PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von trüffelwutz » 12.05.2013, 07:52

Gestern ging's auf die große Letterboxrunde von 0202Roland. Mit Fahrradunterstüzung bewältigten wir die gesamte Strecke, wobei wir des öfteren auch mal geschoben haben.

Bei den Bonusfragen ist uns die Erste durchgegangen und die Wegnummer im roten Kreis haben wir auch nicht endeckt. :?

Trotzdem war es uns möglich die Codes lückenhaft zu bestimmen und sie vor Ort zu identifizieren. Die Box wurde zielsicher in ihrem Versteck gefunden. Dem Inhalt geht's gut.

Dankeschön an 0202roland für die interessante Runde und den Bonusstempel. Es war eine tolle Idee, die drei selbstständigen Letterboxrunden durch diesen Bonusclue zu verbinden. 8-) :P

Viele Grüße

Esther und Peter

Die Rampenhasen

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von Die Rampenhasen » 06.09.2013, 22:35

So, der letzte Teil eines langen Tages! 8-)

Der rote Kreis hat sich auch vor uns versteckt und bei Aufgaben 1 kommen wir auf 48 Schritte... :?

Aber was solls, das brauchte man nicht, um die Box zu finden. Wenn man da ist und es noch hell ist, erkennt man ganz gut, welch einsames 'Objekt' gemeint ist! Schöner Ort! Und was ein Glück, dass das Versteck schon so lange lebt!!!

Es wurde noch mal kurz verschnauft und dann ging es, nach 8,5 Std endlich zurück in Richtung Niefern!

Vielen Dank roland für einen ausgefüllten Letterboxtag mit 4 Stempeln, die wir uns, wie wir finden, redlich verdient haben! :wink:

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von Wolfsrudel » 07.10.2013, 10:06

Nachdem wir die Runde am 3.4.2011 schon fast am Ende aus Zeitgründen abbrechen mussten, haben wir am 3.10.2013 jetzt endlich den letzten Stempel der grossen Runde in unser Logbuch drücken dürfen. Leider hatten wirfkeinen Schreiber dabei, so dass der Eintrag recht kurz ausfiel, weil mit Stöckchen und Stempelkissen geschrieben.
Um einen mehr sind wir dann wieder am Auto angekommen. 8-)
Danke für die schöne grosse runde sagt das Wolfsrudel.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von ROTTI » 24.11.2013, 19:02

Heute ging es mit Jutta auf Tour. Irgendwie haben wir beide mal wieder "Auslauf" gebraucht 8-) 8-) 8-) .
Und es hat richtig gut geklappt. Der Clue bereitete uns keine Probleme, die Teamarbeit funktionierte ausgezeichnet und wir sind insgesamt ohne Extra-Meter durchgekommen :D :D :D .
Bei der Chartaque und bei der Kanzlerwald konnten wir alle Werte finden, bei der Enzauenpark fehlte uns nur Wert M. Für die Bonusbox hatten wir lediglich die Wegmarkierung im roten Kreis nicht gesehen und wohl die Schritteichung verpasst.

Im Enzenauer Park hat der Gedenkstein eine neue Tafel erhalten und die Dauer des Vorsitzes kann wieder abgelesen werden.

In ihrer Gesamtheit mit den sehr ansprechenden, guten aber nicht zu schweren Rätseln hat mir die Tour viel Spaß gemacht. :D :D

Wir haben insgesamt 6 1/2 Stunden gebraucht.

Grüße an Jutta und danke an 0202Roland für die toll gemachte Runde.

Thomas

P.S. Wir schreiben 4 :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von ROTTI am 24.11.2013, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von Die 4 Müller's » 24.11.2013, 19:16

Hallo Letterboxer,
wie von Thomas schon geschrieben haben wir heute 4 Stempel eingeholt :D :D
Was will man mehr an so einem tristen Novembertag :(
Die clues waren stimmig und wir ergänzten uns immer perfekt :mrgreen: :mrgreen:
Auch war mal wieder laufen angesagt und wir hatten gut 18 Kilometer in 6 1/2 Stunden :o :o
Die Boxen bieten viel Abwechslung und im Finale hatten wir immmer unseren Spass 8-)
Happy Letterboxing
Und Gruß aus Frankenthal besonders
an meinen Mitwanderer der jetzt bald mal wieder nach Asien verschwindet
Jutta

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von TANNI-TANNE » 18.05.2014, 16:03

Bereits gestern waren der Koch und ich auf große LB-Tour um Pforzheim.

Von den Bonuswerten blieb uns die Zahl im roten Kreis irgendwie verborgen. Im Zielgebiet zeigte sich dann, dass diese nicht unbedingt ausschlaggebend ist...
Bei der Schritteichung mussten wir feststellen, dass "0202roland" ziemliche lange Beine haben muss... (Beim Schritte zählen vor dem Finale sahen wir aus wie Störche im Salat... mögliche Beobachter dürften sich kaputt gelacht haben :lol: :lol: :lol: :lol: ...)

Zum Zeitplan lässt sich sagen, dass wir nach 6,5 bis 7 Stunden wieder am Startplatz waren. Größere Pausen haben wir nicht gemacht und bei der Kanzlerwald-LB wurde etwas geschummelt :oops: (Der Koch hatte diese bereits Anfang 2013 gefunden und so konnten wir hier etwas Zeit einsparen).

Vielen Dank für diese tolle Runde sagt
TANNI-TANNE

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von Barfly » 29.05.2014, 22:14

Wie meine Vorgänger konnte ich alle Werte für den Bonus, bis auf die rote Makierung, finden.
Aber auch ohne den Wert habe ich das Finale gut gefunden und konnte die Codes zuodnen.

Danke für die super Runde, es gab viel zu entdecken.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von Waldotter » 09.09.2015, 19:19

Den Bonus der grossen Runde konnten wir erst im zweiten Anlauf und nach Tipps finden. Uns fehlten die Werte d und h, trotzdem war klar, wo die Codes zu finden waren. Ich stellte fest, dass wir zwei Tage zuvor 25 Meter vor dem Versteck aufgegeben hatten, da wir uns unter einem einsamen Objekt wohl etwas anderes vorgestellt hatten. Die Box war gut versteckt,fast schon vergraben.
Danke sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von der kleine Elefant » 25.04.2016, 10:07

Als letztes wollten wir natürlich auch die Bonus Box finden.
Irgendwie hatten wir keine Idee, wie wir die Codes enträtseln können :? .
Also liefen wir, mittlerweile im strömendem Regen weiter, und wollten mal schauen. Es war ja sowie so der Rückweg zum Auto.
Unsere Schrittlänge passte überhaupt nicht, aber die Codes hatten wir, dann doch noch enträtselt.
Nach langem Suchen im Finale (mittlerweile waren wir sehr nass), brauchten wir einen Telefonjoker. Nochmals Danke dafür.

Fazit: Vier Stempel gefunden! Im letzten Finale und auf den Zwischenstrecken hätten wir uns etwas mehr Information gewünscht.
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von chickenwings » 25.04.2016, 12:35

Klasse Idee, die drei Touren so zu verbinden. Nur hätten wir mehr Hinweise gebraucht, um auch immer auf dem rechten Weg zu bleiben. Die Codes waren lange ein Rätsel, aber es klärt sich unterwegs. Ich bin im Zielgebiet noch am Versteck vorbeigelaufen, mit dem Gedanken, dort mal hinzugehen. Hätte ich das mal gemacht, hätten wir keinen TJ nutzen müssen (Danke barfly) :cry: . Aber das Versteck ist eben eher letterboxunüblich.......
Bei schönem Wetter hätte die Runde bestimmt noch mehr Spaß gemacht.

chickenwings,der an diesem Wochenende beinahe Schwimmhäute zwischen den Zehen gewachsen wären

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von die blinden Hühner » 15.03.2017, 19:33

Gestern begaben wir uns per Fahrrad auf die große Runde.
Die drei einzelnen Clues bereiteten uns keine größeren Schwierigkeiten, aber zwischendurch die Aufgaben für die Bonusbox zu lösen, hat nicht immer geklappt. Wir haben den Brunnen, das Schild und die Wegnummern übersehen. Die sich ergebenden Codewörter waren also etwas lückenhaft. Die Code-Objekte waren jedoch nicht zu übersehen und mit ein wenig Letterboxinstinkt fanden wir das einsame Objekt und die frei davor liegende Box. Leider hatte sie einen Wasserschaden, den wir so gut wie möglich beseitigt haben. Der Placer ist informiert.
Wir hatten viel Spaß und fanden die Radtour klasse, die Wege sind bis auf den Pfad zu Station 1 alle gut zu fahren.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von M.U.T.H. » 08.04.2018, 12:42

Gestern liefen wir die große Runde.
Die Boxen an sich waren gut zu finden. Aber auch wir taten uns schwer von Box zu Box zu kommen.
Wir dachten, mit GPS wird das schon :oops:
Unser größtes Problem war von der Chartaque zur Kanzlerwald zu kommen. Irgendwo flogen wir aus dem Clue.
An einer Verkehrsstraße beratschlagten wir mit 2 GPS und 3 Smartphones wie wir wohl zur Villa Rustica finden :shock:
Nachdem wir KLINGEL noch mit Interesse begutachten durften fanden wir auch zur Villa Rustica.
Danach fehlten Werte und wir mussten das GPS bemühen, um zum Enzauenpark zu kommen.
Nach dem Enzauenpark ging es Richtung Auto.
Werte werden definitiv überbewertet :lol:
Mit Hilfe eines Telefonjokers und Intuition kamen wir sogar zur Bonusbox :P .
Auch diese ist etwas feucht.

Vielen Dank für diesen ausgiebigen Wandertag sagen
M.U.T.H. und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (21.21 KiB) 2162 mal betrachtet

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Mit den Fahrrädern ...

Beitrag von Die Hesse » 17.06.2019, 20:20

... ohne E-Hilfe, haben wir heute die Große Letterboxrunde erradelt.
Alle Werte waren stimmig und führten uns ans Ziel. Super war, dass die
Wiese gemäht war. Sonst wäre es für den Allergiker heftig gewesen.
Auch hier ist die Box leider ganz nass.
Wir haben versucht sie etwas zu trocknen. Da wir mit den Rädern unterwegs
waren, war unsere Ersatzletterbox-Ausrüstung heute nicht dabei.
Stempeln funktionierte auch hier noch sehr gut.
Alles in allem ein schöner Tag, der mit vier Stempeln belohnt wurde.
Danke sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 21.06.2019, 14:07

Große Runde – Bonus

Am 20.06.19 machte ich mich zur großen Runde Chartaque/Kanzlerwald/Enzenaupark & große Runde Bonus auf.

Vom Enzauenpark kommend, mit nur wenigen Werten und ohne gelöste Codes, ging ich frohen Mutes Richtung „Sportplatz und Immernah“ (Motto – das wird schon klappen und ein einsames Objekt wird doch schon zu finden sein :lol: :lol: )

Code 1 wurde tatsächlich aufgrund der vorgegebenen Anzahl der Buchstaben richtig identifiziert aber mit dem einsamen Objekt haperte es doch ziemlich. Ein vermutetes (einzig für uns eindeutiges) einsames Objekt erwies sich als falsch. Also nahm ich an, das mein vermuteter Code 1 falsch war und zog weiter…..

An den Häusern von Niefern war die Enttäuschung groß - zu weit gelaufen. Nun war aber recht klar, was das einsame Objekt sein musste und tatsächlich war die Vermutung richtig und das für Letterboxer enorm ungewöhnliche Versteck dann schnell entdeckt.

Ruckzuck ging es dann, um drei Stempel und einen ungewöhnlichen, aber sehr interessanten Letterbox-Tag reicher, wieder an das LBM.

Vielen Dank an 0202roland für diese große Runde mit Ihrem tollen Gesamtkonzept, teilweise sehr ungewöhnlichen Verstecken, unterschiedlichen Rätseln und sehr schönen Stempeln. :D :D

Leider ist die Box „Kanzlerwald“ wohl verschwunden und insgesamt hat die Runde eine Wartung nötig und verdient. Die Boxen sind es absolut Wert gelaufen und erhalten zu werden.

Viele Grüße und nochmals Danke
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: PF - GROSSE LETTERBOX-RUNDE (Bonusbox)

Beitrag von bbbs-tandem » 21.02.2021, 22:54

Am 21.2.21 hab ich mich bei bestem Wetter auf die große Runde begeben... alles stimmig bei der Chartaque, auch ohne Probleme bis zum Kanzlerwald gekommen und dank der Vorgänger auch wieder mit einem Stempel belohnt worden!!! Dann folgte ich der (falschen) gelben Raute, kam dadurch viel zu umständlich an die Enzauen.. da war es proppevoll... bis auf 7) konnte ich dennoch alles finden, auch Z war herausgepuzzelt und tatsächlich auch gefunden... zwar war ohne M keine Peilung möglich, aber D+N waren ja kein soooo großer Radius... tja, dennoch fand ich nix im Unterholz, was annähernd nach einem Versteck aussah, alles platt.. nach 20min Suchen brach ich ab.. es gab auch schon einige neugierige Blicke und Kommentare vom Hauptweg..
Da ich mit den Bonuswerten auf der Tour nicht so achtsam war, entfiel die Bonusbox, das letzte Stück auf Asphalt bei Massen an Radfahrern, Inlinern, Kinderwägen und und und war auch mühsam genug... :? 8-)
Obwohl ich nur die Hälfte der Stempel entdeckte, war es ein wunderbarer Tag!!!
Danke, dass die Box aufrecht erhalten wird!!!
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Antworten

Zurück zu „0202roland“