KL - Felsenweiher-Box

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 08.09.2009, 22:33

Nachdem wir geahnt haben, dass am 5.9.09 ein regelrechter Andrang auf die Box stattfinden wird, haben wir damit bis zum 6.9. gewartet. Dank der genauen Beschreibung und dem kleinen Helfer :wink: haben wir die Box ohne Probleme gefunden. Sehr schöner Stempel.

Vielen Dank und weiter so :wink:

Isabelle von den FIM´s

Tanja&Alex

Gefunden!

Beitrag von Tanja&Alex » 10.09.2009, 07:21

Hallo zusammen,

auch wir waren am 5. Sept. unterwegs um u.a. die Felsenweiher Box zu suchen. Es war ein reges Treiben im Walde... Das mit dem Wegweiser im Clue fanden wir eine gelungene Idee. Aber auch wir taten uns schwer beim finden der T-Kreuzung, haben aber dann im Clue weitergelesen und das Zielgebiet trotzdem gefunden.

Vielen Dank an die Placer, es war eine schöne, kurzweilige Box und beim anschließenden Jahrestreffen hatten wir auch viel Spaß.
Auch hier ein dickes Dankeschön an die Organisatoren...

Viele Grüße
:D Tanja & Alex :D

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

in Eile !

Beitrag von Los zorros viejos » 13.09.2009, 17:17

Was es hermacht eine Box zum Letterboxertreffen zu legen sieht man an dieser Felsenweiher. Schon so viele Einträge in so kurzer Zeit ist schon erfreulich. :D Gestern haben wir es noch geschafft die Box in Eile, da es schon bald dunkel wurde zu bergen. :P Eine schöne gelungene Tour für den heutigen Abschluß. Der Box geht es gut in ihrem morschen Versteck und erfreut sich ihrer Beliebtheit.

Grüße von den L.Z.V.
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 16.09.2009, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Verbesserter Clue

Beitrag von Waldotter » 16.09.2009, 08:31

Nachdem uns beim Letterboxertreffen einige Kritikpunkte bezüglich des Clues mitgeteilt wurden, habe ich gerade eine überarbeitete und dadurch hoffentlich für alle zukünftigen Sucher der Box unmissverständlichere Version eingestellt.
Weiterhin fröhliches Letterboxing wünschen die 5 Schweinchen und das Wolfsrudel

Die Rampenhasen

Beitrag von Die Rampenhasen » 20.09.2009, 21:53

Die Rampenhasen haben trotz Schniefnasen diese schöne Box abgrasen können... 8-)
Allerdings haben wir, ein wenig gebeutelt durch die Erkältungen, mit Hilfe unserer Ortskenntnis, die Tour abgekürzt. :oops:
Uns hat es trotz allem Spaß gemacht!

Dankeschön für die Box,
liebe Grüße,
die Rampenhasen

Hompp
-
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2009, 11:52
Wohnort: Frankenthal

Beitrag von Hompp » 26.09.2009, 23:14

Heute machten wir uns gemeinsam auf um die Felsenweihertour zu starten.
Pega und ich hatten Spaß an der Tour und auch schönes Wetter dabei. :-)
Die Box ist im guten Zustand.
Es Grüßen Hompp und Pega

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Beitrag von 4 vom Stiefel » 29.09.2009, 17:36

Auch wir haben diese wunderschöne Clue schon mit Freunden gefunden. Das war bereits am 13.09.2009. So ist das eben, wenn einen das Internet verlässt :evil:. Die Tour hat uns großen Spass gemacht und auch wir waren nicht allein bei der Suche. Legt man eben mal ne Rast ein 8-) . Auf dem Rückweg haben wir uns dann etwas verlaufen, aber trotzdem unsre Autos wohlbehalten wiedergefunden. :oops:
Herzlichen Dank den Placern !!! Happy Letterboxing :D
Wir 4 vom Stiefel

Benutzeravatar
corse11
-
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2007, 14:38
Wohnort: Kaiserslautern

Felsenweiher Letterbox

Beitrag von corse11 » 19.10.2009, 18:45

Zuerst in Otterbach einen GC gesucht und gefunden. Dann diese schöne Runde in Angriff genommen. Gut beschriebene Wege. Besonders die schöne Aussicht und der Steinbruch haben mir gut gefallen. Der Felsenweiher ist uns gut bekannt. Schöner Platz für eine Box. :) :)
Zuletzt geändert von corse11 am 23.10.2009, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

TomTom

Eine runde Sache…

Beitrag von TomTom » 22.10.2009, 23:43

Mit dem neuen Kompass durch den Wald
Standen wir am Weiher ziemlich bald
Einmal rum und dann hurra
die runde Box ist auch schon da.

Vielen Dank für den pfiffig gestalteten Clue

TomTom und Andreas von den Wander-Riesen

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Teufel..

Beitrag von Die 4 Müller's » 30.10.2009, 00:14

Hallo :lol: ,

konnten bereits am 24-10-09 dies schöne Tour laufen. 8-)

Der selbstgebaute Kompass zeigte uns nicht immer den gewünschten Weg, trotzdem war die Box gut zu finden und ist OK. :P

Danke an die Placer für diese Tour und die Idee mit dem Kompass :roll:

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 14.11.2009, 17:35

Da läuft man die Tour bei schlechtem Wetter, in Erwartung, bis auf den/die obligatorischen 'Standard- mit Hund unterwegsmuggel - egal bei welchem Wetter' zu treffen...

... da trifft man am Weiher eine Riesengruppe, die sich am Finale eingefunden haben 8-) . Viele Grüße, auch noch mal an dieser Stelle!

Die Tour selbst war spitze! Vielen Dank hierfür. Ab und an hatte ich zwar das Gefühl, dass man ganz schön viele Wege außer Acht lassen muss, aber der zielstrebige Erfolg gibt der Beschreibung, bzw. der Intuition recht :wink:

Der Kompass und auch der Stempel sind natürlich auch von mir zu loben !!!

Viele Grüße vom BalrogQ

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 15.11.2009, 16:21

Hallo!
Nachdem wir am Letterboxertreffen flügellahm waren, haben wir heute diese sehr schöne Tour gemacht. :lol: :lol: An diesem idyllisch gelegenen kleinen Weiher waren wir noch nicht, das kommt nicht oft vor, und außerdem war es unsere 150. Box.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Die Felsenweiherbox ist gewachsen!

Beitrag von Waldotter » 28.11.2009, 17:06

Es missfiel uns schon längere Zeit, dass die Felsenweiherbox keinen Platz für Gäste hatte. Nun hat Sonja vom Wolfsrudel eine tiefgründigere Box erworben, da das Behältnis aufgrund der beengten Platzverhältnisse am Finale nicht in die Breite wachsen konnte. Ich habe die neue Box heute platziert. HITCHHIKER jeglicher Art sind nun herzlich willkommen!!!
Einen Gruß an alle Letterboxer senden Andrea von den 5 Schweinchen und Sonja vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Beitrag von Traudel u. Jupp » 27.02.2010, 20:15

Heute war ein richtig schöner Wandertag mit sogar einem Hauch von Frühling. Ein sehr origineller Wegweiser sollte mich zur Felsenweiher - LB führen, was ihm aber an einer Stelle nicht gelang und ich deshalb nicht den richtigen Weg eingeschlagen habe, was aber, wie ich im Nachhinein merkte, daran lag, daß ich ihn wohl auf dem falschen Fuß (bzw Bein) erwischte. Mit einem kleinen Umweg habe ich aber dann das Zielgebiet doch erreicht und die Box mit dem sehr schönen Stempel gefunden.
Wirklich ein idyllisches Plätzchen an den mich die Placer da geführt haben.
Herzlichen Dank dafür.
Der Box geht es gut.

Jupp

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Geänderter Clue

Beitrag von Waldotter » 07.03.2010, 19:07

Heute bin ich mit befreundeten Letterboxern den Weg gelaufen und mußte leider feststellen, dass die weithin sichtbare Birke leider vom Sturm Xynthia gefällt wurde.Deshalb wurde der Clue leicht abgeändert. Auch ein Hochsitz wurde umgeworfen, aber da er zur Zeit noch gut sichtbar am Boden liegt, habe ich dort keine Änderung vorgenommen. Wir mußten an einigen Stellen die Folgen des Sturmes umlaufen oder überklettern, aber trotzdem war der Weg noch recht gut zu bewältigen. Der Box selbst geht es gut, sie hat keinen Schaden erlitten. Es gilt also für alle die den Clue bisher ausgedruckt haben


ACHTUNG- GEÄNDERTER CLUE

Antworten

Zurück zu „Waldotter“