... - Varaskruv-Letterbox (Schweden)

Antworten
Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

... - Varaskruv-Letterbox (Schweden)

Beitrag von Pädeldreter » 13.10.2009, 22:31

Varaskruv - Letterbox (Schweden)
(versteckt im August 2009 durch die Pädeldreter)

Die Letterbox kann leider nicht mehr gefunden werden!

Ort: 36076 Älghult; Naturreservat Varaskruv, Smaland, Schweden
Startpunkt: N57° 01.993 E015° 27.131 Parkplatz Naturreservat Varaskruv
Infotafel: N57° 01.954 E015° 27.154 Infotafel Naturreservat Varaskruv
Landkarte: nicht notwendig
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) leicht - mittel je nach Wegwahl
Länge: 0,5 - ca. 3,5 km je nach Wegwahl
Bemerkungen: die Pfade sind nicht für Kinderwagen geeignet;

Information:
Das Naturreservat Varaskruv besteht aus einem alten Anbaugebiet um den ehemaligen Hof Varaskruv herum. Östlich des Sees Varaskruvssjön liegt das dem Hof nahliegende Agrargebiet mit kleinen, von Mahdwiesen umgebenden Äckern. Die Wiesen haben eine sehr reiche Flora, unter anderem findet man dort sehr viele alte Eichen und Wacholder.

Wir wünschen euch viel Spaß! :mrgreen:

Die Pädeldreter
Dateianhänge
varaskruv_en.pdf
Clue english
(136.1 KiB) 363-mal heruntergeladen
varaskruv_de.pdf
Clue deutsch
(140.64 KiB) 931-mal heruntergeladen
Varaskruvsjön
Varaskruvsjön
Zuletzt geändert von Pädeldreter am 04.07.2022, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 06.08.2010, 21:07

Hej Hej (wie der Schwede sagt)

Während unseren kleinen Tour durch Südschweden statteten wir der Box und dem dazugehörten Naturresavat einen kleinen Besuch ab. Wir waren zwar nicht die ersten, die nach der Box ausschau hielten, wohl aber die ersten Letterboxer (sie ist zu einen Hybrieden mutiert).

Eine schönen Idee. Vor allem der Stempel hat uns sehr gut gefallen. :D

Liebe Grüße

die Katz

P.S. Schweden hat so viele schöne Ecken und die Box würde sich über Besuch sehr freuen. :wink: :wink:

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: ... - Varaskruv-Letterbox (Schweden)

Beitrag von chickenwings » 21.08.2019, 10:28

Die Box liegt jetzt genau seit 10 Jahren.
Sie ist leider sehr feucht, aber das Logbuch ist noch gut lesbar.
Wir waren die 2. Letterboxer, die die Box gesucht haben. Aber alleine dieses Jahr waren schon 3 Geocacher an der Box.
Das Naturreservat ist einen Besuch auf jeden Fall wert. Man läuft an einem verwunschenen See entlang, und bewundert uralte Eichen und Wacholdersträucher, die in jetzt blühender Heide stehen.

chickenwings

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

am 26.5.22 gesucht und nicht gefunden....

Beitrag von GiveMeFive » 01.07.2022, 16:37

Hallo lieber Pädeltreter, hallo liebes Forum

Auf unserer 5-wöchigen Skandinavien Reise, kamen wir auch am Naturreservat Varaskruv vorbei.

Die beiden Werte zu finden, war kein Problem, dennoch haben wir die Letterbox nicht gefunden. :evil: Da wir nicht sicher sind, ob wir von der richtigen Stelle aus gesucht haben (es gibt nur eine Tafel auf dem Vorplatz), möchten wir nicht behaupten, dass die Letterbox verschwunden ist.

Dennoch machten wir uns gute 45 Minuten auf Trüffelsuche, haben allerdings die 2-3 Steinhaufen ausgelassen. Das hätte zu weit geführt.

Am vermeintlichen Versteck gab es einen "Abdeckstein", aber keine Vertiefung für eine Box.

Wir haben natürlich eine kurze Runde im Naturreservat gedreht. Das lohnt allemal. :P Wegen Regens waren wir allerdings nur auf der kurzen Runde unterwegs.


Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY)

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Re: ... - Varaskruv-Letterbox (Schweden)

Beitrag von Pädeldreter » 04.07.2022, 10:48

Hallo zusammen,
die Letterbox ist leider nicht mehr zu finden.

Es gab dort einige Änderungen, in der langen Zeit ist das sicher nicht verwunderlich. Nach Rücksprache mit den letzen Suchern (andere Plattform) ist die Box nicht mehr vor Ort.

Leider haben wir es verpennt, das hier auch deutlich zu machen. Sorry dafür.

Gruß, die Pädeldreter

Antworten

Zurück zu „Pädeldreter“