FO - Urlaub's Letterbox

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

FO - Urlaub's Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 08.09.2009, 00:29

URLAUB'S- LETTERBOX
(placed am 06. August 2009 durch „Die 4 Müller's)

Stadt: 91346 Wiesenttal; Muggendorf
Startpunkt: Marktplatz "Muggendorf"
Empfohlene Landkarte: nicht notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Taschenlampe, Feuerzeug!
Wichtig: Festes Schuhwerk, Taschenlampe, evtl. Feuerzeug (Nicht Kinderwagen geeignet)
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (***--) Strecke Steigung
Länge: 5,5 km; ca. 2-4 Stunden, je nach Höhlenbesichtigung

INFO:
Rundweg zu 4 Höhlen! :lol: Die Höhlen können im Eingangsbereich mit Taschenlampe
besichtigt werden. 2 Höhlen für weitere ausführliche Besichtigungen nur mit Führer !!
Tolle Aussichtspunkten.

Die Letterbox entstand während unseres Urlaubs in der schönen Fränkischen Schweiz. Die LB wurde einfach gehalten, keine schweren Rätsel und Wegmarkierungen sind ausreichend vorhanden. Leider konnte kein Probelauf durchgeführt werden, trotzdem sollte im Zielgebiet die Box leicht zu finden sein.
Wichtiger Hinweis beim Finden der Box beachten, damit wir noch lange Freude an der „Urlaub's-LB“ haben!

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Fränkische Schweiz
Fränkische Schweiz
Letterbox der Clue - Urlaub's LB V4.pdf
Version 4 vom 26-05-2023
(282.51 KiB) 59-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 13.08.2023, 15:35, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Info's

Beitrag von Die 4 Müller's » 15.09.2009, 19:12

Hallo Letterboxer :wink:

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der "Urlaub's-Letterbox".
Evtl. Info's, Änderungen oder Tipps werden wir über das Forum geben. 8-) 8-)
Bei Problemen bitte kurze Mail. :roll:


Die 4 Müller's


:D 8-) :twisted: :lol:

26-05-2023
Wieder sind Informatioen verschwunden, deswegen ab sofort VERSION 4 verwenden.
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 26.05.2023, 01:05, insgesamt 4-mal geändert.

whschreiber

Gefunden

Beitrag von whschreiber » 18.09.2009, 20:44

Barbara und ich waren auf dem Frankenweg unterwegs, da stach während der Vorbereitung die Ankündigung ins Auge, dass in der Region eine Box veröffentlicht würde. Einmal PN und schon kam eine Beschreibung per Mail. Somit waren wir die inoffziellen Erstfinder, treten diese Ehre aber gerne an die nächsten Finder ab.

Die Box ist nun die dritte in der Region, man merkt deutlich die Pfälzer Handschrift. Etwas mehr Rätsel und ein paar Schritte mehr zu gehen, als die anderen Boxen, dazu dort aber mehr.

Die Beschreibung ist hervorragend, wir konnten alles gut finden, brauchten aber einmal die Hilfe eines Einheimischen (der Text ist nun in der Beschreibung angepasst. Danke an die Placer).

Beim und nach dem Find muss man wirklich sehr gut vor Muggels aufpassen; greifen und weit weg -Büroarbeit machen und dann wieder rein ins Nest.

Die Strecke ist toll gewählt, gibt sehr schöne Einblicke in das schöne Tal und auf die benachbarten Gipfel. Ein schöner Mox von Auf- und Abstieg, sowie Strecken, die man einfach mal so weg laufen kann.

Danke an Die Placer sagen

whs-Baer und Barbara.

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 20.10.2009, 21:20

In den Ferien hier in der Fränkischen Schweiz haben wir bei kaltem (brrr, so um die 3-4°C) Herbstwetter, aber herrlichem Sonnenschein als Zweitfinder die Urlaubs-LB gefunden. Sehr schöne Wege mit tollen Höhlen und Aussichten und prima Beschreibung :o :o :D !!
Ganz tolle Tour!
Auch der Stempel hat uns prima gefallen, nur nimmt er die Farbe irgendwie nicht so gut an, sodass wir ihn trotz Kraftaufwand nicht so optimal hinbekommen haben wie im Logbuch - :roll: :roll: :oops:
Vielen herzlichen Dank an die Placer von zweien der
Viererbande!!

Die 4 Bercher

Vatertag mal anders

Beitrag von Die 4 Bercher » 13.05.2010, 21:28

Vielen Dank für die schöne Tour, wir hatten sehr viel Spaß. In der Oswaldhöhle war ein bißchen viel los. Ich glaube alle Grundschulkinder aus dem Ort sind da unterwegs gewesen.
Kaffee und Kuchen waren gut, wie empfohlen.
Die Letterbox ist noch OK und wieder ordnungsgemäß zurückgelassen! :roll:
Bis demnächst mal wieder
Die vier Bercher

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Schöne Tour....

Beitrag von Britta und Jürgen » 20.05.2010, 21:19

......der Weg durch und an die Höhlen hat uns gut gefallen, mit schönen Felsen und bei gutem Wetter sicherlich auch eine fantastische Aussicht auf Muggendorf. Die Box liegt wohlbehalten in ihrem Versteck. Danke an die 4 Müllers für diese schöne Box. :wink:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Wetterglück nennt man das...

Beitrag von Los zorros viejos » 31.05.2010, 18:22

....wenn man in Sachsen abreist, weil so schlechtes Wetter gemeldet ist, unterwegs durch einen Regenguss fährt und in Wiesental-Muggendorf ankommt und die Sonne scheint. :wink: 8-) Die Tour führte uns durch und an schönen und sehenswerten Höhlen vorbei. Alle Angaben waren gut zu finden und so kamen wir im Hotel Goldener Stern zu einem leckeren Essen genau da an als der Himmel alle Schleusen öffnete, solchen starken Regen bekommt man nich so oft zu sehen. :roll: :wink:
Der Box geht es gut, ein Dankeschön an die 4 Müllers und liebe Grüße
Los zorro viejo :wink: :P

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nachtrag 09.07.2010

Beitrag von NeuVoPi » 15.07.2010, 19:50

Wegen heißem Wetter (mind. 33 ° C ) und einer hungrigen Lilly, machte Volker diese Box über die Mittagszeit alleine. Pia und Lilly gingen essen - das nennt man Arbeitsteilung. :P

Ich bin die Markierung leider in die falsche Richtung gefolgt. Oben angekommen war jedoch die Oswaldhöhle schon ausgeschildert.
Da es aber ein riesen Umweg war, war ich erst nach einer Stunde da. :evil:
Die zweite Stunde nutzte ich um den Rest der Tour zu bestreiten und um zu meinen Mädels zurück zu kehren.
Diese hatten sich zwischenzeitlich auf dem Spielplatz breit gemacht.
Sehr schöner Stempel. Der Box geht's gut.
Viele Grüße an die 4 Müller's
Volker von den
NeuVoPi

5Boggis

Beitrag von 5Boggis » 29.07.2010, 22:11

Endlich mal Zeit gehabt, diese Box zu suchen und zu finden, die schon so lange auf meiner "zu suchen"-Liste stand.
Sehr schöne Runde, zu den Höhlen müssen wir mit geeigneterer Ausrüstung auf jeden Fall nochmal mit den Kindern herkommen.

Danke für's Verstecken, Klaus

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 01.08.2010, 21:06

Tolle Höhlen und wunderbare Ausblicke bekamen wir heute auf dieser tollen Tour zu sehen. Unser 3-jähriger ist die Tour mit Taschenlampe bewaffnet, mit Begeisterung komplett gelaufen. :P

Box liegt sicher in ihrem Versteck und wartet auf weitere Besucher

LG die FIM´s
Die FIM´s

OMMA

Beitrag von OMMA » 12.08.2010, 22:34

Am 05.08.2010 haben wir diese Box gehoben. Der Weg dorthin war wunderschön, superinteressant und gut beschrieben - also ganz so, wie wir es von einer 4-Müllers-Tour gewohnt sind. Vielen Dank dafür.
Aber nicht nur wir fanden die Box gut - auch kleine 4-beinige Waldbewohner, die fleissig die beiden Plastiktüten, in die die Box verpackt war, bearbeitet haben. Ansonsten geht es ihr gut in ihrem Versteck.

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 29.08.2010, 21:58

Bereits am 25.08. sind wir in unserem Urlaub :wink: die schöne Tour gelaufen. Unser Domizil hatten wir ganz in der Nahe gewählt und wir waren von der tollen Gegend absolut begeistert :D ! Tolle Höhlen, super Aussichten etc. ...
Und die Einkehr am Ausgangsort - lecker, lecker - aber dazu mehr an anderer Stelle!
Vielen Dank an die 4 Müller's und liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: FO - Urlaub's Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 22.10.2010, 20:20

Auf dem Rückweg vom Kurzurlaub im Erzgebirge machten Bergstock und ich einen kurzen Halt und haben dieser Box einen Besuch abgestattet. Die Tour führt an vielen interessanten Plätzen vorbei. Insgesamt lädt die Gegend zu einem längeren Aufenthalt ein. Mein persönliche Highlight war der Besuch in der :?: :?: :?: höhle.

Danke den Müllers für diese kleine aber feine Tour.

Es grüße

die Katz

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Re: FO - Urlaub's Letterbox

Beitrag von Die Sachsen » 04.06.2011, 16:45

Was soll ich sagen, genau so müssen Letterboxen für uns sein.
-Spannung - Spaß und was zu naschen . :D
Vielen Dank dafür schon mal an die 4' Müllers.

-Spannung haben uns auf alle Fälle die tollen Höhlen vermittelt. Highlights waren dabei die Oswald- und die ??? höhle.
-Spaß bereitet haben uns die vielen schattigen Wege, die wir bei der Hitze sehr genossen haben. Die Steigungen am Anfang der Tour haben uns trotzdem gut ins schwitzen gebracht. :roll:
-zu Naschen gab es allerhand Leckereien nach erfolgeicher Suche in der kleinen Gaststätte wie im Clou beschrieben. Sehr leckerrrrrrrrrr. :-) Leider waren wir zu zeitig und das Spannferkel noch nicht fertig. :-(
Der Box geht es gut, ist allerdings ein wenig traurig wegen der wenigen Besucher. Bei der letzten Höhle kann es nicht Schaden ein paar Kerzen einstecken zu haben. :-) In der Oswaldhölle kann man auch einen Geocache haben, was auch den Menschenauflauf in der Hölle schnell erklärte. :-)
Ich denke gerade für Familien mit Kinder kann man die abwechslungsreiche Tour nur empfehlen. Wir 4 waren auf alle Fälle begeistert.

Liebe Grüsse an die 4 Mühlers von den Sachsen aus dem Hessenlande

Hier waren wir sicher nicht das letzte Mal unterwegs. :-)

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Kein Urlaub! ;-)

Beitrag von Die vier Wilkauer » 26.06.2011, 21:01

Wir hatten zwar keinen Urlaub, aber ein Sonntag tut´s manchmal auch... ;-)
So machten wir uns heute früh auf den Weg ins Frankenland, um die Urlaubs-Letterbox zu suchen.

Belohnt wurden wir mit einer wunderschönen Tour durch eine faszinierende Landschaft - die Höhlen sind einfach nur genial ! ! ! :D
Absolutes Highlight der Runde war die ...höhle auf dem Rückweg, die man auf keinen Fall verpassen sollte.

Nur gut, dass der Sommer sich heute nicht von seiner besten Seite zeigte, sonst hätten uns die Anstiege wohl noch mehr zum Schwitzen gebracht... :roll:

Aber so war es ein rundum gelungener Sonntagsausflug ! ! ! :D

Der Box geht es gut, allerdings hat sie ein kleines Loch :( - vielleicht hat sie ja deshalb jemand in eine Plastetüte gepackt...?!? :?

Übrigens waren nach den "Sachsen" noch andere Finder dort, die haben sich hier allerdings noch (?) nicht gemeldet...

Vielen Dank an die 4 Müllers für diese tolle Tour ! ! ! :D

Die vier Wilkauer

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“