DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Beitrag von becky-family » 22.08.2010, 17:53

Schon lange war der Startplatz bekannt,
heut' sind wir endlich in den Wald gerannt.
Was mußten wir schwitzen,
um diesen Stempel zu besitzen.

Happy Letterboxing

Becky's

PS: Der Box geht's gut in ihrem Versteck.

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von pepenipf » 19.01.2011, 16:01

Ab in de Wald gings für uns am Sonntag. Leider versäumten wir die Mitnahme von Schwimmflügel und Machete. Trotzdem haben wir uns irgendwie durchgekämpft, nunja, mit einem kleinen Feuchten Unfall (oder ich lag halt im Bach...)
Ein Clue der keine Zweifel ließ, auch wenn unsere Peilung auf die Hinweisbox nicht ganz gepasst hat, führte uns wunderbar durch den Wald. Auch die Box selbst war relativ leicht zu finden, wobei wir stark von der Richtung unserer Peilung verunsichert waren.
Und dann lachte uns noch Juri entgegen und bat um Mitnahme. Das konnten wir ihm natürlich nicht verweigern.

Derzeit ist die Box allerdings wirklich nicht zu empfehlen. Bereits ziemlich am Anfang der Weg ist unpassierbar, komplett überflutet. Allerdings kann man hier einen parallel weg auf der anderen Wasserseite nutzen. Und am Beginn der Wegbeschreibung aus der Hinweisbox ist es noch schlimmer. Am Anfang gehts noch, aber dann war auch hier Wasser pur udn bei unserem Versuch den bach zu queren und dem ganzen zu entkommen hats mich dann ins Wasser gehauen...
Eine Brücke konnten wir auch nicht finden udn der Ausstieg ist komplett von gefälltem Holz überseht und fast unpassierbar.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusboxkontrolle

Beitrag von Los zorros viejos » 19.01.2011, 17:13

Boxenkontrolle am 19.01.11: :? Wie schon von Pepenipf beschrieben ist durch Hochwasser und Baumfällarbeiten die Box nur auf Umwegen zu finden. Ab dem Turm wird es richtig heftig. Also zu Zeit besser nicht. :cry: Werde die Sache beobachten und Entwarnung geben sobald sich die Lage gebessert hat.
Gruß Jacky LZV

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Entwarnung

Beitrag von Los zorros viejos » 06.04.2011, 10:43

Die Baumfällarbeiten sind abgeschlossen und die Box wieder gehbar. :) Lediglich kurz vor dem Finale kann es auf einem schmalen Pfad für ca. 20 m etwas abenteuerlich werden. :lol:
Viel Spaß beim Suchen und Wandern :wink:
Heidi u.Jacky
Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 28.05.2011, 23:55

Eigentlich stand heute eine Box in Dahn auf dem Plan, da sich aber Manfred am Fuß verletzte :cry: ,
dachten wir an eine "kleinere Tour". Irgendwie ging aber alles schief, und wir fanden den Weg mit Vogelhäuschen nicht :oops: .
Als wir ca. 10,5 km hatten, gingen wir erstmal was essen. Dann fanden wir durch Zufall die Linde mit dem Turm :D , also dann den Weg Rückwärts zur Wegspinne wegen der Hinweisbox. Ach sieh an, da stand ja auch das Vogelhäuschen :D .
Also Hinweisbox gefunden und notiert und Stempel einkassiert.
Dann zurück zum Turm und dann zum Finale gestartet. Nach ca. 5,5 Stunden und ca. 20 km, dann endlich die Box gefunden.
Und was sagt uns das? Wir hätten auch nach Dahn fahren können.
Da hätte Manfreds Fuß genauso weh getan.
Danke an Heidi und Jacky für die trotzdem schöne Tour und die beiden Stempel.

Liebe Grüße
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Los zorros viejos » 19.06.2011, 17:21

Ein weiterer Jägerstand hat sich bei der Tour eingeschleust. Deshalb muss es auf der zweiten Seite lauten: Folge diesem Weg bis zum zweiten Abzweig mit Jägerstand.
Bitte beachten.
LZV
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 22.11.2011, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

naja , im 2. Versuch ...

Beitrag von HEUREKA » 15.08.2011, 11:50

Bei unserem 1. Versuch fanden wir vor Monaten einen zusammengefalteten Hochsitz oberhalb des Weges und haben von diesem aus den weiteren Weg gewählt. Obwohl wir nach geschätzten 10km einen Wecker(!!!!) fanden waren wir wohl doch völlig falsch.
Jetzt steht der gefaltete Hochsitz in voller Pracht da , und diesmal war klar , das er der Falsche ist.
Etwas verunsichert ( mir fehlte ab und an die Absicherung , ob ich richtig bin), liessen sich doch alle Punkte prima finden und auch das Finale war klar. Das ich genau am Finale in einen Wolkenbruch kam und dementsprechend Probleme auf den letzten Metern hatte , war ganz einfach Pech!

Wunderschöner Startpunkt und prima Rastplatz: es hat sich gelohnt nach mal wiederzukommen.

Danke , sagt Andreas von Heureka

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Stivo » 14.12.2011, 16:53

auch erst im zweiten Anlauf gefunden...... :oops: :oops:
hätte ich besser mal im Forum nachgelesen (Eintrag von 19. Juni 2011 :idea: :idea: ), dann hätte es bestimmt beim ersten Versuch geklappt. Mir ging es wie Andreas von Heureka, ich habe alle Punkte gefunden allerdings mag ich ab und zu eine kleine Absicherung :roll: :roll:. Allerdings, bekommt diese schöne Tour auf meiner "persönlichen Schwierigkeitsskala" mindesten 2 **, weil man sich soooo schön verlaufen kann :roll: :roll:

Danke an LZV für die nette Runde

die STIVO`s

PS: Bereits nach 2 Hinweisen hatte ich die zündende Idee :idea: :idea: wo der Startpunkt ist. Mit einer weiteren Tour hatte ich dann die Bestätigung :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Gute Idee » 09.01.2012, 15:40

Nachdem es im neuen Jahr gesundheitlich nicht gerade rosig begann, war gestern endlich mal wieder die Gelegenheit eine - schon lange zuhause herumliegende - Box zu suchen.

Der Startplatz war schon länger ermittelt. Also ging es recht flott los. Irgendwann - nach dem Brunnen - sind wir wahrscheinlich falsch gelaufen, denn wir haben weder einen noch zwei Abzweiger mit Hochsitz gesehen. :oops: :oops: :oops: Irgendwann standen wir dann aber an der im Clue erwähnten Wegspinne und konnten die dort in der Nähe befindliche Box sogar gleich finden. Der Rest war ein Kinderspiel - sieht man einmal davon ab, dass der zu den Stegen führende Weg mittlerweile komplett als Bachbett genutzt wird -

Weil's so schön war, haben wir dann auch noch was in der Box gelassen :lol: :lol: :lol:

Danke sagt die Gute Idee

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von trüffelwutz » 03.03.2012, 20:19

Fast ein Jahr ist es nun her, dass wir unseren ersten Versuch unternahmen diese Bonusbox zu finden. Damals sind wir in unserer Unerfahrenheit und Ungeduld am ersten Abzweig mit dem Hochsitz gescheitert, der uns auf die falsche Fährte führte.
Dank der entsprechenden Hinweise der Placer konnten wir heute die Box und die Zwischenbox gut finden. :P
Die Tour mit einem Wort: Saustark :!: :!: :!:
Wildromantische Pfade und seltenbegangene Wege führen durch immergrüne Waldabschnitte, die Lust auf mehr machen.
Die Box liegt sicher und trocken in ihrem Versteck. :D

Vielen Dank an Heidi und Jacky für diese sehr schöne Box. Wir lieben Bonusboxen mit geheimen Startpunkten. :D :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von ROTTI » 11.03.2012, 22:12

Am 10.03. gelaufen.
Eine sehr schöne Tour, die mich heute durch einen frühlingshaft anmutenden Wald führte. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Dank PN von den Placern gab es auch keine Missverständnisse in Bezug auf die Bänke und Tische an der Feuerstelle.
ABER ACHTUNG: DAS IM CLUE NACH DER FEUERSTELLE BESCHRIEBENE SCHILD IST WEG :!:
Hier ist wohl eine Anpassung des Clues notwendig.
Die im Logbuch von Trüffelwutz gesendeten Grüße an die Nächsten beziehe ich gerne auf mich und grüße herzlich zurück.
Danke an die Placer für die schöne Tour von Thomas

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Los zorros viejos » 12.03.2012, 17:32

Achtung!
Da die beschriebene Feuerstelle in nächster Zeit renoviert wird und noch niemand weis wie es danach dort aussieht :cry: und wie weit der Clue geändert werden muss, gibt es für das nachfolgende Schild die Lösung. Zelten ist das gesuchte Wort. Das Schild befand sich an dem kleinen Holzgeländer gegenüber der Feuerstelle.
Dank an Rotti für die Info. :D

LZV

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Nettimausi » 26.06.2012, 15:42

Hallo !!
Gestern habe ich die Boxen gefunden. :D Diese Tour ist einfach traumhaft schön. Ich habe die Wege ohne Probleme gefunden. :D Das ist bei mir sehr selten der Fall. :o Nur die Boxensuche fand ich schwer. :oops: Die erste war besonders fies. Wer vermutet schon, dass man eine Box direkt am Weg versteckt. :twisted: Ich nicht. :twisted: :twisted: Nach 5 Stunden war ich wieder am Auto.

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 18.07.2012, 21:42

Nach der arbeit noch auf Boxensuche gegangen ...Erste Probleme bei der Anfahrt Auffahrt gesperrt und so durfte ich in der Zubringerschleife 2 Extra Runden drehen ... Dann hat mich der Navi noch in Dem einen Tal den Berg nuff geschickt un uff de annerseit wieder runter :roll: 6km Umweg. :twisted:
Am Parkplatz wurde ich auch schon von demkleinen Elefanten und den 4 Müllers bzw. 2 erwartetet.
Am Grillplatz sind wir dann über die Bänke und Tische " gestolpert " welche jetzt wohl alle gemeint sind :roll: :roll: dies brachte uns ein paar extra Höhenmeter. :roll: Nach dem finden der 1. Box und ausgiebige Rast am Rastplatz :mrgreen: ging es zielsicher ins Finale ... . Um die Bonusbox zu heben mußte e bissel geklettert werden .
Kurze Hosen sind auf dieser Tour net sinnvoll . Heute wäre auch ne Fliegenklatsche angesagt gewesen ... was die nur so interesant fanden als wir Loggten ???

Grüße an meine Mitwanderer und danke für den schönen Nachmittag

LG Tanja 1/ 3 Vom Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von der kleine Elefant » 19.07.2012, 09:14

Nach dem ich die Tour im April 2011 schon mal abgebrochen hatte, ging es gestern im Team noch einmal los. Diesmal war der Hinweis mit dem zweiten Hochsitz klar, aber was beim Grillplatz an Tische und Bänke dazugehört, war wieder Ansichtsache. Wir haben uns für die falsche Variante entschieden, was uns ein paar extra Höhenmeter brachte. Also wieder zurück und tapfer durch Hecken, Brennessel und Dornen gekämpft. Diesmal kam die Bestätigung, das wir richtig sind, am Vogelhäuschen. Danach haben wir noch ein bißchen gesucht, Pause gemacht und wieder gesucht. Aber irgendwann war der Stempel unser.
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“