Virtuelle Wikinger Letterbox

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Virtuelle Wikinger Letterbox

Beitrag von pepenipf » 22.10.2009, 12:04

Wikinger Letterbox
(erstellt am 220.10.2009 durch pepenipf)

Land: Skandinavien, England, Norddeutschland
Startpunkt: ???
Empfohlene Landkarte: mitgelieferte Karte
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, www (Google, Wiki, o.ä.), eventuell eine Spielfigur
Schwierigkeit: (***--) mittel
Länge: kreuz und quer durch die Ost- und Nordsee und Teile Europas

Info: Du begibst dich nun auf eine virtuelle Reise durch die Welt der Wikinger. Dies schließt
nicht nur Skandinavien, die eigentliche Heimat der Wikinger, sondern auch andere Teile Europas
wie, zum Beispiel, die Ostseeküste und England ein. Die Wikinger waren geniale Seefahrer,
was eine wichtige Grundlage ihrer Macht und ihres Reichtums war. Diesen erwarben
sie sich aber nicht nur durch ihre berühmten Kriegszüge, sondern sie waren auch geschickte
Händler.

Der neue Clue ist hochgeladen, es gibt eine neue HP Adresse. Die HP sollte nun wieder funktionieren!

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Wikinger_Karte.pdf
(119.96 KiB) 618-mal heruntergeladen
wikingerdorf.jpg
Wikinger_Clue2.pdf
(410.39 KiB) 374-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von pepenipf am 09.10.2015, 17:57, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Erstfinderurkunde

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 25.10.2009, 22:48

Wir waren heute unterwegs mit den Wikingern und haben die Erstfinderurkunde bekommen :lol:

Danke für diese interessante Letterbox-Reise, hat Spaß gemacht.

Grüsse aus dem RP-Kreis

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
der fliegende Felix
-
Beiträge: 122
Registriert: 07.05.2008, 18:59
Wohnort: kleiner Odenwald

Beitrag von der fliegende Felix » 25.10.2009, 23:07

Hallo,
in der Schlacht in ... unterlegen. Die Pyramiden wahren ihr Geheimnis. :(

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Wikinger mit neuem Wein besiegt .....

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 25.10.2009, 23:18

Heute Mittag noch in der Südpfalz unterwegs und am Abend schon mit Wikingern auf großer Fahrt! Es hat viel Spaß gemacht und die Kultstätten zu finden, war manchmal nicht ganz einfach :lol: , aber unser altersschwacher Rechner konnte gerade noch das Ziel erreichen :!:
Vielen Dank für die tolle :D Runde am Abend und Grüße aus der 2-Burgen-Stadt,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 26.10.2009, 23:01

Vielen Dank für die kurzweilige Reise ins Leben der Wikinger.

Die FIM´s
Die FIM´s

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Beitrag von Gute Idee » 27.10.2009, 15:22

irgendwie muß ich auch in Ägypten aufgeben - nach Stundenlanger Suche - soooooo nah am Ziel :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 27.10.2009, 15:53

Wie um alles in der Welt kommt ihr alle zu Pharaonen, Pyramiden und nach Ägypten? Das ist doch eine andere Box?
Ich blicks nicht. Seid ihr auf ner falschen HP gelandet?
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Beitrag von Gute Idee » 27.10.2009, 16:18

Nene Nina,

da steht, daß man mit dem Benutzernamen so noch nix anfangen kann.


Jetzt hat's bei mir aber doch geklappt - Danke an Nina für's Augenöffnen - mit dem Lösen.


Super tolle Letterbox :!: :!:
LG Gute Idee

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 27.10.2009, 16:29

Ah Danke! Nun hab ich mal den Text auf der HP gelesen und da hat Pepe wohl vergessen den Text anzupassen. Da hat sie es sich wohl beim erstellen leicht gemacht und ene Kopie der Ägypten Letterbox HP benutzt. Also der Benutzername ist der Benutzername! Da ist der Text auf der HP falsch!
SORRY
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Beitrag von Krümelchen » 27.10.2009, 18:05

Es tut mir sehr leid!
Ich entschuldige mich bei allen, die deswegen ewig rumgesucht haben!
Der Text ist nun geändert und dürfte so keine Verwirrung mehr stiften.

Bei dieser Box ist der enträtselte Benutzername ja nicht in Hieroglyphen oder Runen, sondern schon in lateinischer Schrift, also einfach eingeben.
Grüße Pepe von den Zwillingen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Kurz vor 18:00 Uhr...

Beitrag von Los zorros viejos » 27.10.2009, 18:40

auch lange probiert den Stempel zu bekommen. :( (Pharaonen) Doch die Seite war gerade blockiert. Jetzt weiß ich warum. :idea: Sie wurde soeben geändert.

Eine schöne Reise durch die Geschichte der Wikinger habe ich heute erlebt. Sehr interessant gestaltet und die Geschichte der Wikinger toll rübergebracht. Teilweise hatte mich die Seekrankheit überrumpelt, doch mit einem gefülltem Wikingerhorn gings gleich besser. Danke für die Wikiinfos. :D

Grüße von Zorro Jacky !

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Geht doch!

Beitrag von lusumaka » 30.10.2009, 08:14

Zur Abwechslung - und wo es doch jetzt schon so früh dunkel wird - mal wieder was Virtuelles. Hat Spaß gemacht die Runde mit den Wickingern! Und was Gerlernt haben wir auch noch.
Danke für die Mühe und ...
... liebe Grüße aus Zornheim
:P Lusumaka

Waage & Steinbock

Ja, ja die alten Wikinger

Beitrag von Waage & Steinbock » 31.10.2009, 18:42

Die virtuelle Letterbox hat uns riesigen Spaß gemacht. :D :D
Vor allem hat sie uns die Geschichte der Wikinger wieder ein Stück näher gebracht. :idea:
Vielen dank für die Ausarbeitung und die Mühe.

Grüsse aus dem Westerwald
Martina und Wolfgang

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Beitrag von Traudel u. Jupp » 01.11.2009, 09:49

Unsere Nordlandreise zu den Wikingern hat uns - trotz zeitweise stürmischer See - viel Freude bereitet und gelernt haben wir auch noch einiges dabei.
Herzlichen Dank für die schöne Box.

Traudel u. Jupp

Benutzeravatar
der fliegende Felix
-
Beiträge: 122
Registriert: 07.05.2008, 18:59
Wohnort: kleiner Odenwald

Beitrag von der fliegende Felix » 02.11.2009, 19:40

Hallo,
diesmal bis zum Eintrag ins Logbuch auf der HP ... vorgedrungen, den Eintrag geschrieben und dann nicht übertragen können.
ich gebs auf :twisted:

Antworten

Zurück zu „pepenipf“