Virtuelle Wikinger Letterbox

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Virtuelle Wikinger Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 06.10.2013, 10:55

Gestern Nachmittag sind wir erst mal auf dem Festland auf den Spuren der Wikinger gewandert in XXXX sind wir an Bord gegangen .
Das Wetter hat uns teilweise übel mitgespielt :roll: .und auf so einem Drachenboot wird man ganz schön durchgeschaukelt. :roll: Intensive erkundungen brachten uns jetzt endlich nach Haidhabu . Der Runenstein der vom König gestiftet wir machte uns Kopfzerbrechen .
Nach dem die Runenschrift entziffert war :mrgreen: , war uns auch klar welcher stein gemeint ist. Wir haben uns für die Nacht eine Unterkunft an Land gesucht denn am nächsten Tag soll es ja weitergehen g nach XXXX.
Das kuriose an der Cluebeschreibung, da ist von Regen bzw. schlechtem Wetter die Rede und es regnet tatsächlich
:P :lol: :lol:
Heute morgen dann die Reise fortgesetzt, wir haben zwar keinen Grog getrunken dafür warmen meet :mrgreen: . Für Patrick der Quellmeister begann nun nach Berechnung der Koordinaten die Berechnung der Seeroute.
( Kartenarbeit)
Juhuuu Patrick hat uns sicher ins Ziel gebracht .Jetzt freuen wir uns auf den Stempel .
Alle Achtung was ihr euch für Arbeit gemacht habt für diese Virtuelle Letterbox. :P :P :!: :D :D :D Werden mal mit der Zeitreise der Mayas beginnen-a ist das Wetter eh net so doll um im Wald auf Dosen suche zu gehen und
b- haben wir für heute keinen Hundesitter :roll: . Aber Fly geht es wesentlich besser morgen müssen wir wieder zur kontrolle mit ihr . :D :D
Danke für die Virtuelle Zeitreise sagen Patrick der Quellmeister und Tanja vomTrio

zugegeben Anfangs hatte ich gezweifelt ob ich diese Seereise übersteh bzw. alles finde :?: :roll: aber dank Internet und die Kartenarbeit vom Quellmeister war alles zu finden

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Wikinger Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 16.10.2013, 20:30

Hallo liebe Pepenipf, hallo liebes Forum

Wieder mal eine Zeitreise durch die Geschichte mit hohem Spassfaktor. :P

Wenn man bedenkt, wie interessant und nett und lustig (siehe Comics, Bücher, Filme) wir mit den Wikinger umgehen und dabei vergesen, was für Barbaren, Räuber, Mörder sie eigentlich waren. :? Aber das ist lange her.

Ich bin eigentlich ganz gut durch den Clue gekommen. Was ich überhaupt nicht recherieren konnte, war die Frage nach: "Wer entdeckte 1842 Dorestad?".

Vielen Dank
LG Mathias

Benutzeravatar
Brummelchen
Placer
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2014, 11:58
Wohnort: Landkreis Konstanz

Re: Virtuelle Wikinger Letterbox

Beitrag von Brummelchen » 27.06.2014, 11:19

Hallo pepenipf,
Danke für diese interessante und lehrreiche Reise in die Wikingerzeit, die ich Anfang Juni erleben durfte. Meine Probleme mit der Homepage ließen mich zunächst verzweifeln. Nach Rückfrage per PN stellte sich heraus, dass die Homepage nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und meine Lösungen korrekt waren. Danke für den schönen Stempel zu dieser wirklich tollen Reise und viel Erfolg bei der Reparatur der Homepage.
Grüße von Brummelchen

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: Virtuelle Wikinger Letterbox

Beitrag von Krümelchen » 04.10.2014, 09:31

Derzeit kann auf die HP nicht zugegriffen werden und ich weiß leider nicht warum! Die Homepage ansich funktioniert, nur mit der Weiterleitung stimmt irgendwas nicht. Leider finde ich nicht raus, wo das Problem liegt...

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: Virtuelle Wikinger Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 19.01.2015, 17:44

Irgendwie waren wir in den letzten Tag im virtuellen Fieber. Kein Wunder, das Wetter war ja nicht wirklich dafür geschaffen, in der freien Natur nach Letterboxen zu suchen. Die Reise mit den Wikingern war interessant und wir kamen Stück für Stück zum Finale. Das Loggen in der Homepage ging leider gar nicht, der Kontakt zu Pepe ging aber gewohnt schnell. Jetzt schmückt ein neuer Stempel unser Logbuch.
Schön war´s, habt vielen Dank für die Ausarbeitung dieser interessanten Box.

bine+u
-
Beiträge: 40
Registriert: 02.08.2012, 09:30

Re: Virtuelle Wikinger Letterbox

Beitrag von bine+u » 04.03.2015, 09:56

Noch nen netten Abend auf meiner warmen Ofenbank! :)
Das Recherchieren im Internet geht immer besser von der Hand...das virtuelle Fieber hat mich auch gepackt!! :D

Ja und so waren auch hier bald die Lösungen ohne Probleme gefunden!
Und ich durfte so nebenbei einiges über die Wikinger erfahren!!
Und den Stempel holen per email klappte auch superschnell!!
Super Idee, genialer Clue!!!
Vielen Dank für den schönen Stempel, die interessante Letterbox und den unterhaltsamen und kurzweiligen Abend

sagt
Bine+u

Töörööö
Placer
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2015, 12:57
Wohnort: Kreis BB

Re: Virtuelle Wikinger Letterbox

Beitrag von Töörööö » 07.10.2015, 16:52

Hallo penenipf,

vielen herzlichen Dank für diese wunderschöne Reise durch die Welt der Wikinger!

Die Letterbox hat wahnsinnig viel Spaß gemacht!

Gruß
Töörööö

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Wikinger Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 25.11.2015, 19:45

Danke für die interessante Nachhilfestunde in Geschichte. Mir raucht jetzt noch der Kopf ein bißchen, aber schließlich konnte ich doch noch den richtigen Hafen ansteuern.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Virtuelle Wikinger Letterbox

Beitrag von becky-family » 29.11.2015, 13:26

Hallo,

Danke für den Ausflug in die Welt der Wikinger.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: Virtuelle Wikinger Letterbox

Beitrag von Eowyn » 16.01.2016, 18:18

Mit dieser Reise durch die Welt der Wikinger hatte ich viel Spaß und gelernt habe ich dabei auch wieder einiges.
Der Herr, der Dorestad entdeckte hatte sich als ziemlich harte Nuss herausgestellt, aber auf einer holländisch sprachigen Seite wurde ich dann doch noch fündig :D
Der Eintrag ins Logbuch der Homepage hat leider nicht geklappt, dafür habe ich diesen schönen Stempelabdruck wieder sehr schnell von Pepe als Email bekommen.

Vielen Dank für die schönen Stunden während dieser Reise in eine ganz andere Welt. Als nächstes werde ich mich dann ins Reich der Maja begeben.

Lena

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Virtuelle Wikinger Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 26.07.2018, 12:46

Bei den heißen Wetter kann man nicht wandern gehen. :twisted: So habe ich die virtuellen Boxen vorgenommen. :D
Das war die Einfachste von den dreien die ich den der letzten Zeit gelöst habe. :D

Ich konnte viel über die Wikinger erfahren und gedanklich mit ihn reisen. 8-) Es war schön.

Vielen Dank für die schöne aufgearbeitete Letterbox.
Logbuch auf der Seite geht nicht, aber eine kurze Nachricht mit den gefundenen Daten an den Placer genügt auch. :wink:

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
KaMaLio
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 26.04.2011, 17:27
Wohnort: Zwickau

Re: Virtuelle Wikinger Letterbox

Beitrag von KaMaLio » 20.06.2020, 23:35

Heute Abend war ich mit den Wikingern unterwegs. Mutig überquerten wir die stürmische See und wurden zielsicher nach ... geleitet. :D

Vielen Dank für diese sehr spannende Reise!
Liebe Grüße Marco

Benutzeravatar
Wald und Wiesenfreunde
Placer
Beiträge: 19
Registriert: 05.11.2020, 15:21

Re: Virtuelle Wikinger Letterbox

Beitrag von Wald und Wiesenfreunde » 27.03.2021, 19:30

Hallo, wir haben uns heute das erste Mal der Aufgabe einer Virtuellen Box gestellt ... es war sehr interessant und lehrreich. Vielen Dank dafür .. leider konnten wir uns nicht ins Logbuch auf der Homepage eintragen .
Viele Grüße von den Wald-undWiesenfreunden 2010 e.V , Katja, Lisa Franziska und Tobias

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: Virtuelle Wikinger Letterbox

Beitrag von Krümelchen » 04.04.2021, 14:47

Wald und Wiesenfreunde hat geschrieben: 27.03.2021, 19:30 Hallo, wir haben uns heute das erste Mal der Aufgabe einer Virtuellen Box gestellt ... es war sehr interessant und lehrreich. Vielen Dank dafür .. leider konnten wir uns nicht ins Logbuch auf der Homepage eintragen .
Viele Grüße von den Wald-undWiesenfreunden 2010 e.V , Katja, Lisa Franziska und Tobias
Wo gab es denn Probleme? Beim Login?
Mit den richtigen Benutzernamen und Passwort solltet ihr euch eigentlich einloggen können und dann unter Punkt Stempel auch den Stempel finden.
Beachtet bitte beim Login alles klein und zusammen zu schreiben, sonst funktioniert es nicht.
Grüße Pepe von den Zwillingen

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Hey Hey Wickie..

Beitrag von Schildkrötis » 11.04.2021, 19:02

...mein Töchterlein hat den fast komplett ausgefüllten Clue auf dem Tisch liegen lassen. Natürlich konnte ich die Finger nicht davon lassen, eigentlich hatte ich aber gar keine Zeit und noch weniger Ahnung vom Thema. Wikinger ist so gar nicht meins...

Dank der gründlichen Recherche von Lucy war ich die Reise aber im Schnelldurchgang nachgesegelt und ich schwupp auf der HP, allerdings ging dann nix weiter. Habe schon Hilfe bei den Placern gesucht, da ich aufgrund des vorigen Eintrags verunsichert war.
Klar, wenn man halt nicht richtig hinschaut und sich ein X für ein U vormachen lässt :lol: :lol:
Wer lesen kann....bekommt dann auch einen tollen Stempel!

Das war "Fernunterricht mit Spaßfaktor", gerne mehr davon.

Vielen Dank und liebe Grüße von den Schildkrötis

Antworten

Zurück zu „pepenipf“