DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 18-07-2012

Beitrag von Die 4 Müller's » 20.07.2012, 14:50

Hallo Letterboxer :P

Wir waren die die weiteren Teamläufer. :D Der Startpunkt war bekannt und ist eine schöne Gegend. 8-)
Gemeinsam haben wir dann alle Hindernisse und Unklarheiten gemeistert :mrgreen: :mrgreen: und aus der Box flatterte uns ein "Kuckuck" entgegen. :lol: :lol:

Am Ende der Tour waren wir etwas verkratzt, verstochen aber zufrieden. :mrgreen: :lol: :P BOX und Inhalt sind OK!

Danke und Gruß an "den kleinen Elefant" und an "Tanja" Vom Trio und 4 Pfoten

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Wanderwölfe » 12.08.2012, 21:39

Hallo,

nachdem das Forum heute morgen offline war, mussten wir eine Letterbox machen, die wir bereits vorher ausgedruckt hatten. Der Startpunkt war schon lange erknobelt, wir hatten uns aber aus Respekt vor einigen zweiten Anläufen im Forum nicht so recht getraut. Die Forumseinträge sind wirklich essenziell, ohne die ist die Box kaum zu meistern. Mit diesen ist es aber kein Problem. Bei der Eiche gleich nach dem Parkplatz muss man aufpassen: diese ist etwas zugewachsen, man nimmt dann leicht eine andere mit einem falschen Wert :? ...
Auch wenn wir mit dem Jägerstand Anfangs unsere Zweifel hatten, waren wir ab Abzweigung mit Vogelhaus wieder sicher, richtig zu sein, und ab der Info-Box war alles kein Problem mehr :P . Wunderschöne Wege in toller Landschaft, prima Einkehr und zum Schluss die verdiente Abkühlung. Was will man mehr?
Vielen Dank sagen,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Geloggt am 30.8.2012

Beitrag von GiveMeFive » 31.08.2012, 21:26

Hallo liebe Los Zorro Viejo, hallo liebes Forum.

Eijeijeijeijei. So haben wir noch keine Box gefunden. Wir kamen gerade von einer 5,5 stündigen Tour hierher, möglich dass die Konzentration darunter etwas gelitten hatte. So kam es, dass wir einen falschen Wert A eingesammelt haben. (Hätten wir nicht durch den Beitrag der Wanderwölfe es besser wissen können?) :twisted: Desweiteren waren wir auch über die Anzahl von Tischen und Bänken an der Feuerstelle uneins. Gelten hier die Unmittelbaren oder auch die Mittelbaren? So kam es, dass an jeder Richtungsänderung kein Peilwert stimmte. Nur intuitiv konnten wir uns voran arbeiten. Wähnten wir uns richtig, versuchten wir die falschen Werte zurückzurechnen, aber schon an dem nächsten Abzweig passte wieder nichts zusammen. Als wir am Voggelhaisel waren, flammte wieder Hoffnung auf. :roll: Doch die anschließende Suche nach der Box mit den Finalangaben war reine Trüffelei. Wie wir die hatten, probierten wir durch Rückrechnung unsere Werteliste auf Vordermann zu bringen. Aber mit 3 Unbekannten waren wir gänzlich überfordert. So kam's, dass wir ab dieser Wegespinne einen nicht richtigen Weg berab gingen. Prinzipiell haben wir die Boxensuche abgebrochen, zumal die Sonne nicht mehr hinter den Wolken, sondern schon hinterm Horizont weilte und wir weder an einem Rastplatz, noch an einer Linde mit Turm vorbei kamen. :(

Doch dann kam das, was man "druff habbe muss" und "net lerne kann": Wir entdeckten Irgendetwas, was nicht verraten werden darf, und dann ging alles ganz schnell. Der Frust war wie weggeblasen, wir klatschten uns ab (give me five) und hielten eure schön dekorierte Box hoch. Und wäre es nicht genug: Der Äbbelwoi-Hitchhiker war auch noch drin. Un de rischtische Wert A hämmer a noch gfunne. Aber des war jetzt auch egal. :lol:

Liebe Heidi und Jacky, vielen Dank für diese schöne Bonusrunde mit ihren 2 tollen Stempeln. Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 18.08.2013, 16:12

Gestern hat sich ein Hühnchen zusammen mit zwei großen Wölfen ab in den Wald aufgemacht :lol: :lol: :lol:

Nachdem wir unsere Begeisterung vom Startpunkt mit Eis gestillt haben, ging es auf tollen Wegen und Pfaden durch den Wald. Mit den Hinweisen aus dem Forum hatten wir ohne Probleme (außer selbstgemachte :roll: :lol: ) den Weg bis zur Halbzeit - Station gefunden. Lediglich der zweite Abzweig an einem Hochsitz ist als solcher nicht zu erkennen -> einfach am zweiten Hochsitz mal peilen und die Richtung einschlagen 8-) :mrgreen: aber Vorsicht dieser weg ist ziemlich zugewachsen, sodass der Einsatz von Macheten empfehlenswert ist :lol: :lol: :lol: (gehört ja zu jeder Letterboxer-Standard-Ausrüstung dazu, oder :?: :lol: :lol: :lol:
Nachdem wir uns an einem fantastischem Ort gestärkt haben, ging's zum zweiten Teil des Weges.
Leider haben wir dort versagt, da wir weder den ersten noch den zweiten "Gegenstand" aus der Hinweisdose finden konnten ... Oder waren wir alle drei zu blind :?: :?: :?: so sind wir immer weiter gelaufen bis wir plötzlich wieder am Startpunkt waren :? :shock: :? So mussten wir, aufgrund fehlender Verbindung zur Außenwelt, mit unserem letterboxmobil etwas fahren um Hilfe zu erhalten... Nach kurzer Rücksprache ging's dann zurück und wir konnten nochmal quer einsteigen... Nach einigem hin und her haben wir dann die restlichen Hinweise zuordnen können und die Box erfolgreich finden. Da die Dosen sehr lange alleine war und groß genug ist, haben wir ..... 8-) 8-) 8-) :wink:

Schade nur, dass die Tour so selten gelaufen wird. Sie ist wirklich empfehlenswert.
Wir haben einstimmig beschlossen, hier kommen wir nochmal hin :!: :!: :!:

Liebe Grüße an unseren Telefonjocker und unsere Begleitung :mrgreen:
WormserWanderWölfe
Mama- und Papawolf

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von chickenwings » 21.08.2013, 12:32

Das Hühnchen hat die Wanderung mit den beiden Wölfen sehr genossen. Nette Begleitung und eine schöne Wanderung mit einer Rast an einem Traumspielplatz für Kinder, da lacht das Letterboxerherz. Schade, dass wir am Ende doch noch Hilfe benötigt haben. Bin gespannt, was die nächsten schreiben. Waren wir alle drei blind :?: :?:
Auf jeden Fall lohnt es sich die Box zu suchen, momentan ist sie etwas schwer.
Viel Erfolg
chickenwings

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von tigerente » 27.11.2013, 19:57

Diese Box würde nicht leicht werden, da war ich mir nach den Foreneinträgen schon sicher. Bis zum Rastplatz lief dann doch alles ohne Probleme, also von der Wegbeschreibung her zumindest. Die Wege waren nass, teilweise leicht zugefroren oder durch Forstarbeiten so stark mit Gestrüpp und umliegenden Baumresten versperrt, dass man ganz schön klettern musste und den Weg leider nicht so wirklich genießen konnte. Im Sommer ist es sicher eine ganze tolle Tour, die Wege sind schön gewählt, aber für den Winter... egal wie dick die Schuhe auch sind, irgendwann hat man nasse Füsse - so wie ich heute. :oops:
Zumindest bin ich nirgendwo reingefallen, nur einige Male leicht abgerutscht. Der Pfad hinunter ist bei Schnee nicht so toll zu laufen. Der Einstieg ins Finale fiel auch mir etwas schwer... wo waren denn die zwei ??? Irgendwann kam mir die Gegend dann wieder bekannt vor und da war mir klar, dass ich schon zu weit gelaufen war. Also mal einen anderen Weg wieder zurück und siehe da, da wurde mir klar, wo ich lang musste. Der ??? von unten war zwar nur zu erahnen aber diese großen ??? hab ich dann gesehen. Der Rest lief dann wieder problemlos und so konnte ich nach etwas mehr als 3 Stunden Major Tom begrüßen und den schöne Stempel ins Buch drücken. Vielen Dank für diese nass-kalte-Rutsch-Runde sagt die tigerente

P.S. Major Tom wollte dort auch nicht länger bleiben, er macht sich nun auch auf zum Dergemer Advent. :D :D :D

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Los zorros viejos » 06.07.2014, 17:00

Boxkontrolle, :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
bitte nicht laufen, neuer Clue wird geschrieben.
:!: :!: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Los zorros viejos » 10.07.2014, 20:57

Jo es ist soweit. :D Ein neuer Clou ist eingestellt. :) Leider mussten wir einen schönen Teilabschnitt herausnehmen, da durch Forstarbeiten der Weg unpassierbar wurde. :x
Bitte nur noch den neuen Clue verwenden. :P :P :P
Noch viel Spaß bei der Runde wünschen
Heidi u. Jacky

LZV

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Barfly » 18.07.2014, 23:43

Am letzte Samstag konnte ich die Box dank des neuen Clues aus ihrem Versteck bergen.
Beim ersten Versuch, noch mit dem alten Clue, habe ich ohne Probleme bis zur Einkehr gekommen, dann aber aus dem Clue gefolgen.

Mit dem neuen Clue sollte die Box wieder gut zu finden sein.
Also macht euch auf nach ???

Danke, liebe Zooros, für die Hilfe! :P

Lg Barfly

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von die blinden Hühner » 19.07.2014, 12:26

Wir hatten längst noch nicht alle Bonusbuchstaben gesammelt, da war uns der Startpunkt schon klar. Also flohen wir aus der brütenden Hitze in den Pfälzer Wald. Die Tour versprach ja auch eine Abkühlung in einer Kneipp-Anlage, also nichts wie hin!
Tatsächlich war es ein Treffer, die Anstiege ließen sich auch bei diesen Temperaturen gut bewältigen. Der Ersatzweg des neuen Clues ist vielleicht etwas weniger idyllisch, aber dafür führt er in einer angenehmen Steigung bergauf und vereinfacht die Überquerung der Bergkuppe. Mit der Hinweisbox hatten wir zuerst Probleme, unser Winkel war zu groß. Wahrscheinlich haben wir ein paar Bänke und Tische an der Feuerstelle zu viel gezählt. Das Zettelchen in der Dose ersparte uns lästige Schreibarbeit. Am Rastplatz - schön im Schatten - füllten wir unsere Flüssigkeits- und Energiereserven wieder auf und gelangten so recht sicher zur Finalbox.
Die Wege haben uns sehr gut gefallen, ein schönes Fleckchen!

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 09.11.2014, 21:30

Am 09.11.14 in recht großer Runde problemlos gefunden :D :D

Gute Einkehr auf dem Weg.

An der Hinweisbox hatten wir zunächst auch ein wenig Peilprobleme, innerhalb weniger Minuten wurde der erste Stempel aber aufgestöbert. Danach ging es ohne weitere Probleme direkt zur Dose. Alle Hinweise waren leicht zu entdecken.

Viele Grüße an unsere Mitwanderer C_B_J (Evtl. bald im Forum zu finden :wink: :lol: :lol:)
und Danke an LZV für diese schöne und problemlose Tour.

Agent T, der kleine Koala und Bambigonzales & Eywa

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Transusen » 24.05.2015, 09:24

Nachdem die verschiedenen Hinweise in diversen Boxen
den Startpunkt preisgegeben hatten, machten wir uns an diese Runde.
Die Wegführen des neuen Clues ließ leider nur erahnen, wie die ursprüngliche war.

An der T-Kreuzung ließen die am Wegesrand liegenden Baumstämme Schlimmes
ahnen. Die grünen Berserker waren hier zugange gewesen.
Der Grenzstein hat das Wüten unbeschadet überstanden, dem Vogelhäuschen
wurde jedoch die Basis geraubt. Es liegt zwar noch an Ort und Stelle, fragt sich aber, wie lange noch?

Die Hinweisbox ist von dem Treiben rundherum auch nicht betroffen.
Alles liegt dort, wo es sein soll.

Der Rastplatz ist einfach nur genial.

Ebenso der weitere Weg.

Die Hinweise im Finalgebiet lassen einen dann etwas schmunzeln.

Heidi und Jacky, hier habt Ihr mal wieder eine ganz tolle Box gelegt.

Danke,

Die Transusen

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 03.09.2016, 18:02

Heute ging's mit der Rakete bei besten äußeren Bedingungen zum Startpunkt. Nachdem die Werte am Anfang eingesammelt und die ersten Meter der Strecke bewältigt waren, wurde ich am Brunnen nach den Holzskulpturen von einem Mountainbiker angesprochen.

"Du suchst aber nicht 'ne Letterbox?" "Äh, doch..." :lol: :mrgreen: Viele Grüße an Lucky 4 an dieser Stelle. Nach kurzem Wertevergleich trennten sich die Wege... Zunächst... :D

Ich war an der Wegspinne bereits eifrig am Peilen und Suchen, als ich aus dem Augenwinkel einen mir bekannten Mountainbiker erblickte. 8-)

So peilten wir fröhlich gemeinsam und machten doch nicht die richtige Stelle ausfindig. Während Lucky sich irgendwann dazu entschloss die Suche zu beenden, versuchte ich mein Glück mit der ausgefuchsten Telefonhotline :lol: und hatte Erfolg. Vielen Dank an Jacky und Heidi, die mich hier auf den richtigen Weg führen konnten. :roll: Mein Komparse, äh Kompass zeigte sich an der Wegspinne trotz mehrfacher Versucher weiterhin stur. :o

Im weiteren Verlauf - mit der Wegbeschreibung zum Finale bestens ausgestattet - lief alles prima. Ein richtiges Ende des Pfades nach "E" habe ich nicht ausmachen können. Da die Runde länger nicht mehr gelaufen wurde, ist der verwilderte Pfad mutmaßlich noch wilder, als er es ohnehin schon war. Egal, Spaß gemacht hat's und die Werte für "F" passten auch.

Im Finale war die Box schnell gefunden, auch wenn ich erst seit heute weiß, was ein "Tafel-I" ist. :wink:
Die Dose nebst Inhalt ist in gutem Zustand, allein das Logbuch war ein klein wenig klamm.

Vielen Dank an Los zorro viejo für diese tolle Runde mit den schönen Stempeln.

Grüße auch noch mal an Lucky 4, den ich mangels Telefonnummer leider nicht zur weiteren gemeinsamen Suche zurückholen konnte.

Es grüßt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Lucky 4 » 05.09.2016, 14:29

03.09.2016

Da ich diese Tour vor einem Jahr an der Wegespinne abgebrochen musste, wollte ich dort wieder einsteigen.
Auf dem Weg zum Rastplatz traf ich den lustigen Astronauten. :o :D :D
Ein weiterer schöner Zufall heute. Kurzes Gespräch, Wertevergleich und weiter ging es. An der Wegespinne trafen wir uns wieder. :)
Trotz mehrerer Versuche gelang es uns nicht die Zwischenbox zu finden. :(
Da ich noch eine Weihnachtstour laufen wollte, musste ich auch bald wieder verabschieden. Leider zu früh. :(
Lieber Hardy, schön Dich kennengelernt zu haben. Bis zum nächsten Mal. :D

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.05.2017, 18:59

Der Startpunkt war schon lange errätselt und die Box auf meiner To-Do-Liste.

Heute war es dann endlich soweit. Am Startpunkt ist es sehr idyllisch :), auf der 45 min. Strecke ohne weiteren Hinweis kam ich zwar schon leicht ins Zweifeln, aber alles hat gepasst, die Hinweisdose lag am beschriebenen Platz und der im 2. Teil liegende Pfad entlang des Wassers hat mir besonders gut gefallen :P

Danach etwas Abenteuer und Kraxelei und schwupp die wupp die Dose aufgespürt. Vielen Dank für die Touren, die zu dieser Box führten und diesen gelungenen Bonus :D

Sibylle

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“