KL - Felsenweiher-Box

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Stivo » 22.12.2011, 15:47

Heute im zweiten Anlauf :oops: :oops: (mit dem "richtigen" Clue) die neue Box ohne Probleme gefunden :P :P

Beim ersten Versuch haben wir trotz Schnee das Maskottchen gefunden :mrgreen: und sogar noch die Reste der alten Box am ursprünglichen Versteck :o :o .
Zuhause im Forum nachgelesen, dann war alles klar. :idea: :idea:

Also :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted: :
- dass man den richtigen Clue dabei hat
- dass man sich bei dem einen Weg den Kopf nicht anschlägt
- dass man Abzweige und Kreuzungen (wie im Clue beschrieben!) ignoriert, dann klappt es auch mit der Stromleitung und dem Weidezaun

Danke ans Wolfsrudel und die 5 Schweinen für den schön ausgearbeiteten Clue.

es grüßen die

STIVO`s

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von chickenwings » 28.12.2011, 19:19

Bei anbrechender Dunkelheit heute die Box geloggt, im Dunkeln dann das Auto wiedergefunden.
Schöner Stempel!

Happy letterboxing
chickenwings

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Element of Crime » 09.01.2012, 18:56

Ende Dez. geloggt.
Felsenweiher-Schild hängt an der Hütte, nicht am Baum.
Danke fürs Zeigen.

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Weggefährten » 21.02.2012, 08:44

Gestern haben wir uns mit Schere und Klammer ausgerüstet und sind losgestapft.....nette Idee mit dem Wegweiser :P
Der Box geht es gut,
Die Weggefährten

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von lusumaka » 26.02.2012, 21:10

Mit viel Spürsinn und noch mehr Instinkt haben wir heute diese Box gefunden. Da hat uns heute einiges gefehlt (nicht nur der Baum, an dem jetzt kein Schild mehr hängt - da stehen so viele rum). Irgendwie hatten wir ständig das Gefühl völlig falsch zu sein. Irgendwann und auf irgendwelschen (durchaus schönen) Wegen kamen wir aber doch am Weiher an und konnten am Ende diese Box dann doch noch (absolut in der Zeit :!: ) finden. Glücklich und zufrieden sind wir den Heimweg antreten.
Liebe Grüße aus Rheinhessen
:P LusuMaKa

Spirit of Tora

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Spirit of Tora » 06.10.2012, 10:10

Hallo,

beim Durchblättern meines ersten Letterboxbuches ist mir aufgefallen, dass ich damals gar nicht geloggt hatte.
Gesucht und gefunden am 25.02.2012 :oops:
Schade, dass mein Eintrag trotz der extremen Verspätung sogar zeitlich in die Reihenfolge passt. Die Box ist eine schöne Wanderung, zwar wenig Clue aber dafür gut geeignet für gesprächsintensive Wanderung und die Landschaft, v.a. das Zielgebiet sind schön.

Fröhliches Schachtelsuchen,

Spirit of Tora

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von MissMarple » 06.10.2012, 21:51

Dies sollte eine fixe Box werden, da die Miss ja ihren letterboxunwilligen Junior genötigt hatte, diese Box mit einem Friseurtermin zu verbinden :lol:

Tja....nach 3 Stunden waren auch wir wieder am Auto...allerdings leicht entnervt und ohne die Box :evil: Ohne Probleme gings los, aber der ehemalige Steinbruch im Kessel fanden wir erst im 3. Anlauf :? Wir sind "unserem Weg" am Betonstrommast mit den mehrmals erwähnten Markierungen weiter gefolgt. "Unser Weg" war für uns eindeutig die bereits erwähnten Markierungen :evil: Gut, dann waren die Markierung nicht zu sehen und wir sind dem augenscheinlichen Waldweg bergab gefolgt, um dann unten festzustellen, dass da wirklich keine Markierung mehr kommt. Wieder hochgekeucht..Wanderkarte gezückt, weil wir "unsere" Markierung nicht gefunden haben. Ah ja, geht ja da wieder bergab. Also Hügel auf dem weniger augenscheinlichen Weg bergab gefolgt. Steinbruch, wo kommt der Steinbruch :shock: :shock: :shock: ??? Wieder unten angekommen: Kein Steinbruch :evil: Clue passt auch nimmer wirklich. Wieder Wanderkarte gezückt...kein Steinbruch eingezeichnet:evil: :evil: Daraufhin schmiss sich die Miss todesmutig vor das Auto eines fleissigen Winterbrennholzbeischaffers, um dessen Ortskenntnis zu testen 8-) Ja, der Steinbruch, das is hier unten ja ganz falsch, da muss man den Berg wieder ganz hoch :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: und da, wo wir dann der Wegmarkierung gefolgt sind, einfach geradeaus weiterlaufen :evil: :evil: :evil: Okay*mithandanstirnpatsch*, "unser Weg" bedeutet NICHT: folge der Wegmarkierung, sondern laufe gerade aus weiter :? Und wieder hoch :evil: Gut, wie bereits geschrieben, im 3. Anlauf waren wir dann im Kessel und konnten das Maskottchen auch recht schnell entdecken. Neu motiviert wurde die Schablone zusammengebaut, wobei die Miss bei so viel Umdenken, dort einstellen, dann Richtung gehen...schon die Gehirnzelle auf vollen Empfang stellen musste. Raus ausm Kessel und den vielgeliebten und -gelaufenen Berg dann wieder runter...den Gaspfosten gefunden und dann weiter nach der Schablone und irgendwo im nirgendwo gelandet. :evil: :evil: :evil: Da das Wetter sich immer weiter zuzog und die Motivationskurve mittlerweile gen null war, weil wir überhaupt nicht mehr wussten, wo wir sind bzw. was wir falsch gemacht hatten, haben wir abgebrochen, sind den Sch****berg dann das 4. Mal wieder hoch und zurück zum Letterboxmobil.

Dies war seit langem mal wieder ein Misserfolg :?

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, der nächste Friseurbesuch steht ja schon fest und dann werden wir diese Box ihrem Versteck entreissen!!!

Lieber Gruß von MissMarple mit Junior und den Spürnasen Lilly und Merlin, die diesen Berg gar nicht so sch*** fanden wie die Miss :mrgreen:

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von WormserWanderWölfe » 26.01.2013, 23:23

Nach dem chaotischem Werdegang der ersten Box für heute, wollten wir das nicht auf uns sitzen lassen und haben gleich noch zweite Box der 5 Schweinchens angehängt :D :D :D .

Hierbei hatten wir lediglich bei der Parkplatzsuche die eine oder andere Schwierigkeit :wink: :P

Diesmal haben wir die Box problemlos gefunden.
Nur das Schild "Felsenweiher" hängt nicht mehr am Baum, sondern an der kleinen Hütte, ich meine gegenüber des Baumes.

Die Box haben wir dann aus ihrem vereisten Versteck befreit.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici+Papawolf

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von der kleine Elefant » 27.01.2013, 09:30

Die zweite Box wurde gestern viel leichter gefunden :P .
Das hatten wir uns nach dem Chaos bei der Ersten wohl verdient :wink: .
Auf zur nächsten! Der Tag war noch nicht um.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Geloggt am 30.03.2013

Beitrag von GiveMeFive » 01.04.2013, 20:09

Hallo liebe Die 5 Schweinchen und Wolfsrudel, hallo liebes Forum

Wirklich ohne Probleme sind wir mit Esther und Peter von den Trüffelwutz bis zur Box vorgestoßen. Bis dorthin kamen wir an ganz tollen und interessanten, teilweise von Menschen geschaffenen und aufgelassenen, Naturschönheiten vorbei. Ganz besonders der Steinbruch zog uns lange in seinen Bann. Auch die Ecke am Felsenweiher ist recht idyllisch, den hatten wir uns allerdings größer vorgestellt. :lol:

Das Schild "Felsenweiher" hängt nicht mehr an der kleinen Hütte, sondern an dem Baum , ich meine gegenüber der Hütte. (Hi Andreas :lol: )

Die Box war schnell gefunden, allerdings sollte man frei von Kreuzbeschwerden sein. :oops:

Was uns besonders gut gefallen hat, war die Idee mit dem drehbaren Maskottchen. Das hat richtig Spass gemacht. :D :P :D :P :D

Mit der Rückwegsbeschreibung kamen wir nicht so gut zu recht und sind irgendwann mit GPS-Hilfe zurück zum Ausgangspunkt (bei der Stelle ,,nach ca. 80 Metern...'' passt unserer Meinung nach eher A statt D). 8-)

Wir bedanken uns für das Hierherlocken, die lustige Richtungsweisung und den schönen Stempel. :) :)

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Viele liebe Grüße auch an unsere Mitwanderer und Danke für's Mitleiden bei der Kälte. :wink:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Gefunden am 31.03.2013

Beitrag von trüffelwutz » 02.04.2013, 06:19

Zusammen mit GiveMeFive machten wir uns am Sonntag auf zu dieser schönen Tour, die uns gleich zu Beginn auf schmalen Pfaden in den Wald entführt hat.
Besonders beeindruckt hat auch uns der Steinbruch, wirklich ein tolles Plätzchen.
Originell und sehr gelungen ist auch das Rätsel mit der Drehscheibe und dessen Anwendung 8-) , auch wenn es uns, wie GiveMeFive schon schrieb, auf dem Rückweg nicht so recht leiten wollte. :?

Letztendlich konnten wir die Box gut finden und freuten uns über den sehr schönen selbstgestalteten Stempel. Respekt vor dieser Handwerkskunst. 8-) :D
Hoffentlich schaden Ihm die Ausdünstungen des Boxeninhaltes nicht. :wink:

Vielen Dank an die 5 Schweinchen und das Wolfsrudel für diese Tour mit gelungenem Rätsel und super Stempel. :P :D

Grüße auch an Sylvia und Mathias, ohne euch und euere elektrische Karte wären wir am Schluss mal wieder aufgeschmissen gewesen. :P

Bis bald im Wald
Esther und Peter

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von MissMarple » 20.04.2013, 15:45

Am vergangenen Sonntag wurde diese Boxenleiche endlich aus dem Keller geholt, nur um dann am Startpunkt festzustellen, dass der Clue zuhause auf dem Esszimmertisch liegt :evil:

Aber dann moderner Technik und allerlei Papierabfall im Auto, hat man sich doch entschieden die Box anzugehen und einen weiteren Misserfolg in Kauf zu nehmen.

Aber nein, heute mit improvisierter Papierabfallschablone konnten wir die Box ohne Problem finden :mrgreen:

Wir hätten das letzte Mal nur einfach mehr Geduld haben und der Schablone trauen müssen, dann hätte es schon das letzte Mal geklappt :twisted:

Also Letterboxerregel Nr. 2, wenn man sich unsicher ist, einfach mal noch 10 min weiterlaufen - es lösen sich viele Probleme von alleine :roll:

Im 2. Anlauf fanden wir die Wegführung wunderschön(gut, uns blieb auch die mehrmalige Begehung des Berges beim Steinbruch erspart :oops: :lol: ).

Danke an die 5 Schweinchen fürs Verstecken!

Lieber Gruß von MissMarple und Begleitung mit Spürnasen Lilly und Merlin

P.S. Die Kuchen in der PWV Hütte Himmelreich(2km vom Startpunkt entfernt und auch direkt mit dem Auto anzufahren) sind absolut fantastisch

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Sperbiane » 13.08.2013, 17:31

Heute setzte ich meinen Ferienalleingang fort . Leider hatte ich mal wieder das Forum nur kurz überflogen und nur Sätze mit "problemlos", "schöne Weg" usw. gelesen. Letzteres traf auch ohne Zweifel zu, Ersteres nicht!!

Schon zu Beginn hatte ich Probleme das Denkmal zu finden- ein Auto hatte den zugewachsenen Zugang versperrt. Auch einige Anwohner meinten nur: Haben wir so was? :? - Das muss dieser Brocken da im Wald sein! :lol: Endlich erbarmte sich eine Hundeführerin, nach einer kleinen Letterboxeinweisung, mich hinzuführen :D . Ein Fahnenmast kann beim finden recht hilfreich sein....

So, dann ging es bis zum Betonmast problemlos. Auch hier war "Mein Weg" nicht "Der Weg". Nachdem der Steinbruch ein Hohlwegbruch war und weiter unten keiner kam :? , hab ich halt mal den anderen Weg probiert :o . Das Maskottchen habe ich dann Dank einem voreiligen Helferlein schnell gefunden - Aber!!!!- Die Lauterer scheinen ja alles für ihr Maskottchen zu halten, auch wenn es einem anderen Element zuzuordnen ist, hauptsächlich die Form stimmt :o :o :o ....

Die Idee mit dem neuen Richtungsweiser war klasse, denn jetzt hatte ich keine Probleme mehr bis zum Felsenweiher. Auch den Sauerweiher fand ich, wenn auch nicht aufgrund meiner Winkelkünste :twisted: . Dort stimmten dann die finalen Peilungen exakt.

Das Bauwerk fürs Versteck war klasse zum Loggen und der Stempel, wegen dem ich ja unbedingt diese Box machen wollte, eine Augenweide :D :D . Leider ist er inzwischen sehr schwer abzustempeln.

Auf dem Rückweg hat mich dann sogar der Maskottchenwegweiser im Stich gelassen :cry: :roll: :cry: , darum bin ich einfach dem schönen grün/gelben Pfad bis zum bekannten, verhängnisvollen Betonpfeiler gefolgt und von dort wieder zügig zum Auto gekommen.

Vielen Dank für diesen wunderschönen Stempel, einen mystischen Steinbruch und zwei putzige Weiher!
Bettina

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Lucky 4 » 25.08.2013, 20:21

Als Mainzer Sympathisant wollte ich mal das Maskottchen des Kaiserslauterer Fußballvereins begrüßen. :wink:
Wir haben uns sehr gut verstanden und erreichten sicher den schönen Felsenweiher.
Eine gemeinsame Rast und es geht das letzte kurze Stück zum Finale.
Dort wählte ich zunächst den falschen Baum. :roll:
Der nächste passte und ich wurde sicher zur Box geführt.

Viele Dank für eine schöne Tour und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Nettimausi » 23.10.2013, 16:31

Das war die 2. Box für heute. Ich bin ab und zu aus den Clue geflogen, :roll: aber ich kam immer wieder auf den richtigen Weg. :D Die Schere hatte ich vergessen. :oops: Durch das Reißen konnte ich das Maskottchen auf den anderen Kreis legen. :shock: So konnte sich die Box nicht vor mir verbergen. :lol: Alle Werte konnte ich gut finden. Danke für die schöne Wegführung.

Viele Grüße von
Nettimausi

Antworten

Zurück zu „Waldotter“