KL - Humbergturm-Letterbox

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: KL - Humbergturm-Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 13.06.2021, 19:50

Als Bonus zum Lineal gönnten wir uns heute diesen wunderbaren klassischen Stempelabdruck vom Turm. Ein bisschen Suchen mussten wir schon, aber nachdem uns die Zeitreise ins Jahr 2009 gelungen war, fanden wir auch die Box im passgenauen Versteck.
Grüße an 2 der 5 Schweinchen, die uns auf dem Rückweg überraschten.

Vielen Dank für Reaktivieren an Big5 und Glückwunsch zur ersten zu betreuenden Box!

Bettina & Michael

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KL - Humbergturm-Letterbox

Beitrag von Waldotter » 13.06.2021, 19:53

Damals als Erstfinder, heute Zweitfinder der zweiten Version. Kurz vor dem Finale trafen wir auf Bettina und Michael. Nach einem freundlichen Gespräch und Stempeltausch suchten und fanden wir die Box teils mit Erinnerung,teils mit den Hinweisen von Big5 . Danke sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: KL - Humbergturm-Letterbox

Beitrag von Die Blacky's » 13.07.2021, 15:03

Am 10.07 die altehrwürdige Box gelaufen. Nur im Zielgebiet ist im Laufe der Zeit die Natur zurückgekehrt und man musste etwas länger suchen. Sonst alles stimmig.
Gruß
Die Blacky`s

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KL - Humbergturm-Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 28.08.2021, 20:36

Fast vor unserer Haustür gelegen, sind wir nun endlich diese Box gelaufen. Aufgrund der Ortskenntnis :D waren viele Werte bekannt, trotzdem ist es immer wieder schön hier. Im Finalgebiet hat Mali von TIEM die Box gleich ertrüffelt.
Danke an Big 5 für die Pflege der Box. :P Ein passender Stempel ziert unsere Logbücher. 👍

Viele Grüße Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1254
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KL - Humbergturm-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 12.09.2021, 19:33

Unterwegs auf der Suche nach der Box mit dem magischen Dings, entdeckten wir zufällig, dass es hier wieder einen Stempel gibt - vielen Dank an The Big 5 fürs Auslegen :D

Also schoben wir diese Runde kurzerhand noch ein, entschlüsselten die Finalbeschreibung und suchten und fanden den hübschen Turm-Stempel in seinem abgelegenen Versteck :mrgreen:

Ein hocheffizienter und erfolgreicher Letterboxtag fand sodann im naheliegenden und sehr schönen Biergarten ein leckeres Ende :lol:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: KL - Humbergturm-Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 19.09.2021, 17:21

Heute war ich eigentlich in anderer Mission unterwegs. da ich diese Tour aber vor ein paar Wochen aufgrund eines Gewitters abbrechen musste, bin ich an passender Stelle in den Clue eingestiegen bzw. auf den Namensgeber hochgestiegen.

Das Rätsel bereitete keine Probleme. Allerdings hatte ich die Einträge im Forum nicht gelesen und stand im Finale zunächst etwas ratlos da. Erst ein fliegender Telefonjoker stuppste mich auf den letzten 15 Meter in die richtige Richtung.

Vielen Dank an die Wanderfalken für die schnelle Hilfe. So wurde der zweite Stempel an diesem Tag in Logbuch gedrückt.

Vielen Dank an die FIMMs für‘s Auslegen und an Big 5 für‘s Reaktivieren. Die Vorläufer an diesem Tag hab ich leider verpasst.

Es grüsst

Der Lustige Astronaut, der anschliessend noch schnell das Basis-Equipment für eine magische Runde in der Gegend besorgte.

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KL - Humbergturm-Letterbox

Beitrag von Transusen » 08.10.2021, 06:25

Auch wir waren mit Magie unterwegs, hatten allerdings diesen Clue als "Joker" dabei.
Nach Auffinden der Zaubergegenstände und Auskundschaften der Route,
beschlossen wir, den Joker zu ziehen.
Alle Werte konnten gut gefunden werden, lediglich im Zielgebiet versperrte
aufkommender neuer Bewuchs den Durchblick auf einige Peilobjekte.

Danke für die schöne Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Auf Letterboxtour bei Kaiserslautern – Tag 1

Beitrag von HoffNuss » 14.10.2021, 19:18

Donnerstag, 14.10.2021 Box gefunden :D

Heute machte ich mich auf zum Bremerhof bei Kaiserslautern und startete mit dieser Box in meinen ersten von zwei Letterboxtagen 8-) .

Ohne Probleme konnte ich dem präzisen Clue folgen (trotzdem ist es ratsam die letzten Forumseinträge zu lesen :wink: ) und Wert für Wert auf den tollen Wegen und Pfaden einsammeln.

Am Turm musste ich schon etwas schauen, bis ich den Weiterweg „L“ fand. „L“ war mir schon beim Lösen der Buchstabenumrechnung (das Alphabet hat mehr als 26 Buchstaben… :o ) klar, trotzdem überwand ich mal wieder meine Höhenangst und konnte den Wert mir selbst bestätigen :oops: .

Im Finale musste ich zwar etwas Suchen, aber die Box war dann doch bald gefunden.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank! Besonders an Big 5 :!:
Jens.

PS: bevor es ins Hotel direkt am Startpunkt ging, holte ich mir noch wichtige Utensilien für mein morgen, magisches Vorhaben… :lol:

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: KL - Humbergturm-Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 20.10.2021, 20:10

Nachtrag vom 10.10.21
Nachdem wir bereits zu Hause das finale Rätsel gelöst hatten, schoben auch wir diese Box auf den Spuren des magischen Lineals ein. :lol:
Über das Finalgebiet wurde schon alles geschrieben. Allerdings fiel unser Eintrag recht kurz aus, da sich in der Nähe ein Wildschwein bemerkbar machte. :!: :!:

Danke für die Reaktivierung dieser Box.
Bärbel & Enzo

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 384
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: KL - Humbergturm-Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 17.12.2021, 21:50

Und wieder ein sonniger Urlaubstag, der unbedingt mit einer Letterbox gefüllt werden wollte :)
Gut beschriebener Clue auf schönen Wegen und eine tolle Aussicht vom Turm - nach 163 Stufen Aufstieg :o
Die Box haben wir gut gefunden, auch wenn man im Finalgebiet nicht immer die beste Sicht zum Peilen hat - aber Bäumchen wachsen eben im Lauf der Zeit..... :wink:
Und am Schluss dann noch ein leckerer Glühwein im Biergarten vom Bremerhof - den hatten wir uns verdient.
Danke für den schönen Stempel
gabyrudi

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: KL - Humbergturm-Letterbox

Beitrag von Die Nordseefreunde » 01.03.2022, 10:02

Wir haben uns sehr gefreut, dass diese Box vor unserer Haustür dank dem Einsatz von Big5 wieder zu finden ist. Am 23. Januar konnten wir die Letterbox ohne Probleme finden. Im Finalgebiet waren wir dankbar für die Hinweise im Forum.

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: KL - Humbergturm-Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 04.04.2023, 16:58

Heute um 14.14 Uhr haben wir die Box gefunden.
Wir sind gut in den Clou gestartet, aber dann haben wir Brunnen 3+4 auch nicht gefunden. Unsere Peilung war vielleicht nicht so ganz richtig. Der Turm war sehr schön bei strahlend blauem Himmel und toller Sicht.
Wir hatten auch Online etwas Hilfe beim Rätseln, denn für uns war es eigentlich schon zu viel. Danke für die Unterstützung!
Aber am Ende haben wir die Box im Zielgebiet gefunden. Schöner Stempel und toller Tag.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: KL - Humbergturm-Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 18.02.2024, 08:35

Liebe Big 5's, hallo Forum, :D
nach der UNI-Box bot sich noch die Humbergturm-Box an.. schön, dass diese Runde wieder gelegt wurde!! Wenn man den Tipp des Placers liest, kann nichts schief gehen... diese ominöse Kreuzung ist eindeutig, auch wenn die Bank deutlich sichtbar ist und das genaue Hinsehen nicht nötig ist... 8-)
An vielen schönen Brunnen vorbei zum Turm auf einsamen Pfaden und weiter bergab Richtung Finale... das Umgehen gegen den Uhrzeigersinn empfiehlt sich!! Und dann ist der Biergarten auch nicht mehr weit!! :D
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Antworten

Zurück zu „Die FIM´s“