxer zu erkennen waren. :wink:

Sehr schön und originell war der selbst gebastelte Kompass - ob der auch bei anderen Letterboxen funktioniert? :wink:

Wieder zurück zum Parkplatz beim Tennisplatz - und in der Hütte war es ein sehr schöner Nachmittag mit vielen bekannten und unbekannten Letterboxern. Auch der kleine Verdauungsspaziergang war sehr originell gestaltet. Vielen Dank an die Organisatoren für diesen gelungenen Tag.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Sehr schöner Stempel

Beitrag von Die Abenteurer » 06.09.2009, 17:50

Uns hat bei dieser Box neben dem Felsenweiher besonders der gelungene Stempel gefreut.
Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 06.09.2009, 21:48

Auch von unserer Seite nochmals ein dickes Lob an die Organisatoren des LB-Treffens und für die schöne Tour inkl. Verdauungs-Spaziergang :) !!
Es hat uns gestern sehr viel Spaß gemacht und wir hätten es sicher bereut, wenn wir nicht gekommen wären!
Liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Beute-Pfälzer

Beitrag von Beute-Pfälzer » 07.09.2009, 21:05

Mit etwas Ortskenntnis wo sich das eine Naturdenkmal verbirgt haben wir uns ins Zielgebiet gemogelt.War aber doch schön gemacht.Danke für die Box.
Der Beute-Pfälzer

Antworten

Zurück zu „Waldotter“