DÜW - Heidenfels - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Heidenfels - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 05.09.2011, 13:37

Hallo!!
Heute war ich die bei dieser Box und die Wegbeschreibung war super. Nach 3 Stunden war ich wieder am Auto .
Gruß Nettimausi

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 342
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - Heidenfels - Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 19.09.2011, 08:45

Wie bekämpft man seinen Muskelkater nach einem Tag Gartenarbeit? Ab auf die Couch? Weit gefehlt! :shock:

Nun ja, das Wetter am Start hat uns schon ein wenig zweifeln lassen, ob sich der Regen von drinnen nicht schöner angeschaut hätte. Zumal wir von der letzten Regenwanderung in Südtirol noch etwas traumatisiert waren... Egal, wir sind trotzdem losgestapft. Der Weg bis zum "hauenden Gewächs" erinnerte uns schmerzlich an die gute Adelinde, und an die Schwierigkeiten, die wir bei der Suche nach ihrer Hütte hatten. :oops:

Dieses Mal sollte allerdings alles besser laufen. Der Regen hörte auf, die Sonne kam raus, und trotz fehlendem Rettungsschild haben wir alles auf Anhieb gefunden. :D Am Heidenfels waren keine Kletterer sondern Mountainbiker, aber die sind zum Glück die andere Seite runtergefahren, sodass wir die Box in Ruhe bergen konnten.

Jetzt liegt sie wieder an ihrem Platz und freut sich, andere Letterboxer mit einer tollen Runde und einem wunderschönen Stempel zu beglücken.

Vielen Dank an die Wanderfalken sagen

die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: DÜW - Heidenfels - Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 29.09.2011, 20:55

Bei schönstem herbstlichen Sommerwetter war es wunderbar durch den Wald zu laufen und Keschde zu sammeln :D Die Wegführung war klasse gewählt und alles war ohne Probleme zu finden bzw. es war möglich vor Ort gleich zu kontrollieren ob man richtig läuft.

Das zweite Rettungskette Fort Schild scheint wohl weg zu sein aber der Clue ist sooo eindeutig man kann gar nicht falsch laufen an dieser Stelle.

Vielen Dank für einen schönen Tag in Wald (und ein paar Cachelschen mehr :oops: )

Christiane

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: DÜW - Heidenfels - Letterbox

Beitrag von Weggefährten » 14.10.2011, 17:51

Endlich wieder Sonne... und ab in den Wald :D
In der Hoffnung, dass uns noch ein paar Keschde übriggelassen wurden haben wir uns speziell diese Letterbox ausgesucht.
Und wir wurden nicht enttäuscht :P :P
Eine super Tour ! Klasse Wegbeschreibung, bei der man mit Sicherheit nicht erst -zig Kilometer läuft, bevor man merkt, dass irgendetwas nicht stimmt.....sonniges, lauschiges Picknickplätzchen...und noch zum Schluss ein riesen Stempel ( Der unser Stempelkissen etwas überforderte)

Fazit: Gerne wieder, dann mit Grillfleisch im Gepäck :wink:

Danke für die schöne Tour,
Die Weggefährten

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Heidenfels - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 16.10.2011, 21:09

Herrliches Wetter lockte uns heute wieder in den Wald.
Am Anfang war alles gut, doch dann wurden die Gesichter immer länger, weil wir wussten, dass wir jeden Schritt bergab auch wieder nach oben müssen (denn es geht hier ganz schön lange bergab) :mrgreen:
Doch wer hätte es gedacht, der Aufstieg war relativ human, dafür etwas länger. :D
So konnten wir recht entspannt das Finalgebiet erreichen und dort auch die Box gut finden.

Am Wochenende herrscht hier fast ein Verkehr wie auf der Autobahn. Also wer kann lieber unter der Woche gehen.

Danke für die Tour sagen
Peter und Esther

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Heidenfels - Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 06.04.2012, 19:21

Nach fast einem halben Jahr wurde die Box ans Tageslicht geholt. Der Box und denm Inhalt geht es gut .Heute nach der Osterletterbox diese Box geloggt... :wink: :wink: im Finale mußt ich zwar bissel klettern :roll: oder wandelte ich auf falschem Pfade :?: :?:
Jedenfals ziert jetzt ein XXL Stempel mein Logbuch

LG von Tanja und Fly vom Trio und 4 Pfoten ...Und Patrick

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Heidenfels - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 07.04.2012, 21:18

Nach der Osterbox sind wir über den Heidenfels zurückgelaufen. Dank Tipp, war das Versteck schnell gefunden.
Die Felsen im Zielgebiet sind ein tolles Naturdenkmal.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Heidenfels - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 22.07.2012, 17:54

Am 22.07.12 bei bestem Wetter gefunden - landschaftlich lohnende Runde mit schönen Aussichten. Trotz einiger fehlender Hinweise/Rettungsschilder mit Hilfe der Karte leicht zu finden. Box in Bestzustand.
Gruß Bambigonzales & Eywa

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - Heidenfels - Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 16.09.2012, 21:26

Mal wieder eine wunderschöne Tour mit einer noch viel schöneren Zielregion - ich war mal wieder von den vielen Felsen total beeindruckt.

Auch uns hat ein Rettungsschild gefehlt, der Weg war aber trotzdem gut zu finden.

Viele Grüße
TANNI-TANNE

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Heidenfels - Letterbox

Beitrag von tigerente » 16.09.2012, 22:56

Ja, die Felsen waren der Hammer! Zu Beginn auf bekannten Wegen gewandert. Am Turm und an dem Baum, der angeblich nicht haut waren total viele Muggels unterwegs und auch im Ziel brauchten wir Geduld bzw. sind dann erst zum Abendessen und danach nochmal zurückgekommen. Es kamen aber immer wieder neue Leute. Kurz vor Sonnenuntergang waren wir dann aber erfolgreich, nachdem wir den 2. Buchstaben des Wertes A doch noch erahnen konnten - nachdem wir jeden größeren Felsen persönlich begrüßt haben. Tolle Tour und ein großer Stempel!!! Danke an die Placer. :-)

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Die Schatzsucher
-
Beiträge: 22
Registriert: 26.07.2010, 18:42
Wohnort: Bad Dürkheim

Tolle Box!

Beitrag von Die Schatzsucher » 23.09.2012, 09:39

Nach langer Pause melden wir uns zurück :P
Gestern am frühen Morgen sind wir bei Sonnenschein losmarschiert. Für uns ein schönes Heimspiel mit tollen Aussichtspunkten und verständlichen Rätseln. Leider existiert das ein oder andere Schild nicht mehr :idea: Aber alles kein Problem und leicht lösbar. Die Box haben wir schnell gefunden, hier war etwas Letterboxer-Spürsinn erforderlich.
Sehr schöner Stempel. Für die gesamte Route brauchten wir 3,5 Stunden inkl. Frühstückspause.
Vielen Dank für die schöne Tour :P
Marco & Heike

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Heidenfels - Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 14.01.2013, 21:28

Schmale Pfad, tolle Aussicht und beeindruckende Felsen.

Gestern sind wir mal wieder Richtung Bad Dürkheim aufgebrochen um dem Heidenfels einen
Besuch abzustatten.

Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt waren bei der Tour eine zusätzliche Herausforderungen.
Gerade die lange Abwärtspassage zu Beginn war nur im Schneckentempo zu bewältigen.
Aber da wir Wanderungen abseits der breiten Forstwege mögen, hatten wir die richtige Wahl getroffen.
Eine für uns inzwischen schon bekannte Gegend auf größtenteils unbekannten Wege und Pfade zu entdecken,
ist immer wieder toll.

Aufgrund der Temperaturen und dem häufigen Anhalten zum Wertesammeln haben wir eigentlich erst im
letzten Drittel der Wanderung Betriebstemperatur erreicht. Auch ohne zweiten Rettungspunkt haben wir alle
Stationen entdeckt.

Insgesamt eine schöne und sehr gelungene Tour.

ABER: Das Peilen im Zielgebiet hat nach unserem Gefühl auch gut geklappt. Bis auf der/die/das ??? mit
eingebüßter Hülle war alles eindeutig zu finden. Nur die Box nicht!!!

Nach mehr als ½ h Boxensuche hatten wir zwar ein Boxenversteckt nach unserer Meinung lokalisiert.
Das war allerdings leer. Selbst unser Telefonjoker hatten uns auf keine andere Idee gebracht.

Wir haben ohne Fund abgebrochen.

Nach einem Bildervergleich der von uns gemeinten Stelle müssen wir befürchten, dass die Box dort
nicht mehr existiert. Aufgrund des Schnees kann sie natürlich auch außerhalb ihres Verstecks verborgen
gewesen sein.
Da wir noch einige Letterbox-ToDos in der Nähe der Tour vor uns haben, werden wir bei besserem Wetter
nochmals nach der Box suchen.

Es würde uns allerdings freuen, wenn sich der Placer der Tour per PN bei uns melden würde, vielleicht
können unsere Befürchtungen zerstreut werden.

Es wäre wirklich schade um die schöne Letterbox-Wanderung.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits


(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Heidenfels - Letterbox

Beitrag von ABUS » 10.02.2013, 18:42

... leider können wir uns den Worten von den Weingartner-Edel-Hobbits nur anschliesen.
Im Finale ist es uns genauso wie beschrieben ergangen - Schnee, kalt, usw.

Nur keine Box zu finden , obwohl auch wir glauben alles richtig gemacht zu haben.

Auch uns würde es freuen, wenn sich der Placer der Tour per PN bei uns melden würde.

Viele Grüße

ABUS

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Box wieder online!

Beitrag von trüffelwutz » 28.04.2013, 19:19

April 2013:
Box zurzeit nicht im Versteck. Bitte nicht suchen.
Da ich heute in der Nähe war, hatte ich mir vorgenommen mal nach der vermissten Heidenfelsbox zu sehen. Das Versteck konnte ich leider wie meine Vorschreiber nur leer vorfinden.
Also habe ich mich umgeschaut, weit umgeschaut. Ca. 120 m hangabwärts glänzte dann etwas untypisches auf dem Waldboden. Es war die Box! Sie lag offen auf dem Boden. Logbuch und Stempel waren in der geschlossenen Tüte, das Logbuch trifend nass. Der Stempel ist dank einer zweiten Tüte trocken geblieben.
Beim Wiederaufstieg hab ich sogar die zwei abgerissenen Laschen der Box gefunden.
Es sieht so aus als hätte jemand die Box mit voller Wucht den Hang hinab geworfen. :twisted: :shock:
Ich hab die Teile mit ins Boxenlazarett genommen. Die Eigentümer sind informiert.

Edit 10.11.2013
Die Box ist ab sofort wieder suchbar. :P
Der Clue und das Finale wurden leicht überarbeitet. Die Box hat ein neues Versteck. :mrgreen: Die Wegführung und der Rätselcharakter der Box blieben erhalten.

Bitte nur noch mit dem aktuellen Clue suchen.

Viele Grüße und happy Letterboxing
Peter

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Heidenfels - Letterbox

Beitrag von ABUS » 17.11.2013, 19:59

.... nachdem die Box bei der ersten Suche nicht in unser Logbuch fand, war heute ein neuer Anlauf fällig :D :D

Kaum in der Spur kommt uns auch noch ein "Apfelessender Letterboxer" entgegen, der in einer anderen Mission unterwegs war.
Viele Grüße nochmal an dieser Stelle an Rotti :D

Ohne Zweifel fanden wir alle Werte, auch wenn wir den ein oder anderen Weg schon vom erstenmal kannten 8-) .

Vielen Dank an die Trüffelwutz für das Wiederbeleben der Box und auch für den Tip, den wir allerdings nicht angewendet haben - wir sind das volle Programm gelaufen :D

Bis bald im Wald ...

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Antworten

Zurück zu „Die Wanderfalken“